free shipping

Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?



15/05/2009 09:10:40

Also Kinder,

ich überleg grad die tägliche Hormondröhnung abzusetzen, weil ich einfach keine Lust mehr habe, meinen Körper nun seit mittlerweile 7 Jahren ununterbrochen (also seitdem kein Besuch mehr!) eine Schwangerschaft künstlich vorzugaukeln...

Zudem möcht ich schauen, ob mein altbekanntes Bauchproblem nachm Absetzen besser wird sowie einige andere nicht unerhebliche körperliche Probleme, die eindeutig auf die Dröhnung zurückzuführen sind.

Hatte ohne Pille früher nie Probleme, der Besuch kam immer recht pünktlich, allerdings immer mit wehenartigen Schmerzen, so dass ich ohne Tabletten nicht mal mehr laufen konnte...

Jetzt ma ehrlich und ungeschminkt:
Wer benutzt dieses Computerteilchen und wie zufrieden seid Ihr?

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen, wer Diskretion mag gern auch per PM! Danke schon mal!
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2725
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?



15/05/2009 09:14:17

na na na Hamsterl - wenn da ned was anderes dahinter steckt - irgendwie habens eine lady und ich ein bissl mitgekriegt dass sich das kleine puscherl öfter mal ins mama-Forum 'verirrt'
I LIKE
Pictures


-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?



15/05/2009 09:26:42

Das ist ja auch kein Geheimnis

100% ehrlicher Hamster:
Konkret und bewusst will ich noch nicht, aber wenns trotz Vorsicht passiert dann passierts. Also das 'Neee das kommt mir gar nicht in die Tüte' gibts so schon nicht mehr, stimmt. Aber richtig mit dem Thema Nachwuchs beschäftige ich mich derzeit nicht.

Was mich unglaublich niedergeschmettert hat die Woche war nicht nur das Ende des Abenteuers (Mann hab ich Depris...) sondern auch, dass während der 10 Tage mein Bauch suuuper mitgemacht hat, immer ein gutes Frühstück, Mittags was Kleines und Abends was Kleines oder Nüscht. Dazu null Alkohol. Und seit Dienstag Früh hab ich den gleichen Mist wie immer, Schmerzen und Rennerei die ganze Zeit. Jetzt versuch ich Alles auszuprobieren, wies besser werden kann:

1) Regelmässige, kleine (!) Mahlzeiten
2) Kein Alkohol mehr
3) Absetzen der Hormone (hab da gestern meiner Freundin a bisserl was von meinen 'Problemen' erzählt, die guckte so und meinte, da hätte sie an meiner Stelle den ganzen Mist schon längst abgesetzt)...

Muss mich dieses WoE erstmal mit Kater kurzschliessen, ob wir das probieren...

Hand aufs Herz und Indianerehrenwort - gewollte Babyplanung nicht in Sicht, aber im Ernstfall auch nicht völlig unwillkommen
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?



15/05/2009 09:28:04

Also ich denk auch das man da mal ein wenig genauer hinter die Hamsterwatte gucken sollte..

Ich habs benutzt und war sehr zufrieden. Allerdings ist das Teil erst zuverlässig wenn ein halbes Jahr rum ist. Bis dahin beobachtet der Computer deine Urinwerte und setzt die für dich richtige rot/grün Kombi zusammen.
Was ergo bedeutet: kein ausreichender Verhütungsschutz.

Man sollte sich auch früh genug um die neuen Streifen kümmern..
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?



15/05/2009 09:43:33

Ein halbes Jahr, ui das ist lang
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?



15/05/2009 09:58:22

Naja dafür ist er dann definitiv zuverlässig bei richtiger Anwendung.

Die 6 Monate spielen ja erst beim schnackseln ne Rolle, das hat mich am meisten genervt.
Da haste nen Verhütungscomputer und musst dennoch mit Kondomen verhüten..

Aber dann hast du Ruhe..
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?



15/05/2009 10:03:15

Lachst Du jetzt, wenn ich Dir sage, dass ich - ärztlich belegt, ich dachte ich hör nicht richtig - auf Mützchen allergisch bin ?
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?



15/05/2009 10:06:32

lachst du noch lauter wenn ich sage: Ich auch!!!



Im Ernst, ich dachte da teilweise schon ich wär ernsthaft krank, war beim Arzt, hab mit allem gerechnet nur nich damit, weil die Pille zur Verhütung ja nicht zur Debatte steht.

So dann stehste da. und kaufst dir nen Perso*a!
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?



15/05/2009 10:16:31

Eine Leidensgenossin!

Dank dem Herrn im Himmel !
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?



15/05/2009 11:28:37

Na die meisten merken das ja garnicht..

Is ja irgendwie auch ein Tabuthema.
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?



15/05/2009 11:31:07

Ja hallo - wie kann man das denn nicht merken ? Das ist doch *räusper* wie ne Infektion...
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?



15/05/2009 11:36:56

Also, mit der Person mit A kenn ich mich leider gar nicht aus, ne Freundin hatte es sich mal überlegt (ihr Schatz war damals noch nicht so wirklich für die Babyplanung), es dann aber doch komplett gelassen mit der Verhütung...
Aber wenn diese blöden Mützchen nix für dich sind, könntest du das halbe Jahr ja auch mit dem Ring überbrücken?
EDIT: Hm, das ist wohl doch nicht so unbedingt toll, da der Ring ja auch Hormone freisetzt... Das könnt ja die Computerergebnisse verfälschen...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/05/2009 11:38:35 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?



15/05/2009 11:45:32

Na, ne Freudin kam bei mir an und fragte mich ob es denn bei mir nach dem Sex auch jucken würde.. sie hat gedacht (und das seit ihrem ersten Mal!) das so sein müsste.

ich nur: Nee, tut es nicht. Geh am besten mal zum Arzt.
(Ich wollte mir die Rolle der Gyn nich aneignen, ich hätte aber gesagt es wär ne Geschlechtskrankheit)

Sie hat mich gleich darauf angerufen und gesagt, verdammt ich muss die Pille nehmen, ich bin allergisch auf Kondome.

ich reagier sowieso auf alles was "da unten" nicht schick läuft sehr vorsichtig, und bevor sich da was entwickelt was nicht soll geh ich lieber einmal mehr zum Doc.
(Also nich das da jetzt ständig was wäre aber ich geh zb alle 2 Monate zum Gyn.)

Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?



15/05/2009 11:47:30

Achso: die Idee mit dem Ring is nich so gut, denn der Computer braucht es pur..
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?



15/05/2009 11:51:07

Hmmm... hab grad mal geschaut, allzu viel sichere Alternativen gibts wohl doch nicht, wenn man nicht wirklich schwanger werden will... Pille immer noch am sichersten... wie gesagt, ich berede das mal mit Kater und mach mich dann evtl noch beim Arzt schlau
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?



15/05/2009 11:56:00

Na ich bin gespannt..
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?



15/05/2009 12:05:24

Und nix rummurmeln, ich plan aktuell kein Baby
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?



15/05/2009 12:18:24


Hallo Hamsterchen,

ich habe auch die Pille vor einigen Jahren satt gehabt und wollte mich nicht andauernd vollpumpen mit den scheiß Hormonen.
Da habe ich nach großer Rechersche mich für einen Lady Co** (** = mp) entschieden.
Ich muss sagen ohne Pille war mein Zyklus immer recht regelmäßig und ich hab mich mit dem Teil relativ schnell zurechtgefunden. Die Sicherheit ist ziemlich hoch. Google ruhig mal danach.
Das negative daran ist der Kostenpunkt.
Aber vielleicht ist es ja eine Alternative für dich.

Im Auktionshaus sind auch immer mal welche.
Schau mal in deinem Postfach hab dir was geschickt.

Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?



15/05/2009 12:19:45

Danke Minnie da guck ich doch gleich mal nach
wendtle
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2008 12:31:57
Beiträge: 685
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?



15/05/2009 12:43:57

Hallo Hamsterchen,
ich habs auch benutzt, aber um schwanger zu werden *g*
Bzw. gabs bei uns Probleme evt. weiteres per PM und da haben wir uns gedacht, warum Pille wenn auch so?!
Aber du musst erst 3 Monate ohne Pille bzw. ohne Computer, denn dann hat sich dein Körper wieder von den ganzen Hormonen erholt, und der Computer ist dann aussagekräftig.
Wenn du es dir überlegst, ich hab noch einen im Schrank rum fahren *g*

Gruß wendlte





sissiminka
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2009 12:54:27
Beiträge: 229
Standort: Nähe Nürnberg
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?



15/05/2009 12:44:45

Hi Du,

ich hab auch vor gut 1 1/2 Jahren die Pille abgesetzt, weil ich mich nicht mehr so vollpumpen wollte und bin auf den Nuvaring umgestiegen.

Von Handling und so fand ich den auch echt gut, aber insgesamt hab ich mich währen der Zeit immer nicht so wohl gefühlt. Kann das auch nicht so erklären, aber irgendwie wars nicht so ganz rund.
Zu den Hormonen sagte mir der Arzt, dass der Ring viel weniger Hormone ausschüttet und diese direkt in die Schleimhäute gehen und das wäre wohl wesentlich besser als die Pille.

Ich habe auch gehört, dass man Persona einige Monate nehmen muss, damit die Anzeige verlässlich ist. Viele nehmen allerdings Persona, um bestimmen zu können, wann der Eisprung ist und es vielleicht mit der Schwangerschaft klappt.
Heiratsantrag am 31. Dezember 2006
in Sydney, Australien
Standesamtliche Hochzeit am 09. August 2007
Kirchliche Hochzeit am 08. August 2009
Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?



15/05/2009 14:05:38

Hmmm...also ich habe schon mit 2 Ärzten gesprochen:

Die meinten beide, das die Hormonbelastung mit der (richtigen) Pille heutzutage so gering wäre, das sie wirklich auch für einen Dauereinsatz taugen.

Hatte mich nach Stäbchen, Ring und Spritze erkundigt. Davon hat mir meine Ärztin aber abgeraten (vorallem auch wg. der vielen Nebenwirkungen [irre Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit, Hautprobleme])

@ Hamsterchen: Vlt. binsch zu blöd , aber Du nimmst die Pille komplett durch (hast Du so ne Pille, oder nimmst Du eine mit Pause durch?) -> Weil da kenn ich ja auch so Geschichten...
Nehme die Pille nun seit 8 Jahren (wohl immer mit 7 Tagen Pause!) und habe keine Probleme. Meine Freundin allerdings hat 2 Jahre mit ihrem Arzt herumprobiert, bis sie die perfekte Pille für sich gefunden hat... Vlt. musst Du da auch einfach was experimentieren?
Das mim Magen ist natürlich doof, aber vlt. verträgst auch einfach DIE Pille nicht?
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?



15/05/2009 17:58:46

Hamsterchen, die Sache mit "unserem " Problem muss ich leider revidieren. 3 Monate nach Absetzen war wirklich deutlich besser, aber jetzt hab ich schon wieder ab und zu die alten Probleme, obwohl ich auch nicht ausschließen kann, ob nicht vom Stress ist. Den hatte ich zur Genüge in letzter Zeit (aber wer nicht).



*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?



15/05/2009 18:06:23

Das ist jetzt genau das richtige Thema.
Ich will meine Pille auch absetzen und dafür aber ein andres Verhütungsteil (ich sag bewusst TEIL) nehmen.

Denke da an das Stäbchen aber darüber hab ich auch schon so einiges negative gehört.

Vielleicht weiss ja jemand eine Lösung (ausser Spirale) und vor allem etwas was ich nicht jeden Tag einnehmen muss.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?



15/05/2009 18:18:37

Hab Kater schon mal vorgewarnt, dass ich die Hormone nimmer will, evtl ne Alternative hätte (ne liebe Maus hier hat mich auf einen Temperaturmesscomputer aufmerksam gemacht, der offenbar einfacher zu handhaben ist als die Person mit A, die nach den Hormonen geht - und die Unsafe-Safe-Spanne zwischen Absetzen und Beginn ist nur circa 6 Wochen statt 6 Monate... mal schaun)...

Werd jetzt wohl noch den Rest der Pille verbrauchen, mich derweil noch ein wenig schlauer machen und dann berichten, wie bzw. für was wir uns entschieden haben.

@Baba

Ich nehm die Cerazette, das ist eine Minipille aus reinem Gestagen, kein Östrogen wie bei der normalen Pille, weil ich kein 'fremdes' Östrogen vertrage. Und bis wir DAS erstmal raus hatten, das hat auch locker 2 Jahre gedauert. Die Mini nimmst Du durchgehend ohne Pause. Und wenn Du 'Glück' hast kommt eben kein Besuch mehr. Ich vermiss es wirklich nicht aber diese ständige 'Scheinträchtigkeit' kann für den Körper einfach nicht gut sein - sonst hätte die Natur uns eine Schwangerschaft von 7 Jahren mitgegeben... Gott bewahre... Elefanten tragen ja schon 2 Jahre... Mahlzeit!

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic