Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Heute Trauung in unserer Kirche besucht!




22/06/2008 02:07:01

heute nachmittag waren schatzi und ich in "unserer kirche" und haben einer trauung als "zaungäste" beigewohnt!

die kirche steht ja auf einem hügel und man kann mit dem auto bis an den hügel ranfahren....dann geht's zu fuß weiter.
die hochzeitsgesellschaft stand also oben, vor der kirche und schaute die mauer entlang den hügel hinunter und klatschte laut applaus, als das brautpaar in einem weinroten rolls royce mit caramelfarbenen sitzen angerollt kam!
nachdem das brautpaar ausgestiegen ist, stießen die blumenkinder dazu, allein herrlich, fliederfarbenen kleidern!
dann schritt das brautpaar die stufen zur kirche empor. es war soooooo schön!!!

erst betraten die gäste die kirche, dann wir. wir positionierten uns gaaaanz hinten in der kirche.

der orgelspieler fing mit seiner ouverture an. ein schreckliches gedudel, mehr schlecht als recht!...ich war entsetzt und schaute schatzi etwa so an:
das brautpaar trat ein, vorneweg die blumenkinder, danach die messdiener mit pfarrer ( merkwürdig....ich dachte immer, erst der geistliche, dann das paar...)

der pfarrer, ein mann um die 70, sprach trotz mikrofon so leise, daß man ihn in den hinteren reihen nicht mehr verstehen konnte! die kirche hat nur 10 bankreihen....er sprach also wirklich total leise!

es wurden lieder, wie "lobet den herren" und "gelobet sei der herr" gesungen. schöne lieder, wären sie nicht von den wirklich schrecklichen solo-einlagen des organisten auf's übelste zerstört worden! der hat sich dabei auch dermaßen verspielt, daß ich ganz panisch zu schatzi meinte:" komm, laß uns mal gucken, wer da spielt!"....und sind zur empore hinauf....
wir haben einen erlativ jungen orgelspieler, der für uns die alte orgel bedient....der, der da gespielt hat, war aber mindestens schon 55 ....puh, glück gehabt, dann konnte es DER DA schonmal nicht mehr sein!

das brautpaar hat sich das eheversprechen nur in form von "nachplappern der worte des pfarrers" gegeben, was in meinen augen einfach nur unromantisch und langweilig ist!
wir haben in dem moment beschlossen, auf jeden fall etwas eigenes zu sagen!

wir sind nicht bis zum schluß geblieben, denn draußen vor der kirche wurden schon die ersten spielchen vorbereitet und wir wollten nicht so unanständig sein und auf jedem zweiten bild als gaffende zaungäste im backround stehen

eines wissen wir jedenfalls: SOOO werden wir die zeremonie nicht gestalten!
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Heute Trauung in unserer Kirche besucht!




22/06/2008 08:29:50

Na da habt Ihr ja schon mal kräftig 'spionieren' können

Was das 'Nachplappern' angeht haben wir uns - aus Mangel an Vorlagen seitens des Pfarrers - für das schlichte 'Ja mit Gottes Hilfe' entschieden (wollten klassisch 'Ja ich will', aber das durften wir mal wieder nicht ), weil wir befürchteten, zu aufgeregt selbst fürs Ablesen zu sein. Wenn Du Dich dann ständig verquatscht, neee das lassen wir dann lieber...

Unsere Sängerin meinte, wir würden eh so nervös sein, dass wir die Hälfte des Gesprochenen gar nicht registrieren würden, selbst wenn wirs wollten - und die muss es wissen, ist ja schliesslich ein Profi und selber verheiratet
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Heute Trauung in unserer Kirche besucht!




22/06/2008 08:52:00

Na, da ging es mir ja nicht alleine so

Ich war gestern auch als Zaungast auf einer Hochzeit in "unserer Kirche" mit "unserer Pfarrerin". Die Braut war sehr hübsch und hatte ein tolles Kleid. Die Kirche an sich war, bis auf ein Altargesteck nicht geschmückt, wir werden ja noch die ersten sechs Bankreihen mit Stäben und Blumen verschönern. Der Gottesdienst an sich war gut, das Paar hatte den gleichen Trauspruch, den wir auch nehmen! Die Sängern die dort war, war so lala, leider kam bei mir nur bei "Das Beste" Gänsehautfeeling auf, auch wieder eine Gemeinsamkeit mit dem Brautpaar, das Lied wollen wir nach dem Ringwechsel haben. Aber nun weiß ich, das wir den Chor am Besten auf der Empore platzieren, weil dort die Akustik einfach besser ist. Die Sängerin hat man bis gaaaanz hinten, wo wir saßen, super gehört. Und auch das Gedudelvom Laptop
Ich war auch überrascht, dass es nur ein Liedblatt gab und kein Kirchenheft. Hatte kurz in Erwägung gezogen, das auch so zu machen, aber wenn überhaupt singen unsere Gäste nur ein Lied, da finde ich ein Kirchenheft dann doch besser.
Ach ja, und das Brautpaar ist hier zuerst ausgezogen, das werden wir auch anders machen, damit unsere Gäste uns mit Blütenblättern und Bubbles begrüßen können

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/06/2008 08:53:56 Uhr

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Heute Trauung in unserer Kirche besucht!




22/06/2008 20:33:28


nächsten samstag sind wieder 2 hochzeiten in "unserer kirche"....ich denke, ich werde nochmal spionieren gehen!

ich muß unbedingt beobachten, wie die braut die treppenhürde vor der kirche meistert!

der hügel ist so steil, daß das letzte stück weg eher ein aufstieg ist.
oben vor dem kirchenportal befindet sich dann ja wieder ein schöner großer vorplatz...aber erstmal hochkommen!

außerdem will ich sehen, wie stimmgewaltigere pfarrer sich in dieser kirche anhören und ob das falsch-spielen des orgelspielers vielleicht an der orgel gelegen haben könnte! (...krieg mich heute noch nicht ein, wenn ich an das peinliche gedudel denke!...sollte unser organist SO schräg spielen, komm ich höchstpersönlich die empore hochgeklettert und hau ihm meine blumen um die ohren! ..)
tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Heute Trauung in unserer Kirche besucht!




22/06/2008 20:35:40

Ich denke es sollte auf jedenfall anders sein denn es wird ja eure sein und wenn alle gleich wären das wäre ja furchtbar und eure super romantische würde gar nicht auffallen.....wäre doch blöd gell
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Heute Trauung in unserer Kirche besucht!




22/06/2008 21:26:59

@tanni:

als ich die trauung am wochenende gesehen habe, hab ich für das brautpaar gehofft, daß die die schlimmen patzer des organisten vor aufregung nicht mitbekommen!

in den reihen wurde getuschelt und ständig fielen die blicke auf die empore! die gäste waren stellenweise echt geschockt.....


das ist echt schlimm, wenn man eine schöne hochzeit plant ( die deko war wunderschön!!! ) und dann vermasselt einem so ein orgel-depp alles!

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic