Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

"Highlight" bei Geburtstagsfeier (Gruß von der Kreativnull)




18/10/2011 09:13:56

Jaja, ich schon wieder, ich weiß

So, nochmal bzgl. dem 50. Geburtstag meiner künftigen Schwiegermami:
Wir sind jetzt am Überlegen, was denn die Kids als "Highlight" auf der Feier machen könnten. Dazu muss man aber wissen, dass meine Schwiegermami ein ziemlich scheuer Mensch ist und überhaupt nicht gerne im Mittelpunkt steht. Deswegen scheiden irgendwelche Spiele, Diashows u.ä. schon mal aus. Ein Gedicht würde evtl. gerade so gehen, aber das Wahre ist das auch nicht bzw. man muss ja erstmal ein unterhaltsames irgendwie hinkriegen...

Habt ihr noch ne Idee?!
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:"Highlight" bei Geburtstagsfeier (Gruß von der Kreativnull)




18/10/2011 09:31:56

Ich kann nur mal kurz berichten, was meine Eltern für meine Oma+Opa zum 40 Hochzeitstag gemacht haben. Das sind auch zwei sehr scheue Menschen, die keinen Spaß an Großen Feiern haben...

Vielleicht wäre das ja für euch ne Alternative, nichts am Tag der Feier selbst machen, sondern vorher?

Also meine Eltern + Onkel+Tante haben meine Großeltern zum "essen gehen" eingeladen. Bei uns im Wohnzimmer war ein Tisch aufgebaut, mit weißer Tischdecke usw. Für 2 Personen. Meine Tante hat die Platzanweiserin gemacht und die beiden willkommen geheißen und zu ihrem Platz gebracht. Augen meiner Großeltern=

Mein Vater meinte, er wolle noch schnell die Nachrichten schauen (ja klaro ). TV Ging an, die Tagesschau lief an und dann hockte da mein Papa und machte einen auf Nachrichtensprecher. Hat erzählt das heute vor 40 Jahren ein wichtiger Tag gewesen wäre usw. Es wurden dann ganz "professionell" Bilder vor die Kammera gehalten um das ganze zu visualiesieren. Es gab ganz kurze Intervies mit den Kinder usw.
Also alles ein bisschen auf lustig gemacht.
Danach kam mein Onkel dann als Kelner, hat die Bestellung aufgenommen und in der Küche haben meine Mutter+Tante gekocht.

Soll ein sehr toller Abend gewesen sein und das Video mit der Tagesschau ist bis heute noch zum Schießen.

Wie gesagt sowas muss ja nicht am Tag der Feier gemacht werden, sondern vielleicht schon vorher, sodass deine Schwiegermutter den Tag nicht im Mittelpunkt steht.
Vielleicht kann man für die Gäste ja ein paar Fotos davon aushängen, dann sehen sie was ihr gemacht habt und deine Schwiegermutter steht nicht so groß im Vordergrund...
carmelita
Newcomer



Beigetreten: 29/09/2011 13:49:48
Beiträge: 9
Offline

Aw:"Highlight" bei Geburtstagsfeier (Gruß von der Kreativnull)




18/10/2011 11:25:23

Boah, das ist echt eine sehr gute idee. Ich habe zwar keine omis... aber für den nächsten runden Geburtstag ist das sicher eine sehr gute idee.

Aber sicher auch sehr aufwendig. Ein solches Video usw. Das ist schon viel Arbeit! aber zu so einem besoneren Tag kann man schon mal in die Trick Kiste greifen
Leicht
Silber-User



Beigetreten: 20/08/2011 14:55:20
Beiträge: 47
Offline

Aw:"Highlight" bei Geburtstagsfeier (Gruß von der Kreativnull)




18/10/2011 11:59:06

Wir haben zum 50. meiner Mutter als Highlight unsere kindheit nachgespielt. Wir sind 4 Kinder, darum haben wir erstmal "es war eine Mutter die hatte 4 Kinder" gesungen, dann haben wir das blind essen Spiel (der Kopf einer Person wird durch den Ausschnitt eines Leintuchs gesteckt, eine Person stellt sich dahinter und steckt die arme durch 2 Löcher und muss den, der den Kopf durchgesteckt hat blind füttern) gemacht, da waren dann auch wir im Mittelpunkt und alle haben sich schlapp gelacht.
Vorbereitungen/Ideen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5802098/


Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic