Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
MissFine
Newcomer



Beigetreten: 23/07/2014 11:25:10
Beiträge: 1
Offline

Hochzeit absagen/verschieben?




23/07/2014 11:36:04


Hallo ihr Lieben,
wir stehen kurz vor unserer Hochzeit - nächste Woche am 31. soll es soweit sein. Leider wird dieser Termin von einem sehr traurigem Umstand überschattet. Mein Schwiegervater bekam im Dezember die Diagnose Krebs im Endstadium. Eigentlich wollten wir noch gar nicht so schnell heiraten, aber da es uns sehr wichtig war, dass er dieses tolle Erlebnis noch mitnehmen kann, haben wir alles dran gesetzt so schnell wie möglich einen Termin zu finden. Anfangs sah auch alles ganz gut aus, den Umständen entsprechend eben. Er hat Chemo bekommen etc. Leider hat sich nun vor 2 Wochen herausgestellt, dass diese nicht angeschlagen hat und man nichts weiter für ihn tun kann. Der Krebs ist sehr aggressiv. Seitdem geht es ihm von Tag zu Tag schlechter. Er kann leider nichts mehr essen, ist körperlich sehr geschwächt. Wir haben große Angst, dass er nicht mehr lange bei uns sein wird
Wir wissen nun gar nicht was wir tun sollen. Sollen wir die Hochzeit feiern? Oder sagen wir sie ab? Es kann durchaus auch alles sehr sehr schnell gehen - dann würden wir sie auf jeden Fall absagen. Aber was machen, wenn der Zustand so bleibt wie er ist und er "nur" nicht dabei sein kann? Wir hatten überlegt ihn dann vielleicht per Skype und Live-Schaltung an der Trauung teilnehmen zu lassen...aber im Moment weiß ich nicht, ob wir die Feier wirklich stattfinden lassen sollten. Man ist so hin und her gerissen. Einerseits kann man so noch einmal ein wenig positive Energie für alle Angehörigen in dieser schweren Zeit geben, andererseits wird einem auch nichts richtig zum Feiern zumute sein. Dann denke ich wieder, dass der Schwiegervater sicherlich nicht wollen würde, dass wir wegen ihm alles abblasen - ich weiß es einfach nicht.
Habt ihr vielleicht einen Rat?
Vielen lieben Dank
MissFine
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeit absagen/verschieben?




23/07/2014 13:30:49

Hallo liebe MissFine,

erstmal: Das tut mir sehr leid mit deinem Schwiegervater.

Einen Rat kann ich dir leider auch nicht geben. Um ehrlich zu sein: Das kann niemand. Das ist eine Entscheidung, die ihr und nur ihr fällen könnt und solltet.

Ich kann dir nur diesen Rat geben: Hört nicht auf andere. Hört nur auf euch. Es gibt bei den Außenstehenden immer die Fraktion, die sagen wird "Wie könnt ihr nur feiern" und die, die sagen werden "Wieso feiert ihr nicht? So würde er es mitbekommen". Hört ganz alleine auf euch.

Ich weiß, die Entscheidung ist keine leichte. Ich hoffe, ihr trefft die richtige für euch und ich wünsche euch alles Gute
Sanni32
Bronze-User



Beigetreten: 23/07/2014 15:00:26
Beiträge: 10
Offline

Aw:Hochzeit absagen/verschieben?




23/07/2014 15:07:03

Hallo,
tut mir wirklich leid das zu hören.
Einen wirklichen Rat kann ich dir leider auch nicht geben. Das könnt nur ihr selbst entscheiden. Aber du hast sicherlich recht damit, dass er nicht wollen würde, dass ihr die Feier seinetwegen abblast und immerhin wollt ihr ihn doch dabeihaben. So schwer das auch ist und seinw wird, wird es euch sicherlich alles guttun mal ein wenig zu feiern und etwas positives zu feiern.
Vielleicht kannst du ja auch mal mit ihm reden, wie er dazu steht, ob er sich fit genug fühlt.
Ich wünsche euch viel Kraft und Beistand
Liebe Grüße
camillTI
Bronze-User



Beigetreten: 15/07/2014 10:12:02
Beiträge: 13
Offline

Aw:Hochzeit absagen/verschieben?




25/07/2014 10:21:31

An deiner Stelle würde ich die Hochzeit durchziehen und den Schwiegervater auf welche Art und Weise auch immer daran teilhaben lassen.
Ich denke ihm selbst würde es nicht gefallen wenn ihr seinetwegen alles abblast.

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic