Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Jetz hat es doch geklappt- ich hab eine KATZE!!! :D Mit Bild



18/12/2007 15:17:12

Schatzi hat mir gestern Abend gesteckt, dass ich nächste Woche eine Überraschung bekomme. Natürlich verrät er mir nicht was es ist, aber er macht die ganze Zeit Andeutungen zum Thema Katze (ich wünsche mir schon ewig lange eine..) Das wäre so toll, aber ich will mir nicht zu große Hoffnungen machen, nachher ist es was anderes und ich bin traurig. Zumal wir evtl nächstes Jahr Nachwuchs von dem Katzenpaar meines Schwagers bekommen...
Aber ich bin ganz hibbelig und Schatzi spannt mich natürlich noch extra auf die Folter.

Diese Mitteilung wurde 6 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/01/2008 09:13:09 Uhr

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Warum bin ich nur so neugierig?



18/12/2007 15:30:03

uiuiui - wie spannend. Wenn's wirklich so ein kleiner Pelztiger ist, musst Du dringend Bilder einstellen. Dann wäre ich doch auch ein wenig neidisch. Aber wir wohnen echt zu doof - und als Landkind bin ich gegen Wohnungskatzen.

Liebe Grüße
cherie
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Warum bin ich nur so neugierig?



18/12/2007 15:33:34

Ja, drückt mir mal die Daumen.
Spätestens nächstes Jahr gibt es aber bestimmt pelzigen Nachwuchs, sofern Balu (Kater vom Schwager) sich nicht ganz so ... angestellt hat
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Warum bin ich nur so neugierig?



18/12/2007 15:35:53

Na was so'n richtiger Kater ist...

(Kleine) Katzen sind schon süß. "Meiner" (bei meinen Eltern) wird langsam alt und komisch - aber dafür umso verschmuster...
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Warum bin ich nur so neugierig?



18/12/2007 16:23:43

Ja weißt du, bei Balu bin ich mir da nicht immer so sicher Es wird gemunkelt das die arme Katzendame von oben bis unten eingeschmirt war, hoffen wir mal das auch was an der richtigen Stelle gelandet ist

Schatzi hat ein bissl bedenken, weil die Katze recht lange alleine wäre, weil wir ja beide voll arbeiten gehen. Ich denke das ist soweit nicht allzu schlimm, sofern man dann nicht auch noch dauernd Abends und am Wochenende weg ist. Zur Not bekommen wir dann noch eine zweite Katze
Wenn wir im Urlaub sind, dann könnte mein Bruder bei uns wohnen und schauen das alles okay ist.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Warum bin ich nur so neugierig?



18/12/2007 20:00:31

hallo redfairy:

ich habe auch eine katze, eine maine coon namens püppi ( eine reine wohnungskatze! )und mein freund und ich gehen ebenfalls voll arbeiten.
ich mach mir auch immer so einen kopf, wenn ich an der arbeit bin, ob sie sich vielleicht langweilt oder einsam ist....tja, und wenn ich dann mal urlaub habe und daheim hocke, fällt mir immer wieder auf, daß die katze nichts anderes macht, als schlafen...schlafen....und schlafen...bis es dann nachmittag oder auch abend wird. dann erst ist sie richtig wach und geht einem auf den keks

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/12/2007 20:00:59 Uhr

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Warum bin ich nur so neugierig?



19/12/2007 18:03:35

So, ich nochmal. Die Überraschung ist leider keine Katze, aber wir haben beschlossen wir schauen im Januar mal in den Tierheimen nach einem süßen Schmusetiger. Freue mich schon voll :christmas:
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Warum bin ich nur so neugierig?



19/12/2007 20:50:22


hä, hä....schatzi hat einen weihnachtsbaum bei ebay gewonnen!

der hat bei so einem komischen gewinnspiel mitgemacht und heute kam der kleine weihnachtsbaum ( ein echter, mit pieksigen nadeln!! ). total süß!
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Ich bekomme einen Miezekater!



23/12/2007 09:06:01

Juhuu, vielleicht haben wir morgen schon einen pelzigen Mitbewohner. Eigentlich wollten wir ja nach Silvester ins Tierheim und uns eine Katze aussuchen. Nun hat mein Cousin eine Notfallkatze, die er ganz dringend abgeben muss ( ExFreundin will das arme Tier auf die Straße setzen und in der neuen Wohnung kann er sie nicht halten). Jetzt ziehe ich gleich morgen früh los und besorge alles was ein Katerchen so braucht und was er nicht mitbringt.

Könnt ihr mir ein paar Richtlinien sagen, was z.B. ein Kratzbaum oder ein Katzenklo kostet? Welches Katzenstreu könnt ihr mir empfehlen?

Ich bin total aufgeregt, wie früher als kleines Mädchen vor Weihnachten...
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Ich bekomme einen Miezekater! Fragen die ihr mir vielleicht beantworten könnt..



23/12/2007 11:57:48

hi redfairy!

kratzbäume bekommst du am günstigsten über ebay. da kosten sie die hälfte von dem, was sie im geschäft kosten (..sind schon ganz schön teuer! )
der kratzbaum sollte eine "höhle" haben, wo sich das tier zurückziehen kann und auch von euch total in ruhe gelassen wird!

beim katzenklo solltet ihr darauf achten, daß es nicht zu klein ist. manche katzen haben eine begabung dafür, gezielt über den klorand zu pinkeln (...ich habe so ein exemplar! )am besten legt ihr auch ne alte zeitung drunter, damit die sauererei nicht so groß ist, wenn es denn mal passiert!

ach so! ihr solltet die ersten tage sowieso beobachten, ob das tierchen wirklich regelmäßig auf's klo geht! manchmal suchen sie sich, wenn sie noch jung sind, andere ecken und es ist dann immer schwer, ihnen das wieder abzugewöhnen!

ansonsten das katerchen frühestens kastrieren, wenn er die 9 monate voll hat, sonst kann das ein gleichmäßiges wachstum stören.
wartet hier aber auch nicht zu lange, sonst fängt er an, die wohnung zu markieren...und den gestank kriegst du nicht weg!

beim füttern immer eine kombi aus feucht- und trockenfutter geben! feuchtfutter alleine führt zu schlechten zähnen!

wenn er ein freigänger wird, mußt du ihn impfen lassen...

ansonsten sind katzen ultra-pflegeleicht!



Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/12/2007 12:00:21 Uhr

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Ich bekomme einen Miezekater! Fragen die ihr mir vielleicht beantworten könnt..



23/12/2007 16:38:02

Danke für die Hilfe, Angelbabe.

Der Kater ist schon ein Jahr alt, ich hoffe doch mal er weiß schon dass man ein Katzenklo benutzt und nicht die Couch. *hoff* Ob er schon kastriert ist, muss ich heute Abend mal fragen. Ich freu mich so!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Ich bekomme einen Miezekater! Fragen die ihr mir vielleicht beantworten könnt..



23/12/2007 17:09:24


@redfairy;

uii! schon ein jahr alt! dann solltet ihr auf jeden fall schauen, daß er kastriert ist.
der saut euch sonst wirklich die bude ein.
mein katerchen hat mir damals in ein paar nagelneue schuhe gepieselt. das hab ich nie wieder herausbekommen. ich mußte die schuhe wegwerfen!
jenny85
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2006 23:35:39
Beiträge: 738
Standort: Solingen
Offline

Aw:Ich bekomme einen Miezekater! Fragen die ihr mir vielleicht beantworten könnt..



23/12/2007 21:16:18

wenn du fragen wegen futter oder anderen dingen hast, kannst mich ruhig fragen arbeite bei einem renomierten tiergeschäft wir sind bekannt mit roten polos..weiss ja nich ob ich den namen nennen kann
lieben Gruß Jenny

geschwärmt:seit der 1. Klasse
verliebt: seit 24.Februar 06
verlobt: seit 24.Februar 07
verheiratet am 23. Juli 2008 STA
am 26.Juli 2008 Kirche

jenny85
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2006 23:35:39
Beiträge: 738
Standort: Solingen
Offline

Aw:Ich bekomme einen Miezekater! Fragen die ihr mir vielleicht beantworten könnt..



23/12/2007 21:19:23

ich würde dir ein klumpstreu empfehlen, denn da kannst du dir die klümpchen des kots und urins einfach raussieben. beim nichtklumpenden hast du das problem das du mindestens einmal die woche das komplete streu entsorgen darfsr.. und bittte beim futter nicht die markenprodukte die man aus der webung kennt weil die voll sind mit farb und konservierungsstoffen und zucker. es steht allerdings bei vielen nicht merh drauf aber die sind nur unter einem bestimmten prozentsatz das man das unter mineralstoffen führen darf. wenn du also fragen hast sag mir bescheid, oki??
lieben Gruß Jenny

geschwärmt:seit der 1. Klasse
verliebt: seit 24.Februar 06
verlobt: seit 24.Februar 07
verheiratet am 23. Juli 2008 STA
am 26.Juli 2008 Kirche

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Ich bekomme einen Miezekater! Fragen die ihr mir vielleicht beantworten könnt..



23/12/2007 21:51:32

Super, danke ihr beiden.

Ich hab eben mit meinem Cousin nochmal telefoniert. Er hat mir auch Klumpstreu empfohlen. Der Kater bekommt morgens und abends ein Päckchen Kitekat und für zwischendurch Trockenfutter.
Meine Tante (hat selber 4 Katzen) meint ich soll lieber mit und mit ganz auf Trockenfutter umstellen, mein Schwager in Spe (hat 2 Miezen) meint bei Katern wäre das evtl nicht so gut, weil es da zu Blasen- oder Gallensteinen (weiß nicht mehr so genau was er gesagt hat) kommen kann. Was ist denn nun richtig?
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Ich bekomme einen Miezekater! Fragen die ihr mir vielleicht beantworten könnt..



23/12/2007 22:58:47

hallo redfairy:

puh! 2 x am tag feuchtfutter finde ich auch zuviel! 1 x reicht völlig, wenn du noch trockenfutter hast!

1. klumpstreu ist auf jeden fall besser, als das normale streu. es gibt sogar klumpstreu mit leichtem puderduft.
auch wenn man die brocken dann besser rausfischen kann, solltest du aber das katzenklo nie ganz voll machen und trotzdem lieber mindestens alle 3 tage wechseln! das ist einfach ein hygienischer aspekt, denn komplett bekommst du das zeug nicht rausgesiebt, weils halt auch auseinanderbröseln kann...und riechen tut es trotzdem!

2. die futterregelung sieht bei meiner katze, wie folgt aus:
- trockenfutter als hauptfutter
- mittwochs und sonntags bekommt sie zum frühstück eine portion feuchtfutter

da auch katzen abwechslung mögen und schonmal 2 wochen an einer packung trockenfutter herumkauen, hab ich gleichzeitig immer 3 verschiedene sorten geöffnet, die ich ihr im täglichen wechsel serviere.
WICHTIG: immer genügend wasser dazustellen!

daß krankheiten durch's futter entstehen, würde ich jetzt mal SO nicht bestätigen.
ich hatte schon mehrere katzen, die alle nicht aufgrund von falscher ernährung gestorben sind; und ich hatte schon die unterschiedlichsten arten der fütterung ausprobiert.....
ich höre häufiger davon, daß katzen probleme mit den nieren haben können. das liegt dann aber eher daran, daß sie nicht genügend wasser bekommen oder zu sich nehmen!

du kannst mit teurem royal canin oder iams ( oder wie das ganze zeug heißt )genauso auf die nase fallen, wie mit dem billigfraß aus dem aldi. meine jetzige katze reagiert hochgradig allergisch auf sämtliche royal canin sorten ( da kostet so ein 5 kg sack an die 20 euro!! )
tja, und dann wäre da noch der geschmack der katze zu berücksichtigen! was mieze nicht fressen will, frisst sie nicht....da kann frauchen machen, was sie will!...also, erstmal verschiedene sorten ausprobieren, bevor du dir einen vorrat anlegst!

und zum guten schluß noch eines:

fütterung ausschließlich mit feuchtfutter kann zu zahnproblemen führen. außerdem stinken die "bomben", die sie in die kiste setzt 10 mal schlimmer, als bei trockenfutter!

Diese Mitteilung wurde 8 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/12/2007 23:16:39 Uhr

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Leider mal wieder zu früh gefreut..



24/12/2007 08:10:33

Tja, ich habe mich leider zu früh gefreut. Gestern Abend um ca. 23.30h (alleine die Uhrzeit ist schon frech) ruft mich mein Cousin an und sagt, seine Ex will den Kater nun doch behalten. Was ist das denn bitte für ne blöde *piep*?? Da kann mir doch niemand sagen, ihr liegt was an dem Kater, oder? Entweder liebe ich ein Tier und will es bei mir haben oder eben nicht. Aber so ne Aktion, erst zu sagen das Vieh muss raus, sonst setze ich es vor die Türe und dann wenn der Ex einen neuen Platz gefunden hat sagen: Och ich behalte ihn doch, ich versuche es nochmal bis nächstes Jahr. Und wenn er ihr im Januar dann wieder nicht in den Kram passt? Ich kann ja jetzt auch nicht ewig auf die warten, oder?
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Leider mal wieder zu früh gefreut..doch kein Kater. Ich bin so sauer!



24/12/2007 09:17:25

Das ist ja echt zum ko.... Tut mir ja echt leid für dich, da du sie ja sehr gern nehmen würdest. Aber es gibt halt leider Menschen, die denken, das alles nach ihrer Pfeife tanzen muss und die von einem auf den anderen Tag ständig ihre mMeinung ändern können. Tut mir echt leid für euch.
Ich würde mich mal im Tierheim umschauen und nach eienr süßen Katze umschauen. Nicht verzagen. Da sitzt bestimmt ein Tier für euch

Ich drück dir auf jedenfall die Daumen.

Deine MIma

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/12/2007 09:19:31 Uhr

Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Leider mal wieder zu früh gefreut..doch kein Kater. Ich bin so sauer!



24/12/2007 10:06:17

Danke MiMa. Ich bin auch wirklich traurig, weil ich mich schon so sehr drauf gefreut habe. Ich will schon eine Katze, seit ich ein kleines Kind war. Der Wunsch wurde bislang einfach nie erfüllt, und jetzt war es so kurz davor.. und dann auch noch an Weihnachten. Naja. Wenn er halt meint der Kater ist bei seiner Ex besser aufgehoben, dann kann ich da nichts machen. Finde es halt einfach nur blöd von ihr, wie sie sich verhält. Kann nicht glauben, dass ihr der Kater wirklich am Herzen liegt.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Leider mal wieder zu früh gefreut..doch kein Kater. Ich bin so sauer!



25/12/2007 12:08:19


@redfairy:

also, ich finde auch, entweder man liebt sein tier und behält es oder aber man schafft sich erst gar keines an!

ich könnte mir überhaupt nicht vorstellen, meine mieze wegzugeben, nur weil sie vielleicht mal was kaputtgemacht hat, oder so!....sowas gehört eben dazu!
das nennt man kalkuliertes risiko!

aber es gibt sooo viele süße katzen, die ein verwöhn-zuhause suchen! du findest bestimmt bald einen kleinen stubentiger für dich ganz allein!
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Jetz hat es doch geklappt- ich hab eine KATZE!!! :D



07/01/2008 19:52:16

Juppieeee!!!

Sonntag habe ich ihn auf der Homepage des Aachener Tierheims gesehen und mich gleich verliebt
Heute habe ich dort angerufen und extra früher frei gemacht, damit wir ihn uns mal anschauen können. Unser Katerchen war auch gleich recht zutraulich und so haben wir uns entschieden ihn mitzunehmen!

Im Auto war er recht ruhig, hat nur ein paar Mal gemaunzt. Zu Hause angekommen hat er gleich alles erkundet- wenn auch noch ein wenig schüchtern. Mittlerweile hat er aber auch schon gefressen und mit uns und seiner neuen Angel gespielt.
Ich freu mich so wahnsinnig, dass es nun doch noch geklappt hat und wir einer Tierheim- Katze ein neues Zuhause geben können.

Ach ja, er heißt übrigens Albus. Mal sehen ob es dabei bleibt, soo gut gefällt uns der Name nämlich nicht... Vorschläge sind herzlich willkommen
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Jetz hat es doch geklappt- ich hab eine KATZE!!! :D



07/01/2008 20:08:10

Ach wie schön, Glückwunsch! Und man kann dort Katze so schnell mitnehmen? Wusste ich gar nicht, dachte man müsste sich da erstmal vorstellen und so.

Toll das es geklappt hat
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Jetz hat es doch geklappt- ich hab eine KATZE!!! :D



07/01/2008 20:09:55

Nö, das hat geklappt. Klar haben die geschaut ob der Kater uns auch mag. Zuerst hat er sich ein bissl geziert, aber nur 2 Minuten oder so. Dann liess er sich kraulen und hat geschnurrt
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Jetz hat es doch geklappt- ich hab eine KATZE!!! :D



07/01/2008 20:32:18

Hallo Redfairy!

Mensch, das ist ja toll! Da freu ich mich aber für dich! Ich bin ja selbst Katzenliebhaberin und habe zwei Katerlis. Ich könnte nie auf sie verzichten! Meine heißen übrigens Filou und Finn, die man sich ja auf unserer Baby-Homepage anschauen kann
Wie alt ist denn dein Süßer und wie schaut er aus?

Sandra

Unser größtes Glück

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Jetz hat es doch geklappt- ich hab eine KATZE!!! :D



07/01/2008 21:09:32

Hi Merenwen,

er ist 10 Monate alt und grau getiegert. Morgen stelle ich mal ein Foto ein. Filou gefällt mir auch sehr gut! Mal sehen wie wir ihn nennen..meine Tante hat Charly vorgeschlagen..
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>




Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic