Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
binchen83
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2008 12:33:18
Beiträge: 625
Offline

kohlehydratfreie Rezepte (für Abendessen) gesucht




11/01/2010 09:33:37

Hallo und guten morgen,

ich suche, auf Grund meiner Ernährungsumstellung, Rezepte für's Abendessen ohne Kohlehydrate.

Aber bitte keinen Fisch (mag mein Mann nicht).

Vielleicht könnt ihr mir ein paar neue Anregungen geben.
(sonst muss ich immer zwischen Huhn mit Salat, Tomate-Mozzarella und Eiern wechseln....)

Danke schon mal.
lg das binchen




adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:kohlehydratfreie Rezepte (für Abendessen) gesucht




11/01/2010 09:42:34

Oh, genau mein Thema

Ich mag gerne:
- Putengeschnetzeltes mit Tomaten & Zuchini (alternativ mit Pilzen)
- Hähnchen in Tomatensoße überbacken mit Mozzarella
- Tomaten-Auberginen Auflauf
Komplette Rezepte hab ich aber nicht im Kopf.

Und wenn es kein richtiges Kochen sein soll:
Rührei mit Tomaten
binchen83
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2008 12:33:18
Beiträge: 625
Offline

Aw:kohlehydratfreie Rezepte (für Abendessen) gesucht




11/01/2010 09:51:31

Oh, die ersten beiden klingen echt lecker.

Schade, dass du da die Rezepte grad nicht hast.
lg das binchen




makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:kohlehydratfreie Rezepte (für Abendessen) gesucht




11/01/2010 10:29:13

Aber das ist ja nicht so schwer.

Ich würde es so machen:

400g geschnittenes Putenfleisch anbraten, evtl eine gehackte Zwiebel und eine Knoblauchzehe mit dabei, 2 gewürfelte Zucchini scharf mit abraten.
Dann mit einer Dose gestückelten oder pürierten Tomaten ablöschen, bisschen Brühe dazu, abschmecken mit Salz, Pfeffer evtl. Chiliflocken oder Kräuter der Provence dazu, fertig.

Für das zweite würde ich 2 Hähnchenbrüste runderherum scharf anbraten, würzen, eine Tomatensoße herstellen so wie oben beschrieben (evtl. noch Gemüse dabei, wenn man mag, so wie eine rote Paprika und 2 Möhren in Scheiben).
Dann die beiden Hähnchenbrüste in eine Aufflaufschale, Soße drüber, Mozarella (am besten fettarm) in Scheiben schneiden, drauflegen und ca. 20-25 Minuten bei 180° überbacken. Es gibt ein WW Rezept, da ist das so angegeben.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:kohlehydratfreie Rezepte (für Abendessen) gesucht




11/01/2010 10:32:05

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/01/2010 11:08:41 Uhr

crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:kohlehydratfreie Rezepte (für Abendessen) gesucht




11/01/2010 10:35:10

Der Klassiker:
Steak (evtl mit Kräuterbutter) und dazu gedünstetes Gemüse wie Babymörchen, Zucchini, oder angebratene Pilze, Zwiebeln....

Steak hat sowieso eine sehr gute Energiebilanz; was du darüber an Kalorien aufnimmst verbrauchst du gleich wieder zu Verdauung.
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:kohlehydratfreie Rezepte (für Abendessen) gesucht




11/01/2010 10:43:57

Ach ich wusste gar nicht, dass Steak so schwer bzw. energiereich verdaulich ist!

Lecker ist auch Salat mit Trauben, gedünsteten Zwiebeln und etwas Fetakäse. Oder unterschiedliche Gemüsesorten anbraten, würzen und mit etwas Mozarella oder fettreduziertem Streukäse im Ofen überbacken...
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:kohlehydratfreie Rezepte (für Abendessen) gesucht




11/01/2010 10:48:27

weiß ich auch nur von meinem Kollegen der seit einem Jahr alle Kohlenhydrate nach 17h meidet. der ist jetzt die Weisheit in Person wenn's um Nahrungsmittel geht

Ich interview den die Woche dann nochmal zu weiteren Rezepten, wenn noch Bedarf besteht.

Der Salat mit Trauben klingt aber auch lecker. Ich glaub das wär was für mich
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:kohlehydratfreie Rezepte (für Abendessen) gesucht




11/01/2010 10:53:33

Kurz zu dem Salat:

Da kommt eigentlich Salat (z.B. Feldsalat oder Pflücksalat), gehackte Walnüsse, Schalotten und Trauben rein. Aber bei Walnüssen war ich mich jetzt nicht so sicher, ob sie in Binchens Ernährungskonzeot rein passen würden.

Einfach Salat waschen, Trauben hälfteln, in die Schüssel.

Das Dressing machst du so:

2 Schallotten ganz klein hacken, mit Olivenöl in der Pfanne anbraten, eine Handvoll Walnüsse ebenfalls hacken, dazugeben und kurz mitanbraten.

Das Ganze mit einem ordentlichen Schuss Balsamicoessig ablöschen (ich nehme dunklen, der ist intensiver), 1 TL Zucker dazu, Salz, Pfeffer und, falls Bedarf, noch etwas Olivenöl dazu.

Dann das Dressing noch warm auf den Salat geben und sofort servieren.

Ist mein absoluter Lieblingssalat und kommt auch bei Gästen immer sehr gut an. Scheibe Brot dazu (upps, passt jetzt hier so gar nicht rein), ist es ein komplettes Abendessen.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
binchen83
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2008 12:33:18
Beiträge: 625
Offline

Aw:kohlehydratfreie Rezepte (für Abendessen) gesucht




11/01/2010 10:56:25

Oh, das klingt alles gut.

Ja, Schlank im Schlaf hab ich schon mal gemacht. Allerdings gab's da bei mir halt immer nur Hühnchen und Salat, oder mal Tomate - Mozzarella.
(Weil: Ich = kochfaul)
Aber das will ich halt gern ändern.

Hab nur nicht so viele Ideen. Ausserdem ess ich eigentlich sooo gerne Kartoffeln und Nudeln.
Aber das muss ich mir dann halt abends verkneifen.

Ich freue mich über weitere Rezepte!!
lg das binchen




*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:kohlehydratfreie Rezepte (für Abendessen) gesucht




11/01/2010 11:51:57

Hier hatte ich in einem Thread mal ein tolles Rezept bekommen. Habs schon oft probiert und es ist sehhhhhr lecker!

Und auch abwechslungsreich. Man kann das Gemüse und die Gewürze variieren

Sal wrote:Ich habe schon gut damit abgenommen abends keine (oder wenig) Kohlenhydrate zu essen. Also nur abends, tagsüber natürlich schon.
Außerdem mehr Vollkorn statt Weiß (zB. Brot, Nudeln,Reis)
Gestern gabs bei uns gaaaanz leckere gedämpfte Hähnchenbrust auf Möhren. Mit Ingwer und Orangensaft.
Möhren in Scheiben schneiden, Zwiebeln und Ingwer hacken und andünsten, Möhren dazu, mit Salz und Pfeffer würzen. Mit O-Saft ablöschen (etwa 8 EL), gewürzte Hähnchenbrust draufsetzen und mit Deckel ca. 15 Minuten dämpfen lassen.

Geht schnell und ist lecker.
Sal
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 15:08:59
Beiträge: 1003
Offline

Aw:kohlehydratfreie Rezepte (für Abendessen) gesucht




11/01/2010 14:21:00

@Felidae: da warst du schneller als ich Wollte es grade vorschlagen. Gibts bei uns heute abend auch wieder. Yammie!

Was du auch machen kannst ist Hähnchenbrust mit wenig Brühe, Kräutern, Gewürzen und Champignons in Alufolie im Backofen garen. Einfach alles rein, gut verpacken und dann in den Backofen. Ich würde sagen 20-30 Minuten bei ca. 180 Grad.

Oder Spieße mit Salat. Nimmst Fleisch deiner Wahl (ich nehm da am liebsten Pute oder Huhn) und ganz viel Gemüse, worauf du Lust hast. Machst Spieße draus und brätst sie in Olivenöl schön an. Dazu dann einfach grünen Salat.

Guten Appetit
Liebe Grüße, eure Sal

Babypixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6805454
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:kohlehydratfreie Rezepte (für Abendessen) gesucht




11/01/2010 16:15:20

Ich esse fast immer kohlenhydratfrei, mache es mir aber nicht so kompliziert mit den Rezepten.
Ich esse meistens Huhn oder Pute mit gedünstetem Gemüse. Mein Freund bekommt dann Kartoffeln und Sauce dazu. Oft esse ist das Putenchili von David Kirsch (ist natürlich ohne Bohnen und Brot). Wenn jemand das Rezept haben möchte, schaue ich heute abend mal in das Buch. Wenn es schnell gehen soll, gibt’s Rührei mit Speck. Da nehme ich diese fertig geschnittenen Schinkenspeckwürfel mit 2 % Fett, brate die kurz in PAM an und dann gebe ich das Ei (3 Eiweis, 1 Eigelb, Pfeffer) dazu.
Mindestens zwei Mal in der Woche essen wir Rumpsteak. Dazu mache ich dann einen Salat und mein Schatz bekommt Kroketten oder Bratkartoffeln dazu (je nachdem ob’s schnell gehen muß).
Oft werfe ich auch Hühnchenfleisch, Paprika, Zucchini, Aubergine und Tomaten in die Pfanne und brutzel das ein bißchen und Schatz bekommt als Beilage Reis und ich esse es so.


sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:kohlehydratfreie Rezepte (für Abendessen) gesucht




11/01/2010 16:22:45

Hmmm - hört sich alles lecker an!!!
Werd ich auch mal durchprobieren
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:kohlehydratfreie Rezepte (für Abendessen) gesucht




11/01/2010 16:26:18

Oh, da sind ja tolle Vorschläge dabei!
Ich glaube über ein ganz normales Steak würde sich mein Mann auch mal freuen! Wenn unser Herd bloß nicht kaputt wäre, der geht nur noch volle Pulle oder eben aus

@ Jule:
Das Rezept von dem Chili würde mich sehr interessieren!
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:kohlehydratfreie Rezepte (für Abendessen) gesucht




11/01/2010 16:38:36

@prinzesschen: Suche ich heute abend raus. Sitze noch im Büro


Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:kohlehydratfreie Rezepte (für Abendessen) gesucht




11/01/2010 21:48:54

So, da bin ich wieder. Hier kommt das Rezept für das Putenchili:

Zutaten:

fettfreies Kochspray
450 g mageres Putenhack
Salz
Pfeffer
1 Tasse Karotten, geschält und gerieben
2/3 Tasse Zwiebeln, gewürfelt
2/3 Tasse Stangensellerie, in Scheiben geschnitten
1 Knoblauchzehe, fein gehackt
2 TL Chilipulver
1 TL Paprikapulver
1 TL Kreuzkümmel, gemahlen
1/8 TL Cayennepfeffer
400 g Eiertomaten mit Saft aus der Dose
1/2 Tasse fettarme (Instant-) Hühnerbrühe
1 Lorbeerblatt

Zubereitung:

Eine beschichtete Pfanne erhitzen und mit fettfreiem Kochspray einsprühen. Putenhack hineingeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. 2-3 Minuten anbraten und das Hack mit einer Gabel erteilen, bis es körnig und gebräunt ist. In eine Schüssel geben und zum Warmhalten mit Alufolie bedecken.

Die Temperatur reduzieren umd Karotten, Zwiebeln, Sellerie und Knoblauch in den Topf geben. 3-5 Min. kochen bis das Gemüse anfängt weich zu werden. Chilipulver, Paprika, Kreuzkümmel und Cayennepfeffer hinzufügen. Unter Umrühren eine Minute garen. Die Temperatur auf mittlere Stufe erhöhen und Tomaten, Brühe und Lorbeerblatt hinzufügen. Auf hoher Stufe kurz aufkochen und auf mittlerer Stufe zugedeckt 15 Min. weiterköcheln lassen.

Das angebratene Putenhack dazugeben umd für weitere 5 Min. mitkochen. Vor dem Servieren das Lorbeerblatt entfernen.

Das ist das offizielle Rezept aus David Kirsch's "Die ultimative New York Diät"

Ich halte mich nicht soooo an alle Mengenangaben. Die aufgeführten scharfen Gewürze sind viiiiiiel zu großzügig angegeben. Das ist schon mit der 1/4 Menge der Gewürze kaum auszuhalten an Schärfe. Desweiteren mag ich Stangensellerie nicht so gerne. Habe ihn in rote Paprikaschote ersetzt. Die hat ja auch keine Kohlenhydrate (im Gegensatz zu Hülsenfrüchten - eigentlich gehören ja rote Bohnen in Chili) und schmeckt besser. Möhren lasse ich auch meistens weg. Ich mache auch nicht das Tam Tam mit Hackfleich raus nehmen. Ich brate es als erstes an, würze es, füge die Paprika (in kleinen Stücken), dann die Tomaten, würze mit dem Rest (aber nicht so viel wie angegeben) und lasse es rund 20 Min. köcheln.
Das esse ich so - ohne alles. Entweder abends oder ich nehme es in Tupperschüsseln abgefüllt mit zur Firma und mache es mir in der Mikrowelle heiß. Kann man ganz gut essen.

Viel Spaß damit!

LG, Jule


Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:kohlehydratfreie Rezepte (für Abendessen) gesucht




11/01/2010 22:12:18

@Jule_77 :

super rezept!!
nimmst du dieses kochspray??wo gibt es den des?suche auch immer eine alternative zu Öl, nehme immoment Culinesse von Becel...



freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:kohlehydratfreie Rezepte (für Abendessen) gesucht




11/01/2010 22:15:23

@ braut

kriegst du in jedem guten supermarkt.
funktioniert aber nicht bei paniertem.
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:kohlehydratfreie Rezepte (für Abendessen) gesucht




11/01/2010 22:25:25

Ja, ich nehme das Kochspray "PAM". Ich kaufe immer mehrere Dosen im Internet bei Buffbody. Damit komme ich ziemlich lange aus.

Es funktioniert auch bei Steak nicht, weil das Kochspray nicht für diese Temperaturen geeignet ist. Aber Geschnetzeltes, Hähnchenbrust oder auch Eier lassen sich ganz gut darin braten.


freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:kohlehydratfreie Rezepte (für Abendessen) gesucht




11/01/2010 22:34:31

@ jule
wieso verwendest du für oben genannte lebensmittel überhaupt das spray?
ich leg solche dinge einfach so in eine beschichtete pfanne. klappt wunderbar, denn die lebensmittel haben ja eigenfett, was das anbrennen verhindert.
okay, spiegeleier werden nix, aber die ess ich ja eh nicht. bei rührei klappts schon wieder.
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:kohlehydratfreie Rezepte (für Abendessen) gesucht




11/01/2010 22:53:58

Weiß auch nicht Macht der Gewohnheit vielleicht. Hab ich noch garnicht so wirklich probiert. Wahrscheinlich der Gedanke "Irgendwas muß in die Pfanne rein"


Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:kohlehydratfreie Rezepte (für Abendessen) gesucht




11/01/2010 22:58:47

@freyja :

echt?? wo steht das den dann eigentlich??Danke!

@Jule_77:

gut dann schau ich mal im i-net..Danke!



freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:kohlehydratfreie Rezepte (für Abendessen) gesucht




11/01/2010 23:12:59

@ braut
also bei den supermärkten bei uns in der nähe steht es entweder bei den ölen oder in dem regal wo die ganzen ausländischen lebensmittel stehen.
vielleicht versuchst du auch mal ohne fett zu braten, klappt bei fleisch sehr gut. bei allem, was ein bisschen fett braucht verwende ich ein oder auch zwei teelöffelchen rapsöl. das ist das gesündeste öl, was es gibt, es hat sehr viel omega 3 aber sehr wenig omega 6, ist geschmacksneutral und extrem hitzebeständig (nicht wie olivenöl).
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:kohlehydratfreie Rezepte (für Abendessen) gesucht




12/01/2010 06:17:05

Also die Rezepte sind im Prinzip so, dass man einfach die "Sättigungsbeilage" weglässt und durch so viel Gemüse ersetzt, dass man satt wird