Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

traurede...eure meinung is gefragt..wie würdet ihr sie verfassen???




26/06/2008 20:15:13

hallo ihr lieben..

wünsche mir eure hilfe, kreativität..und bin einfach nur interessiert und auf interessenfang...

wir alle heiraten...is klar...jeder hat so seine wünsche...auch klar...
was habt ihr denn für wünsche für eure traurede im standesamt...wie sollte die sein...

was sollte der standesbeamte aufgreifen...

wollt ihr es lieber humoristischer das ganze..
soll die rede aufgebaut sein auf z.b einem zitat...
oder auf einem trauspruch aufbauen...??
romantisch? sachlich? kurz oder lang...??

möchtet ihr eltern und trauzeugen hervorgehoben haben?

welche ideen hättet ihr...

würde das gerne mal von seiten der zuhörer die es betrifft und nicht vom verfasser

in diesem fall verfasserin betrachten...

ich bin super gespannt auf eure meinungen und wenn eine bunte vielfalt zusammenkommt ....

so...
haut rein in die tasten...
ich weiss doch auf euch is verlass

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/06/2008 20:15:56 Uhr

du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:traurede...eure meinung is gefragt..wie würdet ihr sie verfassen???




26/06/2008 20:32:58

Oh das sind ja viele Fragen und hoffentlich viele Antworten

Ich möchte, dass die Traurede (bei der freien Trauung) feierlich-romantisch ist. Wichtig ist mir z. B., dass unsere Kennenlerngeschichte erzählt wird und was wir uns für die Zukunft wünschen.

Den Trauspruch finde ich nicht soo wichtig.

Unser Tag beginnt mit der standesamtl. Trauung und wenn der Bürgermeister uns traut, macht er dies wohl mit Humor und Augenzwinkern (hat mir seine Kollegin erzählt). Das finde ich o.k., dann bin ich nicht gleich vormittags schon verheult Grundsätzlich finde ich eine feierliche Rede aber bei einer Hochzeit angebrachter.




Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:traurede...eure meinung is gefragt..wie würdet ihr sie verfassen???




26/06/2008 20:44:43

hm schwer zu erklären..

ich hätte gerade im StA gerne das SIE erzählt wie schnell das alles ging, und das auch sie (sie kennt Süßi, denn sie arbeiten zusammen) glaubt wir beide haben DAS Glück gefunden.. ich mag keine Zahlen, oder wie unser Kennenlernen so war, denn das is soooo kompliziert.. (Gell Schatz! )

Auch in der Kirche will ich das die Pastorin sich mit unserer Zukunft und unseren Wünschen befasst, also nicht mit der vergangenheit.

marienkaefer
Diamant-User



Beigetreten: 29/02/2008 23:23:01
Beiträge: 748
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:traurede...eure meinung is gefragt..wie würdet ihr sie verfassen???




26/06/2008 20:48:59

ich hätte auch gerne das die Zukunft angesprochen wird, aber trotzdem richtig schön romantisch

Die vergangenheit kennt jeder der uns wichtig ist, und wir sowieso. Wir erinnern uns gerne an vergangenes, aber jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt.

Schatzi meint zwar es belibt alles beim alten, aber für mich ändert sich schon etwas. Das möchte ich gerne hervorgehoben haben.


Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886888
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886967
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2995746 Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3022868 Kirche und Feier

verliebt sei dem 09.03.1992
verlobt seit dem 01.01.2008
verheiratet seit dem 11.07.2008
marienkaefer
Diamant-User



Beigetreten: 29/02/2008 23:23:01
Beiträge: 748
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:traurede...eure meinung is gefragt..wie würdet ihr sie verfassen???




26/06/2008 20:50:08

@ Maja hast ne pm

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886888
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886967
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2995746 Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3022868 Kirche und Feier

verliebt sei dem 09.03.1992
verlobt seit dem 01.01.2008
verheiratet seit dem 11.07.2008
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:traurede...eure meinung is gefragt..wie würdet ihr sie verfassen???




27/06/2008 16:53:30

Ach Du dickes Ei... sowas haben wir gar nicht, also ich meine, es wurde NICHTS mit uns besprochen! Evtl machts sogar der Bürgermeister, aber ausser Anmeldung ham die da nix gemacht...

Na super wat ham wir wieda mal fürn Glück *knurr*

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic