30/09/2008 22:40:44
Sooo..
es ist jetzt 22:28 und vor ca zehn Minuten sind wir aus HH wiedergekommen.
Um kurz vor 5 sind Süßi und ich losgefahren.. Autobahn war frei, baustelle schick durchgekommen und dann gings los..
ich schwöre das ich noch niemals so genervt bei den Schweden war wie heute!! Ich dachte echt jeden Moment kommt Kai die Pflaume hinter nem PAX raus und fragt mich ob ich Spass versteh.. wie auch immer..
Wir rein.. zur Kleiderschrank abteilung.. 5 Minuten gewartet weil da eine Frau vor uns auch ned wusste was wo wie..
Der Dame dann geschildert warum ich jetzt hierbin, nämlich um alles zu bestellen und es mir liefern zu lassen.
Gut sagt sie, her mit den Bestellnummern..
bei den TÜREN angekommen sagt sie, ja aber die sind ja nicht da..
ich: jaja, das weiss ich aber das Servicecente meinte die kommen morgen wieder, und ich könnte heut abend nach Moorfleet das bestellen und dann geht das raus.. Sagen sie jetzt nicht das simmt nicht.. (Süßi schon am dicke Backen machen..)
Sie: Also.. ne.. das geht nicht.. das müssen sie unten mit dem Kundenservice klären.. aber ich glaub das geht nicht.
Ich: OKAY, dann probieren wir das mal. dankeschön.
(sie druckt uns ne "Einkaufsliste" aus)
Wir dann am shoppen.. naja Teelichter sind nimmer da, es gab 2 schicke Bilderrahmen für die HOZ Bilder, andere Kerzen und nen Korb.
Jo. bezahlt. und dann OHNE HOT DOG ODER ERFRISCHUNGSGETRÄNK zum Kundenservice..
Nummer 303 gezogen, aber: wir waren erst bei 290. Toll. von 5 schaltern 3 offen, alle Couchen besetzt, süßi sichtlich genervt.. Ich: "alles für den Schrank.. tschakkaaa.."
Als unsere Nummer gezogen wurde,erwartete uns ein junger Mitarbeiter, wenig motiviert, leicht ängstlich.
ich fang also an ihm das zu erklären (das 2te mal heute) und er UNTERBRICHT MICH..
Hallo???
Er meinte dann: hier, imein Kollege ist gleich fertig, gehen se mal zu dem..
(Süßi schon am luftholen..)
Ich: ooookayyyyy..
beim nächsten Kollegen nochmal erklärt, und wow, er SCHIEN echt Ahnung von dem zu haben..

es sollte für unsere Lieferung KEINE KM Pauschale draufkommen

wir sollten alles bestellen, die sachen werden erst verschickt wenn die Türen auf Lager sind.

wir sollten mit den ausgedruckten Zetteln zum Speditionsschalter gehen, bezahlen, liefertermin ausmachen..
*5 Minuten später*

die Spedition liefert die Türen nicht nach.. aber die schweden würden das aus Kulanz tun.
(jeeehaaaaa, geilo dankeschön)
Wir sind dann zur Spedition und standen an.. hier vor uns eine äusserst hektische Frau die null Plan hatte was sie da kaufte, nichtmal ihre kartons konnte sie richtig abzählen.. also Hölle, Süßi meinte er lasse ich gleich von den Männern im Kittel abholen..
Wir waren dran.
ich legte die Zettel vor den jungen Mann auf die Theke, und sagte, so, bis auf die Türen hätte ich das von Ihnen gerne geliefert.
ER: ja gerne, wo steht denn ihre ware?
ich: nee, das dürft ihr machen.. dafür zahl ich dann die 25 Euro!!!
ER: Aha.. ja.. okay.. dann brauch ich jetzt ihre Einkaufsliste.
ich: (ganz stolz) Bitteschön.
Er: Nein, ich meine die richtigen..
...
ich weiss von nix, was is das, der Kollege 5 Meter weiter vorne meinte wir sollen mit diesen Zetteln zu Ihnen kommen und dann würden sie das regeln..
Er: ich geh dann mal kurz zum Kollegen vor..
*45 Minuten (!!!!!!!!!!) später..
Sooooo wir haben alles..
Ich: aha, sicher?
Ja: ich brauche nur nochmal ihren namen und die Adresse und eine Telefonnummer..
Ich: die seht bereits auf ihrem Formular.. Aber ich wiederhol mich gerne, is ja nich so das ich kein leben hätte..
Er tippte das dann ein.. und da war sie wieder..
die kilometerpauschale. 10 euro sollten wir wegen dem "sie-wohnen-aber-irgendwie-ganz-schön-weit-draussen" Umstand zahlen..
ich: hallo?? Is jetzt mal gut? Der Kollege

hat vorhin EXTRA deswegen telefoniert und sagte nein, kommt keine dazu. da war sogar ne Angabe von der PLZ dabei..
Er: okay, dann.. ääähm.. ja.. ne dann zahlen sie die nicht..
wir haben bestellt und sind dann endlich nach 3 Stunden um 21 uhr raus und im strömenden regen heimgefahren..
Glaubt mir, Süßi will niiiiiiiiiiie mehr zu den schweden. und ich mag garnicht dran denken wenn da was falsch geliefert wird oder kaputt is..