Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Was würde passieren, wenn man im StA "Nein" sagt? ;-)




02/07/2008 14:25:32

Neinnein, ich hab das nicht vor. Keine Angst. Aber ein paar Freunde von mir und ich haben gestern mal so überlegt, was die im Standesamt wohl machen, wenn man - selbst wenn es nur als schlechter Witz gedacht ist - nein statt ja sagt.

Allgemeine Auffassung war, dass man dann erstmal ganz entspannt einen neuen Termin machen kann, weil die da keinen Spaß verstehen. Es handelt sich schließlich um eine rechtsgültige Willenserklärung, die man da abgeben muß.
Ich denke auch, dass da schon so macher Witzbold mit auf die Nase gefallen ist.

Ansonsten haben wir uns auch gefragt, ob ein Standesbeamter auch solche Antworten akzeptiert:

Jau
Oh yeah
Siiischer dat
Sir, ja, Sir!

Müßte nicht alles, was verbal als Zustimmung gedeutet wird, gültig sein??



LG, Anke
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Was würde passieren, wenn man im StA "Nein" sagt? ;-)




02/07/2008 14:28:38

....hm grins also schmunzeln musste ich ja schon bei deinen verschieden Vorgaben.
Nein also ich würde es eher nicht riskieren, nein zu sagen. Auch nicht spasses halber. Oder der Standesbeamte müsste vorher eingeweiht sein, aber ob er das dann so lustig findet. Ich glaube der würde euch gar nicht mehr so ernst nehmen, würde denken ihr heiratet zum Spass

Aber ich glaube auch die Hochzeit wäre geplatzt, da müsstest du einen neuen Termin machen

LG
Dany

P.S Ihr kommt aber auch auf Gedanken
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
Cloud7
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2007 13:00:47
Beiträge: 200
Offline

Aw:Was würde passieren, wenn man im StA "Nein" sagt? ;-)




02/07/2008 14:29:10

Eindeutige Antwort: Du für 1 Monat gesperrt und darfst frühestens dann heiraten. Auch wenn es eindeutig ein Spass ist oder ne Wette. Hat mir unsere Standesbeamtin erzählt. Die sind verpflichtet (hat also nix mit sie verstehen keinen Spaß zu tun) dann die Eheschließung abzubrechen wenn man nein sagt...

Wäre also evtl. ein teurer Spass...
Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:Was würde passieren, wenn man im StA "Nein" sagt? ;-)




02/07/2008 14:42:09

Ah, das ist schon mal ein guter Hinweis! Geb ich mal direkt an den durchgedrehten Freundeskreis weiter

Und: Nein, ich hatte es wirklich nicht vor

Und was wäre dann mit den "Oh Yeah" oder "Sir, ja, Sir!"-Antworten?
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




Ratti
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2008 10:26:49
Beiträge: 348
Offline

Aw:Was würde passieren, wenn man im StA "Nein" sagt? ;-)




02/07/2008 14:42:34

muss cloud7 recht geben - bei uns ins Ö ist man sogar von 1 jahr gesperrt ... kommt glaube ich ganz schön teuer für einen scherz

lg


Ratti
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2008 10:26:49
Beiträge: 348
Offline

Aw:Was würde passieren, wenn man im StA "Nein" sagt? ;-)




02/07/2008 14:44:25

es gilt nur ein klares und deutliches JA .. sonst sieht's glaube ich schlecht aus. das sagt der standesbeamte auch


Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Was würde passieren, wenn man im StA "Nein" sagt? ;-)




02/07/2008 14:47:58

Das gleiche hatten wir am Wochenende! Also die Überlegung was wäre wenn....

Ich meine sogar man muss eindeutig JA sagen und nix anderes, also zum Beispiel ICH WILL! Denn da ist kein JA drin

Wie es mit einem JA auf einer anderen Sprache ist, also SI weiß ich nicht. Wenn man aber zBsp diese Sprache als Muttersprache hat und es gerne so sagen möchte, sollte man besser vorher mal kurz mit dem Standesbeamten besprechen Sicher ist sicher!

Fragt doch einfach mal euren im Anschluß an die Trauung. Würde mich echt interessieren.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/07/2008 14:48:05 Uhr

2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
Prinzessin2009
Gold-User



Beigetreten: 17/04/2008 13:31:07
Beiträge: 63
Offline

Aw:Was würde passieren, wenn man im StA "Nein" sagt? ;-)




02/07/2008 15:09:56

Eine Freundin von mir sagte "Jawoll" (kein Scherz) und die Standesbeamtin hat das nicht moniert ... lustig war´s auf jeden Fall, aber ob jede(r) Standesbeamte/in so entspannt reagiert, wage ich zu bezweifeln
spanishgirl
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline

Aw:Was würde passieren, wenn man im StA "Nein" sagt? ;-)




02/07/2008 15:15:49

Meine Freundin ist stellvertretende Standesbeamtin (also direkt aus erster Quelle)
Es muß ein klares JA sein, kein yeah, kein jou, kein nix dergleichen. Wenn man es in der eigenen Sprache sagen möchte, also z.B. si geht das nur wenn man die Amtssprache nicht kann und dann sowieso ein Übersetzer an der Trauung teilnimmt, der das Si dann eben in ein Ja übersetzt (sehr romantisch )
Nicht nur im fall von Nein kann (bzw. da sogar muß) die Trauung abgebrochen werden, sondern auch in jedem Moment in dem der standesbeamte denn Eindruck hat dass einer gezwungen wird, dass man es nciht ernst meint, oder irgendwelche andere Dinge vorliegen.

also lieber nicht riskieren. sonst isset dahin das geplante Eheglück.

LG an alle
spanishgirl

P.S. Ist das nicht ein mega gei... Wetter ?
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498

tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Was würde passieren, wenn man im StA "Nein" sagt? ;-)




02/07/2008 17:01:50

ja ja ich hatte so nen Witzbold im Freundes kreis ...der meinte zu sagen na wenn ich muß dann mach ich das mal jetzt.

Das wars der Standesbeamte klappte sein Buch zu und sagte hier muß niemand und wenn sie dann wollen und nicht müßen kommen sie ein anderes mal wieder.
Ich hätte meinem Freund mit dem Brautstrauß erschlagen das könnt ihr mir glauben ...auch auf das flehen hin das er es nicht so gemeint hat und jetzt unbedingt will gab er nicht nach und hat gesagt das es das für heute war ....

Tjalieber Michael wenn du das an dieser Stelle liest solltest du solche scherze machen
Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:Was würde passieren, wenn man im StA "Nein" sagt? ;-)




02/07/2008 17:02:18

Da fällt mir auf, dass ich niemals "Ja, ich will" sagen werde.

Im Standesamt ist es ein klares und schlichtes "Ja", in der ev. Kirche ein "Ja, mit Gottes Hilfe".

Wo werde ich denn jetzt mein "Ja, ich will" los???

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/07/2008 17:02:28 Uhr

Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:Was würde passieren, wenn man im StA "Nein" sagt? ;-)




02/07/2008 18:22:29

Das hat meine Freundin mir auch schon mal gesagt:

Es kommt drauf an, wie die Frage gestellt wird. Dann macht manchmal ein "ich will" nach dem "Ja" grammatisch keinen Sinn...???

Ich will auch "Ja, ich will" sagen!!!




Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008
Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:Was würde passieren, wenn man im StA "Nein" sagt? ;-)




02/07/2008 18:36:50

Och, Du wohnst in Haan? Ich ziehe hier in Hilden gerade die letzte Stunde meiner Arbeitszeit ab. Dann schick ich Dir mal schöne Grüße 5 km weiter

Kann denn der Standesbeamte meckern, wenn man statt "Ja" dann "Ja, ich will" sagt? (Vorausgesetzt es passt auf die Frage...)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/07/2008 18:37:52 Uhr

Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Was würde passieren, wenn man im StA "Nein" sagt? ;-)




02/07/2008 19:04:01

Unser Standesbeamter meinte, falls wir nein sagen, waere die Veranstaltung sofort vorbei und evtl. mitgebrachte Getraenke werden zugunsten des Standesamts konfisziert

Ausserdem sei ein erneuter Anlauf fruehestens 24 Stunden spaeter moeglich.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/07/2008 19:04:21 Uhr




cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Was würde passieren, wenn man im StA "Nein" sagt? ;-)




02/07/2008 21:37:40

@ tanni1972: Oh Gott! Ich hätte ihn ermordet - aber vermutlich wäre seine Ma sogar schneller. Hat sie ihn den zu späterer Zeit geheiratet?
nany
Diamant-User



Beigetreten: 10/04/2008 09:43:02
Beiträge: 219
Standort: Lemförde
Offline

Aw:Was würde passieren, wenn man im StA "Nein" sagt? ;-)




02/07/2008 22:19:20

Wir haben es auch nur so beim Standesamten gefragt was wäre wenn. Also Antwort war. Dann wird alles sofort abgebrochen und es darf erst mal nicht geheiratet werden. Es ist eine ernste Angelegenheit und keine Sache zum Scherzen.
Ich hatte ich erschrocken, war ja nur eine Frage. Aber wir haben einen anderen lustigen Gag zum Auffrischen der Laune am Anfng der Trauung ist abgesprochen worden.
Es bergrüßt uns und die Gäste und bittet dann mit einem Klingelbeutel von mi gebastelt, um eine Geldspende da wir unsere Gebühren nicht mehr bezahlen konnten. Sonst geht die Eheschließung nicht weiter.
Ich freu mich schon auf die Gesichter. Und auf dem Klingelbeutel kommt ein Schild von mir max. nur eine Umarmung spenden. Wir sind stolz euch hier haben zu dürfen und Spenden euch einen schönen Tag mit Allinklusiv.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3017060


Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:Was würde passieren, wenn man im StA "Nein" sagt? ;-)




03/07/2008 16:23:28

Also ich hab das mal im lokal tv gehört, wie eine frau sich diesen scherz erlaubt hatte und nein gesagt hatte...der standesbeamte meinte dann (nachdem sie meinte es sei ein scherz) das ist hier keine witzverantstaltung, sie haben jetzt ein halbes jahr heiratsverbot!

ich musste so lachen, wie blöd kann man nur sein und so nen scherz machen??

wenn ich der mann gewesen wäre, hätte ich direkt die "scheidung" eingereicht....stellt euch nur mal vor den gästen zu sagen, ähm sorry, aber wir müssen die kirchliche verschieben, wir haben heiratsverbot

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic