Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sanny83
Newcomer



Beigetreten: 06/01/2011 08:58:55
Beiträge: 9
Offline

Aw:September-Bräute 2011




06/01/2011 11:12:40

Noch eine Septemberbraut sagt hallo,

liebe Grüße

Sanny
solmelia
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Aw:September-Bräute 2011




06/01/2011 17:04:28

Hallo Kati,

das tut mir echt leid für euch, dass es momentan bei euch so hoch her geht! Ich glaube das Thema mit den Gästen kennen wir alle ziemlich gut. Und wie du schon schreibst, wollt ihr ja Heiraten und nicht irgendwem ein nettes Fest bescheren.

Ich weiß, das schreibst jetzt so einfach, aber: Ladet wirklich nur die Leute ein, die euch wichtig sind und die ihr auch dabei haben wollt. Ihr könnt ja auch mal anders herum überlegen: Würdet ihr so jemanden wie den Chef deines Mannes auch einladen wenn er nicht der Chef wäre? Und würde der Chef vielleicht nicht auch nur kommen, weil es sich halt gehört, obwohl er eigentlich keine Lust hat?
Das gleiche gilt für die Leute in deinem Schießverein.
Ich habe auch lange überlegt, wen von meinen Kollegen ich einladen soll und lade nur die Leute ein, die mir wichtig sind und die ich persönlich auch gerne dabei haben möchte. Und da gehört mein Chef ganz sicher nicht dazu (auch wenn wir ein super Verhältnis haben).
Es soll euer Tag werden. Und irgendwie ist so eine Hochzeit auch eine intime Angelegenheit. Und will man diese tiefen Gefühle wirklich vor Leuten ausbreiten, mit denen man evtl. noch nicht mal Lust hat, abends ein Bier trinken zu gehen?

Ich weiß, es ist wirklich ein schwieriges Thema, dieses was "man" alles tun sollte, nur weil es sich halt so gehört.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen!
LG, Solmelia
3. September 2011 - das war unser Tag!
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

September-Bräute 2011




07/01/2011 18:54:25

Hallo Solmelia!

Danke, genau deiner Meinung bin ich auch. Aber es ist wirklich nicht so einfach abzuwägen wer da jetzt eingeladen wird und wer nicht.

Wenn ich mal überleg mit wem ich Abends einfach mal so los gehen würde ist dort bestimmt nicht der Chef oder welche von den Schießtanten dabei.

Aber wie soll ich es den Mädels aus der Schießgruppe erklären, wenn die einen eingeladen werden und die anderen nicht???

Ohh, ist das alles bescheuert!!!
Ich wünschte mir es wäre schon Juni, dann wären die Einladungen schon verschickt und ich müßte mir über dieses Thema keine Gedanken mehr machen.
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


Lulu02
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 13:58:21
Beiträge: 120
Offline

Aw:September-Bräute 2011




11/01/2011 11:44:12

Hallo Ihr Lieben,

was ist denn los hier??? Wir waren schon auf die Seite 2 gerutscht weil keiner mehr was schreibt. Alle noch im Winterschlaf?
Bei uns geht es jetzt langsam aber sicher voran. Letzte Woche hatten wir das erste Gespräch mit einem Caterer, aber wie sich rausstellte war oder ist der nicht zu bezahlen. Nächste Woche treffen wir nun einen anderen und hoffen dass der günstiger ist und wir den dann nehmen können. Das Problem waren die Getränke auf der Feier. Man konnte die nicht rausnehmen und der Caterer rechnet pro Glas und nicht pro Flasche ab. Echt äzend. Ich hoffe die anderen machen das nicht.
Fotografin habe ich eben gerade gebucht, und nun warte ich noch auf einen Rückruf vom Pfarrer um den kirchlichen Termin bestätigen zu lassen.

Ich wünschte ich könnte mich endlich mal auf eine bzw mehrere Farben festlegen, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich wollte eigentlich grün, weiß, braun und evtl noch ne Knallfarbe wie Brombeer oder magenta oder pink oder so. Aber so wirklich sicher bin ich mir irgendwie auch nicht. Ich habe einfach noch nirgends diiiieeee Traumdeko für mich entdeckt. Habe im Internet aufgrund der Werbung in der weddings*yle mal bei Blick*ang geschaut, aber viel haben die da nicht auf der homepage. Das wäre natürlich eine Option die Sachen nur zu leihen und dann wieder zurückschicken zu können.

Nächste Woche habe ich am Montag endlich Anprobetermin. Ich habe 2 Geschäfte ausgesucht, mit Zeit zum Mittagessen dazwischen - zur Entspannung für meine Mutter und mich. Am Samstag vorher ist genau in diesen beiden Geschäften eine Brautmodenschau. Da geh ich dann schon mal unverbindlich gucken, schreib mir auf was mir gefällt und Montags kann ich die Sachen dann gleich anprobieren. Ich hoffe dieser Plan ist ein guter )

Meldet Euch doch mal wieder .... geteiltes Planungsleid ist halbes Leid oder Freud ,...

LG, Lulu


Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5514106
solmelia
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Aw:September-Bräute 2011




11/01/2011 14:44:03

Hallo zusammen,

nach den ganzen Weihnachts- und Silvester-Feierlichkeiten haben wir jetzt auch wieder Zeit, richtig durchzustarten und uns intensiv um die Vorbereitungen zu kümmern. Hier ein kurzer Zwischenstand.
Wir haben bereits:
* Location
* Fotograf
* DJ
* Termin beim Standesamt ist "mit Bleistift" vorgemerkt
*STD-Karten sind verteilt

Wir suchen immer noch nach einem Theologen. Die, die einen guten Eindruck machen, haben an unserem Termin keine Zeit und die, die Zeit hätte sind irgendwie unsympathisch... Aber ich bin ganz optimistisch, dass wir noch was passendes finden werden.

Aber wie soll ich es den Mädels aus der Schießgruppe erklären, wenn die einen eingeladen werden und die anderen nicht???

Habt ihr denn mittlerweile eine Entscheidung getroffen? Wenn dein Verhältnis zu den Mädels aus der Schießgruppe eh nicht so toll ist, dass du mit denen abends um die Häuser ziehen würdest, dann werden die auch verstehen, wenn sie nicht eingeladen sind.
Kurzer Rückblick: Eine Schulfreundin hat letztes Jahr geheiratet. Wir haben auch zusammen studiert und uns während dieser Zeit super, super verstanden, aber auf Grund der Entfernung uns in den letzten vier Jahren auch aus den Augen verloren. Natürlich war ich traurig und auch ein bisschen enttäuscht, dass ich nicht eingeladen war und andere aus der Schulzeit schon. Aber auf der anderen Seite konnte ich es auch irgendwie nachvollziehen und hätte mich sogar ein bisschen gewundert, wenn ich eingeladen wäre.
Und spätestens wenn die Schießmädels selbst mal heiraten, werden sie es nachvollziehen können, dass sie bei dir nicht eingeladen waren.

@Lulu: das sind genau unsere Farben! Die Tischdeko bzw. Blumenschmuck soll in grün gehalten werden, evtl. mit Braun (z.B. Holz, Baumrinde etc.). Und als Farbklecks und im Brautstrauß ein schönes Magenta. Das hier finde ich sehr schön und könnte ich mir gut als Tischdeko vorstellen, auch wenn es eigentlich ein Autoschmuck ist: http://www.angelflowers.de/images/phocagallery/Hochzeit/thumbs/phoca_thumb_l_hochzeit%2031.jpg

kuck doch mal bei project wedding nach grüner Deko. Die haben doch immer soooo tolle Bilder!

So, jetzt hab ich genug geschrieben und muss weiterarbeiten....

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/01/2011 14:49:44 Uhr

3. September 2011 - das war unser Tag!
Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Aw:September-Bräute 2011




11/01/2011 15:18:59

@Lulu: Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Kleid-aussuchen. Es ist super, wenn man vorher schon ungefähre Vorstellungen hat, als Anhaltspunkte für die Verkäuferin. Ich würde dir nur empfehlen, auch die Empfehlungen der Verkäuferin zu beachten.
Ich hab mein Kleid letzte Woche gekauft und hatte eigentlich ganz konkrete Vorstellungen und einen Katalog voller Kreuzchen mitgebracht. Die Kleider sahen an mir leider alle viel zu langweilig und schlicht aus. Mein Kleid hat mir die Verkäuferin empfohlen, der Schnitt ist zwar ähnlich wie bei den Kleidern, die ich ausgesucht hatte, aber ich hätte nie gedacht, dass mir Spitze mit Glassteinchen stehen würde.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß!
Das ist ein besonderer Moment und ich bin fast traurig, dass es bei mir schon vorbei ist!

Liebe Grüße,
Melie
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558



Dublin-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2010 21:32:40
Beiträge: 132
Standort: München
Offline

Aw:September-Bräute 2011




11/01/2011 21:21:21

So, ich melde mich auch mal aus der Weihnachtspause zurück :christmas:
Ich freu mich schon, jetzt im neuen Jahr wieder mit der Planung weiterzumachen. Am Sonntag hatte ich schon den richtigen Einstieg auf der Hochzeitsmesse in Ingolstadt *g*

Aber bei euch tut sich ja auch einiges!

@Melie: wollte die Gutscheine am Sonntag Mrs. Darcy mitgeben und habe erfahren, dass du schon erfolgreich warst, Gratuliere!! Ich fand das Probieren soo toll! Was ist es denn bei dir geworden, doch ein Saab Kleid? *bin neugierig*
Der Einwand mit der Orgel ist natürlich berechtigt, das setze ich gleich mal auf die Liste für die Kirchenbesichtigungen! bisher hatte ich eher an die Nähe zur Location für die Feier oder die Länge des Mittelganges für meine Schleppe gedacht...

@immernochverliebt: du fährst von Zwickau bis nach Landshut? Das muss ja ein toller Laden sein, warum war ich da nicht?! Meine Eltern wohnen da in der Nähe, und keiner hat mir davon was gesagt! Aber ich hatte mich auch in ein Sottero Kleid verliebt und das gabs dann auch in München.

@Kati79: das mit dem Unfall ist ja doof, ein kaputtes Auto kommt ja nie gelegen, aber gerade zu so nem Zeitpunkt triffts einen irgendwie doppelt...
Wen einladen oder nicht, echt ein schwieriges Thema, wir waren auch am Grübeln. Unsere erste Gästeliste war viel zu lang, da standen Leute drauf, die ich seit Jahren weder gesehen, noch gesprochen habe. Als mir bewusst wurde dass ich mit diesen Leuten zwar in meiner Schulzeit unzertrennlich war, aber mittlerweile nicht mal mehr weiß wo sie wohnen oder ob die Handy-Nr, noch aktuell ist, habe ich diese Namen schweren Herzens von der Liste gestrichen. Meinem Schatz gings genauso, er wollte niemanden vor den Kopf stoßen und hat dann eben wenn er einen eingeladen hat, auch gleich dessen halbe Familie mit auf die Liste gesetzt. Wir hatten dann die Diskussion, ob der Bruder (mitsamt Familie) des Kumpels nicht beleidigt ist, wenn wir nur einen davon einladen... Wir haben uns dann aber geeinigt, und nehmen in Kauf, dass einige Leute vielleicht seltsam schauen werden, weil sie nicht eingeladen sind. Wir haben leider auch noch nicht im Lotto gewonnen und wollen in einem gewissen Rahmen feiern, der es uns finanziell nicht erlaubt jeden mit dem wir was zu tun haben auf die Feier einzuladen.
Eine Hochzeit ist teuer genug, auch ohne dutzende Bekannte, die man nur aus Höflichkeit eingeladen hat. So eine Kosten-Nutzen-Rechnung ist zwar höchst unromantisch und ich kam mir persönlich auch ein bissl schlecht vor bei dem Gedanken, dass ich es mir nicht leisten kann/will bestimmte Leute einzuladen. Weil (zumindest mir) auch kurz der Gedanke kam, dass es mir gewisse Personen wohl nicht "wert" sind an unserem Tag teilzuhaben. Aber letztendlich ist es eine sachliche Entscheidung: Ich habe den Betrag X zur Verfügung, der reicht für diese und jene Planungsposition (Musik, Fotograf, Kleid, Auto, Flitterwochen) und eben für eine gewisse Anzahl an Gästen. Und nachdem ich von Bekannten erfahren habe, wie wenig manche Gäste teilweise schenken, kann ich nicht damit rechnen, dass sich die Feier daduch wie von alleine bezahlt. Ich habe mich eh schon damit abgefunden, dass wir in unsere gemeinsame Zukunft wohl mit Schulden starten werden... Traurig, aber Realität.
Auch ich wurde schon nicht zu Hochzeiten eingeladen, und war dann als ich im Nachhinein davon erfahren habe etwas "verstimmt". Aber ich war den Leuten nicht wirklich böse. Und jetzt wo ich selbst in der Situation bin, finde ich es immer noch schade nicht dabei gewesen zu sein, habe aber nun vollstes Verständnis dafür, weil ich sehe wie schwierig es ist eine Grenze zu ziehen.
D.h. wenn deine Schießmädels und der Chef ein bissl verständig sind, werden die auch einsehen, dass du nicht alle einladen kannst, obs nun am Platz oder am Geld liegt.
Mit deiner Mama würde ich mich in Ruhe hinsetzen und ihr die Lage ruhig erklären, aber auch deutlich machen, dass es EUER Fest ist und nicht ihres. Du redest ihr ja auch nicht rein, wen sie zu Ihrem Geburtstag einladen soll. ( in meinem tollen Weddingplanner steht man sollte am Anfang in der Familie klar machen, WER die letztendlichen Entscheidungen trifft. Gerade Mütter reißen so etwas wohl gerne an sich Ratschläge sind herzlich willkommen, aber nicht jeder gut gemeinte Vorschlag kann auch in die Tat umgesetzt werden.)
Ich hoffe ihr findet für euch beide einen guten Kompromiss und der Rest kann diese Entscheidung auch akzeptieren. Schließlich würfelt ihr das Ergebnis ja nicht aus, sondern macht euch ernsthaft Gedanken dazu!

LG Dublin



Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5898811

Pixum (mit PW): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5477912
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

September-Bräute 2011




12/01/2011 09:37:34

Guten Morgen ihr Lieben!

Danke für die vielen Meinungen und Tipps zu unserem "kleinen" Problem.

Wir haben uns jetzt so entschieden das wir uns am Wochenende noch mal hinsetzen und eine neue Liste machen, auf die nur die engste Familie und die Leute kommen die wir auch wirklich einladen wollen. Und dann werden wir ja sehen ob da noch der ein oder andere Platz findet, den wir sonst nur aus Höflichkeit einladen würden.

Auf jeden Fall steht jetzt schon fest das gekürzt wird. Wollten sowieso eine kleine Feier und nicht ein riesen Event, wo man sich nicht mal mit allen Gästen unterhalten kann. Irgendwie ist es uns ein bißchen aus dem Ruder gelaufen.

Mit wie vielen Leuten feiert ihr denn?

Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


solmelia
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Aw:September-Bräute 2011




12/01/2011 10:38:33

Momentan stehen auf unserer Gästeliste 75 Personen, wobei wir großzügig gerechnet haben. Ich habe z.B. bei meinen Arbeitskolleginnen alle mit Partner einkalkuliert, obwohl einige von Ihnen Singles sind und sich bis dahin ja noch ändern kann.
Aber ich glaube nicht, dass allzu viele Leute absagen werden. Immerhin haben wir ja im November schon die STD-Karten verteilt und die wurden sehr positiv und freudig aufgenommen.

Wobei gestern wohl meine Oma gesagt hat, das sie nicht kommt, aber das ist eher eine Laune von ihr. Sie scheut halt die lange Reise (ca. 500 km)
3. September 2011 - das war unser Tag!
Dublin-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2010 21:32:40
Beiträge: 132
Standort: München
Offline

Aw:September-Bräute 2011




12/01/2011 23:21:11

@ Kati79: Euer neuer Plan bzgl. der Gästeliste klingt super, ich denke dass ihr so auch zu einem guten Ergebnis kommt, zu dem ihr stehen könnt, auch wenn andere evtl. schief gucken werden.
Ich bin bei der Planung auch manchmal etwas zu vorschnell und laufe in irgendeine Richtung, aus purem Aktionismus, gepaart mit den Brauthormonen. Meistens holt mich mein Liebster dann vom Holzweg zurück und wir überlegen beide nochmal in Ruhe, was wir eigentlich wirklich wollen
Wobei er mir langsam glauben könnte dass ich wirklich ne Kutsche will

Wir haben bisher ca 80 Leute auf der Gästeliste, in den Raum gingen zwar auch bis zu 120, aber dann gibts kaum mehr ne Tanzfläche... Ich habe den Saal schon mal für 80 Leute eingedeckt gesehen, da haben alle noch genügend Platz, aber es muss sich niemand verloren vorkommen. Von daher wir haben in beide Richtungen noch etwas Luft platztechnisch. Aber wenn wir den Kreis noch weiter ziehen, also auch Kollegen oder entfernte Bekannte einladen würden, dann würde es den Rahmen gleich wieder um so viele Leute sprengen, dass wir das auch nicht wollen.


Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5898811

Pixum (mit PW): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5477912
Lulu02
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 13:58:21
Beiträge: 120
Offline

Aw:September-Bräute 2011




13/01/2011 09:50:25

Hallo Mädels,

ich hätte da mal ne Frage? Richtet sich bei Euch auch die meiste Planung nach der Deko??? Soll heißen, irgendwie stecke ich fest mit meinen Planungen da ich noch nicht genau weiß wie die Tischdeko werden soll. Wie das dann meist so ist wollte ich natürlich den Rest irgendwie anpassen. Also Einladungen, Brautstrauss, Armbändchen für die Blumenmädchen, Kirchenhefte usw.
Aber ausser dass ich die Farben einigermaßen weiß habe ich einfach noch keine genaue Vorstellung davon wie es aussehen soll. Ich weiß ja, es ist noch Zeit aber ich habe gehofft ich könnte in den Kaufhäusern noch ein paar Winterschnäppchen machen. Als Studentin muss man immer auf´s Geld achten )

Wie geht Ihr eigentlich weiterhin vor? Arbeitet Ihr Euch durch irgendwelche Listen und Zeitpläne oder macht Ihr alles spontan wie es kommt? Dann könnte ich vielleicht erstmal die Dekosache verschieben

LG, eine etwas ratlose Lulu


Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5514106
Dublin-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2010 21:32:40
Beiträge: 132
Standort: München
Offline

Aw:September-Bräute 2011




13/01/2011 23:53:25

Hallo Lulu,

Also ich fände es schon auch nett, wenn die ganze Hochzeit einen Stil hätte, also von der Einladung zur Deko, Blumen usw alles als Einheit erkennbar wäre. Aber genau da liegt auch mein Problem, woher soll ich denn jetzt schon wissen wie genau meine Blumendeko aussehen soll und welche Blumen in welcher Farbe ich dann tatsächlich nehme/kriege?!
Ich habe mich leider nie für Blumen interessiert, und daher auch keine Lieblingsblüten, die ich unbedingt auf meiner Hochzeit haben will. Wobei ich beim googeln Lisianthus gefunden habe und ganz schick finde oder Lilien, oder Schokoladenkosmeen kann mich nicht entscheiden...
Ich Dummkopf habe zu Weihnachten festgestellt, dass ich mir wohl die Trendfarbe der Saison in den Kopf gesetzt habe, Violett...
Im Moment gibts da total viele schöne Sachen, nur leider passt fast nichts zusammen, da es viel zu viele Nuancen gibt. Von Fuchsia bis Aubergine und Brombeere habe ich schon alle möglichen super schönen Dinge gesehen, aber wie sieht das denn aus, wenn die Farben so unterschiedlich sind?
Das Brautmonster in mir hat natürlich auch bei einigen Sachen im Weihnachtsschlussverkauf zugeschlagen, und daheim habe ich festgestellt, dass das Zeug übh, nicht zusammen passt
Langsam sollte ich mal die StD-Karten rausschicken, wir haben uns nach langem Kampf auch auf wunderschöne Karten geeinigt, in dunklem lila, fast schon blau. Und nun weiß ich nicht mehr ob ich sie übh noch will, weil die Deko und der Rest eigentlich eher in einem kräftigen violett sein soll...
Ich steck in der Zwickmühle, meinem Liebsten brauch ich damit fürchte ich gar nicht erst zu kommen, der wollte neutrale StDs...
Mit einem Muster oder so für die Deko ist das auch nicht so einfach, ich will keine (für mich ktischigen) Elemente wie Herzchen, Tauben, Ringe usw. (Wems gefällt, um Himmels Willen gerne! Aber zu mir und meinem Mann passt das nicht) Dh ich hätte gerne was tolles mit floralen Ornamenten, zB was orientalisches, oder auch keltisches (Wir sind beide totale Schottland und Irland Fans) aber entweder ich lasse alles selber bedrucken falls das übh möglich ist, oder es wird nicht ein Stück zum anderen passen... *grummel*
Wie macht ihr das denn?

Tja Plan hatte ich mal, ich habe mir nen tollen Weddingplaner gekauft, und nun mach ich doch alles so wie´s mir einfällt, weil ich sonst in Panik verfalle. Da wir die standesamtliche ja schon auf Oktober vorverlegt hatten, stimmen diese Zeitpläne sowieso hinten und vorne nicht für uns.
Und alles womit ich nicht weiterkomme wird verschoben und durch einen anderen Punkt ersetzt, im Moment wollte ich wie gesagt eigentlich die StDs machen. Da ich da aber mit dem Konzept nicht vorankomme, plane ich nun die Flitterwochen, die wollen schließlich auch gebucht werden

LG Dublin


Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5898811

Pixum (mit PW): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5477912
Lulu02
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 13:58:21
Beiträge: 120
Offline

Aw:September-Bräute 2011




14/01/2011 10:34:56

Hi Dublin-Braut,

also Du bist genauso verwirrt wie ich ! Nur das mit den std-Karten würde ich Dir unbedingt anraten so schnell wie möglich rauszuschicken sonst brauchst Du keine mehr.
Wir haben unsere schon Ende Oktober rausgeschickt und die waren total unabhängig vom Rest des (noch nicht vorhandenen) Konzepts.
Eine Freundin von mir hat auch welche gemacht, sie heiratet im Juli und hat sie vor 2 Wochen verteilt und schon war ein Paar bereits für ne andere Hochzeit vorgemerkt und ein anderes hatte schon Urlaub gebucht.
Also wenn Ihr welche haben wollt mein Rat, so schnell wie möglich raus mit den Dingern!!!

Nächste Woche ist ja die Trau Dich in Frankfurt, da will ich auf alle Fälle mit meinem Freund hin und einfach mal entspannt nen schönen Tag machen und ein bißchen rumkucken. Vielleicht sehe ich ja dort dann eine tolle Deko die für mich in Frage kommt. Ich wollte erst auch violett, aber nun denke ich wird es grün und braun und bromeere werden.
Ich hätte halt auch gerne farbige Tischdecken und nicht weiss, am liebsten in limette aber die habe ich zu einem annehmbaren Preis noch nirgends gesehen.
Selber färben traue ich mich nicht so recht, nicht dass die dann fleckig werden oder so.

Bei uns ist es mit den Checklisten und planern ganz genausso. Ich nehme meinen auch nur noch so zur Hilfe dass ich keine wichtigen Punkte vergesse, aber in der Reihenfolge abhaken funktionier nicht. Nun haben wir uns überlegt uns eigene nach unserem Zeitplan zu erstellen und dann die nach und nach abzuarbeiten. Vorlagen gibts ja genug.

LG, Lulu


Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5514106
Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Aw:September-Bräute 2011




14/01/2011 13:36:27

@Dublin: Nein, das Saab-Kleid habe ich gar nicht angehabt. Es gefällt mir zwar immer noch gut, aber die ähnlich geschnittenen Kleider, die ich anhatte, sahen an mir nicht so gut aus. Und dann hab ich mich ja auch schwer in das Kleid verliebt, dass wir dann auch gekauft haben
Aber nochmal vielen Dank für dein Angebot!!!
Hier für alle Neugierigen der Link zu meinem Kleid:
http://www.h*us-der-braut.de/site/?content=gallerie&id=38&seite=4
Es ist das erste in der vierten Reihe

Das mit der Deko ist wirklich schwierig!!!
Wir haben uns auf eine Farbe (grün) und eine Kontrastfarbe für Blumen und Kleinigkeiten geeinigt. Keltische oder orientalische Ornamente finde ich auch sehr schön. Es ist aber schwierig, da was zu finden, was ohne großen Bastelaufwand machbar ist. Ich habe nämlich leider bis zur Hochzeit nur eine Woche Urlaub und ansonsten nur die Wochenenden.

Unsere Std-Karten passen aber auch nicht zum Rest.

Liebe Grüße,

Melie
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558



kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

September-Bräute 2011




14/01/2011 18:09:32

ENDLICH kann ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben und muss mich nicht von euch beraten lassen!

STD-Karten haben und wollen wir nicht, alle die auf jeden Fall zur Hochzeit eingeladen werden wissen auch schon den Termin. Daher fanden wir das diese Karten nur rausgeschmissenes Geld sind.

Die Tischdeko möchte wir ziemlich schlicht halten. Der bisherige Plan ist: 2 weiße ( bzw creme-farbene ) Rosen in eine lange, schmale Blumenvase mittig auf dem Tisch, drumherum Gläser mit Teelichter, evtl noch etwas grün auf dem Tisch verteilt.

Unsere Einladungen, Kirchenhefte, Tischkarten und evtl Menükarten werden alle im gleichen Stil und gleicher Farbe gedruckt. Haben uns da für Creme und Lila entschieden.

Über meinen Strauß habe ich mir noch nicht wirklich viele Gedanken gemacht.

Checkliste haben wir nicht, machen im Moment alles immer recht spontan. Kann natürlich sein das sich das in der heißen Phase noch ändert.
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


Tanny78
Newcomer



Beigetreten: 27/01/2011 20:10:11
Beiträge: 1
Offline

Aw:September-Bräute 2011




27/01/2011 20:15:28

Hallo,Ihr Septemberbräute

Ich heiße Tanja,bin 33,habe eine Tochter von 2 Jahren und bin mit meinem Freund 4 Jahre zusammen.
Nach langem Überlegen haben wir uns für den Termin
10.9.11 geeinigt.Habe bisher nur in einigen Lokalen nachgefragt,und im nachbarort reserviert,da ist es günstig und lecker.Meine Schwester feierte dort 2009 ihre Hochzeit.Eir wären ungefähr 64 Gäste.
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

September-Bräute 2011




27/01/2011 20:51:12

Hallo Tanny!

Schön das Du nun auch zu uns gestoßen bist!

Ich bin 31 und habe mit meinem Mann drei Töchter. Wir sind im September 10 Jahre Standesamtlich verheiratet und wollen daher dieses Jahr den Schritt zur Kirche wagen.

Wünsche Dir eine tolle Planungszeit ( mit uns?! )!!!
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


SteffLin
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 13:03:51
Beiträge: 131
Offline

Aw:September-Bräute 2011




01/02/2011 10:37:23

Hallo,
ich habe mich letztes Jahr schon bei den Septemberbräuten 2010 gemeldet, da wir da aber nur standesamltich geheiratet haben, hat sich die Planung in Grenzen gehalten und ich habe mich wieder zurückgezogen.
Nun folgt im September 2011 die kirchliche Trauung und ich habe mir schon sehr viele Ideen und Tipps aus dem Forum geholt.
Ich hoffe ich kann mich diese Jahr mehr hier einbringen!

kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

September-Bräute 2011




01/02/2011 10:46:51

Hallo SteffLin!

Schön das Du dich jetzt auch zu uns gesellst!

Im Moment ist hier nicht besonders viel los, aber denke mal das es sich bald ändert.
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


Lulu02
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 13:58:21
Beiträge: 120
Offline

Aw:September-Bräute 2011




01/02/2011 11:09:46

Hallo Ihr Lieben ,

mensch ich hoffe auch dass hier bald noch ein paar Dekoqueens auftauchen. Ich bin mir immer noch sooo unschlüssig was unsere Deko betrifft, noch nicht mal auf die Farben kann ich mich so richtig festlegen!
Auch sonst ist es noch eher ruhig bei uns. Müssten uns auch bald mal um die Einladungskarten usw kümmern, aber wenn noch nicht mal die Farben endgültig feststehen kann ich irgendwie auch noch nichts anderes festlegen. Schwierig.....


Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5514106
SteffLin
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 13:03:51
Beiträge: 131
Offline

Aw:September-Bräute 2011




01/02/2011 12:02:12

Jetzt melde ich mich mal nochmal.
Möchte mal einen kleienn Überblick verschaffen, was wir bis jetzt organisiert haben. Rede mir immer ein ich hinke hinterher

- Kirche gebucht
- Sänger für Kirche gebucht
- Location gebucht
- Band für Feier gebucht
- Foto- und Videograf gebucht
- Farbkonzept steht: creme, weinrot, schwarz (nur als Kontrast eingesetzt)
- Einladungsgestaltung + Text steht
- Hochzeits- ABC Vorentwurf steht
- Hochzeitsreise gebucht
- Bald steht hoffentlich Stoff-Shopping auf dem Plan,
mein Kleid lass ich schneidern
- Brautauto steht (vorerst, Herr Schatz ist dafür zuständig und entscheidet sich immer wieder um )
- Saaldeko steht
- Kirchendeko steht

Habt Ihr auch schon so viel Kleinzeugs gekauft? Wie Freudentränentaschentücher und so weiter?

Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Aw:September-Bräute 2011




01/02/2011 12:12:57

WOW!!!
Ich glaube, ich hinke hinterher!

Am Wochenende konnten wir uns endlich über die Farben und den groben Stil der Deko einigen. Mein Liebster muss immer etwas überredet werden, sich damit zu beschäftigen, weil das alles ja noch so weit weg ist!
Karten und Text haben wir auch noch nicht und unserer Wirtin muss ich noch beibringen, dass ich ihre lachsfarbenen Tischdecken ganz scheußlich finde.
Dekoideen habe ich hunderte, aber bevor ich irgendwas kaufen kann, müssen wir natürlich die Tischstellung festlegen, damit ich weiß, wie lang die Tische und damit die Läufer werden.
Und die Kirche muss geplant werden.....

Ich glaube, ich brauche Urlaub!!!

Liebe Grüße,
Melie
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558



Lulu02
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 13:58:21
Beiträge: 120
Offline

Aw:September-Bräute 2011




01/02/2011 16:25:11

Ich habe letzte Woche in nem 1-Euro-Shop zugeschlagen! Ich konnts kaum glauben, aber man kann doch tatsächlich einiges gebrauchen. Ich hab Braut und Bräutigam-Holzfiguren in bunt gekauft für 10 cent das Stück (man könnts ja beim Polterabend auf die Stehtische stellen) und 10 Packen weiße Herz-Luftballons für jeweils 1 E pro Packung. Übrigens kann ich jedem der mit dem Gedanken spielt irgendwie grün in die Deko einzuflechten nur empfehlen jetzt mal zu schauen, denn es Ostert schon sehr und da ist überall alles grün!


Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5514106
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

September-Bräute 2011




01/02/2011 18:55:39

ICH liebe diese 1-Euro-Läden!!!!

Aber so richtig viel habe ich noch nicht für die Hochzeit gekauft.

Hatte heute einen Termin mit meiner Freundin ( unsere Fotografin ). Die hat mir jetzt nen Bomben Kostenvoranschlag gemacht. 160 Euro für Paaraufnahmen, Fotos mit unseren Kindern und der ganzen Familie und Fotos von der Trauung. Zehn Fotos in 13 x 18 sind dabei und die Bilder alle auf CD.
Jetzt suchen wir nach Fotoalben, da kann man sich ja mächtig auslassen. Hat jemand einen guten Tipp für mich?

Folgende Dinge sind bei uns nun auch schon fest.
- Kirche
- Musik für die Kirche
- DJ für die Feier
- Lokation
- mein Kleid!!!
- Fotografin
- Auto ( hoffe ich zumindest, ist Hases Part

So, soweit so gut. Allmählich komme ich so richtig ins Hochzeits-Fieber!
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


Lulu02
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 13:58:21
Beiträge: 120
Offline

Aw:September-Bräute 2011




02/02/2011 10:21:10

Hi,

wir sind nun auch wieder einen Schritt weiter, haben gestern den Caterer klar gemacht. Endlich, eine Sorge weniger.

Bei uns steht jetzt auch:

-Location,
-Fotograf,
-Kirche,
-Catering
- Standesamttermin (mit Bleistift reserviert )
- Musikus
- Auto (nehmen unser eigenes, einen BMW, dann mit Blumendeko vorne drauf)
- Übernachtungen für die Gäste

Meine größte Sorge ist mein Kleid! Ich hatte zwei in der engeren Auswahl und konnte mich einfach nicht festlegen, weil beide so toll waren, aber beide total unterschiedlich sind. Eins ist eng anliegend mit Spitze, ich hätte nie gedacht dass mir das steht und das andere ist ein typisches A-linie Kleid. Ich glaub ich brauche noch ne Anprobe in dem gleichen Geschäft! Habe meinem Freund beide Stile anhand von ähnlichen Kleidern gezeigt, aber er überlässt mir die Auswahl, war ja klar



Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5514106

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation