Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Lulu02
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 13:58:21
Beiträge: 120
Offline

Aw:September-Bräute 2011




12/11/2010 10:03:54

Hallo erstmal an die Neuankömmlinge,
so langsam aber sicher füllt sichs ja und ich hoffe das wir im neuen Jahr wenn die Termine näher rücken auch mehr zu berichten haben.
Ich glaube ich habe es schon mal erwähnt, aber vor allem für die "Neuen" unter uns, seht Euch rechtzeitig nach der passenden Loc um. Wir haben mehrere Wochen gesucht bis wir was passendes gefunden hatten und schon im Juli waren nur noch 2 Termine fürs kommende Jahr verfügbar.
Wir haben bis jetzt die Loc und die Kirche gebucht, Standesamt schon voreintragen lassen (jaaaa bei uns geht das ), Save the date Karten erstellt und eine Musikanlage beim örtlichen Verein für den Polterabend reserviert. Als nächstes geht es bei uns um Musik, Catering und Fotograf. In alledem sind wir noch total unschlüssig...
Kleid, Anzug, Ringe ... verschieben wir aufs Frühjahr...

LG, lulu

PS: Herzlichen Glückwunsch Kasymir, ich kann echt verstehen wir glücklich Du jetzt bist. Ich bin ja auch in der Endphase meines Staatsexamens, aber erst im Jan oder Feb endgültig fertig...Danach geht dann auch erst die Detailplanung richtig los, bisher haben wir nur die wirklich wichtigen Sachen abgehandelt, weil ich noch so viel lernen muss...


Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5514106
solmelia
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Aw:September-Bräute 2011




12/11/2010 12:08:17

Hallo Kasy,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Examen! Dann kannst du ja jetzt richtig Gas geben mit der Hochzeitsplanung!
3. September 2011 - das war unser Tag!
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

September-Bräute 2011




15/11/2010 17:53:17

Hallo an alle neuen Bräute unter uns! Schön das ihr zu uns gefunden habt!

Hey Kasymir! Herzlichen Glückwunsch!
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


Heiratsbienchen
Silber-User



Beigetreten: 26/08/2010 21:07:05
Beiträge: 41
Offline

Aw:September-Bräute 2011




17/11/2010 08:54:29

Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal wieder.... herzlich Willkommen auch an alle neuen Septemberbräute von meiner Seite und herzlichen Glückwunsch an Kasy

Muss mich erstmal wieder einlesen, nachdem wir die Hauptdinge ja schon vor einiger Zeit festgelegt hatten, war erstmal Ruhe eingekehrt in die Hochzeitsplanungen. Nun geht es aber wieder richtig rund

Und zwar so rund, dass wir nun schon in diesem Jahr standesamtlich heiraten werden Ich wollte zwar eigentlich immer alles an einem Tag haben, aber mittlerweile sprechen viele Dinge dafür es nicht so zu machen und nun war es ganz spontan unsere Idee, dann gleich in diesem Jahr noch Nägel mit Köpfen zu machen. WErden das ganz klein halten und dann gemütlich anschließend mit der engsten Familie essen gehen

Und am Wochenende gehe ich das erste Mal Brautkleidgucken Bin schon ganz gespannt! Muss man da eigentlich irgendwas besonderes bedenken? Also ich hatte jetzt vor, mich eben nicht großartig zu schminken, um keine Make-up-Flecken im Kleid zu hinterlassen, und ziehe Schuhe mit Absatz an. Sonst noch was?

Liebe Grüße
Liebe Grüße
vom verliebten und nun auch verlobten Heiratsbienchen

Lulu02
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 13:58:21
Beiträge: 120
Offline

Aw:September-Bräute 2011




17/11/2010 11:39:33

Hey,

ich hab irgendwo gelesen, Strumpfhosen anzuziehen und evtl nen trägerlosen BH.
Sonst fällt mir auf Anhieb auch nichts mehr ein, ach ja, Parfüm sollte man wohl ziemlich einschränken...

LG, Lulu


Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5514106
Heiratsbienchen
Silber-User



Beigetreten: 26/08/2010 21:07:05
Beiträge: 41
Offline

Aw:September-Bräute 2011




17/11/2010 12:10:30

Ja, stimmt, Strumpfhose und vor allem der trägerlose BH sind gute Tipps; möchte ja wahrscheinlich ein Kleid schulterfrei, ohne Träger. Werde mal berichten, wie es war Vielleicht kann ich ja auch Fotos machen.
Liebe Grüße
vom verliebten und nun auch verlobten Heiratsbienchen

Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Aw:September-Bräute 2011




17/11/2010 15:47:01

[u][u][u]Hallo Mädels,

ich bin auch eine September-Braut. Wir heiraten am 3. September. Bis jetzt haben wir nur die Kirche wirklich fest gebucht, Bands und Locations haben wir vorangefragt. Ich hoffe ja, dass man in unserem kleinen Kaff nicht so früh dran sein muss!

Liebe Grüße,
Melie
[/u] [/u][/u]
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558



Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Aw:September-Bräute 2011




17/11/2010 15:48:05

ups, da hab ich wohl was falsch eingegeben
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558



Dublin-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2010 21:32:40
Beiträge: 132
Standort: München
Offline

Aw:September-Bräute 2011




17/11/2010 16:01:39

Danke an alle für die nette Begrüßung :)

Ein paar Sachen sind Gott sei dank schon organisiert bzw. gebucht! Während meiner Informationsphase habe ich nämlich feststellen müssen, dass es keineswegs zu früh ist sich ein Jahr im Voraus um eine Location zu kümmern... verrückt!
Aber ich hab unser Schlösschen nun auch schon seit 2 Monaten gebucht
Lange suchen musste ich nicht, eigentlich war es schon immer mein Traum da zu heiraten, war da als kleines Mädchen mal zufällig, als gerade für eine Hochzeit dekoriert wurde und mein erster Gedanke nachdem ich den Schock über den Antrag überwunden hatte war diese Location :)

Die Kirche, der Fotograf und die Band/DJs sind reserviert.

Ein paar Kleideranproben hab ich schon hinter mir und morgen gehts mit meiner Mutter los, ich darf ihr nun die Favoriten zeigen.
Das Drama vorher wollte sie sich nicht antun, sie kennt mich wohl zu gut und weiß dass ich Jahre brauche um mich für igendwas zu entscheiden... *g*

Ich fand das Kleider anprobieren so toll!
Nun bin ich schon ganz hibbelig und kanns kaum erwarten, dass es endlich morgen mittag wird!


@ Heiratsbienchen: der thread ist dann wohl genau der richtige für dich :)
http://forum.weddix.de/forum/posts/list/28687.page
Ich hoffe du hast genauso viel Spaß dabei wie ich!


Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5898811

Pixum (mit PW): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5477912
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

September-Bräute 2011




18/11/2010 08:04:05

Hallo Melie!
Heiße auch dich hier herzlich Willkommen!


Hi Heiratsbienchen!
Und wann heiratet ihr Standesamtlich? Diese Info kannst du uns doch wohl nicht vorenthalten!

Bei uns steht im Moment noch alles recht still. Vor drei Wochen ist die Oma von meinem Mann gestorben, das hat uns natürlich alle ganz schön runter gerissen ( leider auch finanziell ). Jetzt werden wir erst mal die Weihnachtszeit hinter uns bringen und starten dann mit hoffentlich ganz viel neuem Elan ins neue Jahr.
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


Heiratsbienchen
Silber-User



Beigetreten: 26/08/2010 21:07:05
Beiträge: 41
Offline

Aw:September-Bräute 2011




18/11/2010 12:17:20

Danke für den Tipp Dublin, da schaue ich mich gleich mal um

Nein, vorenthalten will ich das nicht : Also der 16.12. ist der Tag der Tage
Kann es irgendwie auch noch gar nicht so richtig fassen, war eine super Entscheidung, es noch in dieses Jahr zu legen

Kati: Das klingt ja nicht so schön mit der traurigen Situation bei euch ... Wünsche dir / euch, dass euch das Ganze nicht zu sehr runterzieht und ihr die baldige Adventszeit trotzdem genießen könnt!
Liebe Grüße
vom verliebten und nun auch verlobten Heiratsbienchen

kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

September-Bräute 2011




18/11/2010 18:05:11

Hallo Heiratsbienchen!
Das die Oma nicht mehr lange lebt, war uns schon seit ein paar Monaten klar und für sie war es zum Schluss Erlösung. Ist natürlich trotzdem alles nicht so schön, aber sie war schon 86 und konnte wirklich nicht mehr. Irgendwie freut man sich dann sogar für sie, einfach weil sie es hinter sich hat und sich nicht mehr quälen muss. Hört sich zwar merkwürdig an, aber so ist es.
Wir freuen uns schon riesig auf die Weihnachtszeit, vor allem die Kinder!

16.12 ist doch ein super Datum! Freue mich für euch!
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


immernochverliebt
Gold-User



Beigetreten: 20/11/2010 22:34:33
Beiträge: 73
Standort: Sachsen
Offline

Aw:September-Bräute 2011




20/11/2010 23:21:19

Hallo ihr Lieben da draußen!

Ich bin auch eine September 2011 Braut und kann es noch gar nicht glauben!
Mein Schatz und ich sind seit 16 !!!! Jahren zusammen und nächstes Jahr soll es dann wirklich sein und wir heiraten !
Ich kann es noch gar nicht glauben und bin super aufgeregt,
alles Gute für euch

Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

September-Bräute 2011




22/11/2010 14:08:16

Hallo immernochverliebt!
Nach 16 Jahren endlich den Antrag bekommen, das nenn ich Liebe!!! Herzlichen Glückwunsch!
Wann heiratet ihr denn?
Mein Mann und ich sind auch schon ne ganze Zeit zusammen. 13 Jahre um genau zu sagen und 9 sind wir davon schon Standesamtlich verheiratet.
Wünsch dir viel Spaß hier im Forum!
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


immernochverliebt
Gold-User



Beigetreten: 20/11/2010 22:34:33
Beiträge: 73
Standort: Sachsen
Offline

Aw:September-Bräute 2011




22/11/2010 17:47:33

Danke für die liebe Begrüßung,
hab schon viel mitgelesen und mir auch schon einige Anregungen geholt !
Wir heiraten am 10.September,da wir beide keiner Konfession angehören aber etwas anderes als die nüchterne Athmosphäre eines normalen Standesamtes gesucht haben,haben wir und für eine Burg entschieden,sie haben einen süßen Burghof und man geht durch einen Bogengang in des Trauzimmer welches auch im Burgcharakter hergerichtet ist.
Freu micht sehr ,nochmal lieben Gruß an alle!!!!!

Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

September-Bräute 2011




01/12/2010 17:18:39

Hallo ihr lieben!
Bei uns allen scheint im Moment wirklich nicht viel los zu sein.

Seid ihr denn alle schon im Weihnachtsstreß?!

Ich wollte die planungsfrei Zeit nutzen und euch allen eine schöne Adventszeit, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!

Höchst Wahrscheinlich hören wir uns noch mal, aber bevor ich diese wichtigen Wünsche vergesse, lasse ich sie lieber jetzt schon hier!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/12/2010 17:19:33 Uhr

Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:September-Bräute 2011




02/12/2010 09:23:41

.............................schleich mal rein:

Hallo ihr lieben Sep Bräute. Wie ich sehe seit ihr auch schon mächtig am planen. Zu eurer Frage was man bei Brautkleid schauen beachten sollte:

1. trägerlosen oder hautfarbenden BH
2. keine Schminke und Parfüm
3. am besten ein Feinstrumphose/-socken anziehen
4. am besten Achseln rasieren
5. Spass haben und sich wie eine Prinzessin fühlen
6. wenig Begleiter mitnehmen

und seit nicht traurig, wenn ihr keine Bilder machen dürft, lasst euch die Modellnummer aufschreiben, dann könnt ihr es immer noch im I-net anschauen

Ich habe nartürlich nicht eure ganzen Beiträge gelesen.
Ich wünsche euch noch eine schöne Planungszeit und genießt diese.

......................................schleich raus

LG kati80

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/12/2010 09:24:43 Uhr

LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




SueEllen
Newcomer



Beigetreten: 11/12/2010 13:26:38
Beiträge: 2
Standort: NRW
Offline

Aw:September-Bräute 2011




11/12/2010 13:51:29

Hallo zusammen

Wollte mich dann auch einmal hier anschließen :)
wir haben letztes Jahr im August standesamtlich geheiratet und werden nun am 03.09. kirchlich heiraten !!

Bis jetzt haben wir nur die Halle reserviert, den Anruf bei der Kirche schieb ich noch so vor mir her ...



sunny2302
Newcomer



Beigetreten: 13/10/2010 17:38:28
Beiträge: 3
Standort: Sinsheim
Offline

Aw:September-Bräute 2011




12/12/2010 11:06:32

Hallo zusammen!

Ich bin auch eine September Braut, allerdings läuft bei uns wohl alles ein wenig anders.

Wir haben den Termin schon festgelegt: 10.09.2011

Leider hat mein Schatz mir aber noch keinen Antrag gemacht. Der kommt einfach nicht zu Potte :-/

Er meint, ich soll nicht so ungeduldig sein, aber wenn ich lese, was ir teilweise im September schon fest gemacht hattet - puh, da bekomm ich ein bisschen Panik

Wir waren diese woche beim Standesamt und haben uns informiert wel he unterlagen wir brauchen. Mein schatz ist Niederländer, daher wird das ein bisschen mehr sein. Ein halbes Jahr vor der Trauung können wir das ehefahigkeitszeugnis holen, das darf am Tag der Trauung nicht älter als 6 Monate sein. Das Aufgebot kann man aber erst fest bestellen wenn man das Zeugnis hat. Also müssen wir hoffen, dass man in dem Ort in dem wir heiraten mochten auch den Termin reservieren kann.

Wir wollten uns eigentlich im Garten meiner Eltern standesamtlich trauen lassen. Nun haben wir erfahren, dass wir da auch hoffen müssen dass der Beamte entgegen der regeln dazu bereit ist. Ansonsten werden wir morgens wohl schnelle aufs standesmt wackeln und nachmittags eine freie Trauung m Garten machen.

Wir kennen schon unsere farbvorstellung für die Tischdeko : dunkellila und orange. Haben aber noch keine Location für dir feier. Wir mochten die trauung im kleineren Kreis (nur enge Familie ca 20 Personen) machen und abends eine hochzeitsparty bzw. Polterhochzeit feiern. So ist das dort Tradition wo mein Schatz her kommt und das gefällt mir auch ganz gut. Spart kosten und trotzdem können einige dabei sein. Die Location für die große Feier haben wir noch nicht. Haben 2 angeschaut, sind aber noch nicht sicher. Unsere Fotografin bat uns, etwa 4 Monate vorher definitiv Bescheid zu geben. Mein bester Freund ist dj und wird für die Musik zuständig sein.

Was noch? Hmmmmmmm.... Fällt mir grad nix ein. Ach doch! Die Save the Date Karten wollten wir so im Januar oder Februar verschicken. Hoffe dass ich den Antrag bis dahin habe und Einladungen so im April / Mai.

Lg,
Sunny

P.s: habt ihr schonmal Bilder von lila-orangener deko gefunden???

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/12/2010 11:10:53 Uhr






Dublin-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2010 21:32:40
Beiträge: 132
Standort: München
Offline

Aw:September-Bräute 2011




13/12/2010 22:52:27

Erstmal noch herzlich Willkommen an alle hinzugekommenen Bräute
Ich find´s ganz toll, dass sich noch ein paar für den 10.09. entschieden haben, ich freu mich schon so!

@Sunny: lila-orange? leider noch nicht so wirklich, aber falls mir was auffällt denk ich an dich
Keine Panik, ich bin auch erstaunt gewesen, wie viel man in recht kurzer Zeit organisieren kann. Mir hat mein Schatz zwar im Juli diesen Jahres den Antrag gemacht, aber davor habe ich mich mit keinem Gedanken mit dem Thema Hochzeit beschäftigt... Danach dafür umso intensiver *g*
Vor allem nachdem wir dann auch noch kurzfristig beschlossen die standesamtliche Trauung schon auf Oktober zu legen.
Naja und nun bin ich schwupps schon seit 6 Wochen standesamtlich verheiratet...
Ach ja und zum Antrag, mir wurden im Nachhinein ganz viele Geschichten erzählt wie sich das aus der Perspektive der Männer darstellt, und ehrlich gesagt, bin ich froh, dass Frauen überhaupt noch Anträge bekommen, da sich die Herren der Schöpfung da anscheinend wirklich so viele Gedanken über das Wann, Wo, Wie usw machen, dass eigentlich nie der richtige Zeitpunkt zu sein scheint. Aber irgendwann trauen sie sich dann doch! Mein Liebster hat meinen Ring zwei Wochen lang in jeden hintersten Winkel Irlands mitgeschleppt, um dann noch schnell am letzten Tag in Dublin die Frage der Fragen zu stellen


Apropos Organisation, ich freue mich gerade über einige Fortschritte
Das tollste ist, dass ich mich endlich für ein Kleid entscheiden konnte! Ich würde es am liebsten jetzt schon jeden Tag anziehen, leider dauert es noch ein paar Monate bis ich es bekomme, da es erst bestellt wurde

Seit dem Wochenende haben wir unseren Fotografen sowie die DJs fest gebucht *hüpf*

Zusätzlich hatten wir ein Probeessen bei einem möglichen Caterer, und es war soo lecker, dass ich mich schon wieder nicht für ein Menü festlegen kann, und eigentlich am liebsten alles nehmen würde!

Bei der Kirche bin ich auch noch unsicher, ich weiß nicht so recht ob ich lieber ein kleine familiäre Kapelle möchte, oder eine große Kirche. Da haben wir noch ein paar Besichtigungen vor uns, da ca 4 zur Auswahl stehen...

In der Zeit um Weihnachten wollen wir uns dann um unsere StD-Karten kümmern und hoffen die dann auch im neuen Jahr bald versenden zu können.

So, das war nun ganz schön viel, aber in letzter Zeit hab ich´s leider nicht zum Schreiben geschafft.
Dann hoffe ich mal, dass sich bei euch ebenfalls noch einige Sachen erledigen lassen und der Weihnachtsstress nicht überhand nimmt :)

Liebe Grüße


Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5898811

Pixum (mit PW): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5477912
Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Aw:September-Bräute 2011




16/12/2010 13:14:09

Ihr seid alle schon so weit!!! Wir haben gerade mal die Kirche und die Band. Locations haben wir im Moment drei bis vier in der engeren Wahl, da werden wir Weihnachten eine Runde Probeessen gehen. Ansonsten - noch kein Kleid, kein Fotograf, nur jede Menge Ideen.

Ich wünsch euch allen schöne Weihnachten!


Melie
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558



immernochverliebt
Gold-User



Beigetreten: 20/11/2010 22:34:33
Beiträge: 73
Standort: Sachsen
Offline

Aw:September-Bräute 2011




18/12/2010 00:20:53

Hallo zusammen !
Es kommen ja doch ganz schön Viele zusammen hier und da fühlt man sich gleich nicht mehr so allein mit seiner Vorfreude :)
Im Moment stocken unsere Vorbereitungen etwas,naja das Weihnachtsfest will ja auch gefeiert werden :)
Ich habe heute endlich einen tollen Brautausstatter gefunden,ich fahre im Januar nach Landshut,dort gibt es ein Geschäft die Modelle aus der Garamaj-Kollektion haben und ich hätte doch so gern so eins :)
Am Telefon waren sie supernett ,ich bin ja ziemlich aufgeregt und hab mich gleich wohl gefühlt und gut aufgehoben,falls mir so ein Kleid nicht steht haben sie auch noch Kleider von anderen Herstellernwelche schöne Kleider machen.
Ich freu mich sehr und werde dann berichten wie es war !!!!
Einen schönen 4.Advent an Euch alle :)

Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Aw:September-Bräute 2011




23/12/2010 12:20:38

@Dublin Ich hab auch zwischen netter kleiner Kirche und feierlicher Großer geschwankt. Bei mir hat dann die Orgel den Ausschlag gegeben: Die meisten kleinen Kirchen haben recht pimpfige kleine Pfeifen. Wenn du also was Eindrucksvolles möchtest, würde ich eine Größere nehmen.

Liebe Grüße,
Melie
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558



elisabeth8917
Newcomer


[Avatar]
Beigetreten: 03/08/2010 12:47:36
Beiträge: 8
Standort: Bad Nauheim
Offline

Aw:September-Bräute 2011




23/12/2010 14:55:39

Hallo liebe September-Bräute,
ich melde mich auch mal wieder!!!
Bei uns war es jetzt auch einige Wochen sehr ruhig bei den Hochzeitsvorbereitungen aber jetzt gehts langsam wieder los..
Wir haben nun unsere Location und sind sehr happy damit.
Mein Kleid hatte ich ja bereits im Mai gekauft und es hängt jetzt ganz brav bei meiner Oma verstckt im Schrank und wartet auf den großen Tag!
Es ist schön und spannend zu lesen wie sich alles bei euch entwickelt und das sich alle irgendwie doch mit den gleichen Fragen rum schlagen!

Liebe Grüße aus Bad Nauheim, Elli

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/12/2010 14:59:19 Uhr

kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

September-Bräute 2011




05/01/2011 17:23:58

Hey ihr September-Bräute!!!

Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!

Steckt ihr alle so tief in euren Vorbereitungen das keiner mehr Zeit hat zu schreiben?

Ich hab ein Problem, wo ich bitte mal eure Meinungen und Ratschläge zu brauch.

Bei uns geht im Moment so einiges drunter und drüber. Wir hatten vor ein paar Wochen einen Unfall mit dem Auto ( welchen wir verursacht haben ) und mußten jetzt an unser Erspartes dran um uns ein neues zu kaufen.
Nun das eigentliche Problem: ich mache mit nun schon seid einiger Zeit viele Gedanken darüber wie wir nun die ganze Hochzeit bezahlen sollen. Ich weiß es ist noch ein bißchen Zeit bis dahin, aber wir haben uns ganz fest vorgenommen das Geld für die Feier und das ganze drumherum bis zur Hochzeit gespart zu haben, Ich möchte nicht auf der Feier sitzen und mit Gedanken machen müssen das wir hoffentlich genug Geld geschenkt bekommen.

Jetzt sind wir am überlegen wie wir die Feier etwas kleiner gestalten können ohne irgendwelche Leute vor den Kopf zu stoßen weil wir sie nicht einladen. Davon gibt es leider einige, z.b. meine Schießgruppe, mit den wenigsten habe ich privat etwas zu tun, aber meine Mutter meint das ich auf jeden Fall alle aus der Gruppe einladen muß ( sie ist auch in der Gruppe ). Mit Männern sind wir bei denen schon bei 16, aber ich habe eigentlich nur mit 2+Mama wirklich viel zu tun.
Dann ist dort die Firma von meinem Mann, er meint das wir auf jeden Fall den Chef + Frau + Seniorchefin + dem Disponenten mit Frau ( mein Mann fährt LKW ) einladen müssen. Obwohl von seinem Chef noch nicht mal zum Geburtstag oder zu Weihnachten irgend ein Gruß kommt und mit dem Disponenten haben wir auch nichts zu tun.
Wären wieder fünf Personen die wir nur einladen, weil es sich halt so gehört.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge wie ich dem ganzen " den musst du aber deswegen " einladen entkommen kann?

Wir wollen heiraten weil wir uns nach 10 Jahren Ehe noch einmal unsere Liebe zueinander zeigen wollen und nicht um Hans und Franz mit einer Feier auf unsere kosten zu beglücken.

Hilfe!!! Warum muß das alles immer so kompliziert sein?
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation