Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Give-aways




06/05/2011 07:14:01

@ seefee
Wir werden die Gastgeschenke auf den Tisch legen, es sind also keine Give Aways sondern Lay Arrounds.
Auf einer anderen Hochzeit hat man sie bekommen, wenn man sich vom Brautpaar verabschiedet hat. Die hatten aber auch zerbrechliche Glasrosen, die hätte ich auch nicht auf den Tisch gelegt. Da hat auch nur jedes Pärchen eine bekommen, noch ein Grund sie persönlich zu überreichen.

Machs wie du magst und wie es in die Feier paßt. Wir machen um 1.00 Uhr Schluß, also werden viele Gäste auf einmal gehen und dann will ich nicht noch Gastgeschenkverteilstreß.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Fjala
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2011 12:30:23
Beiträge: 250
Offline

Aw:Give-aways




06/05/2011 08:17:14

@superromantisch: Das kommt aber echt auf die Mandeln an; ich hab neulich ganz frische aus Griechenland bekommen, in verschiedenen Geschmacksrichtungen, die sind total lecker. Hab für unsere Hochzeit dann gleich 100 mehr bestellt, damit am Ende der Mandeln nicht noch so viele leere Schachteln übrig sind

@Seefee: Unsere Trauzeugen werden die Mandeln schon nach der Kirche verteilen (ist in Griechenland angeblich so üblich, sagt Schwiemu), finde ich auch ganz nett, weil bei uns wohl auch einige Leute zur Kirche kommen, die aber zur Feiern nicht eingeladen sind. So bekommen sie dann auch etwas.

Ich persönlich mag etwas zum Aufessen auch immer am liebsten, Likör mag ich nicht und Dinge zum Hinstellen sind meistens nicht so mein Geschmack.
In dem anderen Thread habe ich etwas von Schieferplatten mit dem eingravierten Namen des Gastes gesehen - das fände ich extrem cool!
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

Oscar Wilde
*Britti*
Diamant-User



Beigetreten: 04/05/2011 09:32:34
Beiträge: 107
Offline

Aw:Give-aways




06/05/2011 11:49:45

Also wir werden die Give Aways auch auf die Tische irgendwie neben die Platzkarten legen. Da hat dann jeder was, worüber er sich freut (hoffentlich ). Mit dem Verteilen wäre mir zu stressig, dass ich auch niemanden vergesse usw... Bei uns werden gerade die "Älteren" auch nicht sooo lange bleiben. Und dann heißt es nachher noch "Die hat was bekommen und ich nicht".... Also leg ich es auf die Plätze. Und wenn sie es vergessen, sind sie selbst schuld!

Aber ich finde, dass es auch immer auf die Feiern bzw. den Ablauf und so ankommt. Mach alles so, dass du mäglichst wenig Stress hast!


Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5666272

Mauusenina
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2010 22:11:04
Beiträge: 340
Offline

Aw:Give-aways




06/05/2011 12:33:12

Wir werden auch CD´s übergeben (1 Pro Familie/Paar) wenn die Gäste gehen. Mit Liedern die dann zb. in der Kirche gespielt wurden, Eröffnungstanz etc.

Außerdem hab ich noch Streichholzschachteln beklebt (mit Fotos von uns auf der einen seite, auf der Rückseite dann Sprüche die mit Liebe und Feuer zu tun haben). Die werden wir auf der Toilette auslegen (so wie die Werbestreichhölzer in Restaurants). Wir feiern in einem Gemeindehaus und da haben wir die ganze Location für uns!



http://www.pixum.de/viewalbum/id/5177569 Ideen und Vorbereitungen (PW per Anfrage)

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Give-aways




06/05/2011 15:00:51

Das mit der CD machen wir als Dankekarte. Da kommen dann Bilder der Hochzeit drauf.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
immernochverliebt
Gold-User



Beigetreten: 20/11/2010 22:34:33
Beiträge: 73
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Give-aways




06/05/2011 17:27:35

@mauusenina: das mit den Streichholzschachteln find ich klasse
mir fehlt auch noch die Idee für die Gastgeschenke,das mit den Hölzchen könnte ich mit einbauen,wir werden auch ein Gemeindehaus als Location haben,stell ich mir schön vor wenn dann sowas ausliegt

LG Katrin

Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Give-aways




24/05/2011 14:25:23

Hier auch noch eine Idee für Gastgeschenke:

http://www.d*alextreme.com/p/stainless-steel-king-queen-couple-s-keychains-2-piece-set-18712

*e

Ich finde die echt goldig, leider habe ich die erst nach unserer Hochzeit entdeckt... Ich denke das diese Anhänger den Weg an viel Schlüsselbänder findet und von daher nicht weggeschmissen oder im Schrank versauert.
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Give-aways




24/05/2011 15:57:35

Also, würd ich erst jetzt heiraten, dann würde ich "cake pops" machen und jedem Gast eins in einem Tütchen mit Schleifchen auf den Platz legen.
Schau mal hier:
http://www.google.de/search?um=1&hl=de&biw=1203&bih=690&tbm=isch&sa=1&q=cake+pops+hochzeit&aq=f&aqi=&aql=&oq=

Die sind so toll
smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:Give-aways




30/05/2011 16:15:14

also wir werden kleine tontöpfchen fertig machen, wo wir jeweils ein oder zwei margeriten vorher aussäen, darüber wird ein kleiner buchskranz geflochten...da wir ja alles auch mit margeriten dekorieren hat jeder etwas als erinnerung an unsere deko und die blume soll halt noch nicht blühen sondern als kleiner setzling im töpfchen sein quasi als symbol für unsere wachsende liebe...schön schnulzig aber viele dürfen nix süßes, alkohol ist eh nicht so beliebt und das ist die beste lösung für uns...
verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










Leene
Diamant-User



Beigetreten: 15/11/2010 20:59:39
Beiträge: 162
Offline

Aw:Give-aways




30/05/2011 23:11:29

Hallo!

Wir haben uns ja kurz vor knapp für Pralinen entschieden. Essind keine liegengeblieben also sind sie wohl auch gut angekommen. Geschmeckt haben sollen sie jedenfalls

Ic häng mal ein Foto an.
[Thumb - IMG_9691.JPG]
 Dateiname IMG_9691.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 3003 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Liebe Grüße, Leene

Verliebt 28.05.2007
Verlobt 17.09.2008
Verheiratet 20.05.2011




Hochzeitsvorbereitungen
immernochverliebt
Gold-User



Beigetreten: 20/11/2010 22:34:33
Beiträge: 73
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Give-aways




31/05/2011 10:30:42

Ich konnte mich auch lange nicht für die Art der Gastgeschenke entscheiden
Hab aber dann bei Very V*nus
(*=e) total niedliche Bonbons gefunden,rund mit just married eingedruckt und einem kleinen Herz
sehr schön,bin richtig glücklich mit der Wahl
Im Hochzeitsl*dchen (*=ä) hab ich dafür dann die Kartonagen bestellt gleich mit einem kleinen Label zum Aufkleben ganz süß

LG an euch Katrin

Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation