Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
ciao!claudi
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2007 14:41:42
Beiträge: 823
Standort: Bayern
Offline

Aw:Welches Folsäurepräparat?




17/10/2008 11:14:36

deborah
bei mir war das ne ewige suche nach einem präparat, das kein jod enthält, aber 800µg hat.
da musste die apothekerin echt lange suchen und hat einige firmen kontaktiert...
ich wollte meine bisherige schilddrüsenmedikamente (l-Thyrox) nicht einfach aufgeben - war auch so die empfehlung meiner "nuklearmedizinierin" - da ich so super damit eingestellt war... also deshalb: suche nach einem fol-präp. ohne jod!
hast du die umstellung mit deinem behandelnden "schilddrüsen"arzt abgesprochen?
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3104200

Liebe braucht keine Worte.
Nur eine Pforte – zum Herzen.

Viel zu lieben bedeutet,
viel zu leben,
und für immer lieben heißt
für immer leben.






deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Welches Folsäurepräparat?




17/10/2008 11:19:55

ja, nachdem ich gesehen hatte das das Folio Jod enthält bin ich direkt nochmal zum arzt getigert und habe gefragt was ich machen soll. Aber da ich genauso viel Jod einnehmen muss, wie auch im Folio drin ist, war das überhaupt kein Thema.

Und meine Werte sind zum Glück immernoch vollkommen in Ordnung.
Wieviel Jod musst du denn einnehmen?? Oder ist in deinem L-Thyroxin Präperat schon Jod drin??
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





ciao!claudi
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2007 14:41:42
Beiträge: 823
Standort: Bayern
Offline

Aw:Welches Folsäurepräparat?




17/10/2008 11:23:05

hmmmm, ich muss 125µg einnehmen... und genau das war auch in dem folio forte drin...
ich hab 2003 ein op gehabt, eine seite der schildrüse ist vollkommen entfernt und die andere seite teilweise...
hattest du auch ein OP?
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3104200

Liebe braucht keine Worte.
Nur eine Pforte – zum Herzen.

Viel zu lieben bedeutet,
viel zu leben,
und für immer lieben heißt
für immer leben.






deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Welches Folsäurepräparat?




17/10/2008 11:26:29

ah ok, vielleicht wollte dein arzt einfach sicher gehen, dass deine Werte so gut bleiben, wie sie waren.

Meine Schilddrüse habe ich noch - allerdings hat sie so gut wie keine Funktion mehr, nachdem ich ständig entzündungen hatte und meine Schilddrüse/das ganze Gewebe/Muskeln aussenrum jetzt ziemlich vernarbt ist. Noch darf ich sie behalten, muss halt Medikamente nehmen und jedes halbe jahr zum Ultraschall um zu gucken ob sich was verändert.
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





ciao!claudi
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2007 14:41:42
Beiträge: 823
Standort: Bayern
Offline

Aw:Welches Folsäurepräparat?




17/10/2008 11:31:13

gut, solang keine op notwendig ist!!! also, immer fleißig medizin nehmen
ich geh alle halbe jahr werte bestimmen und einmal pro jahr zum ultraschall...

@ alle mädels: sorry, dass das hier jetzt der schilddrüsethread geworden ist...
aber schwangerschaft und schilddrüse hängen ganz eng zusammen...
ihr habt also auch was gelernt dabei
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3104200

Liebe braucht keine Worte.
Nur eine Pforte – zum Herzen.

Viel zu lieben bedeutet,
viel zu leben,
und für immer lieben heißt
für immer leben.






deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Welches Folsäurepräparat?




17/10/2008 11:39:29

jaja fleißig tabletten nehmen - ich werds mir merken!

die mädels hier sind das gewohnt, dass wir die threads etwas zweck entfremden. *grins* gell??
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





Lissycat
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2008 23:52:05
Beiträge: 122
Offline

Aw:Welches Folsäurepräparat?




24/10/2008 10:04:17

Danke, für diesen Thread!

Ich habe schon seit einiger Zeit übelegt, ob ich Folsäure nehmen soll oder nicht (wir üben ja gerade auch für etwas kleines...). Meine FA hat mir leider nicht soviel darüber erzählt.

Dann werde ich wohl gleich mal zur Apotheke stiefeln...

Grüße, Lissy
Sind so kleine Hände winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann...

Bettina Wegner

www.stillen-und-tragen.de
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Welches Folsäurepräparat?




24/10/2008 10:05:45

jaja, fleißig Folsäure nehmen. Ich nehm es jetzt schon fast seit 1 Jahr (aber nur weil ich mir nicht gedacht habe, dass es so lange dauert bis ich schwanger werde). Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch schneller geht!
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





Lissycat
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2008 23:52:05
Beiträge: 122
Offline

Aw:Welches Folsäurepräparat?




24/10/2008 10:39:53

Oje... ein Jahr.
Das ist sicher keine angenehme Zeit.
Mal beide Daumen drücke, das es bald klappt!!!

Wart ihr schonmal beim Arzt und habt euch untersuchen lassen, um eventl. gesundheitliche Störungen ausschließen zu können?
Manchmal liegt es an Kleinigkeiten, die sich leicht beheben lassen.

Grüße, Lissy
Sind so kleine Hände winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann...

Bettina Wegner

www.stillen-und-tragen.de
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Welches Folsäurepräparat?




24/10/2008 13:40:34

@Debbie: Ich nehm Folsäure schon seit über nem Jahr und das obwohl wir damals noch nicht mal ansatzweise an die konkrete Planung gedacht haben Aber meine Mutter hats mir empfohlen, das trotzdem schon zu nehmen- man weiß ja nie, ob doch ein "Unfall" passiert




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
*Jenny2785*
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 18:00:25
Beiträge: 251
Standort: Willich
Offline

Aw:Welches Folsäurepräparat?




24/10/2008 14:03:16

Also jetzt muss ich mal was fragen:
Ihr nehmt ja fast alle "Markenprodukte". Ich habe mir bei L*dl von Vitalikum Folsäure 600 +Vit.B6/B12 geholt.

Ist das denn auch ok?
Zusammen seit: 30.Mai 2003
Verlobt seit: Silvester 2007
Standesamt am: 29. August 2008
Kirche: 30. August 2008

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Welches Folsäurepräparat?




24/10/2008 14:19:28

Ja klar, ich denke schon.Ich hab ja bisher auch eins ausm Al*i gehabt.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Welches Folsäurepräparat?




24/10/2008 14:33:31

ich hab von Stiftung warentest so nen Testbericht über die verschiedenen Folsäure-Präparate. Wenn jemand mag- ich kanns euch mailen. Ist ein PDF-Dokument.

EDIT: Hm, habs mir grad nochmal durchgelesen. Da steht erstmal drin, dass man nur 400mikrogramm folsäure zu sich nehmen soll. Auch in der SS. Außerdem soll man nicht zuviel aufnehmen... Aber ich kenn das auch nur so wie merenwen schon sagte, dass ein zuviel einfach ausgeschieden wird und dass man fast nicht überdosieren kann weil der Speicher eh nie voll wird...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/10/2008 14:41:16 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Welches Folsäurepräparat?




24/10/2008 14:40:21

hast ne pm.
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Welches Folsäurepräparat?




24/10/2008 15:16:34

hi mädels,

ich habe eben folgenden artikel gefunden:

http://www.n-tv.de/Viele_Krebsarten_Folsaeure_beugt_vor/041020085512/1032889.html

lt. diesem artikel soll folsäure über einen längeren zeitraum eingenommen das krebsrisiko erheblich reduzieren.
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Welches Folsäurepräparat?




24/10/2008 16:10:02

danke kedda, ist angekommen
line
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2008 18:23:44
Beiträge: 354
Standort: Gegend von München
Offline

Aw:Welches Folsäurepräparat?




24/10/2008 17:53:33

Hallo,

ich bin beim Thema Hibbeln neu hier. Bzw. ich weiß noch nicht so genau, wann es mit dem Hibbeln losgehen soll.

Hatte aber vor 7 Monaten einen Frauenarzttermin. Er wußte dass ich heiraten werde und hat mir geraten einen Bluttest bzgl. Masern, Rötlen u.s.w. machen zu lassen, denn wenn der Titer nicht hoch genug ist, dann kann man sich teilweise impfen lassen. Man sollte dann ca. 6 Monate nicht unbedingt schwanger werden, wenn der Titer hoch genug ist, dann baucht man sich auch bzgl. dieser Krankheiten keine Sorgen zu machen. Er hat mir gerade mit der Folsäure 2 Monate vor Absetzten der Pille anzufangen, oder spat. wenn ich die Pille absetze. Nicht erst, wenn ich weiß, dass ich schwanger bin. Das wären dann verschenkte 6 Wochen oder so und die Folsäure wäre super wichtig.

Vielleicht hilft das jemanden von Euch.

Liebes Grüßle Line

Drück ALLEN die Daumen!








Muenchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/10/2007 11:40:18
Beiträge: 288
Standort: München
Offline

Aw:Welches Folsäurepräparat?




25/10/2008 14:29:16

Meine Frauenärztin hat gesagt, dass es egal ist, welches Präparat man nimmt (kann auch aus jeder Drogerie sein), Hauptsache es sind 600 bis 800 Mikrogramm drin.

Außerdem ist es ohne konkrete Familienplanung normal, dass es bis zu einem Jahr dauert bis man schwanger ist. Also werde ich mir ab dem 1. Hochzeitstag "Sorgen" machen und ins KiWuZ nach München gehen.
Verliebt seit 31.01.2004
Verlobt seit 30.09.2007
Verheiratet seit 23.05.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3076090

line
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2008 18:23:44
Beiträge: 354
Standort: Gegend von München
Offline

Aw:Welches Folsäurepräparat?




25/10/2008 19:14:02

Hallo München,

warum schon nach 1 Jahr ins KWZ nach München?
So alt siehst Du doch gar nicht aus auf Deinen Bildern, dass Du es wirklich nötig hast.
Ich drück Dir die Daumen, dass es schnell klappt.

Grüßle Line

Wo macht Ihr den das Bräuttreffen in München?







sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Welches Folsäurepräparat?




26/10/2008 12:53:38

Hey!
Hatte auch erst die große Packung für wenig Geld ... da ich aber Probleme hatte überhaupt schwanger zu werden, bin ich auf das teure Zeug von fembion -oder wie das heißt- umgestiegen. Das hatte auch gleich DHA mit, was für Kids ja auch gut sein soll ... es sei denn man isst anstatt 1x die Woche Fisch. Bekomme ich aber nicht hin ... zudem ist das denke ich auch Ansichtssache!
Habe die dann anfänglich genommen in Verbindung mit Mönchspfeffer und dann hat es auch bald geklappt mit einer Schwangerschaft. Was nicht heißen soll, diese beiden bzw. drei Pillchen waren der Auslöser, aber ich denke sie haben auf ihre Weise dazu beigetragen. Meine beiden Freundinnen hingegen haben die 7,- Euro Folsäure genommen und auch gesunde Kids. Zwinker. Wobei die eine dann umsteigen musste, da die Folsäure so nicht ausreichend war ... denke das sollte jeder selbst entscheiden bzw. raus finden. Ist schließlich auch eine Kostenfrage! Ich habe es mir halt dann gegönnt ... musste eh auch mal Magnesium, Eisen usw. zuführen, denn die Kids "futtern" ganz schön mit. Smile.
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas