Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:namen - umfrage




19/11/2008 10:48:58

ohhh jjee, das ist ein schwieriges Thema...

also bei Mädels sind wir schon recht weit und haben einige in der engeren Auswahl...
aber für Jungs bräuchte ich noch Input....

gerne was nordisches.... Danke Mädels
LG Britta




hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:namen - umfrage




19/11/2008 11:15:37

ich finde Lasse eigentlich ganz toll.
wie bei den kindern von bullerbü von astrid lidgren. aber ich glaube, damit brauch ich bei meinem schatz garnicht erst ankommen.
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:namen - umfrage




19/11/2008 11:23:51

wir mussten garnicht lange überlegen...
mein Mann fand den mädchennamen- SOPHIE sooo tool, was mir auch zugesagt hat und ich wollte im falle, dass es doch ein junge wird das er nach meinen zwei Opas genannt wird..die heißen beide: Georg...
also haben wir uns entschieden, dass mein Mann den mädchennamen aussuchen kann und ich den von dem Jungen..
und da war klar:
Mädel- Sophie
Junge- Georg
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:namen - umfrage




19/11/2008 11:45:20

also ich finde Lasse auch net so schlecht, in die Richtung nordische Namen tendieren wir bei einem Jungen auch...
aber es gibt ja noch kein Outing
LG Britta




*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:namen - umfrage




19/11/2008 12:17:13

Ich bin zwar noch lange nicht am Hibbeln, aber zwei Favoritennamen hab ich und Schatz gefallen sie auch:

Mädchen: Johanna
Bub: Florian


... ich gestehe, dass ich hier bei euren Vorschlägen teilweise aber auch Namen gelesen hab, die ich einem Kind nicht wünschen würde. Da geh ich aber lieber nicht weiter drauf ein
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:namen - umfrage




19/11/2008 12:40:04

Zum Thema Französisch: Ich find meinen Namen eigentlich ganz gut "Marion" Ist ein französischer Name, klingt aber auch in Deutsch und Englisch gut. Ist praktisch :)
zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:namen - umfrage




19/11/2008 12:57:33

@Marion: Laut unserem franz. Vornamensbuch ist "Marion" ein hebräischer Name, der in Frankreich seit den 80er Jahren aber sehr beliebt sei.
Ratti
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2008 10:26:49
Beiträge: 348
Offline

Aw:namen - umfrage




19/11/2008 12:57:37

first @felidae du hast pm

und dann .. also bei uns dauert es auch noch mit dem hibbeln, allerdings haben wir schon genaue vorstellungen über kindernamen.

mädel: emma-sophie-anna (ja ich weiß .. lang aber schön)

junge: jakob (samuel - darauf fährt mein mann allerdings nicht so ab)

lg
ratti


merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:namen - umfrage




19/11/2008 12:59:49

@Ratti:

Der Mädchenname aber nicht wirklich mit Bindestrichen, oder? Du weißt schon, dass sie dann immer und überall alle Namen sagen, damit unterschreiben usw. muss?
Unser größtes Glück

Ratti
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2008 10:26:49
Beiträge: 348
Offline

Aw:namen - umfrage




19/11/2008 13:02:51

@merenwen
natürlich ohne bindestrich .. sonst wird sie mich irgendwann verfluchen


*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:namen - umfrage




19/11/2008 13:04:34

Mein Papa hat den Bindestrich irgendwann bei ihm einfach weggelassen. Bei neuen Ausweisen usw. Jetzt ists nur noch Clemens und Georg als zweiten Namen und nicht mehr Clemens-Georg.
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:namen - umfrage




19/11/2008 13:06:57

Darf man aber eigentlich nicht. Das ist Dokumentenfälschung. Der Name ist für das lebenslang so, wie er vom Standesamt eingetragen wird. Das kann man nicht einfach so ändern, wie man lustig.
Unser größtes Glück

HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:namen - umfrage




19/11/2008 13:10:09

Das hat meine Freundin auch so gemacht Sie heißt eigentlich Lea-Sophie und selbst ihre Eltern haben Sie nur mit Lea in der Schule angemeldet und deswegen hat sie auch nur so ihre Zeugnisse bekommen.
Hab ihr auch öfter als einmal erzählt, das das nicht geht, aber das war ihr irgendwie egal
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:namen - umfrage




19/11/2008 13:10:32

Hat er aber gemacht. Mit seinem ersten Ausweis, den er selbst beantragen konnte hatte er den Bindestrich weggelassen, weils ihm zu blöd war. Und auf allen folgenden Dokumenten und Anmeldungen usw auch. Im Standesamt wurde das damals auch so akzeptiert, als meine Eltern geheiratet haben. Der ist halt mal untern Tisch gefallen. Hätt genauso gut ein Rechtschreibfehler im Amt sein können

edit: warum solls nicht gehn? Funktioniert ja anscheinend

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/11/2008 13:11:09 Uhr

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:namen - umfrage




19/11/2008 13:14:00

Meine Tante ist auch so ein Knallkopp. Sie heißt Rosa-Maria-Elisabeth (wirklich mit Bindestrichen). Wisst ihr, was sie draus gemacht hat? Rosemarie! Und sie unterschreibt überall so. Ich hab ihr schon so oft gesagt, dass sie dafür mit Dokumentenfälschung belangt werden kann, wenn sie mal an den Richtigen gerät. Sie kapierts auch nicht und macht das weiter so.
Unser größtes Glück

Ratti
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2008 10:26:49
Beiträge: 348
Offline

Aw:namen - umfrage




19/11/2008 13:17:06

naja, aber seien wir uns ehrlich .. wer weiß das schon so genau, dass man buchstabe für buchstabe sowie bindestrich .. usw. ÜBERALL unterschreiben muss. ich glaube das wissen die wenigsten .. außer wir jetzt


HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:namen - umfrage




19/11/2008 13:18:33

nicht gehen war vielleicht falsch ausgedrückt, aber wie Sandra schon sagte, kann man dafür wegen Dokumentenfälschung belangt werden.

Aber wenn selbst das Amt das verschusselt
Ratti
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2008 10:26:49
Beiträge: 348
Offline

Aw:namen - umfrage




19/11/2008 13:21:46

naja, .. wieder um eine erfahrung reicher - dann weiß ich jetzt wenigstens, dass ich meinem kind beibringen muss mit allen namen zu unterschreiben die auf der urkunde stehen


merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:namen - umfrage




19/11/2008 13:25:05

Ja nur, wenn ein Bindestrich dazwischebn ist wiegesagt. Ohne Bindestrich kannst du mit einem Namen unterschreiben. Aber bei amtlichen Sachen wie Ausweis ist das aber auch nochmal anders. Das muss man seinen Namen so angeben, wie er in der Geburtsurkunde steht.
Unser größtes Glück

Ratti
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2008 10:26:49
Beiträge: 348
Offline

Aw:namen - umfrage




19/11/2008 13:29:13

aaah .. so läuft der hase merci


5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Aw:namen - umfrage




19/11/2008 14:26:40

Aaaaaaaaaaaaaalllllso, nun zähl ich einfach mal auf.

Meine Mädels heißen

LEA
NELE
LENYA

und meine Prinzen heißen

JANNICK
FINN

und es gibt noch soviele schöne Namen,aber unsere Kinderplanung ist DEFINITIV abgeschlossen

Aber wenns was französisches sein soll wie wäre es mit NOELLE?

Als Nordische Namen fielen mir da jetzt nur THORE, MALTE, OLE ein aber für Mädchen ? im Moment grad nur MARTE, HANNE

Lg Katja

britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:namen - umfrage




19/11/2008 14:41:43

Lenya finde ich auch sehr schön... aber bei uns gibts schon sooo viele Lenas und Anna-Lenas und das ist mir zu dicht dran. Ich hätte sonst für ein Mädchen Alena favorisiert...

Jungennamen sind einfach schwierig...
LG Britta




Lissycat
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2008 23:52:05
Beiträge: 122
Offline

Aw:namen - umfrage




19/11/2008 15:25:12

Namen...

Bis jetzt habe ich mir noch nicht allzu viele Gedanken zu diesem Thema gemacht...
Die Namen die mir so spontan gut gefallen, gefallen meinen Mann nicht. *zeufs*
Hier ist mal eine grobe Auswahl was mir eventl. gefallen könnte. Grundsätzlich mag ich lieber kurze Namen.

Mädchen:

Alessa
Milena
Emely
Meline
Finja
Lenka
Marie

Junge:

Finn
Olliver
Sind so kleine Hände winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann...

Bettina Wegner

www.stillen-und-tragen.de
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:namen - umfrage




23/11/2008 21:39:46

habe auch vor unsere kinder später mal zweisprachig aufzuziehen. passenderweise französisch & deutsch. möchte nicht, dass mein kind später zwischen meiner verwandschaft väterlicherseits sitzt und sich mit keinem unterhalten kann. außerdem bin ich sehr froh darüber, dass ich auch zweisprachig aufgewachsen bin und möchte das auch weitergeben, wenn mir das schon möglich ist.

habe übrigens auch beide staatsbürgerschaften. musste damals mit meinem vater zum konsulat, ging aber alles recht flott und prolemlos.

hier unsere favourites:

mädchen: sophia (aber franz. ausgesprochen ), lilia, nora, louisa

junge: soufien (doof nur wenns doch mal 2 sind und das mädchen sophia heißt ), ilias


aber das is insgesamt alles noch so weit weg (leider), trotzdem ist es schön sich schon einig zu sein

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/11/2008 12:44:53 Uhr

liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:namen - umfrage




24/11/2008 12:28:20

Wir sind ja noch nicht "aktiv" in der Babyplanung. Namen stehen auch noch nicht fest, aber folgende Mädchennamen finde ich schön:

Celina, Selina, Alicia, Leonie, Laura, Romina, Sophia, u.n.v.m.

Jungennamen habe ich noch keinen einzigen, der mir so richtig gefällt.

Früher stand mein Schatz auf den Namen (für ein Mädel):
Clara Benita.

Geht gar nicht, oder???!!!

Aber wir werden uns schon einig.
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361