Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Mal eine komische Frage...




22/03/2009 20:56:31

wie witzig! heute morgen konnte ich nicht mehr schlafen und hab mir über genau diese frage gedanken gemacht *lach*

ich fühl mich jetzt halbwegs bestärkt was meinen plan angeht:
1. frisur
2. make-up
3. kleid

ich werde sowohl zum friseur als auch zur kosmetikerin hin gehen - und das hab ich nicht vor im kleid zu machen

nur wegen der uhrzeit hab ich noch keinen plan. die trauung beginnt um 15Uhr, für den Weg dorthin müssen wir min. 30 Minuten einplanen. also vermute ich fast, dass es bei ähnlich aussehen wird, wie bei sarita - also nix mit ausschlafen (aber das würd ich wohl eh kaum schaffen )
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Mal eine komische Frage...




22/03/2009 21:49:18

Tja, wer auch immer mir das mit vorher umziehen gesagt hat der hat mir wohl Unsinn erzählt
Wenn ich mich bloß erinnern könnte wer mir das erzählt hat... Oder wo ich das gelesen habe...
Ich hab mir da nicht so viele Gedanken gemacht weil ich mir dann doch ein anderes Kleid ausgesucht habe, wo man von oben einsteigt.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:Mal eine komische Frage...




22/03/2009 22:23:43

@Arwen: ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden... also wenn du schon den Reifrock anhast, dann wirst du mit dem nicht noch in dein Kleid von oben reinsteigen können. Deshalb erst ins Kleid steigen und dann das Kleid hochraffen und rein in den Reifrock alleine geht das wohl kaum.
Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/
Sarita
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 18:14:34
Beiträge: 282
Standort: Hannover
Offline

Aw:Mal eine komische Frage...




22/03/2009 22:30:37

Aha, aha, hier finden also heimliche Telefonate statt in denen über mich geredet wird
Dann weißt Du ja sicher auch von dem Treffen nächsten Sonntag. Ich freu mich schon und bin schon ganz gespannt.

Ich hab mein Kleid noch gar nicht. Das musste bestellt werden. Werde dann bei der Anprobe aber mal schauen, obs mit Reifrock nicht doch besser ist.
Mein Brautkleid:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333261
PW per PN
Hochzeitsvorbereitungen u. Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3225588
Standesamt: 07. Juni 2008
Kirche: 1. August 2009

M&Ms
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2008 13:41:44
Beiträge: 186
Standort: Kleinostheim
Offline

Aw:Mal eine komische Frage...




22/03/2009 22:32:06

Frisur + Make up + Kleid = fertige Braut



(Standesamt am 31.07.2009)

Mein Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4233562
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Mal eine komische Frage...




23/03/2009 08:39:05

Frisur-Make Up - Brautkleid und Co!

Aber vorher doch noch was essen - und mit dem Hund raus!!!! Stell Dir vor, die Emma muss und Du hast das Brautkleid schon an und musst nochmal Gassi-gehen...

nee, war nurn ein Scherz....
charmed
Diamant-User



Beigetreten: 02/12/2008 14:15:40
Beiträge: 798
Offline

Aw:Mal eine komische Frage...




23/03/2009 10:10:56

Mein Frisörtermin ist 7 Uhr, meine Mum und meine Cousine (auch TZ) kommen mit und lassen sich auch gleich frisieren. Dann werden wir wohl versuchen ordentlich zu frühstücken und danach mach ich das Make Up. Und kurz vor der Abfahrt hüpf ich von oben in mein Kleid hinein
Zusammen seit: 02.12.2005
Verlobung: 02.12.2007
Hochzeit: 23.05.2009







tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mal eine komische Frage...




23/03/2009 11:54:25

vom standesamt nach haus zum schminken von der freundin, dann ab zum frisör und nach haus zum kleid. oh je, das mit dem reifrock hab ich ja noch gar nicht bedacht.

dann werd ich das wohl auch so machen. kleid an, hochraffen die tausend schichten und rein in den reifrock. dann alles zurecht zuppeln bis alle lagen so sitzen wie sie sollen.

macht aber spaß sich das schon so vorzustellen.

hihi gassi mit hundi im kleid. das stell ich mir gut vor, besonders wie alle gucken würden.
Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)





*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Mal eine komische Frage...




23/03/2009 12:56:04

Also ich werde auch zuerst frisiert. Hinterher klebt das Gesicht vom Haarspray Dann geschminkt und dann Kleid.

Ins Kleid steige ich rein. Hab ich schon getestet. Ich leg den Reifrock auf den Boden und das Kleid drüber und dann steig ich in Reifrock und Kleid. Dann wird beides hochgezogen, Reifrock zu, Kleid obenrum rein und zu und fertig
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Mal eine komische Frage...




23/03/2009 16:10:58

OOOOOOkay´, auch ne inetressante Variante, Feli Merke ich mir !!!!!

Jaaaa....mit Emma raus im kleid...hihii Nee....die wird schon morgens frühs abgeholt, das wird sonst nix, ich weiß schon jetzt, daß sie wahrscheinlich noch aufgeregter sein wird als wir ....sie geht zu ihrer Hundefreundin und nur nochmal zum Shooting soll sie kommen, das muß drin sein,....
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Mal eine komische Frage...




23/03/2009 16:13:24

Hi

ja das würde klasse aussehen du im Kleid beim Gassi gehen mit Emma

das werden sicher tolle fotos mit Emma!!!

ich hab mein kleid noch nicht bei mir aber wenn ich es hab muss ich es echt testen da reinzusteigen und wie dann mit dem REifrock ob auch gleichzeitig oder danach?! muss ich echt testen
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Mal eine komische Frage...




24/03/2009 08:27:59

Arwen wrote:Hi

ja das würde klasse aussehen du im Kleid beim Gassi gehen mit Emma

das werden sicher tolle fotos mit Emma!!!


Jaa, wenn sie schon nicht bei der Kirche,...dabei sein kann (nur zum Standesamt den Donnerstg!!!!) , dann muß sie doch wenigstens auf ein paar Fotos....mal gespannt, ob das ohne Dreck geht
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Peaches
Gold-User



Beigetreten: 10/04/2008 16:07:10
Beiträge: 61
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Mal eine komische Frage...




24/03/2009 10:06:43

Hey Ihr Lieben,

habe die Erfahrung ja erst vor 1,5 Wochen machen dürfen und so isses gelaufen:

1. morgens ohne Makeup/ Frisur mit Hilfe von Mama das Kleid so angezogen, wie im Brautgeschäft - erst Reifrock, dann Kleid von oben über den Kopf - dann einfach Kleid und Reifrock gemeinsam festhalten und raussteigen - später müsst ihr einfach wieder reinsteigen, hochziehen und alles sitzt an Ort und Stelle und nix kommt auch nur in die Nähe der kunstvollen Frisur oder des Makeups

2. mit Strickjäckchen (mit Reißverschluss, da später nix mehr is mit über den Kopf ziehen) zum Friseur (denkt an Euren Schleier und die Haaraccessoires)

3. Haare gewaschen, unter die Trockenhaube --> während des Trocknens schon mal mit Makeup begonnen

4. Haare gesteckt, fertig geschminkt, Schleier drauf

5. nach Hause (in Jeans, aber mit Schleier - sah sehr witzig aus)

6. Unterwäsche, Strümpfe, etc an, dann einfach ins Kleid steigen

7. fertig!!!!!

8. aaaahhhs und oooohhhhs huldvoll entgegennehmen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4248336

Die Sume unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir lieben.
Wilhelm Busch




*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Mal eine komische Frage...




24/03/2009 10:15:13

@ Peaches: Jaaa so meinte ich das in etwa. Aber das vorher anzuziehen und passend liegen zu lassen find ich ne super Idee!!

Aber ich darf mir die Haare am Morgen gar nicht waschen! Ich muss die frühestens am Abend vorher waschen und gut Schaumfestiger rein. Meine Friseurin meinte, die Haare wären dann griffiger und würden besser bzw leichter halten.
JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Mal eine komische Frage...




24/03/2009 10:24:45

@Peaches, nochmal alles Gute!
Die Idee mit dem vorher passend hinlegen find ich super. Ist nur leider bei mir nicht umzusetzen - wir haben eine Katze, und ich mag mir lieber gar nicht vorstellen, was die veranstalten würde, wenn mein Kleid da so liegt und ich nicht da bin. *grusel*
In einem anderen Thread hatte Ladymauzi mal sehr ausführlich beschrieben wie's geht, von oben reinzusteigen. Das war ungefähr so, wie Feli geschrieben hat. Ich denke, so werd ich's auch machen. Kann ja vorher mal üben.




*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Mal eine komische Frage...




24/03/2009 12:27:44

Das ist sogar die Idee von ladymauzi Bin mit der Idee dann ins Brautgeschäft beim nächsten mal und habens so ausprobiert. Klappt super

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation