Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Bitte alle Däumchen drücken...




08/12/2009 16:58:47

OOOHHHH, Sandra, das ist ja toll! Meine Daumen sind natürlich ganz fest gedrückt!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Bitte alle Däumchen drücken...




08/12/2009 19:43:52

Vielen lieben Dank

Am Freitag habe ich FA-Termin, aber da wird man bestimmt noch nix sehen, bin dann 5+0. Und der nächste Termin wird dann erst im Januar sein, weil die Praxis an Weihnachten natürlich geschlossen hat
putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Bitte alle Däumchen drücken...




08/12/2009 19:46:47

hallo

gratuliere dir auch von herzen hat ja super schnell wieder geklappt!

und daumen sind fest gedrückt!

lg steffi
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











Booksmaid
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Bitte alle Däumchen drücken...




11/12/2009 12:23:53

Hallo Sandi,

ich glaube, das ist die richtige Einstellung. Ganz entspannt bleiben, dann geht es dieses Mal sicher gut.
Und mache Dir keine Gedanken wegen dem vielen Stress. Als ich "frisch" schwanger war, da kam ich ja gerade nach vier Wochen Urlaub wieder ins Büro und da hatte ich auch richtig Stress.
So wie ich das bisher beurteilen kann, hat das meinem kleinen Spatz bisher nicht geschadet.
Wichtig ist dann sicher nur, dass das kein Dauerzustand wird: spätestens wenn Du es deinem Chef nach den drei Monaten gesagt hast, solltest Du es vielleicht ein wenig ruhiger angehen lassen.
Ich habe mal gelesen, dass etwas STress schon okay ist, es darf eben nur nicht zu viel und dauernd sein, sonst wird das Kind richtig hibbelig...

Das heißt, Du hattest heute den Termin beim FA. Da musst Du uns unbedingt berichten. Einen kleinen Punkt sieht man bestimmt schon...


Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Bitte alle Däumchen drücken...




12/12/2009 21:15:28

Ich hatte ja gestern meinen ersten FA-Termin. Ich war gestern 5+0. Gesehen hat man noch nichts. Aber die Ärztin meinte es sei alles in Ordnung: Schleimhaut schön aufgebaut (14mm), dann ein Gelbkörperbläschen am Eierstock (oder so was ähnliches?), das soll wohl die SS aufrecht erhalten. Und sie konnte ELSS und Bauchhöhlen-SS ausschließen, was mich bissel wundert, da man ja in der Gebärmutter noch nichts gesehen hat.

Blut wurde nicht untersucht und im Mutterpass noch nichts eingetragen, "weil man jetzt erstmal abwarten muss, ob die SS intakt ist." Also ganz so haben sie es zwar nicht gesagt, aber ich habe es so durchläuten hören.

Was den Stress betrifft, hat sie genau dasselbe gesagt wie du, booksmaid. Ist jetzt am Anfang nicht schlimm. Wenn mit dem Baby was nicht stimmt dann stimmt halt was nicht und es kommt zu einer Fehlgeburt. Aber äußere Faktoren z.B. Stress haben da keinen (großen) Einfluss. Aber im weiteren Verlauf der SS wird Stress dann gefährlicher, weil er frühzeitig Wehen auslösen kann.

Booksmaid
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Bitte alle Däumchen drücken...




14/12/2009 13:42:41

Schön, da freut mich für Dich!


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Bitte alle Däumchen drücken...




14/12/2009 14:06:59

Klingt doch gar nicht so schlecht Daumen bleiben aber weiter gedrückt.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Bitte alle Däumchen drücken...




14/12/2009 20:24:20

Bin gerade etwas verunsichert. Ich war ja bei meiner bisherigen FA, da habe ich den nächsten Termin erst wieder Mitte Januar bekommen.

Aber da ich ja den FA wechseln möchte, habe ich jetzt bei einem anderen FA den nächsten Termin vereinbart - allerdings kann der auch erst wieder Mitta Januar wegen Weihnachtsurlaub. Aber ich kann auf keinen Fall so lange warten, das halten meine Nerven nicht aus. Ich muss doch wissen ob das Herzchen schlägt.

Kann ich zwischen den Jahren ins Krankenhaus gehen und mich untersuchen lassen? Auch wenn es kein akuter Notfall ist? Muss ich da vorher anrufen und einen Termin vereinbaren? Wisst ihr das?

Danke für eure Hilfe!
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Bitte alle Däumchen drücken...




14/12/2009 20:51:04

Kannst du nicht bei einem andern FA mal noch einen Termin ausmachen? Ob die im KH auch so Vorsorgesachen machen, weiß ich nicht.

sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Bitte alle Däumchen drücken...




14/12/2009 21:21:44

Ich drücke auch die Daumen und 4 Wochen-Abstände waren bei mir -trotz voran gegangener Fehlgeburt- auch normal ... ich weiß, also wie es ist und drück´ ganz fest! Aber glaub´ mir: das wird schon klappen!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Bitte alle Däumchen drücken...




15/12/2009 20:55:28

Hm...ich warte jetzt erstmal ab, vielleicht halte ich jetzt die 4 Wochen auch durch - obwohl ich da nicht so dran glaube.

Dass man normalerweise alle 4 Wochen Termin hat ist ja normal. Aber wenigstens am Anfang sollte man checken, wann ein Embryo und ein Herzschlag zu sehen ist, oder? Bisher hat man bei mir ja bis auf aufgebaute Schleimhaut noch nix sehen können.

Oh man, ich hasse die Warterei :-/

@esposita: Momentan scheint es überall nur ausgebuchte FA zu geben. Meine FA hat mir erzählt, dass sie in ihrem ganzen Leben noch nie so einen Schwangeren-Boom mitbekommen hat wie in den letzten 3 Monaten. Die Arztpraxen platzen aus allen Nähten. Null Chance auf einen Termin vor Weihnachten
Booksmaid
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Bitte alle Däumchen drücken...




15/12/2009 21:24:32

Kann ich total vestehen, dass Dir die nächsten vier Wochen ewig vorkommen.
Wenn Du es gar nicht mehr aushälst, dann gehe doch ins Krankenhaus und sage, Du hattest nachts eine leichte Blutung oder Bauchschmerzen o.ä.
Dann müssen sie dich ja untersuchen.

Nur ein Tipp: gehe nicht in das große, bekannte Krankenhaus in Freiburg. Mir ging es ja auch mal so ähnlich und danach war ich mehr verunsichert als vorher.
Ich glaube, in dem Krankenhaus, in dem Kedda war, bist Du besser aufgehoben.



Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Bitte alle Däumchen drücken...




15/12/2009 22:35:18

Hallo Sandi, ich habe gerade das 4 Wochen warten hinter mich gebracht- und es ist wirklich nicht so schlimm! Ich habe auch erst heute den Mutterpass bekommen und das Herzchen gesehen und es ist alles in Ordnung!

Mit den ganzen Weihnachtsfeiertagen und Silvester schaffst du das mit dem Warten bis zum naechsten Termin!
Und in's Krankenhaus wuerde ich wirklich nur, wenn du Blutungen hast oder Bauchkraempfe oder so was. Zwischendurch hatte ich ja auch eine Phase, wo ich arge Bedenken hatte, ob alles in Ordnung ist, aber ich hab mir gut zureden lassen und das auch ueberstanden.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Peace87
Platin-User



Beigetreten: 27/10/2009 14:35:10
Beiträge: 97
Standort: Ludwigsburg
Offline

Aw:Bitte alle Däumchen drücken...




17/12/2009 15:04:46

Hallo, ich drück die alle Daumen die ich habe das alles supi läuft.

ich bin zwar selber nicht schwanger, aber ich fieber immer mit

Vielleicht kannst du dich ja über weihnachten mit schönen Spaziergängen oder schöner Weihnachtsmusik ablenken.

Liebe Grüße










Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Bitte alle Däumchen drücken...




18/12/2009 19:54:45

@booksmaid:
Ich habe bisher auch viel schlechtes über das "Große Krankenhaus" gehört. Aber mit meiner Fehlgeburt war ich damals dort und war mit allem recht zufrieden! Ich hatte echt keinen Grund zur Klage.

@kristin:
Ja grundsätzlich 4 Wochen zu warten ist ja ok. Aber ich hatte halt bei meiner letzten SS genau dieselbe Situation: Beim ersten Termin hat man nix gesehen, ich habe mich 4 Wochen lang gefreut und es schon ein paar Leuten erzählt, und als die Praxis endlich wieder aus dem Sommerurlaub zurück kam hieß es, dass ich mein Embryo tot ist
Und dieses Mal wieder: Beim ersten Termin hat man nix gesehen, und jetzt wieder 4 Wochen warten bis Praxis aus dem Winterurlaub zurück ist. Ich glaube das ist verständlich, dass ich da jetzt Angst vor habe


Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Bitte alle Däumchen drücken...




26/12/2009 19:33:24

Liebe Sandra,

ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht und das kleine Herzchen anfängt zu schlagen.
Wann hast du denn deinen eigentlichen Frauenarzt-Termin?

LG Anna

esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Bitte alle Däumchen drücken...




26/12/2009 19:39:05

Sandi, gibt's denn schon Neuigkeiten? Hoffentlich bislang nicht!

Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Bitte alle Däumchen drücken...




27/12/2009 12:12:48

Ich bin jetzt in der 8. SSW.

Also meinen nächsten richtigen Arzttermin habe ich am 15.01.. Aber ich denke nicht, dass ich solange warten werde, denn dann wäre ich bereits in der 11. SSW ohne jegliche Untersuchung. Ich werde morgen den AB von meiner FA abhören, da wird ja sicherlich ein Vertretungs-FA genannt sein. Und dann werde ich mir dort für kurz vor oder nach Silvester einen Termin geben lassen. Das bedeutet, die Untersuchung wäre dann Ende 8. / Anfang 9. SSW - da müsste dann (sofern alles OK ist) auch der Herzschlag sichtbar sein.

Momentan bin ich eigentlich ganz guter Dinge: Ich habe seit ca. 10 Tagen ziemliche Übelkeit (viel mehr als beim letzten Mal) und diese wird von Tag zu Tag schlimmer. Ich denke mal, dass es mit der Übelkeit nur schlimmer werden kann, wenn das HCG steigt. Und das HCG kann nur steigen, wenn die SS intakt ist. Insofern habe ich gerade etwas Hoffnung

Ich halte euch auf dem Laufenden und werde natürlich berichten, sobald ich beim Arzt war...

makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Bitte alle Däumchen drücken...




27/12/2009 13:09:51

Das ist eine gute Idee, ich hoffe, du bekommst einen Termin bei der Vertretung. Ich würde es auch nicht aushalten, so lange noch zu warten.

Ich drück dir bzw. euch die Daumen, dass alles toll aussieht.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Bitte alle Däumchen drücken...




27/12/2009 19:40:55

Schön, dass diese furchtbare SS-Übelkeit auch mal beruhigend sein kann
Ich drücke dir fest die Daumen, dass die Untersuchung ein kleines Herzchen zum Vorschein bringt.

Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Bitte alle Däumchen drücken...EDIT: Herz schlägt!




29/12/2009 15:35:48

War heute beim Vertretungsarzt.

Ich wäre auf dem Weg dorthin fast gestorben, so hat mein Herz gepocht. Ich glaube so viel Angst hatte ich schon lange nicht mehr. Aber: es sieht alles wunderbar aus und ich habe sofort das Herz schlagen sehen. Ich kann euch nicht beschreiben, wie glücklich ich bin. Ich könnte euch und die ganze Welt umarmen!



Laut meiner letzten Regel wäre ich heute 7+4. Laut dem Ultraschall bin ich 7+2, da SSL 10,8mm war. Das bedeutet, dass mein ES nicht 14 sondern 16 Tage nach Regelbeginn war. Bin mir aber ziemlich sicher, dass er keine 16 Tage danach war, sondern maximal 15 Tage. Da muss ich mir jetzt aber keine Sorgen machen, oder? Die 1-2 Tage Differenzen können auch auf ungenaues Messen zurückzuführen sein, oder?
Hm...um irgendwas sorgt man sich doch immer

Dabei freu ich mich doch soooooooooooo dass das Herz schlägt
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Bitte alle Däumchen drücken...EDIT: Herz schlägt!




29/12/2009 15:56:24

hallo sandy,

oh, das ist soooo toll!!!!!

ich freue mich für euch und drück dich noch mal ganz fest (aber nicht zu fest )!
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Bitte alle Däumchen drücken...EDIT: Herz schlägt!




29/12/2009 16:27:57

Mensch Sandra, das ist ja echt super!!! Ich freu mich soo für dich!

Die Maße stimmen häufig nicht- hast bei mir ja gesehen, wie man sich irren kann mit dem ET... Der wurde ja ne Woche nach Vorne verlegt aufgrund des Kopfumfangs und sie ist dann sogar 2 Wochen nach dem ersten errechneten Termin gekommen. Da brauchst du dir also wirklich keine Sorgen zu machen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Bitte alle Däumchen drücken...EDIT: Herz schlägt!




29/12/2009 17:05:56

Liebe Sandi,

ich freue mich riesig für dich, dass du endlich "erlöst" wurdest und das Herzchen schlägt. Dass du auf dem Weg zur Ärztin Angst hattest, kann ich gut verstehen. Jetzt hast du etwas, worauf du mit deinem Mann mit Alkoholfreiem Sekt an Silvester anstoßen kannst

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es eine schöne und beschwerdefreie Kugelzeit wird.

LG Anna

Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Bitte alle Däumchen drücken...EDIT: Herz schlägt!




29/12/2009 17:17:02

Herzlichen Glückwunsch!!!

Und sei beruhigt,im Ultraschall können sie nur schätzen und gerade im mm-Bereich ist ruck zuck eine Messungenauigkeit drin. Es hängt ja ganz allein davon ab, wo der Arzt die 2 Messpunkte setzt.

Es ist alles Bestens. Dir wird es noch häufig so ergehen, dass du ein paar Tage vor- und dann wieder zurückdatiert wirst.


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas