Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Bitte alle Däumchen drücken...EDIT: Herz schlägt!




29/12/2009 18:08:23

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/11/2010 09:25:07 Uhr

Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Bitte alle Däumchen drücken...EDIT: Herz schlägt!




29/12/2009 18:12:25


Jaaaaaaaaaaaaaa das mache ich
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Bitte alle Däumchen drücken...EDIT: Herz schlägt!




31/12/2009 01:11:56

Liebe Sandi,
bin erst heute wieder online, da ich über Weihnachten bei meinen Eltern war. Es hört sich doch super an, was Du schreibst. Bei mir wurde der ET auch zweimal verändert, mach Dir deswegen mal keinen Kopf. Wichtig ist doch erstmal, dass das Herz schlägt und auch die Größe in etwa stimmt. Meine Daumen bleiben weiterhin gedrückt! Alles Liebe!!!


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Booksmaid
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Bitte alle Däumchen drücken...EDIT: Herz schlägt!




01/01/2010 11:24:10

Hi Sandi,

herzlichen Glückwunsch!!!
Das freut mich total für Dich!
Dann kannst Du das Neue Jahr ja ganz entspannt angehen lassen. Und jetzt wo das Herz erst mal kräftig schlägst ist auch schon das schlimmste überstanden.
Das war sicherlich gut, dass Du zum Vertretungsarzt gegangen bist. Jetzt hat das Zittern wenigstens ein Ende bzw. Du kannst etwas beruhigter sein.

Und mache Dir keine Gedanken wegen dem Termin.
Bei mir war es ja auch so, dass ich um die Zeit in dem einen Krankenhaus war und zwei Tage später bei meinem FA. Da war unser Kleiner dann 2mm kleiner, obwohl er garantiert nicht geschrumpft ist. Bei der Größe ist es wohl nur sehr schwer auf den Milimeter genau zu messen. Das hat rein gar nichts zu bedeuten.

LG Booksmaid


Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Bitte alle Däumchen drücken...EDIT: Herz schlägt!




01/01/2010 15:51:49


Vielen lieben Dank, das ist so lieb von euch, dass ihr mit mir mitfiebert

Mit der Größe mache ich mir jetzt auch keine Sorgen mehr. Wenn der Arzt den einen Punkt nur ein Stückchen weiter rechts platziert hätte (meiner Meinung nach hat er nicht den äußersten Punkt des Embryos genommen), würde es sofort wieder stimmen. Außerdem habe ich mir mal bei urb*a andere Ultraschallbilder angeschaut von SS mit 7+4: die Größe der Embryos variiert da echt, jeder hat eine andere Größe.

Ich freue mich jetzt einfach riesig, dass das Herz schlägt, und fiebere dem nächsten Termin entgegen, der in 2 Wochen ist am 15.01.

esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Bitte alle Däumchen drücken...EDIT: Herz schlägt!




03/01/2010 23:22:38

Oh Sandi, das ist ja super! Hab in meinem Urlaub öfter an dich gedacht und dir die Daumen gedrückt :) Toll, ich freu mich echt mit dir!!! Und beim nächsten Weddix-Treffen darf ich dann sitten, freu, freu, freu

Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Bitte alle Däumchen drücken...EDIT: Herz schlägt!




13/01/2010 21:26:53

So, mal ein kleiner Zwischenstand von mir bzw. uns

Nachdem pünktlich mit Beginn der 10. SSW meine Übelkeit nachgelassen hat und ich auf einmal total verunsichert war, war ich letzten Sonntag im KH und habe mich untersuchen lassen. Es ist zum Glück alles OK, das Gummibärchen hat fleißig gestrampelt und ist zeitgerecht entwickelt.

Diesen Freitag habe ich meinen nächsten regulären FA-Termin, und das zum ersten Mal bei der neuen Ärztin (siehe mein anderer Thread Frauenarzt in Freiburg). Bin ja mal gespannt, wie sie so ist Und natürlich hoffe ich, dass mit unserem Gummibärchen weiterhin alles in Ordnung ist.

Und...am Freitag mittag haben wir im Geschäft eine Teambesprechung zum Thema Personalplanung 2010. Wir sind gerade zu wenig Leute in der Abteilung und müssen viele Überstunden machen. Deshalb wird besprochen, wieviel zusätzliches Personal wir für dieses Jahr benötigen. Und in diesem "Atemzug" werde ich dann verkünden, dass ich ss bin. Bin dann zwar erst Anfang 11. SSW und eigentlich wollte ich die 12 Wochen abwarten, aber irgendwie fände ich es unfair dem AG gegenüber, die SS in so einem Gespräch zu verschweigen und es dann 2 Wochen später zu sagen. Ich habe ja morgens einen Arzttermin und wenn da alles gut ist, passt das

Ich werde dann am Freitag berichten wie es beim Arzt und im Geschäft war
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Bitte alle Däumchen drücken...EDIT: AG Bescheid geben!




13/01/2010 21:49:24

Drück dir die Daumen und bin schon gespannt, was du am Freitag erzählst!!
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Bitte alle Däumchen drücken...EDIT: AG Bescheid geben!




13/01/2010 21:56:49

Oh, das klingt ja alles echt super! Bei welcher FÄ bist du jetzt und berichte dann am Freitag mal, ob du zufrieden warst - gern auch per PM :)

nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Bitte alle Däumchen drücken...EDIT: AG Bescheid geben!




13/01/2010 21:58:19

Hallo Sandi,
das freut mich sehr für Dich, dass diesesmal alles ok ist.. Alles Liebe und eine beschwerdefreie SS..
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Bitte alle Däumchen drücken...EDIT: AG Bescheid geben!




14/01/2010 18:40:52

oh sandra, das klingt ja super. bist du jetzt bei der ärztin, die du genannt hattest? bin schon gespannt,was du erzählst




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Bitte alle Däumchen drücken...EDIT: AG Bescheid geben!




14/01/2010 18:47:36

Ja, bei der Ärztin von der ich dir mal den Link geschickt habe.

@esposita:
Ich schick dir mal den Link per pm.
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Bitte alle Däumchen drücken...EDIT: AG Bescheid geben!




15/01/2010 17:54:37

So, ich kann berichten, dass der Tag gut war

FA-Termin war super. Unser Gummibärchen wächst und gedeiht und ist mittlerweile 3,1 cm groß (SSL). Mittlerweile ist auf dem US ein menschenähnliches Wesen zu erkennen.

Die Praxis an sich finde ich total klasse. Die Arzthelferinnen sind super nett und freundlich. Mir wurde im Labor von einer Auszubildenden alles im Detail erklärt, was wie wo untersucht wird. Außerdem ist sie den kompletten Mutterpass mit mir durchgegangen und hat mir jedes einzelne Feld erklärt und was sie wie wo einträgt. Fand ich echt klasse! Auch die Ärztin ist noch jung und überaus freundlich und kompetent (soweit ich das beurteilen kann). Alles in allem habe ich mich dort gut aufgehoben gefühlt und freue mich schon aufs nächste Mal Für 120 EUR pro SS gibt es bei jedem Besuch (also auch wenn man z.B. wegen Pilz kommt oder so) einen US.

Der nächste Termin ist Anfang Februar zur Nackenfaltenmessung, zu der wir uns entschieden haben.

Nachdem das Ergebnis so toll war habe ich es dann heute mittag im Geschäft erzählt. Die Reaktionen waren wie ich es erwartet hatte. Nun bin ich gespannt, wie schnell es "die Runde macht". Ich habe nämlich meine unmittelbaren Kollegen und den Chef darum gebeten, es noch für sich zu behalten, bis der nächste Termin Anfang Februar vorbei ist. Mal sehen ob sie sich daran halten

Viele liebe Grüße von der gerade sehr müden, aber überglücklichen Sandra, die es noch gar nicht so recht fassen kann, dass der Traum vom Baby dieses Mal tatsächlich wahr zu sein scheint!

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/01/2010 17:58:30 Uhr

makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Bitte alle Däumchen drücken...EDIT: FA-Termin und AG Bescheid geben!




15/01/2010 18:01:38

Das freut mich SEHR für dich/euch - hört sich doch nach einem rundum gelungenen Tag an.

Schön, dass du eine Praxis gefunden hast, der du vertrauen kannst, das finde ich auch total wichtig.

Jetzt kannst du ja so langsam anfangen, deine SS zu genießen und zu entspannen .
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Bitte alle Däumchen drücken...EDIT: FA-Termin und AG Bescheid geben!




15/01/2010 18:17:47

Liebe Sandra,

das klingt ja super
Ich freue mich, dass euer Traum dieses Mal jeden Tag ein Stückchen näher rückt

Zu welcher Ärztin gehst du denn?
Als Ex-Freiburgerin würde mich das auch interessieren

Liebe Grüße
Anna

esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Bitte alle Däumchen drücken...EDIT: FA-Termin und AG Bescheid geben!




15/01/2010 22:05:10

Das klingt nach einem rundum gelungenen Tag - jetzt kannst du dich richtig trauen, dich voll und ganz zu freuen Weiterhin alles Gute wünsch ich dir!

Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Bitte alle Däumchen drücken...EDIT: FA-Termin und AG Bescheid geben!




03/02/2010 11:56:19

Endlich kann ich wieder Neuigkeiten erzählen:

Heute war wieder FA-Termin angesagt inkl. Nackenfaltenmessung. Erstmal war ich super erleichtert, dass das Herzchen fleissig schlägt und das Baby zeitgerecht entwickelt ist. Die zwei Tage, die es bei den letzten Untersuchungen immer zurücklag, hat es mittlerweile aufgeholt. Die SSL lag bei 6,2cm.

Und auch das Ergebnis der Nackenfaltenmessung war erfreulich. Die Falte war so klein, dass die Ärztin sie kaum messen konnte. Sie musste mir mehrmals auf den Bauch stupsen, um das Baby in eine bessere Position zu bekommen. Am Ende kam dann ein Wert von 1,55mm raus. Dann wurde noch Blut abgenommen und ins Labor geschickt. Das bedeutet, der endgültige Wert bekomme ich erst morgen oder am Freitag. Aber die Ärztin meinte, dass es aufgrund der schmalen Falte und aufgrund meines Alters (26) ein gutes Ergebnis werden wird.

Mein Mann und ich sind total erleichtert: Die kritische Zeit ist rum und dem Baby gehts prima. Jetzt können wir uns endlich uneingeschränkt freuen und es allen erzählen!


Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/02/2010 11:57:10 Uhr

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Bitte alle Däumchen drücken...EDIT: Kritische Zeit rum und Nackenfalte in Ordnung!




03/02/2010 12:05:00

oh wie schön!
na das klingt doch alles super!
ich freu mich so für euch! schön, das diesmal alles so positiv verläuft!!!

LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Bitte alle Däumchen drücken...EDIT: Kritische Zeit rum und Nackenfalte in Ordnung!




03/02/2010 12:17:01

Super! Jetzt kannst Du die SS in vollen Zügen genießen wenn es bei mir nur auch schon so weit wäre... Aber immerhin habe ich heute auch meinen FA-Termin. Werde demnächst losgehen


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Bitte alle Däumchen drücken...EDIT: Kritische Zeit rum und Nackenfalte in Ordnung!




03/02/2010 12:20:28

hallo sandi2009,

schön, dass bei euch alles in ordnung ist!

hättet ihr die nackenfaltenmessung sowieso machen lassen oder war das wegen eurer vorgeschichte?

ich wünsche dir eine tolle schwangerschaft!
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Bitte alle Däumchen drücken...EDIT: Kritische Zeit rum und Nackenfalte in Ordnung!




03/02/2010 12:27:26

@hexchen:
Nein das hat nichts mit der Fehlgeburt zu tun, die hätten wir so oder so machen lassen. Wir hatten uns schon damals in der 1. SS dazu entschieden. Hintergrund ist der, dass ich aufgrund von Panikattacken niedrigdosierte Antidepressiva nehme - auch jetzt in der SS. Und da wollen wir die eine oder andere Zusatzuntersuchung machen lassen um sicher zu sein, dass die Medikamente dem Baby nicht schaden.

@schlumpfschaf:
Ich denk an dich heute mittag!
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Bitte alle Däumchen drücken...EDIT: Kritische Zeit rum und Nackenfalte in Ordnung!




03/02/2010 12:35:34

Mensch Sandra, das sind doch mal gute Nachrichten! Ich freu mich total für euch!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Bitte alle Däumchen drücken...EDIT: Kritische Zeit rum und Nackenfalte in Ordnung!




03/02/2010 12:59:19

Oh wie schön!!!
Freu mich total für Dich/Euch!
Jetzt kannst Du ja ganz beruhigt sein und die SS in vollen Zügen genießen!
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Bitte alle Däumchen drücken...EDIT: Kritische Zeit rum und Nackenfalte in Ordnung!




03/02/2010 13:02:24

Hi Sandra, das ist ja super, die kritische Zeit ist rum, deinem Krümelchen geht's prima, besser geht's ja kaum. Genieß die Schwangerschaft und freu dich auf dein Kleines!!! Liebe Grüße!

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Bitte alle Däumchen drücken...EDIT: Kritische Zeit rum und Nackenfalte in Ordnung!




03/02/2010 13:14:16

Das ist doch super dass alles gut ist. Ich war am Wochenende echt erstaunt als ich mit befreundeten Eltern/werdenden Eltern gesprochen hab: die fanden es alle selbstverständlich dass man diese Untersuchung macht. Wobei es hier dagegen doch teilweise kritisch gesehen wird?

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas