Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Chrissisy
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2014 12:39:09
Beiträge: 192
Standort: Elbflorenz
Offline

Welches Lied für den Eröffnungstanz???




24/07/2014 16:04:15

Ich komm mit der Datenbank irgendwie nicht klar. deswegen mal wieder eine doofe Frage hier. Was tanzt man zu Roxette - It must have been love?







Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Welches Lied für den Eröffnungstanz???




24/07/2014 16:37:49

Chrissisy wrote:Was tanzt man zu Roxette - It must have been love?


Ich glaube, das ist Blues. Suche mal auf YouTube: Grundschritt Blues.

Und vielleicht noch etwas: Ich weiß, dass das vielen Leuten egal ist, und daher möchte ich es nur mal anmerken - ihr macht natürlich, was ihr wollt - aber in "Must have been love" geht es um das Ende einer Liebe: "It's over now", "We lost it somehow".

Ich bin aber auch von der Fraktion, die "Halleluja" von Cohen auf Hochzeiten textlich nicht so prickelnd findet, und das sehen ja auch viele anders, also muss man nicht unbdeingt auf mich hören .

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/07/2014 16:38:12 Uhr



Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Aw:Welches Lied für den Eröffnungstanz???




24/07/2014 16:40:51

Wir selber hatten übrigens auf "Ich bin nur wegen dir hier" von Max Raabe einen Quickstep, weil der Text so süß ist, und weil meinem Mann vieles andere zu kitschig war. Danach gab es einen Walzer zu einem Muse-Lied, bei dem dann alle mit eingestiegen sind.


Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
August-Braut14
Silber-User



Beigetreten: 24/07/2014 08:39:19
Beiträge: 33
Offline

Welches Lied für den Eröffnungstanz???




24/07/2014 18:35:37

Welche Datenbank kann ich mir denn anschauen? Ich komme auch nicht so wirklich weiter mit dem Eröffnungstanz...
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Welches Lied für den Eröffnungstanz???




24/07/2014 21:28:29

Hallo Chrissisy,

Ich denk ne Rumba dürfte auch gehen, das Lied ist zwar sehr langsam und man muss gut mitzählen, aber es klappt schon.
Probiert es einfach!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Welches Lied für den Eröffnungstanz???




25/07/2014 07:58:05

Ooooh...von dem Lied würde ich auch die Finger lassen. Splattaterli hat das sehr gut auf den Punkt gebracht. "It must have been love, but it's over know, it must have been good, but I lost it somehow" ist jetzt nicht das, was ich bei nem Hochzeitstanz hören würde

Welche Tänze stehen denn zur Auswahl bei dir? Es gibt ja eigentlich für jeden Tanz das perfekte Hochzeitslied
Chrissisy
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2014 12:39:09
Beiträge: 192
Standort: Elbflorenz
Offline

Aw:Welches Lied für den Eröffnungstanz???




25/07/2014 08:04:59

Autsch!! Mist, ich sollte mich wirklich mehr mit dem Text beschäftigen *peinlich*

Eigentlich wollte ich ja "Das Beste" von Silbermond, aber das wird wegen der doofen Tanzbarkeit genau wie Schandmaul und Metallic schon zur Traunung laufen..

Ich wollte irgendwas rockigeres, aber schon irgedwie ein Liebeslied, aber es muss tanzbar sein, da mein Männlein es nicht so mit tanzen hat und Anfänger ist (er mag House und Techno, aber da gibts garantiert keinen Hochzeitstanz ). Die "normalen" Lieder finden wir irgendwie langweilig.

Haben ja noch ein bisschen Zeit und Tanzschule kommt dann auch noch, aber was man hat, hat man







Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Welches Lied für den Eröffnungstanz???




25/07/2014 08:10:17

House und Techno? Ach komm. Du willst nicht "How much is the fish?" von Scooter?
Mein Mann ist ja auch mehr diese Fraktion. Aber da hab ich gleich mein Veto eingelegt. Bzw. ich hab ihm gesagt, dass er mir EIN passendes Lied zeigen soll. Und da er null Bock auf das Thema hatte, war das dann auch erledigt.

Ich weiß nicht, ob das für euch in Frage kommen würde:
Aber was hältst du von "Crazy little thing called love" oder "Somebody to love" von Queen? Die find ich ja super geil, vor allem das erste
Chrissisy
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2014 12:39:09
Beiträge: 192
Standort: Elbflorenz
Offline

Aw:Welches Lied für den Eröffnungstanz???




25/07/2014 08:28:56

Crazy little thing called love ist ja Jive.. Ich glaub damit wäre mein Männlein überfordert. Ist ja auch ziemlich schnell.. und da wir beide schwerhörig sind, weiß ich nicht, ob wir da den Takt halten können..

Somebody to love ist Wiener Walzer? Das ist nicht schlecht, Queen mag ich sowieso sehr gern..Allerdings müsste man das kürzen

Und Nalah: Danke für den Tipp mit Scooter und Co. Das werd ich genauso machen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/07/2014 08:29:37 Uhr








Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Welches Lied für den Eröffnungstanz???




25/07/2014 08:47:00

Jive sieht immer deutlich schwerer aus, als er ist Das kriegt sogar mein Mann hin und der ist auch so taktmäßig...ehm....ja

Somebody to love ist ein Wiener Walzer würde ich sagen
puschel90
Bronze-User



Beigetreten: 09/07/2013 10:43:10
Beiträge: 15
Standort: spelle
Offline

Welches Lied für den Eröffnungstanz???




25/07/2014 09:24:15

Wir werden zu Christina Perri`s A thousand Years tanzen
Claudimausi
Platin-User



Beigetreten: 02/07/2014 12:38:21
Beiträge: 86
Standort: Köln
Offline

Welches Lied für den Eröffnungstanz???




25/07/2014 09:33:19

Morgen,

habe mich auch schon mit der Frage beschäftigt....

Wir wollten unbedingt einen Wiener Walzer tanzen, aber auch auf ein modernes Lied und auf keine klassische Walzer Melodie....

Ich denke es ist sinnvoller erst zu überlegen welchen Tanzstil man für sich passend findet und was man kann. Dann kann man gezielt im Netzt nach tanzbaren Stücken zu diesem Tanz suchen. Dann hat man eine Auswahl und kann sich ein Lied raussuchen welches man mag und wo vielleicht der Text auch passt

Zum Thema Jive..... Also mein Menne und ich können beide alle Standard sowie lateinamerikanischen Tänze. Jive und Samba wären allerdings die letzten Tänze die ich mit einem Hochzeitskleid machen würde. Zum anderen gehen die, grade wenn ihr das nicht gewohnt seid echt auf die Pumpe. 3 Minuten Grundschritt Jive ist nicht ohne, zum anderen nutzt Ihr dabei die Tanzfläche nicht wirklich aus, es sei denn Ihr lasst euch wenigstes einzelne Figuren beibringen.

Ich denke für Tanzlegastheniker bietet sich der Langsame Walzer am ehesten an!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7062795




Die beste Tarnung ist die Wahrheit, die glaubt einem Keiner!
Schwedenbraut
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 22:20:19
Beiträge: 153
Offline

Aw:Welches Lied für den Eröffnungstanz???




25/07/2014 09:53:06

Hallo zusammen,

Vorweg, also wir gehören glaub ich auch eher zur Marke Tanzlegastheniker.. Oton Männe: "Meine Füße machen irgendwie immer was anderes als ich gerne hätte."

Trotzdem haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt. Wir möchten gerne zu dem Lied "Wenn du wills" von den Paveiern (übrigens ein Tipp hier aus dem Forum) tanzen. Das ist allerdings ein echter Wiener Walzer, der dazu nicht ganz langsam ist. Geklappt hat das in der ersten Tanzstunde auch so gar nicht aber wir haben schon fleißig geübt und es wird immer besser. Mitlerweile geht es taktmäßig schonmal, nur an der Optik müssen wir noch arbeiten.

Was ich damit sagen möchte ist, dass es auch ein bisschen darauf ankommt wie doll man sich dafür anstrengen möchte. Uns war klar, wir wollen zu dem Lied tanzen und es soll am Ende gut aussehen. Ergo, wir üben so jeden zweiten Tag wenigstens 15-30min.

Kann aber verstehen wenn einem das nicht sooooo wichtig ist. Mir macht aber das Üben schon so viel Spaß, dass ich das jeden Tag machen könnte.

Viel Spaß euch allen noch beim Üben!
It's done!!

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7045774

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088506

Unser Traumtag: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088507
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Aw:Welches Lied für den Eröffnungstanz???




03/08/2014 15:25:38

Huhu, ich habe mal wieder eine Frage:
Welchen Tanz könnte man denn zu John Legends "ALL OF ME" tanzen?
Danke für die Hilfe, ich höre ja sowas einfach nicht...

edit: schon im Internet gefunden

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/08/2014 15:33:45 Uhr

befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Babisch
Silber-User



Beigetreten: 27/09/2013 11:41:58
Beiträge: 20
Offline

Aw:Welches Lied für den Eröffnungstanz???




12/08/2014 23:44:51

Was ist all oft me ?

suche auch immernoch einen langsamen Walzer....
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Welches Lied für den Eröffnungstanz???




13/08/2014 09:18:03

Eithne wrote:Huhu, ich habe mal wieder eine Frage:
Welchen Tanz könnte man denn zu John Legends "ALL OF ME" tanzen?
Danke für die Hilfe, ich höre ja sowas einfach nicht...

edit: schon im Internet gefunden


Bleibt eigentlich nur ein Langsamer Walzer oder ein Stehblues _:) Tolles Lied übrigens
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Aw:Welches Lied für den Eröffnungstanz???




13/08/2014 10:14:30

Also ich berichte mal. Wir hatten nämlich inzwischen unsere erste Tanzstunde. Unser Tanzlehrer war von "All of me" als Hochzeitstanz nicht so angetan, also aus Tanzlehrersicht Er meint, es wäre (wie wir schon rausgefunden hatten) eigentlich ein Foxtrott, allerdings eigentlich zu langsam und zu schlecht hörbar (für den Laien). Bliebe also ein Stehblues, aber dafür würden wir ihn -den Tanzlehrer - ja nicht brauchen. Er hat uns erklärt, dass die meisten Lieder im 4/4 Takt aufgenommen werden und somit für Eröffnungstänze problematisch sind.
Ich hoffe, dass das jetzt keine verbotene Werbung ist, aber er empfahl uns, mal in eine CD Reihe reinzuschnuppern, bei der Hits angepasst wurde, so dass sie tanzbar werden. Sie heißt "Chartbreaker for Dancing" und wir haben so ziemlich schnell einen langsamen Walzer zu "Bridge of Light" für uns entdeckt.
Zu "All of me" tanzen wir einfach später noch mal einen Stehblues
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
hibiskus14
Silber-User



Beigetreten: 30/01/2014 15:33:30
Beiträge: 32
Offline

Aw:Welches Lied für den Eröffnungstanz???




27/08/2014 09:28:26

Guten Morgen,
ich hab auch mal ne Frage zu einem Lied bzw zum tanzen.

Wir haben uns für "You light up my life" von Leann Rimes entschieden. Das Lied fängt ja sehr schnell mit dem Text an. Wann würdet ihr da anfangen zu tanzen? Wir haben es jetzt so versucht dass wir bei dem ersten "You" anfangen zu tanzen, ca. 40 Sekunden nachdem das Lied angefangen hat. Fändet ihr das ok oder ist das blöd (bzw viel zu spät)?
Danke für eure Meinung
Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Welches Lied für den Eröffnungstanz???




27/08/2014 10:03:53

Hibiskus, da drängt sich mir direkt die Frage auf: Was macht ihr in den 40 Sekunden davor?

Unser Lied beginnt auch direkt mit Text und wir tanzen direkt los. Auf was warten?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/08/2014 10:04:32 Uhr

~ 13. September 2014 ~
hibiskus14
Silber-User



Beigetreten: 30/01/2014 15:33:30
Beiträge: 32
Offline

Aw:Welches Lied für den Eröffnungstanz???




27/08/2014 10:23:41

Jahne gute Frage. Im Moment passiert in den 40 Sekunden nicht wirklich was. Wir dachten halt da passt es dann gut mit lostanzen da die Stimme im Lied ja dann auch bissl "lauter" bzw "kräftiger" wird irgendwie...
Also einfach beim ersten Ton lostanzen?
Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Welches Lied für den Eröffnungstanz???




27/08/2014 10:33:17

Naja, man kann ja mit wenig Elan beginnen und dann beim Gesang so richtig loswirbeln

Wir tanzen einen Wiener Walzer, da werden wir auch erstmal ganz einfach beginnen und große Kreise gibt´s erst, wenn die Musik Fahrt aufnimmt. das könntet ihr vielleicht auch einbauen.

Was tanzt ihr denn darauf? Ich hab es mir gerade mal angehört, da könnte man einen Langsamen Walzer drauf tanzen, der ist auch recht einfach. Und vor den 40 Minuten könnte man einfach einen Stehblues machen und die Gäste dann mit dem Walzer ab Sek. 40 überraschen

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/08/2014 10:37:10 Uhr

~ 13. September 2014 ~
hibiskus14
Silber-User



Beigetreten: 30/01/2014 15:33:30
Beiträge: 32
Offline

Aw:Welches Lied für den Eröffnungstanz???




27/08/2014 10:45:22

Jahne genau, es wird ein langsamer Walzer. Wir sind beide nicht so wirklich die großen Tänzer, mein Mann mag eh nicht tanzen (wenns nach ihm ginge würden wir es auch nicht ). Aber das mit dem Stehblues ist keine schlechte Idee, muss ich ihm mal vorschlagen bzw ausprobieren.
Danke für den Tip, auf irgendsowas hatte ich gehofft
Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Welches Lied für den Eröffnungstanz???




27/08/2014 10:49:44

Kein Problem.

Mein Mann ist auch kein großer Tänzer, aber ich hab ihn mit zur Tanzschule geschleppt und der Wiener Walzer war daraufhin seine Idee. Ich bin garnicht so davon überzeugt, bin mir ziemlich sicher, dass ich danach blaue Zehen haben werde

Aber die Augen eurer Gäste werden riesengroß, wenn ihr das so macht, denn die meisten wissen sicherlich, dass dein Mann kein großer Tänzer ist. Und dann kommt er plötzlich mit nem Walzer - wow!
Falls ihr noch ein paar Figuren mit einbauen wollt (Damensolo oder so), dann kann ich dir diese Seite empfehlen: http://www.*etthedance.com/course/video/get-the-dance-hochzeitst-nze-langsamer-walzer-stufe-3-kreiseldrehung (*=g)
Du musst dich nur anmelden und kannst dir die Videos ansehen. Der langsame Walzer wäre auch meine Wahl gewesen. Finde ihn sehr schön
~ 13. September 2014 ~
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Welches Lied für den Eröffnungstanz???




27/08/2014 10:56:50

@Hibiskus 14

gratuliere, eine wunderbare Wahl, unser absoluter Lieblings-Langsamer Walzer. Wir hatten ihn zwar nicht zu Eröffnung, aber zum Schluß und unmittelbar nach dem Ringetausch während der Trauung (schnief).
Ich würde (und so haben wir es auch gemacht) sofort mit dem tanzen beim ersten Wort anfangen. Ich wundere mich eh grad, wieso ihr da Zweifel habt. Das Tempo ist von Anfang an gleich und erst 40 Sekunden (für die Gäste) unschlüssig nen Stehblues zu stehen macht schon einen komischen Eindruck. Fangt einfach zügig an und genießt jede Sekunde, denn so viel sind es nicht und ein LW lässt sich mit langem Brautkleid wunderbar tanzen!
Viel Spass dabei!
hibiskus14
Silber-User



Beigetreten: 30/01/2014 15:33:30
Beiträge: 32
Offline

Aw:Welches Lied für den Eröffnungstanz???




27/08/2014 11:07:25

Die Seite werd ich mir mal in Ruhe anschauen, danke.

Bis jetzt haben wir so geplant bzw geübt dass wir ganz einfach unsere Runden drehen und beim letzten "Life" (das singt sie so langezogen, danach ist das Lied dann auch vorbei) dreht er mich so zweimal zum Abschluß.

Hm deine armen Zehen. Brautschuhe mit Stahlkappen wären mal ne Erfindung. Aber vielleicht hast ja auch ganz umsonst Bedenken, wird schon werden. Was nehmt ihr für ein Lied?

PS: Ich hoffe ja dass an deinem Hochzeitstag schönes Wetter ist, ist nämlich auch meiner

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation