Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wanted: Eure schönesten Beiträge, Berichte, Witze,... für die Hochzeitszeitung




07/02/2011 20:10:44

Sorry sternle.

Was hältst du von einer Ahnengalerie in der Hochzeitszeitung. Du könntest die Eltern und Großeltern des Brautpaars bitten, ihre Hochzeitsbilder für die Zeitung zur Verfügung zu stellen. Für das aktuelle Brautpaar läßt du ein Kästchen frei, da kann dann jeder sein Lieblingsbild des Paares einkleben.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Wanted: Eure schönesten Beiträge, Berichte, Witze,... für die Hochzeitszeitung




07/02/2011 20:13:10

sternle83 wrote:AHHHHHHHHHHH

Warum müssen diese Diskussionen immer in meinen erst gemeinten Fragen geführt werden... Hatte mich schon gefreut, dass mir soviele mit Tipps geantwortet haben... Aber die Hälfte ist ja mal wieder Blabla... Echt schade...



Danke! Ich wollt dir auch helfen! Mein erster Beitrag war hilfreich und dann kommt sowas Dummes wie "ich mag generell keine Hochzeitszeitungen". DAS hat nichts mit dem Thema zu tun und da fand ich's sinnvoll, mal nachzuhaken. Nicht, dass du dir am Ende die Arbeit machst und es gibt nur geheuchelte Freude!
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wanted: Eure schönesten Beiträge, Berichte, Witze,... für die Hochzeitszeitung




07/02/2011 21:06:35

Das war jetzt auch gegen niemanden speziell... Aber es hat mir net wirklich weiter geholfen.

Vielen Dank an alle schon mal, die mir durch "auf keinen Fall"-Beiträge oder "gute Idee"-Beiträge schon mal weitergeholfen haben.

"Meine" Braut hat mich auf jedenfall explizit gebeten die Hochzeitszeitung zu machen. Sie hat damals auch eine für mich gemacht und ich hab mich riesig gefreut.

Es waren damals Beiträge von Freunden und Familie drin, ein Suchbild aus unserer Schulzeit "Würdet ihr die Braut und den Bräutigam" hier erkennen, aber auch ein paar allgemeine Sachen, wie ein kleines Rätsel mit Fragen zu uns dabei... Ich seh grad. Ich muss sie unbedingt mal vom Dachboden runter holen.

@ Mauusenia: Das mit den Rezepten find ich auch toll. Aber beides ist doch bissl viel für die Gäste. Und da sich die Braut die Hochzeitszeitung gewünscht hat, würde ich dann schon lieber Ihrem Wunsch entsprechen. Das mit dem Interview war bei Schatzis Onkel in der Hochzeitszeitung. Ist zwar ganz witzig... Aber nur wenn man gute Fragen hat. So Sexgeschichten würd ich allerdings meiner Freundin niemals in ihrer Hochzeitszeitung antun, selbst wenn das jemand erzählen würde, was allerdings wohl auch net passieren würde...

@ mirabell: Das mit den Liebesbräuchen find ich ja ne coole Sache. Vielleicht kann man das ja mit Hochzeitsbräuchen machen...

@ Nilla: Ein kleines Rätsel und 2 so Bilderwitze (z. B. von Uli Stein oder so) find ich ganz schön. Sind ja in ner normalen Zeitschrift auch drin. Das mit der Ahnengalerie find ich ne super Idee. Also halt von den Eltern. Weiß net, ob ich die Eltern da auf Schatzsuche schicken soll wegen Bildern der Großeltern... Ob die da was haben?!? Na ja. Fragen kostet ja nix.

@ Ani: So ist mein Plan. Viele Bilder und Geschickten übers und für das Brautpaar. Und vorallem net so "Doofie-Fotos". Sie sollen sich ja nicht vor den Gästen zum Seppel machen.

@ bondgirl: Ich denk die Mischung macht's. Ein bißchen allgemeines Zeug ist denk ich nicht schlecht. Aber im Mittelpunkt sollte schon das Paar stehen. Wir haben mit "meiner" Braut auch damals abgesprochen, dass sie das mit der Hochzeitszeitung organisiert. Wie sie dann geworden ist, war dann die Überraschung.

@ deckelchen und nilla: Kann Euch verstehen. Man muss/kann ja net alles mögen. Jeder wie er mag.

@ Hasi: Anscheinend hab ich immer sehr provokative Probleme, oder wie?

@ all:
Fazit: Es waren wirklich schon einige tolle Tipps von Euch dabei. Vielen lieben Dank schon mal dafür. Das "Off Topic" überseh ich jetzt einfach mal...
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Wanted: Eure schönesten Beiträge, Berichte, Witze,... für die Hochzeitszeitung




07/02/2011 21:30:10

sternle83 wrote:
@ Hasi: Anscheinend hab ich immer sehr provokative Probleme, oder wie?
Das "Off Topic" überseh ich jetzt einfach mal...


Sieht so aus.. ich konnte dazu eh nix beitragen, hab noch nie eine gemacht und auch noch keine bekommen
Würde das dann auch überlesen

Und welche Kommentare "hilfreich" sind und welche nicht, ist wohl immer Ansichtssache, so ist das im Forum ne
Da ich meinen Vorsatz umsetzen will und Sprüche wie "dann kommt sowas Dummes wie" ignoriere, schreib ich auch nix dazu

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/02/2011 21:32:39 Uhr

-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Wanted: Eure schönesten Beiträge, Berichte, Witze,... für die Hochzeitszeitung




08/02/2011 07:28:54

Sternle hat nicht gefragt, ob ihr Hochzeitszeitungen mögt oder nicht mögt, sie hat gefragt, was man reinschreiben kann... Dabei sollten wir doch auch mal bleiben, oder?! Man muss auch nicht in jedem Thread hinschreiben, ob man das mag oder nicht, wenn ausschließlich nach Tipps gefragt werden....!

Zum Thema:
Die Freyja hatte vor ein paar Monaten ein paar ganz tolle Sachen in eine Hochzeitszeitung gepackt. Da müsstest du vielleicht mal speziell in ihrem Thread darin suchen. Da war u.a. eine schöne Geschichte über ne Wahrsagerin drin (mit einer richtig lustigen Bildmontage, wie das Baby der beiden dann aussieht), dann solche "Filmtipps" (leicht umgedichtet ), ... Vielleicht kannst du sie auch mal anschreiben, denn v.a. die Bildmontage sah echt toll aus!

Was ich auch nochmal ganz toll finde: Die Kennenlerngeschichte (vielleicht auch etwas lustiger erzählt...wobei, da fällt mir ein, ich darf definitiv keine Hochzeitszeitung bekommen, die Kennenlerngeschichte bei uns würde bei Omis nicht so toll ankommen ).
In ner anderen Zeitung wurden auch die jeweiligen Eltern zu dem/der Schwiegersohn/-tochter interviewed. War auch...unterhaltsam
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Wanted: Eure schönesten Beiträge, Berichte, Witze,... für die Hochzeitszeitung




08/02/2011 11:04:29

Hasi204 wrote:
Da ich meinen Vorsatz umsetzen will und Sprüche wie "dann kommt sowas Dummes wie" ignoriere, schreib ich auch nix dazu


Das hast du jetzt schon 20x angekündigt, langsam könntest du es mal in die Tat umsetzen
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Wanted: Eure schönesten Beiträge, Berichte, Witze,... für die Hochzeitszeitung




08/02/2011 15:22:28

Ich finde es auch in Ordnung, wenn man schreibt, wa sbei einem gar nicht ankommt. Ich bin da ein schlechtes Beispiel, aber wenn sternle fragt, was gut passt kommt natürlcih auchtomatisch auch etwas wie "Seitenweise allgemeine Internetfunde wären nichts für mich", damit kann sie ja evtl. was anfangen.

Die Zeitung von Freyja war der Klopper, stimmt, das muß man aber auch erstmal so hinkriegen!

Und Nalah: Ich hab hier auch schon nach Tipps gefragt, wie ich etwas machen soll und habe mehrfach den Tipp bekommen, es sein zu lassen. Hat mir geholfen. Das heißt nicht, daß sternle die Zeitung sein lassen soll, ganz und gar nicht, aber sie wird, engangiert wie sie ist, sowieso ganz viel Herzblut in die Zeitung stecken.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Wanted: Eure schönesten Beiträge, Berichte, Witze,... für die Hochzeitszeitung




08/02/2011 15:30:21

Deckelchen:
Ach, meine Hände schreiben heute ohne Zusammenarbeit mit meinem Hirn...
Ich hab das eher so gemeint:
Es kann schon hilfreich sein, wenn man schreibt, dass man das und das besser nicht machen sollte. Ich meinte jetzt eher das "Mag ich nicht". Und Punkt. Man könnte z.B. anmerken, dass man bestimmte Teile nicht mag. Aber einfach nur "Ist doof"?! Das hilft einem ja nicht weiter. Weißte wie ich mein?!
(Mein Gehirn ist echt Matsch heute, sorry!)
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wanted: Eure schönesten Beiträge, Berichte, Witze,... für die Hochzeitszeitung




09/02/2011 10:58:20

@ Nalah: Ah cool. Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Da werd ich gleich mal nach schauen. Das mit dem wie die Kinder aussehen ist ne lustige Idee... und das mit der Kinovorschau "doing auf den Kopf hau*, das hab ich irgendwann auch schon mal gehört... Das ist ne gute Ergänzung.

@ deckelchen: Stimmt, ich werd mich gaaaanz arg reinhängen und es wird bestimmt keine 0-8-15-Internetkopie werden. Keinesfalls. Aber ich bin in meiner Familie und bei meinen Freunden schon für meine Kreativität bekannt. Insofern geh ich davon aus (ohne dass es sich jetzt arogant oder sonst wie anhören soll), dass ich das zusammen mit den Geschichten, Statemens,... von Familie und Gästen ganz gut hinbekomm. Und: Es soll ja auch kein Brockhaus in 24 Bänden werden, sondern eine Zeitung.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation