Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




05/01/2012 09:22:44

bei meiner Mutter war es genau anders rum
als sie mit meinem Bruder schwanger war hat sie immer gesagt, dass es eine ERNA wird
als sie mit mir schwanger war, war ich PAULCHEN

P.S. mein Bruder heißt nicht ERNA und ich auch nicht PAULCHEN
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Vorahnung Babygeschlecht




05/01/2012 18:24:33

Hmm, also mir war mit meinem Sohn noch stärker schlecht als jetzt. Damals hatte ich aber auch mehr Zeit, mich dem hinzugeben. Bauchmäßig hat Junge voll und ganz hingehaun, aber jetzt hab ich noch keinerlei Vorahnung oder Wunsch. Natürlich wäre Pärchen ganz nett, aber zwei Jungs könnten vielleicht besser miteinander spielen? Außerdem, seit ich einen Sohn hab, finde ich irgendwie kleine Jungs viel sympathischer als vorher, keine Ahnung, man liebt halt das, was man hat
Namen haben wir noch einen für ein Mädchen übrig, einen weiteren Jungennamen müssen wir noch suchen.

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




05/01/2012 19:04:18

Also bei der kleinen Fee hatte ich auch noch vor dem Outing das Gefühl, es wird ein Mädchen und so war es ja dann auch. Zudem ist mir ihr Name einfach so zugeflogen und der wurde es dann auch.

Bei Baby Nummer 2 denke ich auch schon, dass es wieder ein Mädchen wird und auch der Name steht schon. Aber wenn es diesmal ein falsches Bauchgefühl im wahrsten Sinne des Wortes ist, wäre das auch nicht so schlimm. :)
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




05/01/2012 19:16:27

redfairy wrote:Bei Baby Nummer 2 denke ich auch schon, dass es wieder ein Mädchen wird und auch der Name steht schon. Aber wenn es diesmal ein falsches Bauchgefühl im wahrsten Sinne des Wortes ist, wäre das auch nicht so schlimm. :)


@ Redfairy: Baby Nr. 2??? Hab ich was verpasst?!?
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




05/01/2012 19:17:54

genau das habe ich mich auch gerade gefragt!!!
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




05/01/2012 19:56:20

Ich bilde mir ja auch ein, dass es ein Mädchen wird, aber das ist wohl mehr Wunschdenken

War sehr lustig, eine Freundin meinte kürzlich, dass es aufgrund der relativ geringen Übelkeit und dem allgemeinen Wohlbefinden bestimmt ein Junge wird.
Und promt kam die Übelkeit nach 12 Tagen Ruhe mit aller Wucht zurück! Von daher sitzt da bestimmt eine kleine Zicke drin, die mir gerade beweisen will, dass sie ein Mädchen ist
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




05/01/2012 21:52:08

@redfairy: hab ich was verpasst?

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




06/01/2012 11:36:36

Sie spannt uns auf die Folter.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




06/01/2012 16:01:33

Das würde mich jetzt ja auch brennend interessieren Liebe redfairy, schreib uns doch

Zum Thema zurück: Jannis war bis zur Geburt eine kleine "Emma" - wurde mir sogar durch den Arzt bestätigt. Allerdings habe ich NICHTS rosafarbenes gekauft, da mein Bauchgefühl irgendwie nicht so gepasst hat... Ich hätte mich zwar gefreut, aber irgendwas hat mich gehindert, daran zu glauben. Und schwupps: ich habe bei der Geburt tatsächlich erst nachfragen müssen. Auf meine Frage "was ist es denn eigentlich" kam die erstaunte Antwort meiner Schwester (die war dabei), "oh ein Junge"...


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




06/01/2012 19:04:27

Ich hätte mir als erstes Kind einen Jungen als "grossen Bruder" gewünscht. Meine Schwiegermutter hat allerdings wohl geträumt, dass sie nur Enkelinnen bekommt. Bisher stimmt's, mein Schwager hat zwei Mädels. Ich mache mir also gar keine Illusionen mehr auf einen Jungen.
Ausserdem habe ich jetzt die ganze Mädchenaustattung hier...
Verliebt, verlobt, verheiratet!



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




19/01/2012 18:22:09

Oh, verzeihung ihr Lieben- ich hatte hier nicht mehr reingeschaut. :)

Noch bin ich nicht schwanger, aber im Sommer wollen wir es nochmal versuchen. :) Eine Vorahnung hab ich aber trotzdem.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




19/01/2012 19:38:41

Ich bin mir dieses Mal zu 100% sicher, dass es ein Mädchen wird. Immer wenn ich das neue Baby denke, denke ich automatisch an ein Mädchen... BIn mal sehr gespannt, ob sich das bestätigt - der chinesische Kalender sagt uns einen Jungen hervor .
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




27/01/2012 20:52:40

Wir haben ein vorsichtiges Outing. Zu 80% ist unsere Gyn sicher, daß es ein Junge wird.

Ich hab geträumt, daß es ein Junge wird, mein Mann hat geträumt, daß es ein Mädchen wird. Beide sind wir uns einig, daß wir sehr selten einen so realistischen Traum haben, an den wir uns hinterher noch erinnern.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




28/01/2012 07:50:21

Glückwunsch!
Jungs sind super! (Mädchen natürlich auch...)
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Vorahnung Babygeschlecht




28/01/2012 15:41:32

Oh, ein Junge! Ich find Jungs auch toll :)

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




29/01/2012 22:34:55

Wie schön

susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




30/01/2012 11:10:47

Jungs sind super (Mädchen natürlich auch)!

Ich hatte ein Jungs-Gefühl, welches sich bestätigt hat. Aber die Chance war ja nun auch 50/50...



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




30/01/2012 12:39:23

Mit dem Kauf eines männlichen Stofftieres warte ich bis zur 100%igen Bestätigung.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
LittleMissSunshine
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2009 07:46:03
Beiträge: 169
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




07/02/2012 19:39:48

Also bei meiner Tochter haben mir alle gesagt, dass es ein Bub werden würde (so von wegen Bauchform, Gelüste und null Übelkeit). Wir hatten uns ein Mädchen gewünscht und ich hab immer gesagt, dass es eins wird. Von wissen kann man da glaub aber nicht sprechen. Ich wollte es so gern und hab es dann einfach gehofft und vermutlich gegalubt, obwohl es natürlich letztlich egal ist, solange doch bitte einfach gesund, aber ich habs halt immer gedacht.
Jetzt bin ich ja erst ganz frisch schwanger und könnte behaupten, dass bisher schon wieder alles anders ist (außer, dass mir bisher nicht schlecht ist *auf Holz klopf* würde nun eher zu mir sagen, dass ich diesmal denke, dass es ein Bub wird, aber da ja jede Schwangerschaft anders ist, kann ich das natürlich auf nichts zurückführen und würde es nun einfach mal so dahin sagen, hehe... mal sehen, wie die Sache ausgeht .-)



href="http://lilypie.com/">
LittleMissSunshine
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2009 07:46:03
Beiträge: 169
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




07/02/2012 19:41:06

oh und meiner Mutter war weder bei mir noch bei meinem Bruder schlecht (auch ein schönes Beispiel für diese eindeutigen Vorzeichen



href="http://lilypie.com/">
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




07/02/2012 20:21:25

@Littlemisssunshine: was wünscht du dir denn? Nochmal ein Mädchen? Oder ein Pärchen?

Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




07/02/2012 20:45:32

Ich weiß nicht ich bin mir irgendwie sicher das es ein Junge wird, obwohl ich gerne ein Mädchen hätte.
Lustig war, mein mann steht in der Tür, warum sind den in der Namen app nur Jungen namen? Weil ich mein es wird einer. Mein mann darauf : du ich mr auch.

Aber eigentlich zählt nur das es gesund ist.
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




08/02/2012 08:29:08

Ich hätte ja dieses Mal gerne ein Mädchen, wobei ich jetzt, wo wir schon einen Jungen haben, irgendwie auch schön fände. Mädchennamen hätte wir auch noch "übrig"
Gefühl habe ich keins, letztes Mal aber auch nicht
Anders ist die SS schon als die letzte, aber jetzt auch nicht sooo anders...Bei meiner Mutter waren wohl alle gleich, und ich hab nen Bruder und ne Schwester, man kann wohl nie wissen.
Aber gespannt bin ich schon jetzt, was es wohl wird. Bestimmt spannt das Kleine uns schön lang auf die Folter und zeigt sich nicht
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










LittleMissSunshine
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2009 07:46:03
Beiträge: 169
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




08/02/2012 20:08:51

Ich denk auch, an kann nie wissen...
@annatiger: wünschen würde ich mir schon ein Pärchen, wenn ich es mir aussuchen könnte. mein Mann hat eher schon fast Angst vor dem "anderen Geschlecht" (welches ihm ja eigentlich nicht fremd sein sollte, hehe), er hat sich so an unsere maus gewöhnt und stellt es sich sehr schön vor zwei Mädels zu haben. Nen Namen hätten wir auch noch "übrig", aber ich hätte - wie gesagt - gern nen Jungen, aber natürlich zählt zu allererst: gesund!



href="http://lilypie.com/">
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




08/02/2012 21:15:08

@Littlemisssunshine: Gesund ist natürlich immer am allerwichtigsten. Aber ein paar kleine Wünsche oder Träume darf man ja trotzdem haben. Auch wenn man dann am Ende sein Kind liebt ob es ein Junge oder ein Mädchen ist.
Die Gedanken deines Mannes sind wirklich süß Aber auch ein zweites Mädchen könnte ja ganz anders sein als eure Prinzessin


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas