Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Aw:Platzkarten, bitte neue Ideen!!!!




01/07/2009 20:56:57

ich habe die beiträge nicht gelesen mag aber trotzdem was schreiben, mit der hoffnung dass dies noch keiner erwähnt hat

ich hab am wochenende eine seite gefunden, da kann man kleine keilrahmen bedrucken lassen. individuell mit eigenen foto und text.
hab mir einen für nen anderen zweck jetzt machen lassen, kam gestern an...
ein kleiner quadratischer rahmen (ca. 7x7) mit einer kleinen staffelei... schaut echt nett aus. muss halt dann auch zur restlichen deko passen







Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501
Miria
Newcomer



Beigetreten: 11/12/2009 08:14:14
Beiträge: 1
Offline

Aw:Platzkarten, bitte neue Ideen!!!!




11/12/2009 08:17:58

Für alle diejenigen, die auch noch Platzkarten suchen, habe ich eine gute Idee. Auf der Hochzeit meiner Cousine, legen kleine Schiefertafeln als Platzkarten aus, die Namen wurden mit Pinsel und weißer Farbe aufgetragen. Natürlich geht auch Kreide. Ich finde das ist eine gelungene Platzkarte.
http://www.finanznachrichten.de
angiie
Silber-User



Beigetreten: 02/12/2009 10:52:09
Beiträge: 31
Offline

Aw:Platzkarten, bitte neue Ideen!!!!




11/12/2009 09:05:41

Also ich habe zwar keine neue oder andere Idee und selbst werde ich tatsächlich auch nur Karten haben, die mit kleinen Klämmerchen an der Serviette befestigt werden.
Hier mal ein Bild der Kärtchen (der Name wird in die Herzen geschrieben mit einem Permanentstift)
Ist zwar ganz einfach, aber ich finde es schön

Das sind übrigens kleine "Scheckkärtchen" aus Plastik.
 Dateiname 8010.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 55 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/12/2009 09:06:22 Uhr

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/anjaundtheo

kennengelernt Februar 1984
zusammen seit Sylvester 2001
standesamtliche Hochzeit 31.12.2009

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4672714 (PW per PN)

Polterabend und Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4752196 (PW per PN)








chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Platzkarten, bitte neue Ideen!!!!




11/12/2009 09:22:44

Wir hatten auch Schieferplatten als Platzkarten. Haben ca. 0,50 € pro Stück bei Ebay gekostet. Ein Bild davon ist im Pixum, wenn du magst schick ich dir gerne das PW. War dann auch gleichzeitig Gastgeschenk und unsere Gäste haben sich gefreut, dasss sie das Schild als Andenken mitnehmen konnten.
Kieselsteine bekommst du übrigens auch bei ebay oder ich würde mal im Gartencenter schauen.


Betschi
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2009 20:24:23
Beiträge: 441
Offline

Aw:Platzkarten, bitte neue Ideen!!!!




11/12/2009 11:35:06

Wir werden so kleine runde durchsichtige Plexiglasscheiben haben, auf die werd ich mit silbernen Edding die Namen schreiben, und auf die Lila Servietten legen.
Da wir im freien Feiern, und keine breiten Tische haben werden, ist das Platzsparend und kann auch net bei Wind oder so wegfliegen.

Betschi
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4753707
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5094789


engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Platzkarten, bitte neue Ideen!!!!




12/12/2009 15:16:29

Wir stellen am Saaleingang einen Plan mit allen Tischen auf und teilen die Gäste diesen zu. So weiß jeder, an welchem Tisch er sitzt, die Leute können sich dort jedoch so verteilen, wie sie wollen. Der Plan wird auf einer Magnettafel sein und die Namen werden auf selbst gestaltete Magnete geschrieben, die man dann auf seinen Platz legen kann. Diese sind dann auch Teil des Gastgeschenks.
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:Platzkarten, bitte neue Ideen!!!!




12/12/2009 19:58:43

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/09/2010 08:35:40 Uhr

Teufelchen
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2010 06:41:54
Beiträge: 226
Standort: Weisenheim am Sand
Offline

Aw:Platzkarten, bitte neue Ideen!!!!




26/09/2010 12:42:35

wir haben Klammern mit einem Brautpaar worauf wir die Namen der Gäste schreiben.

Wenn ihr die Gäste kennt, könnt ihr ja kleine Karten mit eindeutigen Eigenschaften der Person auf den Tisch stellen und dabei müssen sie raten, ob sie das sind.
Bsp. Körpergröße, Haustier, Augenfarbe, etc

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation