Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
TanjaC
Diamant-User



Beigetreten: 10/01/2014 19:15:45
Beiträge: 156
Offline

Aw:EINE KURZE BITTE AN EUCH




11/03/2014 17:26:03

Ich hab auch abgestimmt.

Beim Budget hätte es vielleicht etwas genauer sein sollen, ob alles oder nur rein die Feier gemeint war.

Das Staatsexamen fehlt auch als Berufsabschluss und das Abitur als allgemeine Hochschulreife (Fachhochschulreife gibt es manchmal früher).
cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 586
Offline

Aw:EINE KURZE BITTE AN EUCH




11/03/2014 17:28:22

So auch mitgemacht
Himbeerdiamant
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2013 11:29:57
Beiträge: 120
Standort: Sachsen
Offline

EINE KURZE BITTE AN EUCH




11/03/2014 17:36:31

Geholfen :)



Bilder unserer Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7020408

Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7178522

PWs per PN :)

Himbeerkuchen
Silber-User



Beigetreten: 02/03/2014 18:39:06
Beiträge: 35
Offline

Aw:EINE KURZE BITTE AN EUCH




11/03/2014 22:59:40

Stimmt, ich habe statt Magister auch Master angegeben.

Hatte auch das Problem mit Standesamt/Kirche (allerdings, da es bei mir beides zusammen gibt) - und eins mit den Schwiegereltern und den Fragen nach der Heimatverbundenheit. Sie waren noch nie in Deutschland....

So, Euch allen einen schönen Abend! :)
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

EINE KURZE BITTE AN EUCH




12/03/2014 08:33:55

Habe noch nicht promoviert, aber habe nen Hochschulabschluss, kein Master, kein Bachelor sondern Staatsexamen. Irgendwie hab ich das nicht gefunden. Drum hab ich da halt nur die (Fach) HOchschulreife angeben.
Kann man vielleicht noch optimieren.
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Sarah83
Silber-User



Beigetreten: 08/01/2014 17:30:58
Beiträge: 24
Offline

Aw:EINE KURZE BITTE AN EUCH




12/03/2014 09:00:57

Ich hab auch mitgemacht.

Freue mich auch von deiner Arbeit am Ende lesen zu dürfen. Viel Erfolg!
Marleen
Gold-User



Beigetreten: 15/12/2012 18:47:30
Beiträge: 74
Offline

Aw:EINE KURZE BITTE AN EUCH




12/03/2014 14:35:58

Ich hab auch mitgemacht. Schade fand ich nur, dass bei der Frage, was einem wichtiger sei, es nur die Antworten a) standesamtliche Hochzeit;
b) kirchliche Hochzeit gab. Wir, wie auch viele andere, hatten eine freie Trauung, da wir mit der Kirche nichts anfangen können, aber gerne eine etwas persönlichere Feier als die standesamtliche haben wollten. Dadurch fiel es mir natürlich schwer, eine Antwort anzukreuzen, da ich nicht kirchlich geheiratet hab, aber der standesamtlichen Trauung auch nicht soooo große Wichtigkeit beigemessen habe. Ich habe zwar "Standesamt" angekreuzt, im Endeffekt war mit diese Trauung aber viel weniger wichtig, als unsere freie Trauung....


Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

EINE KURZE BITTE AN EUCH




12/03/2014 21:18:44

Mitgemacht :)
Du kannst deine Umfrage auch über die Universitäten an alle Kommilitonen schicken lassen. Ich bekomme von der Uni Köln andauernd Umfrageanfragen, auch von fremden Universitäten. Dann erreichst du noch mehr Leute. Frag doch einfach mal nach.
~ 13. September 2014 ~
Skibraut
Diamant-User



Beigetreten: 19/07/2013 21:22:04
Beiträge: 116
Standort: Berlin
Offline

EINE KURZE BITTE AN EUCH




13/03/2014 23:17:19

Ich hab auch mitgemacht, aber für die Zukunft würde ich bei den Fragen bzw. der Antwortenauswahl auch einigen Optimierungsbedarf sehen.
Wurde auch eigentlich schon alles gesagt:
Art des Bildungsabschlusses
Herkunft der Eltern/ Urgroßeltern in getrennten Ländern
Was zählt alles zur Feier
Freie Trauungen
und in meinem Fall: Fernbeziehung, ich wohn den größten Teil des Jahres alleine
Außerdem waren irgendwie zu wenig Zeichen möglich beim Antworten.

Viel Erfolg und das Ergebnis fände ich dennoch interessant!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6838735
PW bei mir

http://pinterest.com/1katesa1/ideen/
Dshungsu
Bronze-User



Beigetreten: 20/01/2014 10:14:16
Beiträge: 18
Offline

Aw:EINE KURZE BITTE AN EUCH




14/03/2014 09:28:59

Erledigt! Ich würde mich auch freuen das Ergebnis mal zu lesen.. :)
Viel Glück!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation