Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Tagesablauf




04/07/2014 08:01:06

Also ich find das Brautverziehen eigentlich ganz lustig. Ist bei uns in Bayern ja auch üblich, aber ich halte nix davon, das vor dem Abendessen zu machen.
Wir haben das nicht mit eingeplant und ich hoffe, dass unsere Trauzeugen sich da dran halten

Unsere Band spielt auf jeden Fall von 16:00 bis 01:00 und kostet uns 2.000,00 Euro. Wir können aber auch jederzeit verlängern und das kostet für jede Stunde nochmal 200,00 Euro.
Ich denke das geht, wir hatten auch teurere im Angebot, aber ich bin auch der Meinung, mit der Band steht und fällt die Party, also da wird nicht gespart.
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



is89
Gold-User



Beigetreten: 12/02/2014 10:22:20
Beiträge: 79
Standort: im tiefsten Niederbayern ;)
Offline

Aw:Tagesablauf




04/07/2014 08:02:46

Draufgänger sind die Leute z.B. ausm Dorf, die wir nicht eingeladen haben, weil mir das einfach viel viel viel zu groß geworden wäre (sind ja so schon 180!!!) bzw. die nicht so nah verwandt/bekannt/was auch immer sind, sodass sie bei der Gästeliste "hinten runter" gefallen sind.

Die uns aber gerne mögen, gerne gratulieren möchten, uns sehr schätzen, warum auch immer ... (z.B. die Großcousins, die Nachbarn vom anderen Ende des Dorfes (die direkten Nachbarn sind geladen) oder ehemalige Schulkollegen, die ich nur so 2x im Jahr noch seh oder ehemalige Schulkollegen meines Vaters mit denen er sich immer noch einmal im Monat trifft (wir haben immer viele total schöne und lustige Ausflüge miteinander gemacht) die besten Freunde der Geschwister, die man zwangsläufig sehr gut kennt, aber mit denen man selbst nicht so gut befreundet ist, dass sie geladen wären, Eltern von anderen Brautpaaren ausm Dorf bei denen ich als Draufgänger da war oder sogar das damalige Brautpaar selbst, der Koch vom Cateringservice, bei dem wir bie allen Familienfeiern bestellen, der aber nicht zu anderen Wirten liefert (sonst müsste der an dem Tag arbeiten *g*), der Herr vom Nachbardorf, dem mein Mann geholfen hat, als der mit seinem vollbeladenen Traktor mitten auf der Dorfstraße seinen Reifen verloren hat (der erst gar nicht wusste, dass mein Mann mein Mann ist und sich tierisch gefreut hat))

Die kommen abends so nach dem Abendessen (so ab 20 Uhr) zum gratulieren und zum Tanz.
Funktioniert dann so, dass das erstens bei uns im Dorf einfach ein uralter Brauch ist, der zwar langsam aber sicher einschläft (was ich echt schade finde, weil es einfach heutzutage sch...teuer ist, eine Hochzeit mit 300 geladenen Gästen zu feiern, es aber ganz viele Leute gibt, die ich sehr schätze, die mich/meinen Mann sehr schätzen, die wir gerne geladen hätten, was aber aus bekanntem Grund (s.o.) nicht funktioniert hat. und wenn ich euch jetzt sage, dass damals, als meine Eltern geheiratet haben 200 Leute geladen waren und nochmals ca. 200 Draufgänger kamen, fallt ihr wahrscheinlich vom Stuhl, aber das war so...

Und zweitens schaltet man in der Zeitung eine Anzeige, dass man heiratet und dass abends zum Tanz eingeladen wird.
Meist werden dann zumindest die Getränke freigehalten, hin und wieder sogar extra Essen bestellt, aber das wissen wir noch nicht, wie wir das machen...

Wie gesagt, ist nicht ganz so verbreitet, mein Mann kannte das gar nicht und meinte "wenn ich nicht auf die Hochzeit eingeladen bin, gehe ich auch nicht hin" aber meine Eltern konnten ihn vom Gegenteil überzeugen. Bei uns ist das halt so.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7044347
PW per PM
pumi
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2014 10:57:44
Beiträge: 500
Offline

Tagesablauf




04/07/2014 12:33:41

ich habe erstmal eine grobe planung, da es ja noch ziemlich lang hin ist aber vllt fallen euch ja schon die ersten fehler zw. probleme auf

14 Uhr kirchliche Trauung
15 Uhr danach Sektempfang mit Glückwünschen und eventuell Überraschungen

16 Uhr / 16:30 Uhr: Kurzer Empfang in der Location - für die Gäste gibt es Kaffee und Kuchen , wir machen Bilder in der Zeit.

18:30 Uhr : 1.Gang Buffet
ab 19 Uhr: Bilder mit den Gästen (haben nur 65 Gäste und wollen mit jedem Paar/Single ein Bild)
19:30 Uhr: Hauptgang Buffet
dazwischen eventuell noch ein Spiel/Überraschung
20:30 Uhr Nachspeise Buffet

Ich weiß jetzt nich genau, wann ich die Torte einbauen soll, eigentlich wollte ich sie gesondert vom Nachspeisenbuffet so gegen 22 Uhr bringen. Bei uns ist die tanzfläche getrennt vom sitzbereich, also man sitzt oben und muss eine treppe runter zur tanzfläche gehen. deshalb fände ich es blöd den eröffnungstanz zu machen, dann tanze die leute und das ganze wieder zu unterbrechen für die torte später und alle müssen wieder hoch. aber vllt wird ja so viel nach dem essen noch gemacht an spielen oder rumlaufen usw. dass es passt, dass es die torte um zehn gibt und den eröffnungstanz dann gegen 23 Uhr. ich weiß alles noch nicht so genau











http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7050176

http://www.pinterest.com/pumi398/hochzeit/
Anny_Juli
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2014 08:45:14
Beiträge: 464
Standort: Wetter, Ruhr
Offline

Tagesablauf




04/07/2014 12:58:45

is89, das klingt ja irgendwie cool, aber ist natürlich auch einiges, was man dann noch dazu planen muss und gar nicht richtig kalkulieren kann oder?

pumi, du möchtest die Fotos zwischen den einzelnen "Futter-Gängen" machen?
Wird das bei 65 Leute und 30 Minuten nicht nen bisschen knapp, vor allem, wenn dann das Büffet wartet?
Den Eröffnungstanz sollte man ja schon machen, damit die Leute auch tanzen.
Und ich denke nach dem Tanzen sind alle ganz froh, wenn es noch nen Snack gibt.
Danach kann ja weiter getanzt werden.
Aber ne Hochzeit, wo erst um 23 Uhr getanzt werden darf und bis zu dem Zeitpunkt nur gegessen und gequatscht wurde, könnte unter Umständen nen bisschen an Stimmung verlieren oder?
Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166428





Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Tagesablauf




04/07/2014 13:02:21

@pumi

Also Fotos zwischen den Gängen find ich irgendwie ein bisschen merkwürdig und hab ich so auch noch nicht gesehen. Vorallem muss man da mal schauen wegen Licht etc.

Wir hatten unsere Hochzeitstorte zu Kaffee und Kuchen gereicht, so wurde sie wenigstens auch gegessen und stand nicht nur rum.


@Alle

Bietet ihr eigentlich alle keinen Mitternachtssnack an?
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Anny_Juli
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2014 08:45:14
Beiträge: 464
Standort: Wetter, Ruhr
Offline

Tagesablauf




04/07/2014 13:07:09

Unser Tagesplan sieht so aus:

Standesamt (unter der Woche 11:30)
8:00 Aufstehen, duschen
9:00 Friseur (nur schön Föhnen und aufdrehen)
10:00 Umziehen + Haare alleine fertig machen
11:00 auf zum Standesamt

Nach der Trauung, nen Paar Fotos vor dem Standesamt (nur mit ca 20-30 Personen)
Sekt aus dem Kofferraum zum Anstoßen und dann geht's zum Gemeinderaum wo dann bis open End gegrillt wird.

Kirche

Ausschlafen (zusammen)
Duschen, Hund versorgen, Frühstücken, entspannen
ca. 13:30 Uhr Frisur und Makeup (Mama + Trauzeugin sind auch da, TZ bekommt auch die Haare leicht gesteckt (dauert bei ihr nur 15 Min und wird gemacht, während ich Wickler aufm Kopf habe)
ca 15:30-15:40 Uhr Papa holt uns ab und bringt uns zur Kirche
16:00 Uhr Trauung
ca 16:45 Glückwünsche, Gruppenfotos vor der Kirche
danach Paarshooting im nahegelegenen Park, Gäste dürfen schon zur Location düsen
ab 18:00 Sektempfang an der Location
ca 19 Uhr essen (Suppe zum Tisch, Rest Büffet)
danach Zeit für Reden (und wenn es sein muss Spiele)
danach Eröffnungstanz und Tanzen.
ca. 23 Uhr Torte, Brautschleier abnehmen, Strauß werfen
Danach weiter Feiern bis Open end
Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166428





Auroli
Diamant-User



Beigetreten: 25/12/2013 11:05:59
Beiträge: 682
Offline

Tagesablauf




04/07/2014 13:59:55

Wir haben den Mitternachtssnack gestrichen bzw. gibts die Torte zu Mitternacht.
Auch aus Kostengründen,das Essen ist schon teuer genug.
Wir lassen die kalten Platten nochmal neu anrichten wenn was übrig bleibt.
Zum Sektempfang gibts auch noch herzhafte Muffins,da bleibt vielleicht auch was über.

Und wenn nicht gibt es eben nur Torte,den Strich muss man auchmal irgendwo ziehen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/07/2014 14:00:40 Uhr

pumi
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2014 10:57:44
Beiträge: 500
Offline

Tagesablauf




04/07/2014 16:30:08

das mit dem fotos nach dem erste gang is eine neue idee von mir :) ich glaube, ich würde es auch komisch finden, wenn ich es noch nicht so erlebt hätte. wir waren auf einer hochzeit, da wurde das so gemacht, das ging auch ratzfatz und es waren über 100 gäste, aber wir haben uns einfach angestellt, dann gabs ein zwei bilder mit dem brautpaar und dann ging man wieder weg - pro paar oder gruppe war es max. eine minute. das waren einfach nur die gestellten fotos, ich denk, die kommen dann in die dankeskarte. aber das steht noch nicht fest, in einem jahr sehe ich bestimmt alles wieder anders. trotzdem ist eine halbe std zu knapp, das stimmt schon :)

anny jul: du hast recht, da ist das risiko groß, dass keine stimmung mehr aufkommt, weil alle auch dann so vollgegessen sind. vielleicht wirds dann doch eher so, dass wir die tanzfläche nach dem essen eröffnen, dann später für die torte als zwischensnack hochgehen. danach könnte man zum brautstraußwurf wieder runter (dann ist man ja schonmal wieder unten und bereit zu tanzen)und danach wird weitergefeiert .

ein mitternachtssnack ist bei uns noch nicht geplant, wir reichen die torte entsprechend später.






http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7050176

http://www.pinterest.com/pumi398/hochzeit/
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Tagesablauf




09/07/2014 10:55:57

Ich verstehe, dass ihr alle die Torte als Snack einplant und ich kenn das fast auch nur so.
ABER ich möchte euch nur mit auf den Weg geben, dass etwas herzhaftes (und wenns nur ein Käsebrett ist) immer besser ankommt.
Die Gäste haben viel getrunken und da mag man eben was salziges oder herzhaftes

Wir hatten Chilli con Carne und das ging weg wie warme Semmeln. ich selbst hab glaub ich 3 Portionen gegessen und das tat so gut.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Tagesablauf




09/07/2014 11:00:13

Da kann ich Laura nur zustimmen. Und ich ärgere mich heut noch total, dass ich meine Currywurst nicht durchgesetzt hab und stattdessen die 659878 anderen Kuchen hab machen lassen
pumi
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2014 10:57:44
Beiträge: 500
Offline

Tagesablauf




09/07/2014 11:56:19

danke für den tipp ihr lieben, das hab ich mir notiert. vllt mach ich dann echt einfach eine wurst-/käseplatte als alternative zur hochzeitstorte oder danach dann. das ist finanziell ja nicht der aufwand und kommt vllt auch nochmal gut an :) zum glück haben wir so tolle bräute, die auch nach ihrer hochzeit noch mit rat und tat zur seite stehen






http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7050176

http://www.pinterest.com/pumi398/hochzeit/
is89
Gold-User



Beigetreten: 12/02/2014 10:22:20
Beiträge: 79
Standort: im tiefsten Niederbayern ;)
Offline

Aw:Tagesablauf




09/07/2014 12:27:23

@ Anny_Juli: Sorry, hab nicht gesehen, dass du gefragt hattest:
Ja, ich finde es cool, weil so effektiv jeder, der kommen mag kommen kann, auch wenn er nicht mehr auf der "offiziellen Gästeliste" Platz gefunden hat, und wer nicht kommen will, muss auch nicht.
Aber das mit dem Planen ist ein bisschen komplizierter. Es beginnt beim Saal, der muss/sollte so konzipiert sein, dass die Draufgänger eben auch noch irgendwo Platz finden und nicht am anderen Ende vom Wirtshaus in einer Stube sitzen und dann nichts mitbekommen und es endet bei der Frage, ob sie freigehalten werden sollen oder nicht und überhaupt. Und ja, man kann kaum kalkulieren.
Wie gesagt, bei meinen Eltern damals wurde mit ca. 100 Leuten geplant und dann waren es doppelt so viele. bis die alle gratuliert hatten, war es 22 Uhr und Mama hatte noch nicht mal die Nachspeise fertig gegessen geschweige denn auch nur einen Tanz nach dem Brautwalzer getanzt.
Letztes Jahr wiederum war ich auf einer Hochzeit, da waren weniger Draufgänger da als geplant und es war mit vollem Essensbuffet für die geplant. Da blieb dann leider total viel übrig...
Wie gesagt, es gibt jetzt bei uns ganz viele Leute, die schon gesagt haben, dass sie dann kommen werden. Aber vom Rest wissen wir gar nichts. Daher: Plane mal mit Unwissen
Aber ich freu mich trotzdem total drauf!!
Ich wundere mich hin und wieder selbst, dass ich in dem Punkt so gelassen bin, weil ich immer gerne ins Detail plane, aber ok... Es hat bisher bei ganz vielen Hochzeiten geklappt und von meinen Eltern bin ich ja vorgewarnt...

@Laura: Mitternachtssnack fällt aus wegen Ende der offiziellen Feier
Wobei wir auch die kalten Platten und Kuchen vom Nachmittags abend neu anrichten lassen, wenn was übrig bleibt (und davon gehe ich aus, weil wir seeehr großzügig planen, schließlich ist von meinen Feiern noch nie jemand hungrig nach Hause gegangen und das wird auch diesmal nicht das Erste Mal sein!! )


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7044347
PW per PM
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Tagesablauf




09/07/2014 14:36:09

Ich weiß ja das viele von euch die Torte Abends mit Feuerwerk, Musik oder was weiß ich was präsentieren wollen.
Mir kam damals nur der Gedanke was mit der schönen Torte passiert bzw. wer das essen soll.

Auf den Hochzeiten wo ich war und die Torte abends/nachts serviert wurde blieb 80% der Torte übrig und die Gäste haben höchstens mal dran geknabbert.

Deswegen gabs unsere Torte zum Kaffee und Kuchen Mittags. Wer das nicht macht dem würde ich die Torte als Zusatz zum Nachtisch empfehlen.

Der Mitternachtssnack saugt einfach nochmal den Alkohol auf, man wird wieder munter (oder auch nicht) und hat neue Kraft Mir hats einfach nur sau gut getan. Und eine Käse- und/oder Wurstplatte reicht natürlich auch
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Schokoholic
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2014 19:46:47
Beiträge: 502
Standort: BaWü
Offline

Aw:Tagesablauf




09/07/2014 20:51:53

Hallo zusammen,

bin neu hier, aber lese schon ein Weilchen im Forum mit.
Unsere Hochzeit wird nächsten Juni stattfinden. Wir heiraten aber nur standesamtlich, da wir beide nicht gläubig sind.

Nun haben wir uns schon den Termin beim Standesamt reservieren lassen und die Location ist auch schon reserviert. Da wir genau wissen, dass es nur eine einzige Location für uns in Frage kommt, haben wir auch nur diese angefragt und extra so früh, dass wir sie noch bekommen haben...

Nur beim Tagesablauf sind wir uns irgendwie noch unschlüssig.
Angedacht ist momentan mal das:

11/11.30 Uhr Trauung im Standesamt (5 min. von Location), nur im familiären Kreis.
Anschließend Shooting mit Familie und Trauzeugen, danach nur noch wir als Brautpaar. Die Familie und Trauzeugen dürfen sich derweil im Hotel die Zeit vertreiben. (es ist eine Hotelanlage mit mehreren Hotels und Themenbereichen - gibt also viel zu schauen und hübsche Cafés, etc.)
Angedacht für das komplette Shooting nach der Trauung sind so 2-3 Stunden.
Dann haben wir vllt noch etwas Zeit für uns, bevor der große Rummel startet, denn so ab 16 Uhr dann Sektempfang mit allen anderen Gästen (gesamt +/- 80) und noch Gruppenfotos mit allen Gästen.
Ab 18 Uhr Abendessen (Menü)

So, und dann fragen wir uns noch, wann wir die Torte bringen sollen.
Dessert nach dem Menü als Abschluss fänden wir schon angebracht, aber nur was leichtes.
Die Torte möchten wir aber auch nicht um Mitternacht bringen, weil dann Kinder und Ältere evtl. schon gegangen sind.
Wann würdet ihr die Torte ins Spiel bringen?
Mitternachtssnack haben wir auch geplant (Wurst-/Käse-Buffet).
Die Band spielt vielleicht ab 20 Uhr, wenn das Essen gesackt ist und hoffentlich Tanzlaune aufkommt

Über Vorschläge jeglicher Art würd ich mich freuen

Viele Grüße,
Schoki
Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7054716
PW auf Anfrage

Unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176601
PW auf Anfrage

Auroli
Diamant-User



Beigetreten: 25/12/2013 11:05:59
Beiträge: 682
Offline

Tagesablauf




09/07/2014 21:04:39

Naja für die Torte gibts eigentlich nur 3 Möglichkeiten. Zum Kaffee nachmittags wenn man das hat (die meisten machen es ja nicht), zum Dessert oder halt um Mitternacht/gegen Mitternacht).

Was du planst mit Essen Torte und Mitternachtssnack ist zu viel.

Ich persönlich finde es gibt keine perfekte Lösung. Zum Dessert finde ich blöd,da man ja auch normales Dessert anbieten will. Au0erdem isst kein Mensch nach einem dicken Hauptgang noch ein dickes Stück Torte.

Wir machen es jetzt um Mitternacht /zwischen 23 und 0 Uhr). Das sind 3-3,5 h nach dem Abendessen und da sollte man doch vielleicht wieder ein kleines Hüngerchen haben.

Und die Torte kriegt ihren großen Auftritt.

Freunde von mir hatten sie zum Dessert. Da hat das Personal aber so Ministückchen aufgeschnitten dass 2/3 der Torte noch übrig war und dann haben sie se weggepackt. Ich hätte nachts gerne noch ein Stück gegessen aber es wurde keine mehr rausgerückt.

Am meisten wird sicher gegessen,wenn man sie nachmittags serviert,aber wenn das nicht geht würd ich zu Mitternacht tendieren. Oder irgendwann dazwischen um 22 Uhr oder so.

Lg

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/07/2014 21:05:13 Uhr

_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Aw:Tagesablauf




09/07/2014 22:24:01

Dann will ich hier auch mal unseren Tagesablauf für die kirchliche Trauung posten!

10 Uhr - Er holt mich ab, wir fahren mit den Fotografen in die Nähe der Kirche und machen dort Paaraufnahmen
12 Uhr - kirchliche Trauung
ab ca 13:30 - Sektempfang an der Kirche, Gruppenbilder, Gratulationen

ca 15:30/16h - Anschnitt Hochzeitstorte zum Kaffee/Kuchenbuffet (davor ca 15 Minuten Autofahrt zur Location)

ca 17:30/18h Aperitiv, Sitzplatzsuche (Kaffee und Kuchen gibt es nicht im Saal)
Begrüßung durch uns, und dann ab ca
18/18:30h Abendessen mit

Suppe
Salat
Hauptgang
Käse
Dessert
Digestiv/Espresso

Dazwischen, so wies passt, ggf Beiträge/Programmpunkte etc (das organisiert mein Bruder für uns!)

Ca 21/22h wollen wir die Tanzfläche eröffnen

Um Mitternacht (oder später) soll es dann noch eine "mitternachtssuppe" geben, Gulaschsuppe, oder Chili oder so. Nochmal was Herzhaftes!

Und dann mal schauen, wie lange wir es durchhalten!
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Tagesablauf




10/07/2014 14:02:04

@mary

Find ich super deinen Ablauf sehr schön durchdacht ich denke damit fährst du gut

@shokoholic

Puh 2-3 Stunden für das Shooting find ich schon lang Was machen eure Gäste denn in der Zeit?

Also ich bin für die Torte beim Kaffee und Kuchen oder als Zusatz zu den Nachspeisen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Dett84
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2013 10:27:42
Beiträge: 410
Offline

Aw:Tagesablauf




10/07/2014 15:21:41

_Mary wrote:

Und dann mal schauen, wie lange wir es durchhalten!


Mir hat man mal gesagt vom Beginn der Feier +12 Std. plus minus bleiben die Gäste ca.
Das heißt, wenn ihr um 12 Uhr anfangt, wird bis ca. 0 Uhr gefeiert.
Als Richtwert.
Natürlich gibt es die Omas und Tanten, die früher gehen, und die die sich bis morgens früh am Bier festhalten...




Pixum Kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176959



Pixum Heimarbeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7218693

Schokoholic
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2014 19:46:47
Beiträge: 502
Standort: BaWü
Offline

Aw:Tagesablauf




10/07/2014 19:04:04

Danke für eure Antworten!

Also, die Trauung ist ja nur mit den engsten Verwandten (Eltern, Geschwister, Trauzeugen).
Alle anderen Gäste werden erst zur Feier geladen.
Von daher dachten wir, es sei vertretbar, dass die paar sich selbst beschäftigen bis zur Feier.
Ich muss mal schauen, ob die Trauung auch später stattfinden könnte oder wann generell der späteste Termin wäre, dann könnte man dadurch den Leerlauf etwas kürzen.

2 Stunden Shooting wurde uns vom Fotograf empfohlen, da wir auch mit Familie und Trauzeugen einige Fotos machen möchten und es gibt echt viele Locations zum Fotografieren...!
Die 3. Stunde wäre nur optional, falls es länger dauern sollte.

Kaffee + Kuchen wollen wir nachmittags nicht anbieten.
Alle anderen Gäste werden erst auf 16 Uhr geladen.
Da soll es dann eben einen Sektempfang mit bisschen was zum Naschen geben, es sollen noch Gruppenfotos gemacht werden und anschließend geht man in den Saal zum Abendessen.

Wir waren schon auf einer Hochzeit, die auch erst um 16/17 Uhr angefangen hat mit Sektempfang und anschließendem Essen. Wann dort die Torte serviert wurde, müssen wir aber nochmal erfragen. Daran erinnern wir uns leider nicht mehr.

Achso: vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass wir nur eine flache Torte möchten mit Früchten (Obstkuchen) und die zweite Hälfte vielleicht mit etwas cremigem/schokoladigem.
Sind auch am überlegen, ob ein Dessert-Buffet ganz gut wäre, wo man dann die Torte mit einbinden kann nach dem Menü.
Was würdet ihr von dieser Variante halten?

Tanzfläche würden wir schon gern so um 20 Uhr eröffnen.
Die Band hören wir uns im August bei einem öffentlichen Auftritt an. Sind schon gespannt!

Viele Grüße,
Schoki
Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7054716
PW auf Anfrage

Unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176601
PW auf Anfrage

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Tagesablauf




11/07/2014 09:58:28

Wir haben um 14 Uhr begonnen und waren um halb 7 morgens im Bett
Damit hatte glaub ich niemand gerechnet aber es war genial.

Fotos haben wir 1 1/2 bis 2 Stunden gemacht. Wir wollten ein paar knackige Aufnahmen und nicht 300 Fotos nur von uns

Torte (Obstkuchen) zum Dessert klingt doch nach einer guten Variante.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation