Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Josy
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2007 13:25:38
Beiträge: 147
Offline

Aw:Kalte Füße oder ist jetzt alles vorbei??




30/05/2007 11:32:41

aber alles schön reden bringt´s ja auch nicht.
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Kalte Füße oder ist jetzt alles vorbei??




30/05/2007 11:40:36

Stimmt, ab einem gewissen Punkt bringt das Schönreden nichts...

@tj999: Sorry, kann Dir nicht folgen, muss ich aber wahrscheinlich auch nicht!

LG Silvi
Partnerticker by ticker-oase.de
tj999
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2006 11:31:19
Beiträge: 102
Standort: Homburg/Saarland
Offline

Aw:Kalte Füße oder ist jetzt alles vorbei??




30/05/2007 11:52:16

Ich versuche jetzt mal meine Meinung hier zu äußern:
Ich bin jetzt mit meinem Schatz fast 3 Jahre zusammen, kennen tun wir uns aber schon eine Ewigkeit. Aber selbst wenn ich jetzt von anderen Männern träumen würde, was ja kein Verbrechen ist, würde ich nie an unserer Liebe zweifeln. Irgendwie weiß man doch insgeheim wo man hingehört oder etwa nicht? Ich würde nie auf den Gedanken kommen mich irgendwann in jemand anders verlieben zu können. Aber vielleicht sind es ja wirklich nur "kalte Füße".

Allerdings, wenn mein Freund eine beste Freundin hätte, die sich sehr nahe stehen und auch nahe kommen, dann wäre ich in absoluter Alarmbereitschaft!

Weiß jetzt nicht, ob das bei Euch so ankommt, wie ich es meine.
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Kalte Füße oder ist jetzt alles vorbei??




30/05/2007 11:56:50

Also ich würde es auch nicht in Ordnung finden!!! Ne beste Freundin, schön und gut. Aber so in dieser Art?

Wäre auch was anderes, wenn die beiden sich schon superlange kennen (vor allem er sie länger als Dich)...


pitry, wir wollen Dir keine Angst machen, aber pass auf Dich auf!

@tj999: Hab´s kapiert! Danke!
Partnerticker by ticker-oase.de
tj999
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2006 11:31:19
Beiträge: 102
Standort: Homburg/Saarland
Offline

Aw:Kalte Füße oder ist jetzt alles vorbei??




30/05/2007 12:05:59

@Pitry:
Ich will echt hier niemanden schlecht reden oder jemandem Angst machen.
Aber um zu heiraten sollten sich beide 100 % sicher sein. Wenn jetzt ja alles wieder in Ordnung bei Euch ist, ist das ja umso besser

Aber warst Du nicht diejenige, die hier schon mal einen Beitrag geschrieben hat, indem Du nicht auch Bedenken geäußerst hast? Oder verwechsele ich Dich jetzt?

LG

Judith
Josy
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2007 13:25:38
Beiträge: 147
Offline

Aw:Kalte Füße oder ist jetzt alles vorbei??




30/05/2007 12:06:34

Ja, das mit der Besten Freundin ist so ein Ding, wenn ich einen besten Freund habe und es stimmt zu Hause alles, dann wäre ich so sensibel ihn das nicht bekommen zu lassen.

Überlegt euch doch mal, wie man sich fühlt und was für Vorwürfe man sich macht.

Wir sind die Nr eins und die sollten wir auch bleiben. Und irgendwie macht es doch sauer, wenn wir Frauen anfangen uns zu überlegen, was man nun für seinen Schatz tut und uns verausgaben schöne Dinge für ihn zu machen, damit er merkt, dass wir die Richtige sind.
Wenn man imstande ist zu Heiraten, dann ist doch klar das WIR die Richtige sind.

Es sei denn er kommt da eben schnell doch hinter und hat wenigstens ein mega schlechtes Gewissen.

Sorry, aber ***grummel***
tj999
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2006 11:31:19
Beiträge: 102
Standort: Homburg/Saarland
Offline

Aw:Kalte Füße oder ist jetzt alles vorbei??




30/05/2007 12:38:15

Sagen wir mal so:
Man beschließt ja nicht mal gerade so zu heiraten, heiraten sollte man, wenn man den richtigne Partner dazu gefunden hat. Also wenn ein Mann eine Frau fragt, ob sie seine Frau werden will, muss sich der Mann ja was dabei gedacht haben.

Allerdings wenn solche Zweifel vor der Hochzeit aufkommen, dann bekommt man die nicht mehr raus und hat sie immer wieder im Hinterkopf.

Pitry, vielleicht solltest Du mal selbst in Dich hineinhören, wie große dein Vertrauen in Dein Schatz ist.
Wenn Dich die Situation mit seiner besten Freundin zusätzlich so belastet, musst Du mit ihm darüber reden (wenn das nicht schon passiert ist) und ihn im schlimmsten Falle vor die Wahl stellen.

LG

Judith

P. S. Bitte nicht böse auf mich sein.
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Kalte Füße oder ist jetzt alles vorbei??




30/05/2007 13:05:16

hallo,

ohje, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll... erstmal pitry, versuch einen klaren kopf zu bewahren (so blöd es auch klnigt).
für so eine situation gibt es kein rezept oder eine art garantie wie es wieder läuft... ich muss sagen, wir hatten das ganze vor einiger zeit schon mal.
wir sind jetzt 4 jahre zusammen und vor 2 jahren hat mein schatz plötzlich zweifel gehabt, ob er das denn alles so möchte, "den ernst des lebens" sozusagen. aber schon bald hat er, nachdem ich ihm klar gemacht habe, dass ich kein spielball bin, gemerkt was ihm wirklich wichtig ist. nämlich ich und unsere beziehung. seit dem mehr denn je. gott sei dank. jedoch muss ich sagen, gab es das ganze auch schon bei mir. im letzten jahr (winter 05/06)... ich wollte irgendwie was anderes erleben bzw. alles irgendwie nicht mehr. nach einer kurzen trennung (die mir irgendwie da schon nich wirklich über die lippen ging) von einr woche und totaler funkstille hab ich es kaum ausgehalten und alles was ich vorher dachte und fühlte schien mir irgendwie absurd und ich wusste zu 1000000000% das er der mann meines lebens ist. das usste ich vorher natürlich auch schon, nur dieses "andere" wads ich irgendwie haben wollte, wollt ich gar nicht mehr. es hat sich in dieser heiken situation also rausgestellte was ich wirklich will..IHN. Egal, wie eingefahren manchmal alles scheint.

lange rede kurzer sinn:

nehmt euch jeder ein paar tage zeit um sich über alles klar zu werden. wenn ihr es schafft am besten ohne jeglichen kontakt (so hart es ist..). in diesen tagen wird ihm sicherlich einiges klarer als vorher.

alles gute
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Kalte Füße oder ist jetzt alles vorbei??




30/05/2007 14:25:37

Oh nein Pitry, dass hört sich nicht gut an!
Das tut mir wirklich leid ... aber ganz ehrlich: nach einer gewissen Zeit kommt es in JEDER Beziehung zum "Alltag"! Das wollen gerade wir Frauen oft nicht wahr haben, aber ich hatte schon genug Beziehungen und WEIß das es so ist. Trotzdem muss deshalb nicht alles "schlimm" oder "vorbei" sein ...
Wir sind auch 5 Jahre zusammen und sind damals nach 3 Monaten bereits zusammen gezogen. Seltsam ist, dass ICH eigentlich nie Zweifel daran hatte, dass ER der Richtige ist. Man überlegt nur zwischendruch, ob man wirklich schon bereit ist sich zu binden, denn wer hält sich nicht gerne eine Hintertür offen?!
Ich denke Dein Freund hat schon bereits einen großen Schritt gewagt in dem er Dir offen seinen derzeitigen Gefühlszustand offenbart hat. Das spricht sehr für ihn und eigentlich auch für seine Gefühle zu ihm. Er war sehr offen und will auch Dir nichts falsches Vorspielen oder Dich verletzen. Ich denke schon, dass er weiß was er an Dir hat und Dich auch will, sonst hätte er Dich nicht gefragt seine Frau zu werden. Doch vermutlich verunsichern ihn seine Träume und vielleicht auch unbewusst seine neue beste Freundin. Sprich mit ihm darüber, aber bitte tut beide nichts nur um den Partner zufrieden zu stellen. Denn heiraten tut man nicht nebenbei mal, sondern weil man davon überzeugt ist. Und wenn er sich derzeit unsicher fühlt und natürlich Dich damit auch völlig verunsichert, solltet Ihr Euch Zeit nehmen um raus zu finden was für EUCH beide das Beste ist und da dürft Ihr dann auch keine Rücksicht auf Verwandte oder Freunde nehmen, denn es ist EUER Leben und ihr habt nur eines! Das hört sich jetzt sicher böse und hart von mir an und ich will auch nicht, dass Du mich falsch verstehst ... ich denke nur, wenn mein Mann mir das so wie Dir vorher gesagt hätte, wäre ich ebenso mit unsicher und ich weiß nicht ob ich so hätte heiraten wollen. Ich wollte definitiv vor dem Altar stehen und mir 100% sicher sein was ich da tue ... was natürlich keine Garantie ist!
Mir wurden seine Macken vor der Hochzeit auch mehr bewußt und da fragt man sich tatsächlich "will man das auf ewig". Aber so hat jeder Mann seine Macken und ganz ehrlich: perfekt geraten ist von uns ja nun auch keine!
Also muss man immer Kompromisse schließen, wenn man eine Beziehung eingeht.
Redet miteinander, findet raus was ihn verunsichert und was ihr ggf. ändern könnt. Geht aufmerksamer mit einander um und lernt den anderen wieder richtig schätzen. Nehmt Euch Zeit für Euch und genießt Eure gemeinsame Zeit ... lasst den Haushalt mal liegen und macht ´ne Radtour mit Picknick oder geht in den Zoo!
Ich denke da hast Du jetzt erst mal eine "Nebenrolle", denn nur ER alleine muss raus finden, was ER will! Du kannst nur zeigen, was er opfert, wenn er die falsche Entscheidung fällt! Es tut mir wirklich so leid für Dich ... das wünscht sich niemand und schon gar nicht kurz vor der Hochzeit!
Das Du die Fotos machen lassen willst finde ich gut. Habe ich auch gemacht und ich bin absolut nicht "schlank" eher ein "Vollweib" oder mehr ... aber sie sahen gut aus und kamen gut an! Mach sie für Dich! Du wirst überrascht sein ...

Halte uns auf dem laufenden und lass Dich nicht unterkriegen! Es geht immer irgendwie weiter ...
Kopf hoch und fühl´ Dich gedrückt!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Kalte Füße oder ist jetzt alles vorbei??




30/05/2007 14:28:32

P.S. Mein Mann sagt "kalte Füsse" sind normal.

Und ganz ehrlich: die Angst der Alltag könnte uns derart einholen und einer von uns einen "Fehler" machen, habe ich immer irgendwie ... aber das sollte nicht unser Leben bestimmen.
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Kalte Füße oder ist jetzt alles vorbei??




30/05/2007 14:44:57

Hallo Sonnenschein,

du bringst es auf den Punkt!!
Er ist durch die Träume (vielleicht auch durch seine Beste Freundin-das weiß ich nicht) verunsichert und dadurch sich seiner Gefühle momentan nicht 100 % sicher. Aber er sagt er liebt mich nach wie vor. Ich werde noch mal mit ihm reden und nachhacken ob ich wirklich sicher sein kann, dass er sich nicht in sie verliebt hat (das ist nämlich meine größte Sorge). Er weiß ja auch was er an mir hat. Wir haben so viele Sachen gemeinsam gemeistert. Ich war in schweren Zeiten immer für ihn da und akzeptiere bestimmte Sachen von ihm die sonst jemand vielleicht als unnormal finden würde.

Mal sehen wie es sich entwickelt. Leider kann ich ja nicht in ihn reinschauen!






sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Kalte Füße oder ist jetzt alles vorbei??




30/05/2007 14:52:51

Ich denke das kann nur ER sich selbst beantworten, aber ganz ehrlich ob nun Mann oder Frau: es gibt immer irgendwen den wir auch "Interessant" finden und der uns vielleicht mal drüber nachdenken lässt, ob wir alles in unserem Leben so richtig machen! Und ganz sicher werden wir nicht immer alles richtig machen, aber man sollte sich bei der Partnerwahl wohl sicher sein was man an ihm hat. Dein Freund weiß es sicher, denn kein Mann würde um die Hand einer Frau anhalten ohne sich sicher zu sein, dass sie die Richtige ist! Rede mit ihm und nehmt Euch Zeit, versucht wieder etwas "frisch verliebtes" einzubringen! Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, denn auch wenn er Dir die Angst wieder ausredet, wirst Du die Skepsis noch einige Zeit mit Dir herumtragen ... Ich wünsche Euch von Herzen das Beste!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
scoutgirl
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2007 15:17:50
Beiträge: 100
Offline

Aw:Kalte Füße oder ist jetzt alles vorbei??




30/05/2007 15:08:12

Hallo!

Ich finde das ist eine schwierige Situation...ich kann Pitry verstehen...bei meinem Ex hat das auch so angefangen...ich wollte es nicht wahrhaben und habe es zuerst versucht zu ignorieren...aber irgendwann wird es einem dann doch zu bunt...ich hab's auf den Tisch gelegt und ihn darauf angesprochen...er hat es als Spinnerei meinerseits abgetan...nach weiteren 2 Monaten hab ich es fast schon selbst geglaubt...und genau zu diesem Zeitpunkt wurde dann aus der neuen Freundschaft Liebe...so endete unsere Beziehung nach 4 Jahren nicht gerade toll..

Mittlerweile bin ich drüber weg...es war auch gut für mich..heute ist er mein bester Freund, was natürlich meinem Freund am Anfang gar nicht gefiel, da wir aufgrund von den Pfadfindern uns regelmässig sehen und auch wegfahren und dann auch eigentlich immer in einem zelt oder Zimmer schlafen...das hat er mir aber direkt gesagt...und jetzt, nachdem er ihn kennt und immer besser kennenlernt, versteht er sich auch super mit ihm...und ich weiss, wie ich mich verhalten muss oder sollte, wenn wir alle zusammen sind...am Anfang kam sich dann mein Freund wie das 5. rad am Wagen vor...

Also, ich denke ihr solltet echt miteinander reden und du solltest ihm klar machen, wie es dir dabei geht, wenn er mit seiner besten Freundin so umgeht...da fühlt sich niemand toll bei...

Ich steh dir seelisch bei und drück dir ganz fest die Daumen, dass er sich klar wird, was er an dir hat...nehmt euch Zeit über alles nachzudenken...ihr findet eine Lösung...

Von kalten Füßen könnte ich jetzt auch noch was erzählen, aber das würde hier alle entmutigen...


Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Kalte Füße oder ist jetzt alles vorbei??




30/05/2007 15:11:01

scoutgirl wrote:

Von kalten Füßen könnte ich jetzt auch noch was erzählen, aber das würde hier alle entmutigen...



Also mich würde es interessieren, wenn Du es erzählen willst!

LG Silvi
Partnerticker by ticker-oase.de
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Kalte Füße oder ist jetzt alles vorbei??




31/05/2007 08:57:55


Liebe Mädels,

wenn ich eure Geschichten und Vor-/ Ratschläge höre, klingeln bei mir keine Alarmglocken.
Vielleicht bin ich zu naiv, um hinter einer Freundschaft gleich Verrat an unserer Liebe zu wittern. Oder aber ich bin mir meiner und seiner Gefühle einfach zu sicher und sehe die Dinge anders als ihr.

Jede Beziehung (partnerschaftlich oder freundschaftlich) besteht aus dem Weg, den man gemeinsam zurücklegt. Manchmal läuft man ganz eng nebeneinander, dann wieder etwas von einander entfernt. Aber solange man in die gleiche Richtung geht, ist alles in Ordnung.

Gerade die Zeit vor der Trauung ist voller Zweifel und Prüfung der eigenen Gefühle. Da kann ich schon verstehen, dass man etwas Abstand braucht um sich der Tragweite voll bewußt zu werden -um danach umso sicherer den eingeschlagen Weg zu verfolgen.

Eine Freundschaft stellt in meinen Augen nichts schlimmes dar. Ich bin gebranntes Kind in doppelter Hinsicht:
1. weil es irgendwann mal eine Frau gab, die mehr wollte als ne Freundschaft mit meinem Damaligem
2. Weil ich viele Männer als Freunde habe. Es gibt nichts schlimmeres, als eine unnötig eifersüchtige Freundin.

Da mag manche vielleicht schockiert sein, dass es Frauen gibt, die kein intimes Interesse an ihrem Traumprinzen hegen, aber es kommt vor. Sogar ziemlich oft.
Naja, ich schweife ab.

Aber natürlich kann ich mich auch irren.
Da wir alle den vollkommensten unter den XY-Chromosomträgern unseren Partner nennen, ist es ganz selbstverständlich, dass jemand uns unseren Schatz abspenstig machen will! Das muss verhindert werden!
Sofort! Am Besten mit Gesprächen, mit besonderen Taten unsererseits um zu signalisieren: Wir sind die perfekte Ergänzung zu dir.
Taten sind eindeutig vorzuziehen, denn die wenigsten Männer haben ein ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis oder wissen überhaupt, was in ihnen vorgeht. Deswegen zerreden Frauen Dingen schneller,als dass Mann ihren Gedanken folgen kann.

Also: Don´t panic

@ Pitry:
Freu dich, dass er dir davon berichtet hat.
1. warum sollte er dir sowas erzählen, wenn er Hintergedanken hätte? Heimlichkeiten sind der Anfang von allem Übel!
2. Bedeutet dass, dass er sich bei dir sicher fühlt, dir vertraut und darauf baut, dass du ihm hilfst.
3. Das er nicht blind ist.

Dass etwa zeitgleich sich jemand über sein Verhalten dir gegenüber zu Wort meldet ist interessant und sollte nicht vergessen werden. Fremdbeobachtungen können immer nützlich sein. Wahrscheinlich hast du ihm schon davon berichtet, ein Ratschlag erübrigt sich deswegen

Alles Liebe
Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

dietroisdorfer
Platin-User



Beigetreten: 07/06/2006 19:13:39
Beiträge: 93
Standort: Troisdorf ( bei Köln )
Offline

Aw:Kalte Füße oder ist jetzt alles vorbei??




31/05/2007 09:28:32

hallo liebes lass dich mal drücken...

aber ich muß mir selber zugestehen, dass ich auch kalte füße bekommen, und riesige angst habe.
aber nicht weil ich patt nicht liebe, wohl eher, weil ich mit seinen eltern nicht so klar komme. wenn ich mir überlege, wie dich sich wahrscheinlich bei unserer hochzeit benehmen werden, bekomm ich das würgen. das wir heiraten interessiert sie rein gar nicht, und wenns ums planen geht, kommen nur dumme sprüche. da frage ich mich ganz ehrlich, will ich in diese familie einheiraten. mir ist schon klar das ich patt heirate und nicht seine eltern, aber trotzdem werde ich dann denen ihren namen annehemen. ich ärger mich nun, dass ich nicht meinen namen behalte. wills nun aber auch nicht mehr ändern auf dem standesamt, denn schließlich kann patt nichts für seine eltern. doch dieses komische gefühl in mir wird von tag zu tag schlimmer. ich habe schon mit meiner freundin drüber gesprochen, und sie meinte das sei normal, dass man sich komisch fühlt, da es ja auch ein einschneidendes erlebniss ist, man gründet seine eigene familie. aber auch das kann man gefühl nicht ändern.leider..

lg miri
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/dietroisdorfer_1.jpg][/url


http://unserforum.siteboard.de/

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Kalte Füße oder ist jetzt alles vorbei??




31/05/2007 11:21:09

Ich versteh´ die Welt nicht mehr!- Aber egal, ich bin wieder Glücklich!! Klar hat man immer noch die Gedanken im Hinterkopf, aber wenn jemand sowas sagt (komme gleich dazu...). Warscheinlich reagieren Frauen da sowieso über. Ja warscheinlich. Ich hab ja schon in meinem Kopf die Hochzeit abgesagt bin bereits bei meinen Eltern wieder eingezogen.

Also,... ich hab mir ja die letzten 2 Tage rießige Mühe gegeben ihn (in jeglicher Hinsicht) zu verwöhnen. Das hat ihn, wie er mir sagte, auch super gefallen. Wir haben ja auch weitergelebt wie bisher. Waren also auch zusammen in der Kiste :) .
Gestern ist uns dann komischerweise das Kondom (das erste mal) geplatzt .
Dann haben wir überlegt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir morgen (also heute) die Pille danach holen werde. Er ging dann noch Duschen. Und als er fertig war kam er noch mal zu mir und meinte dann, ich bräuchte mir keine Pille zu holen . Ich meinte (halb geschockt) ob er sich sicher sei. Er sagte ja. Verstehe wer will -ich jedenfalls nicht.
Nachher fragte ich ihn nochmal ob seine Ängste und Unsicherheiten jetzt verschwunden wären? Er sagte, dass es schwer zu beantworten ist. Wenn er sich aber so sehr unsicher wäre, hätte er wohl kaum einer evtl. Schwangerschaft zu gestimmt. Da hat er mir auch zu gestimmt.

Mal schauen wie es weiter läuft. Aber ich denke das ist ein sehr gutes Zeichen!






Josy
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2007 13:25:38
Beiträge: 147
Offline

Aw:Kalte Füße oder ist jetzt alles vorbei??




31/05/2007 11:30:03

Innerhalb von nicht mal einer Woche, von total unsicher bis ich weiß nicht und keine Ahnung, hinzu: Bekommen wir doch ein Baby, sorry, ich würde in mein innerstes blicken und für MICH SELBER ganz alleine entscheiden: ne, erstmal nicht, ich warte bis der Ring am Finger ist.

Nur meine Meinung
tj999
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2006 11:31:19
Beiträge: 102
Standort: Homburg/Saarland
Offline

Aw:Kalte Füße oder ist jetzt alles vorbei??




31/05/2007 11:38:42

Meine Meinung ist:

Die Antwort auf Deine Frage, ob er sich nun sicher ist, und seine Antwort, dass das schwer zu beantworten ist + eine Schwangerschaft passen meines Erachtens nicht zusammen. Er muss sich schon konkreter zu Dir äußern.

LG

Judith
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Kalte Füße oder ist jetzt alles vorbei??




31/05/2007 14:26:44

hey pitry,

ich sage das nur ungern, aber ich stimme meinen 2 vorrednerinnen zu.
es hört sich sehr danach an, dass du gerade alles machst was er sagt. klar verstehe ich, dass du ihn nicht verlierenb willst und dich unter anderem n bisschen aufpeppeln willst. das ist auch völlig in ordnung. aber ich finde, soweit ich das recht verstehe und beurteilen kann, dass du viel zu wenig an dich denkst bzw dich und dein sein durchsetzt.
es kann ja nich sein, dass du die pille danach holen willst, weil er es nicht möchte und dich jetzt freust dass er doch nichts gegen eine evtl schwangerschaft hätte, sprich, dass du sowieso nichts gegen die evtl schwangerschaft hättest machen wollen.
ich würde erstmal seine gefühle klargestellt haben wollen (hört sich ncih gerade romantisch an, sorry ) bevor ich am ende im 4. monat allein da stehe und mein kind alleine großziehe.

fixier dich nicht zu sehr auf seine wünsche. verlier dich dabei nicht!

ganz liebe grüße von mir

liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Kalte Füße oder ist jetzt alles vorbei??




31/05/2007 21:38:22

Mh, ich weiß auch nicht so recht......

Irgendwie scheint dein Zukünftiger doch sehr zu schwanken. Ein Kind ist nicht mal eben so wieder "abzusagen" wie evtl ne geplabnte Hochzeit. Hoffe du hast dir selber für dich gut überlegt, ob du das Risiko einer Schwangerschaft eingehen möchtest.

Ich finde auch, ihr solltet euch nun etwas mehr Zeit gönnen, erstmal die Hochzeit und evtl Zweifel daran über die Bühne bringen.

Eine Schwangerschaft würde wieder so eine endgültige Situation bringen, mit noch viel mehr Verantwortung als "nur" die eines Ehemannes. Ich hoffe, darüber ist sich dein Zukünftiger im klaren...

LG: Melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Kalte Füße oder ist jetzt alles vorbei??




03/06/2007 11:46:02

Hallo! Da wir hier nichts neues gehört haben, wollte ich mal nachfragen wie es Dir geht und ob sich etwas ergeben hat?
Ich hoffe es geht Dir gut ... lass´ mal von Dir hören!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Kalte Füße oder ist jetzt alles vorbei??




03/06/2007 16:23:55

hallo,

damit der thread nich verloen geht, hol ich ihn mal wieder nach vorne.
wär schön, wenn du uns mitteilen würdest wies dir so geht... ich nehme an dass die wogen sich etwa geglättet haben... hoffe ebenso wie sonnenschein das es dir gut geht und uns evtl bericht erstatten würest

lg akebacke
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Kalte Füße oder ist jetzt alles vorbei??




03/06/2007 19:46:31

Hallo ihr Lieben,

mir geht es wieder ganz gut. Ich denke mittlerweile wirklich das es die kalten Füße sind, und er übringens auch! Wir denken dass es vielleicht daran liegen könnte, dass das jetzt unsere erste richtige Beziehung ist. Wir haben, außer unsere gemeinsame, keine anderweitigen sexuellen Erfahrungen sammeln können. Wenn wir erst mal verheiratet sind (jetzt geht das natürlich auch nicht mehr) geht das nicht mehr. Das hätte man sich vorher überlegen müssen. So ist das halt. Aber daher auch die Träume von fremden Frauen. Sex spielt halt doch irgendwo eine Rolle in einer Beziehung. Bei den einen eine größere bei den anderen eine kleinere Rolle.
Wegen der Schwangerschaft...
...ich hab am nächsten Tag gleich meine Tage, die die letzten 2 Monate ausblieben, bekommen. Also keine Panik!!
Wir arbeiten beide an uns und ich denke, es wird wieder alles gut!
Danke für eure Tips und Ratschläge






Traeumerin-1
Bronze-User



Beigetreten: 13/12/2006 12:50:18
Beiträge: 13
Offline

Aw:Kalte Füße oder ist jetzt alles vorbei??




03/06/2007 19:49:18

... es ist auf jeden Fall schon mal bemerkenswert, dass ihr darüber redet. Das ist sehr wichtig. Ich kenne das von mir. Ich habe manchmal so Phasen wo ich auch solche beschissenen Gedanken habe. Aber ich kenne mich und weiß, dass das wieder vorbei geht und vor allem, was ich an meinem Schatz habe. Mir hilft es dann auch immer mit ihm darüber zu reden und zu spühren, dass er mir vertraut. Nach einiger Zeit komme ich mir dann richtig lächerlich vor und merke mir das fürs nächste mal, wenn andere Männer wieder furchtbar attraktiv erscheinen...
Alles Gute,
Träumerin

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation