Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




28/02/2008 11:29:45

Hallo ihr Lieben,

wir sind in der Reihenfolge: Pastor, Brautpaar, Trauzeugen eingezogen. Ich fand's total schön, meinen Mann dabei schon an meiner Seite zu wissen.

Unter anderem aus dem Grund den Jenny85 nennt wurde uns davon abgeraten getrennt einzuziehen: Wenn der total nervöse Bräutigam (und mein Bräutigam war soooo nervös, der wäre vermutlich hyperventilierend zusammengebrochen) vorne rumhampelt, so die Erfahrung unseres Pastors, überträgt sich das schnell auf die Gemeinde und legt sich eben auch nicht nach dem Einzug.

Und ehrlich gesagt: Ich war noch NIE auf einer Hochzeit, wo die Braut vom Vater zum Altar geführt wurde. Und inzwischen sind das schon einige gewesen.

Also, macht's so wie's Euch gefällt!

Liebe Grüße
cherie

EDIT: @ funny: Wir haben die Ringe auch erst in der Kirche getauscht und nicht auf dem Standesamt. War kein Problem.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/02/2008 11:30:46 Uhr

Casandra
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2008 10:33:45
Beiträge: 236
Standort: Bayern
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




28/02/2008 13:06:15

Ich wollte auch unbedingt das mein Papa mich zum Altar führt, allerdings hat unser evangelischer Pastor (wir heiraten ökumenisch) Einwände erhoben.

Von wegen...das Brautpaar darf nicht getrennt werden..Er (der Pastor) muss uns gemeinsam am Portal abholen während der katholische Priester drin wartet...so ein Krampf.. Aber zum Glück sieht das mein Schatz auch so und wir gucken uns jetzt noch einen anderen Priester an. Zu dem haben wir nicht den engen Bezug, aber der soll sehr sympathisch sein.
Wir trauen uns...
...standesamtlich am 19.09.2008
...kirchlich am 20.09.2008
Puppa
Newcomer



Beigetreten: 29/05/2008 15:57:57
Beiträge: 7
Standort: Winchester, UK
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




23/10/2008 15:26:41

Hallo Maedels,

Ich weiss ja nicht, ob dieser Thread noch laeuft, ihr scheint ja jetzt schon alle verheiratet zu sein! Herzlichen Glueckwunsch. Trotzdem wuerde ich euch gerne mein Leid klagen. Ich hatte am Samstag mein Kennenlerngespraech mit dem Pastor (katholisch) und mein Papa DARF mich NICHT zum Altar bringen. Der Pastor findet es ist ein total veralteter Brauch, unmodern und nur noch in Hollywood angebracht. Ich kann mir allerdings kaum einen besseren Moment vorstellen, als mit meinem Pa in die Kirche zu laufen und meinen Schatz am Altar stehen zu sehen. Ich habe versucht mit dem Pastor zu diskutieren, ich habe gefleht, war sauer und wollte schon gehen und dann hab ich auch noch geheult. Hat alles nichts genuetzt, er ist unerweichlich. Ist schon interessant, dass viele von euch sagen, dass zusammen einziehen schoener ist. Ich war bisher nur auf englischen Hochzeiten und da hat die Braut immer ihren grossen Auftritt. Wenn ihr zusammen mit eurem Liebsten in die Kirche gezogen seit, wo habt ihr ihn denn zum ersten mal gesehen? Wie ist es denn bei euch jetzt in Wirklichkeit abgelaufen, war's so wie in eurer Vorstellung oder besser/schlechter? Gibt es irgendetwas, womit ich den Pastor erweichen kann, so dass er micht doch mit Papa oder alleine einziehen laesst?

Ueber euren Trost und Ratschlag waere ich sehr dankbar.
Natalie
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2008 15:38:46
Beiträge: 140
Standort: Freigericht
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




23/10/2008 15:33:39

Also ich hätte es auch total gerne das mich mein Papa zum Traualtar führt. Weiß das er das auch gerne machen würde. Leider hatte ich mein Gespräch noch nicht mit dem Pfarre und bin gespannt was er dazu sagen wird. Aber ich habe mich mittlerweile mit keiner positiven Antwort angefreudet. Höre immer wieder das das nicht gerne gesehen wird. Falls es nicht klappt, freue ich mich drauf mit meinem Mann zum Altar zu schreiten Sehen wird er mich so oder so erst an bzw. in der Kirche..
verliebt seit: 25.06.2004
verlobt seit: 28.01.2008
verheiratet am: 23.04.2009



Natalie
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2008 15:38:46
Beiträge: 140
Standort: Freigericht
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




23/10/2008 15:34:39

Also ich hätte es auch total gerne das mich mein Papa zum Traualtar führt. Weiß das er das auch gerne machen würde. Leider hatte ich mein Gespräch noch nicht mit dem Pfarrer und bin gespannt was er dazu sagen wird. Aber ich rechne mittlerweile mit keiner positiven Antwort. Höre immer wieder das das nicht gerne gesehen wird. Falls es nicht klappt, freue ich mich drauf mit meinem Mann zum Altar zu schreiten Sehen wird er mich so oder so erst an bzw. in der Kirche..
verliebt seit: 25.06.2004
verlobt seit: 28.01.2008
verheiratet am: 23.04.2009



hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




23/10/2008 15:46:28

wir haben beide ein sehr gutes verhältnis zu unserem pfarrer. ich denke, man kann es fast als freundschaftlich bezeichnen.

in unserem gespräch hatten wir auch gefragt, ob mein papa mich zum altar führen kann (damals hatte er noch gelebt).
unser pfarrer möchte das auch nicht.

ursprung des brautführens ist das rechtgeschäft, dass früher während der kirchl. trauung stattgefunden hat. der vater übergibt die tochter (und damit auch die verantwortung für sie) an den bräutigam. da wir aber alle schon länger nicht mehr bei unseren eltern wohnen, sondern für uns selbst sorgen und (vermutlich) auch zusammen wohnen, ist eine solche übergabe hinfällig.
ausserdem soll man ja aus freiem willen heiraten und nicht wie ein stück vieh gehandelt werden (so wie es ganz früher eben war).

uns leuchtet das ein. wir ziehen also gemeinsam mit unsern blumenmädchen ein. hätten wir jetzt übrigens auch getan, wenn mein papa noch leben würde.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




23/10/2008 16:12:33

Ich möchte auch nicht vom Papa zum Altar geführt werden.

Zum einen ist es amerikanischer Brauch und ich muss nicht alles nachmachen :) aber vorallem ist es auch bei uns Quatsch, weil mein Papa mich ja quasi schon längst an meinen Zukünftigen übergeben hat, als ich mit ihm zusammen gezogen bin.

Bei uns soll es so sein, dass die Gäste alle schon in der Kirche sind und dann kommt der Einzug mit Ministranten, Pfarrer und uns
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




23/10/2008 17:20:08

Also ich persönlich finde auch, dass es nichts mit der Selbstständigkeit der Frau zu tun hat, ob sie sich von ihrem Vater an den Altar führen lässt oder nicht.

Ich verdiene auch mein eigenes Geld, kann für mich selber sorgen und möchte trotzdem an den Altar geführt werden. Ich finde es halt schön.

Der Vater übergibt die Braut in einen neuen Lebensabschnitt. Er vertraut sie dem Ehemann an; deren "neuen Familie". Diesen Gedanken finde ich total schön; davon abgesehen macht es die meisten Väter stolz.

Wenn du natürlich nichts davon hältst, dann solltet ihr euch darüber nochmal besprechen. Ihr werdet bestimmt eine Lösung finden....
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




23/10/2008 19:16:17

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/11/2010 12:39:03 Uhr

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




23/10/2008 19:26:04

Das machen wir auch @ Clau! Aber auch aus organisatorischen Gründen
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




23/10/2008 19:41:03

also ich hätte das soooo gerne!! finde aber nicht dass es was mit Unselbstständigkeit der Braut zu tun hat?! ich verdien auch mein eigenes Geld.. also darum geht es mir nicht... so Ami-Zeugs brauch ich eigentlihc auch nicht, aber ist mir da egal wo der Brauch herkommt!

ich weiß nur noch nicht was unser Pfarrer dazusagen wird? ich befürchte nämlich auch dass er uns es nicht erlaubt! wobei ich das doof finde denn es ist doch eine Sache des Brautpaares oder nicht? und wo der Brauch herkommt ist doch total egal??

ach ich hoff soooo sehr das wir das machen dürfen!
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




23/10/2008 19:46:23

Ich bin ja auch der Meinung, daß es doch Sache des Brautpaares ist ...aber nagut

Ich will es auch sooooo gerne und wir dürfen es auch
Das wünschte ich mir soo sehr und ich glaube, mein Papi auch....seine Elternn- also meine Großeltern sind im letzten und vorletzten Jahr gestorben...und irgendwie wuchs da der Wunsch noch mehr in mir

Ich wünsch`Dir ganz ganz viel Glück, Manu

Ich finde es aber auch ganz toll, wenn Mann und Frau gemeinsam einschrieten- hat auch was Schönes für sich- deswegen kann ich es ja nicht so verstehen, daß nicht jeder so machen darf, wie er möchte....gerade, weil die Wünsche und Meinungen doch sooo verschieden sind
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




23/10/2008 19:50:21

DAnke Süße!! Ich bin halt ein totales "Papakind" und mir wär das sooo wichtig mit meinem papa in die Kirche und mit meinem Schatz wieder raus.. ich mein "so richtig übergeben" braucht mein Papa nicht, schließlich wohn ich schon länger mit meinem schatz zusammen und haben ja dieses Jahr schon geheiratet...

ich hoff so sehr das wir das dürfen und ich find echt dass man das doch dem Brautpaar überlassen soll???

schließlich sind wir ja auch mehr oder weniger "Kunden" - und wenn bei uns Kunden sagen: wir wollen das in grün - dann kann ich auch nicht sagen: ne, das find ich total scheiße, sie kriegen es nur in rot weil mir grün nicht gefällt!
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

schyvonne
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 11:36:27
Beiträge: 274
Standort: irgendwo in Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




23/10/2008 20:33:53

Wir haben standesamtlich geheiratet und ich wollte das mein Mann mich das erste Mal im Trauzimmer sieht Und da fand ich es ganz doll das mich Papa vom Auto abgeholt und dann hinein und zu Ihm hin geführt hat

Lustig war auch erst guckte Papi und dann mein Mann
Kennen gelernt 1980

Kontakt abgebrochen 1991

Wiedergefunden 29.03.2007
Verliebt & Zusammen 04.06.2007
HOCHZEIT 04.10.2008


-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




23/10/2008 21:09:13

Mich hat auch mein Papa übergeben und mir vor der Übergabe sogar noch den Schleier vom Gesicht genommen...

Es hat nichts mit Unselbständigkeit oder so zu tun, son Quark, es ist einfach nur ein wunderschönes Ritual - ich hätte es nicht missen wollen und Kater war einfach nur gerührt. Nebenbei sind traumhafte Bilder entstanden...
Bili
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/06/2008 19:35:04
Beiträge: 373
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




23/10/2008 21:43:20

Ich will auch unbedingt, dass mein Papa mich zum Altar führt. Ist schon ein Kindheitstraum von mir :) .
Und für mich hat des auch überhaupt nichts mit Unabhängigkeit zu tun. Wohne schon seit über 2 Jahren nicht mehr zuhause. Meine Eltern haben mich immer zur Selbstständigkeit erzogen und mich trotzdem immer gut behütet :) .

Für mich ist das als wenn mein Vater sagen würde:
Kind ich wünsch dir alles Glück der Welt mit diesem Mann und werde immer für dich da sein.

Ich hab echt so Angst dass unsere Pfarrer "nein" sagen könnte.
verliebt sei 26.03.99
verlobt seit 23.05.08
standesamtliche Trauung 26.03.09
kirchliche Trauung 28.03.09






Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




23/10/2008 22:26:25

Hallo, die AlteMutter ist da!

Da kenn ich mich doch wieder mal aus!
Also, der Brauch, dass das Ehepaar ( ) gemeinsam mit dem Pfarrer einzieht ist vor allem " evangelisch " !
Denn nach evangelischer Auffassung IST das Paar bereits getraut! Und zwar GILT die standesamtliche Trauung! Die beiden sind Mann und Frau, bekunden aber - vot Gott und den Menschen - dass ihre Ehe für sie mehr bedeutet als ein " Staatsakt " , dass sie darauf trauen, dass es eine höhere Macht gibt, die ihnen hilft und beisteht, mit der sie rechnen - in guten und in schlechten Tagen. Deshalb ist es in der evangelischen Kirche üblich, dass das Paar gemeinsam ( Pfarrer vorneweg! ) in die Kirche einzieht um dann im Gottesdienst um Gottes Segen zu bitten...

ABER: Weil die meisten evangelischen Pfarrer ein Herz für die romantischen Seelen haben " erlauben " sie meistens den Einzug mit Papa! Die Hamsterchen-Erklärung ist da sehr plausibel...
Und unsere Tochter hat es sich auch genuso gewünscht, als absolutes Papakind!
In unserem Fall war das besonders spannend:
Bräutigam stand schon vorne...
Braut zog mit Papa ( im dunklen Anzug! ) gemessenen Schrittes durch den Mittelgang ( das ist übrigens gar nicht so einfach! Die meisten Brautleute stürmen wie eine Hammelherde durch den Mittelgang! -üben! )...dann gab`s tatsächlich die Übergabe - habe es so, wie Hamsterchen verstanden! - mit einem extra-Kuss für Papa ( spontan und nicht geplant! War aber schön! ) und dann standen Brautpaar und die Trauzeugen während des sehr langen Einzugliedes vorne am Altar und setzten sich noch nicht hin! Denn das Stück musste so lange dauern, bis der Papa sich in den Pfarrer " verwandelt " und seinen Talar angezogen hatte! Dann konnte es weitergehen...
( Vor Aufregung hat mein Mann in der Sakristei das geistliche Gewand aber völlig verkehrt geknöpft...und so mussten die Musiker noch eine ganze Runde improvisieren! )
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




24/10/2008 08:29:52

Ach wiiiiie schön Altemutter...da bekomm`ich ja richtige Gänsehaut ....auch bei Dir, Hamsterchen

Ja, SO will ich es auch und ich geb`meinem Papi bestimmt auch noch einen Knutschi
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




24/10/2008 08:52:27

@sandraunddaniel

ja, gell??
Obwohl das wirklich nicht unbedingt so " evangelisch " ist - aber mein Mann erfüllt - wenn er nicht gerade in Wams und Strumpfhosen auftreten oder in Tauchausrüstung trauen soll - nach Möglichkeit den Wunsch des Brautpaars...
Solange es noch was mit dem " Eigentlichen " zu tun hat.....

Und Ihr habt das alles noch vor Euch!
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




24/10/2008 09:05:36

Hihihihihi
So ist unsere Pfarrerin glaube ich auch, sie ist suuuuper nett
Beantwortet mir all meine 10000 Fragen (weil: wenn man hier in so einem tollen Forum ist, hat man da ja so einige und es fallen einem dauernd neue ein ) und das war meine 1.!!!
Und sie sagte sofort:"Natürlich geht das, wenn Sie das gerne möchten,....."

Das Traugespräch haben wir ca. 4 Wochen vor unserer Trauung, deswegen hab ich mir von ihr letzte Woche mal so ein Ansichtsheftchen für die Trauung abgeholt, ein Kirchenheft von einer anderen Trauung, die auch einen Chor hatten
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Mel4477
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 10:55:54
Beiträge: 569
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




24/10/2008 11:07:26

Also mir was das ja sozusagen mit das Wichtigste (hat aber familiäre Hintergründe) das mein Dad mich übergibt. Und das war auch so wunderschön. Mein Vater hat mich mit den Worten "Pass gut auf sie auf" an meinen Schatz gegeben. Das war ein wunderschöner Moment und er musste mich vor der Kirche stützen, da ich dachte, ich kipp aus den Latschen und übergeb mich ("Vati, ich kann das nicht, ich kipp um, ohgott, meine Beine..." ; Vati: bleib ruhig, das schaffen wir!)

Aber ich finde auch, dass muss jeder für sich selbst entscheidne. Unser Pfarrer hat auch erst blöd rum, aber ich sags euch ehrlich, dann wär ich in eine andere kirche, denn für mich was das einfach ganz wichtig (hatten eh ein paar Problemchen mit ihm...).
Er hatt auch auf dem amerikanischen rumgetrommelt (er wollte auch den Brautmarsch nicht erlauben..., obwohl es einen von WAGNER gibt... ; hab ich aber durchgesetzt) und hat eben gemeint, er kriegt Schatzi dazu umzustimmen, indem er sagt, dass ja dann nur ich im MIttelpunkt stehe und er nicht... Naja, Schatzi hat ihm dann gesagt, dass ihm das nur Recht ist ; somit ist der Versuch seitens des Pfarrers auch in die Hose gegangen...

Unsere Freunde sind letztes Jahr auch gemeinsam eingezogen, da sie die Fotos auch vorher gemacht haben und eben auch Standesamt vorher war. Fand das auch schön. Bei uns wars halt an verschiedenen Tagen und somit hat sich das angeboten bzw. war das ja meinerseits meine einziges "Muss" an der Hochzeit...

Macht das so, wie IHR das wollt und lasst Euch von niemand reinreden.
1. ÜZ: 20.10.08 - 09.11.08
2. ÜZ: 10.11.08 - 02.12.08
3. ÜZ: 03.12.08 - 28.12.08
4. ÜZ: 29.12.08 - 25.01.09
5. ÜZ: 25.01.09 - 23.02.09
6. ÜZ: 23.02.09 - 21.04.09
7. ÜZ: 21.04.09 - GEKLAPPT!!!!!

Mel4477
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 10:55:54
Beiträge: 569
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




24/10/2008 11:12:53

PS: und ich find auch, mit dem Alter hat das nix zu tun, bin 31 und wollte das so
In meinen Bildern kann man das ganz gut sehen, wie aufgeregt wir waren

LG
1. ÜZ: 20.10.08 - 09.11.08
2. ÜZ: 10.11.08 - 02.12.08
3. ÜZ: 03.12.08 - 28.12.08
4. ÜZ: 29.12.08 - 25.01.09
5. ÜZ: 25.01.09 - 23.02.09
6. ÜZ: 23.02.09 - 21.04.09
7. ÜZ: 21.04.09 - GEKLAPPT!!!!!

Bili
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/06/2008 19:35:04
Beiträge: 373
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




24/10/2008 12:32:06

Danke Altemutter du machst mir mut .
Wir heiraten katholisch, aber es wird ein evangelischer Pfarrer auch dabei sein.

Da schiesen mir echt fast die Tränen in die Augen. Des hört sich so toll an, die Hochzeit deiner Tochter.
Also mein Paps soll auch ein Küsschen bekommen :)
verliebt sei 26.03.99
verlobt seit 23.05.08
standesamtliche Trauung 26.03.09
kirchliche Trauung 28.03.09






*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




24/10/2008 14:28:58

Ich für mich fänds auch viel schöner, wenn dann meine Mama auch dabei wär. Unser beider Eltern sollen mit uns nach Pfarrer und Ministranten (in welcher Reihenfolge eigentlich?) in die Kirche einziehen
Tycoonia
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2008 18:01:42
Beiträge: 241
Standort: NRW
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




24/10/2008 20:21:46

Also ich möchte auch unbedingt von meinem Vater zu meinem Schatz geführt werden, einfach, weil er mich dann zum ersten Mal in dem Kleid sieht und ich es mir so schön vorstelle, auf ihn zuzuschreiten und er da auf mich wartet Wir wollen eigentlich katholisch heiraten, aber wenn der Pfarrer es nicht erlaubt, dann werden wir wohl mit meiner Pastorin evangelisch oder ökumenisch heiraten, die macht alles mit Ich träum da schon von seit ich als kleines Mädchen Sissi gesehen habe und den Moment lasse ich mir von niemandem wegnehmen!









http://www.pixum.de/viewalbum/id/3765887

Verliebt seit: 30.12.2005
Verlobt seit: 14.08.2008
Standesamt: 28.05.2010
Kirchliche Trauung: 11.09.2010

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation