Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:Zurück von der Vorsorge und Namens-Zweifel...




24/04/2008 11:29:34

Na, wie schön, dass er dir endlich mit Tristan Gerrit zustimmt!! Aber Thor..? Ja, Thor ist ein cooler Name, aber bin mir nicht sicher, dass ich mein Kind so nennen möchte...

Ist dein Mann da wirklich stur, der Name muss unbedingt sein?
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Zurück von der Vorsorge und Namens-Zweifel...




24/04/2008 12:15:09

Katja ist wieder da! Meine Rettung!
Mein Mann sagt halt, es würde ihm viel bedeuten... Wie kann ich ihm das abschlagen? Ich find´s auch doof. Finde den Namen auch cool, aber nicht als Drittnamen (3 Namen kommen mir eigentlich nicht in die Tüte), und wenn dann Thore.

Hoffentlich wird´s ein Mädchen....
Unser größtes Glück

destiny_81
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2008 12:57:39
Beiträge: 313
Standort: Bayern
Offline

Aw:Zurück von der Vorsorge und Namens-Zweifel...




24/04/2008 12:17:17

so jetzt mische ich auch kurz mit.
ich finde tristan gerrit super
zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich baldur noch nie gehört hab

was hättest denn für einen namen für ein mädchen gehabt?
zusammen seit: 05.08.2007
verlobt seit: Januar 2008
standesamt. Trauung am 05.08.2008
Kirch. Trauung: 09.08.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2869618

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2928084

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/bettina-matthias



Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:Zurück von der Vorsorge und Namens-Zweifel...




24/04/2008 12:21:06

Deine Rettung! Wie schön

Pass auf, bei einem Mädchen wird er noch Thora wollen.....

Was ist für dich der Unterschied zwischen Thor und Thore?
Und von wegen entweder-oder, also statt Gerrit dann Thor? Tristan Thor???
Will dein Mann denn wirklich 3 Namen haben?

Fragen über Fragen über Fragen!


....und noch: ich dachte ihr wusstet schon Bescheid, dass es ein Junge wird, oder hab ich mich da irgendwo 'verlesen'?
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Zurück von der Vorsorge und Namens-Zweifel...




24/04/2008 12:38:53

@Bettina:
Alles finnische oder keltische Namen Ein Mädchen würde eine Tarja Vibeke werden.
Tarja bedeutet "die Beschützerin"
Vibeke hat mehrere Bedeutungen "Kampf", "kleine Frau"

@Katja:
Nee, bei ´nem Mädchen stand es schon fest, bevor ich überhaupt schwanger wurde. Komischerweise haben wir nur die Probleme bei einem Jungen.
Nee, mein Mann will auch nicht unbedingt 3 Namen. Er hätte halt gerne nen Thor. Ich finde Thore klingt ´besser. Hab ihm schon vorgeschlagen, dass ich mich notfalls noch auf einen Tristan Thor(e) einlassen würde, weil Tristan ja sowieso der Rufname ist. Ich werd noch wahnsinnig! Mal auf meinen Ticker geschaut? 4 Tage bis zum ET!!! Was würden wir denn machen, wenn unser Baby morgen zur welt kommt und tatsächlich ein Junge ist???? AAAAAAAAAAAHHHHHHH

Der FA hat es bisher beim Ultracshall nie richtig gesehen. Eigentlich gar nicht, nur einmal von oben und Popo hat in Richtung meines Bauches gezeigt. Also einen Schnippi gab es noch nie zu sehen. Er meinte dann, für ihn sieht es eher nach Hodensäckchen aus, könnten aber genauso gut die geschwollenen Schamlippen sein (die Geschlechtsorgane des Kindes sind ja in der SS und eine woche nach Geburt wegen dem Einfluss der mütterlichen Hormone noch stark geschwollen). Und mein mütterlicher Instinkt sagt mir seitdem ich den positiven Test in der Hand hatte: ES WIRD EIN MÄDCHEN... Menno, Twinkles´ Instinkt ist doch auch nicht betrogen worden....

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/04/2008 12:44:13 Uhr

Unser größtes Glück

Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:Zurück von der Vorsorge und Namens-Zweifel...




24/04/2008 13:11:44

Wie lange habt ihr Zeit bevor das Kind angemeldet werden muss? Tristan heisst er sowieso wenn er ein Junge ist - habt ihr da noch ein paar Tage ihn euch anzuschauen und entscheiden ob er mehr nach Thor(e) oder Gerrit aussieht?

Ich schau jeden Tag auf dein Ticker!

Schon komisch, dass das Kleine sich immer so gedreht hat, dass man es nicht richtig erkennen kann. Nur sei nicht enttäuscht wenn dein 'Bauchgefühl' nicht mit der Realität einstimmig ist - glaub ich aber nicht, weil du dich so sehr freust, egal ob es ein Junge oder Mädel wird
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Zurück von der Vorsorge und Namens-Zweifel...




24/04/2008 13:19:06

Nee, wir freuen uns unendlich über beides. Hauptsache gesund, aber insgeheim hat man ja schon einen Wunsch. Bei uns war das halt ein Mädchen. Aber ist ja auch wurscht, was es wird. Twinkles meinte, nur Mädchen zieren sich so, sich zu zeigen Naja, in ein paar Tagen werden wir es endlich wissen. Vielleicht ja sogar beim letzten Ultracshall am Montag im KH? Man weiß es nicht...

Du wirst jetzt höchstwahrscheinlich genauso verzweifelt wie ich mit dem Kopf schütteln, ABER:
Einen Tristan Thor(e) will er dann auch nicht. Schlimmer als wir Frauen, oder? Ich werd mich durchsetzen und es bleibt jetzt bei TRISTAN GERRIT!!! Mann...
Unser größtes Glück

Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:Zurück von der Vorsorge und Namens-Zweifel...




24/04/2008 13:24:06

Gäbe es riesen Krach wenn du einfach Tristan Gerrit so anmeldest?

lol Scherz - aber bleib einfach dabei. Sag, dass ihr euch auf einen Namenen geeinigt habt, und sicherlich will er nicht, dass sein Kind ein Name hat den du nicht magst!
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Zurück von der Vorsorge und Namens-Zweifel...




24/04/2008 13:52:59

Ich drücke dem frischgebackenen Papi sein Erstgeborenes in den Arm und dann bekommt er gar nicht mit, was ich der Hebamme so sage Bei uns macht das nämlich das Krankenhaus mit dem Anmelden. Wenn man nicht grad ambulant entbindet -klar!

Nö, es bleibt jetzt bei TRISTAN GERRIT! Wie schöööön das aussieht und klingt
Unser größtes Glück


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas