Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Zurück von der Vorsorge und Namens-Zweifel...




07/04/2008 12:06:16

Hallo ihr Lieben!

Irgendwie bin ich ja frustriert... Zuerst mal zur Vorsorge:
Zwei Mini-Wehen auf´m CTG, Blutdruck viel zu hoch, Baby liegt so doof, dass man es nicht vermessen kann außer dem KU (33 cm), Muttermund klitzeklein bisschen offen.
Hatte bis gestern morgen richtig unangenehme Wehen. Und jetzt: Alles weg! Ist das die Ruhe vor´m Sturm oder dauert es jetzt noch ewig? Ja, ich weiß, Ungeduld bringt nichts und theoretisch kann´s jeden Moment los gehen... Aber trotzdem...

Dann noch:
Warum zweifle ich (mein Mann eigentlich gar nicht) an der Namenswahl für unser Kind (sollte es wirklich ein Junge sein)? Sind das jetzt die Hormone, die Aufregung? Menno... Aber nun sagt mir mal, wie der Name ist: Tristan Gerrit
Zu viele R´s, oder? Im Nachnamen haben wir auch 2 R´s... Aber klingen tut der Name doch ganz gut, oder? Menno, Gerrit gefällt uns auch so gut. Und Tristan soll´s bei einem Jungen auf jeden Fall sein. Naja, sagt mal eure Meinung. Bin gespannt.

Danke für´s Lesen,
Sandra
Unser größtes Glück

Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:Zurück von der Vorsorge und Namens-Zweifel...




07/04/2008 12:16:28

3 Ts, 3 Rs!

Ich finde den Namen Tristan schön (Isolde auch ), und habe einen guten Freund der Gerrit heisst!

Tristan als erster Vorname begeistert mich - weil er kein Modename ist, eigentlich alt aber er wirkt nicht alt. Ich find es eine sehr gute Wahl!

Zu den vielen Ts und Rs - da würd ich mir keine Sorgen machen. Ihr werdet ihn ja wohl nicht immer nur mit beiden Vornamen anreden, im Ende wird er einfach Tristan heissen?!

Ich hoffe, dass alles von jetzt zur Geburt super läuft für euch beiden, und dass ihr bald eine kleine glückliche 3er Familie seid!
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Zurück von der Vorsorge und Namens-Zweifel...




07/04/2008 12:22:54

Hallo Mau!

Danke für deine schnelle,liebe Antwort! Ja, genau deshalb gefällt uns dieser Name auch so gut. Er ist einfach zeitlos schön. Und die Bedeutung finden wir auch ganz toll (kommt aus dem keltischen und bedeutet soviel wie waffentragender Mann oder Krieger). Tristan würde der Rufname werden, egal bei welchem Zweitnamen. Momentan gefällt mir persönlich Tristan Gerrit irgendwie noch ein Tick besser, als unsere erste Wahl Tristan Baldur.

Was sagt ihr?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/04/2008 12:23:25 Uhr

Unser größtes Glück

Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Zurück von der Vorsorge und Namens-Zweifel...




07/04/2008 12:23:45

Hey, Sandra!

Tristan Gerrit ist doch voll ok. Zumal ihr ja wirklich nur einen Rufnamen haben werdet. Schätze ich mal...

Und was Deine Unzufriedenheit wegen der Untersuchung angeht, kann ich mir das gut vorstellen.... Langsam wird es doch echt Zeit, dass sich was tut bei Dir. Du wehst doch schon ne Weile rum!?

Heute im GVK meinte die Hebamme, dass es nach den Senkwehen nur noch 4 Wochen dauern könnte, bis es losgeht! *kreisch*. Das wäre dann bei mir ja auch bald der Fall, weil ich über Ostern Senkwehen hatte..... Langsam kommt "Panik" auf.

LG, Alexandra
Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:Zurück von der Vorsorge und Namens-Zweifel...




07/04/2008 12:30:44

Gerrit ist ein gängigerer (?) Name, Baldur 'veraltet' das ganze und dann wirkt -für MICH! - Tristan nicht mehr ganz so schön.
Schließlich sind auch die anderen Vornamen da, dass man sich auch 'umnennen' kann, später im Leben, oder?? (Mein Bruder, Gunnar Wulf Steffen, hat mit Gunnar angefangen, war von alter 4 - 17 Steffen (Gunnar ist kein guter Name in der englischsprachigen Welt) und seit seiner selbstständigkeit als Erwachsener nennt er sich Wulf. Denkt wohl, dass es cooler ist )
Lange Rede, kurzer Sinn: ich kann mir dein Sohn besser als ein Gerrit vorstellen als ein Baldur?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/04/2008 12:31:33 Uhr

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Zurück von der Vorsorge und Namens-Zweifel...




07/04/2008 12:45:33

@Sandra
schön wieder von dir zu lesen .
Also ich stimme Katja zu. Ich persönlich finde Gerrit auch schöner. Aber das ist alles eine Frage des Geschmacks. Beide Namen zusammen hören sich auf jeden Fall nicht schlecht an, und darauf kommt es ja an.
Was wäre denn deine Alternative, wenn du so sehr zweifelst??






merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Zurück von der Vorsorge und Namens-Zweifel...




07/04/2008 13:00:13

@Alexxis:

Ja, Tristan wird sowieso der Rufname.

Ja, ich wehe auch schon ne Weile rum Lustiger Ausdruck 4 Wochen nach den Senkwehen? Dann könnte es sich ja höchstens nur noch um eine bis aller höchstens zwei Wochen handeln. Senkwehen hab ich seit ca. der 33./34. SSW. Bin ja jetzt bei 37+0. Ja, die Panik kenn ich. Gestern hab ich bei www.ur*ia.de wieder Horrorgeschichten über Geburten gelesen. Da bin ich auch etwas blass um die Nase geworden. So etwas sollte man sich echt nicht antun so kurz vor Schluss. Bin eigentlich schon so weit gewesen, dass ich ohne Vorbehalte in den Kreißsaal gehen wollte und mich sogar echt auf die Geburt gefreut hab.... Hmmm....

@Mau:

Baldur ist doch nicht veraltet? Bei dem sind wir auch eher von der Bedeutung (nordischer Gott des Lichts und der Fruchtbarkeit) und dem Klang ausgegangen. War der Meinung, dass der Name zwar nicht geläufig, aber schon zeit- und alterlos ist. Oh Menno, warum ist das so schwer? Vielleicht sollte man auch einfach abwarten bis man das Kind im Arm hält? Meistens sagt man ja dann als Eltern direkt: Das ist ein Paul/ Hans / Peter oder was auch immer

@Pitry:

Schön von dir zu lesen! Ist dein Urlaub vorbei? Was macht dein Zyklus?
Also wiegesagt, mein Mann ist schon recht eingefahren auf Tristan Baldur. Aber Gerrit als Zweitname hat uns auch von Anfang der Namensfindung super gut gefallen. Nur bin ich jetzt am Zweifeln und hab schon beinah meinen Göttergatten damit angesteckt Diese Hormone....

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/04/2008 13:02:12 Uhr

Unser größtes Glück

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Zurück von der Vorsorge und Namens-Zweifel...




07/04/2008 13:11:14

@Sandra
ja, mein Urlaub ist leider schon seit letzter Woche vorbei .
Und die letzte Woche war hier so was von stressig (Semesterbeginn), dass ich am Wochenende total fertig war. Heute ist hier tote Hose. Gott sei Dank! Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben .
Laut meiner heutigen Tempi sieht es so aus, als hätte es dies mal wieder nicht geklappt . Aber mal schauen was das Thermometer morgen zeigt.
Naja, so wird es wenigstens kein Christkind

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/04/2008 13:12:52 Uhr







Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:Zurück von der Vorsorge und Namens-Zweifel...




07/04/2008 13:57:18

Vll hab ich mich ein wenig falsch ausgedrückt: Tristan Baldur klingt insgesamt sehr zeitlos, aber in der Kombination wirkt es für mich ein wenig mittelalterlich. Was schön ist, wenn das euer Ziel ist! Schließlich habt ihr auch so geheiratet und es gibt wunderschöne Sachen aus jedem Zeitalter.

Was ich damit eigentlich sagen wollte ist, ihr müsst euch überlegen welchen 'Eindruck' ihr mit dem Namen erwecken wollte. Jeder Name bringt etwas besonderes herüber, und Tristan Gerrit gibt mir ein anderes 'Gefühl' als Tristan Baldur.

Von wegen Kind erst Namen geben wenn es geboren ist: Hab neulich meinen Süßen gefragt, was passieren würde wenn man Zwillinge hat. Sagt man einfach direkt, das erste heisst *Paul* und das zweite *Tim*? Oder lässt man beide die ersten paar Tage namenlos, und dann sieht man welches eher Paul oder Tim ist? Oder kommt dann vll vor, dass man sagt, der ist definitiv Paul aber der anderer ist kein Tim?
Ich glaube, das ist leichter wenn es 'nur' 1 Kind ist. Es gibt zwar Kulturen, in denen das Kind ein Kindername bekommt und erst ab dem 10. Lebensjahr(oder später) einen Erwachsenennamen bekommt... aber da man sich in den eigenen Namen hereinentwickelt, finde ich es gut von Anfang an einen starken Namen zu haben. Wie Tristan

(Bisschen Nebenpunkt: hab mal vor Jahren die Persönlichkeit zu 'Katja' gegoogelt. Nette, schöne Sachen, blaa blaa. Ich werde aber in Englisch nur 'Kat' genannt (weil ich nie genug Zeit und Lust auf Ausspracheunterricht und Fragen bezgl: Welche Nationalität Hab Ich und Warum Sind Meine Eltern Ausgewandert, hab) - die angebliche Persönlichkeit für Kat ist Katja natürlich sehr ähnlich, aber ich fand es interessant, dass Kat eher lustig ist, offener; zB mit Kat kann man besser Party machen als Katja. Und weisst du was? Als ich es mir überlegt habe, dachte ich mir, dass das sogar stimmt. Ich bin in deutsch 'anders' als meine neuseeländische 'Persönlichkeit'. Nur so als Gedanke )
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Zurück von der Vorsorge und Namens-Zweifel...




07/04/2008 14:23:22

@Pitry:

Das ist immer fies, wenn der Urlaub vorbei ist. V.a. vergeht der sowieso immer wie im Flug. Doppelt so schnell wie die Zeit sonst, hat man den Eindruck, ne? Was habt ihr denn schönes gemacht?
Hab mir mal deine Kurve angeschaut. Kann´s sein, dass die noch durch diese Faktoren vom WE beeinflusst war? Hmm, und wenn... sollte es wohl diesen Monat nicht sein. Leider! In welcher Phase befindest du dich denn momentan? Eher: "Wenn´s passiert, passiert´s. Ob jetzt sofort oder in einigen Monaten" oder eher "Lieber gestern als heute", falls du verstehst wa ich mein. Ich hoffe natürlich für dich, dass es schnell möglichst klappt.

@Mau:

Von der Seite hab ich das noch gar nicht so betrachtet. Da hab ich dich wohl zuerst echt falsch verstanden. Guter Ansatzpunkt zum Nachdenken. Wegen dem, wie der Name wirken soll. Hmmm

Ich wusste gar nicht, dass es Kulturen gibt, in denen es erst Kindernamen und später Erwachsenennamen gibt. Find ich krass... Einfach mal mit 10 die Identität quasi zu wechseln. Wo ist das z.B. so üblich? Würd mich mal interessieren?

Gleich kommt Schatzi von der Arbeit. Da werd ich nochmal das Thema ansprechen
Unser größtes Glück

Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:Zurück von der Vorsorge und Namens-Zweifel...




07/04/2008 14:49:56

Ich dachte es sei eine Afrikanische Kultur, aber habe gerade alles durchgegoogelt und find es nicht. Werd es wohl versuchen müssen wenn ich nicht auf der Arbeit bin. Wenn ich es finde geb ich dir sofort bescheid.
Das woran ich mich erinnern kann war halt nicht, dass man in seinen Namen hereinwächst, sondern dass du als Erwachsener (oder in der Pubertät da das doch 'Erwachsensein' bedeutet) einen passenden Namen zu deiner Entwicklung und Persönlichkeit erhalten würdest.
Ich find es aber nicht so toll, du entwickelst dich ja passend zu wie du genannt wirst...
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Zurück von der Vorsorge und Namens-Zweifel...




07/04/2008 15:23:47

@Sandra
ja, die Zeit vergeht dann wie im Flug. Wir haben angefangen unseren Balkon zu renovieren. Ansonsten haben wir net viel gemacht. Ausgeruht ! Wir oder zumindest ich befinde mich in der "Lieber gestern als heute" - Phase .
Meine Tempi sollte vom WE eigentlich nicht mehr beeinflusst sein. Hab ja nur einmal über die Strenge geschlagen. Das sollte so schon okay sein. Bin halt mal auf morgen gespannt






Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Zurück von der Vorsorge und Namens-Zweifel...




08/04/2008 09:17:44

Hi Sandra,

ich finde auch Tristan Gerrit besser.

Und was macht das Würmchen, heute ist der 08.04.08


anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Zurück von der Vorsorge und Namens-Zweifel...




08/04/2008 09:32:06

Ich wäre auch für Tristan Gerrit. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber Baldur wäre absolut nichts für mich.
Eigentlich finde ich Doppelnamen blöd. Man wird doch sowieso nur mit einem Namen gerufen und oft kommt ja noch der Name der Taufpatin/ des Taufpaten als sozusagen Beiname mit dazu.

LG Tatiana

PS. Der 09.04. ist noch ein fiel schöneres Datum.
LG anaitat (ehem. Tatiana)
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Zurück von der Vorsorge und Namens-Zweifel...




08/04/2008 10:56:16

Guten Morgen!

Zum Thema, wie es mit meinem Untermieter aussieht... Frustration macht sich immer mehr breit. Nachdem ich seit Donnerstag Wehen hatte über´s ganze Wochenende und übelste Symphysenschmerzen hatte, ist jetzt alles wie weg geblasen. Ach Mensch... Heute Nacht konnte ich sogar seit einer Woche mal wieder anständig ohne "Zwischenfälle" schlafen. Ich war schon Wochen nicht mehr so ausgeruht wie heute. Vielleicht sollte ich mich mal in die Hausarbeit stürzen usw. Oder was noch so wehenförderlich ist

LG,Sandra
Unser größtes Glück

Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Zurück von der Vorsorge und Namens-Zweifel...




08/04/2008 11:05:18

Moin, Sandra!

Das ist doch schön, dass Du mal wieder richtig gut schlafen konntest. Vielleicht ist das ja auch nur die Ruhe vor dem Sturm!?

Zum Glück kann ich schon die ganze SS über gut schlafen. Lina hat meinen Schlafrythmus und Wehen sind bei mir noch nicht in Sicht. Allerdings muß ich mich mindestens 1mal die Stunde mit Stillkissen zwischen den Beinen umdrehen, weil die Seiten bzw. meine Hüfte so schnell weh tut. Aber man gewöhnt sich an fast alles.... . Auch daran, dass man sich dabei wie ein Walross vorkommt .

LG an alle hier
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Zurück von der Vorsorge und Namens-Zweifel...




08/04/2008 11:07:29

@ Sandra
Das hört sich an wie die Ruhe vor dem Sturm. Dein Brezelchen will dir wahrscheinlich noch mal etwas Ruhe gönnen, damit die genügend Kräfte für die bevorstehende Geburt sammeln kannst.

Apropos wehenfördernd: Herzeln oder ein heißes Bad sollen da auch besonders gut helfen.

LG Tatiana

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/04/2008 11:07:40 Uhr

LG anaitat (ehem. Tatiana)
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Zurück von der Vorsorge und Namens-Zweifel...




08/04/2008 11:12:46

Morgen Alexandra!

Ooooohhhh ja, besonders nachts kommt man sich vor wie ein Walrösschen Bis ca. zur 30. SSW ging´s ja auch noch. Aber seitdem der Bauch diese Ausmaße annimmt... Da wird man für jeden ach so kleinen Lagewechsel wach. Jetzt lästern wir und in ein paar Wochen fehlt uns der Bauch, wetten?!
Im ersten Trimester konnte ich wegen Übelkeit usw. nicht schlafen. Und jetzt seit Wochen nicht wegen Senkwehen und und und...

Hoffentlich ist das die Ruhe vor dem Sturm! Bitte...

Sandra
Unser größtes Glück

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Zurück von der Vorsorge und Namens-Zweifel...




08/04/2008 11:13:49

@Tatiana:

Ich weiß Die Erfahrung hab ich auch schon am eigenen Leib gemacht...
Unser größtes Glück

motschekuepchen
Diamant-User



Beigetreten: 05/11/2007 11:18:18
Beiträge: 615
Standort: Lautertal / Bayern
Offline

Aw:Zurück von der Vorsorge und Namens-Zweifel...




08/04/2008 16:17:07

Hallo Sandra...

Mach dir keine Sorgen. Das ist bestimmt normal, dass man auch nochmal ein bißchen ins Zweifeln kommt, wenn es bald soweit ist.

Ich persönlich finde Tristan Gerrit auch schöner als Tristan Baldur. Und die vielen R´s würden mich nicht weiter irritieren.

Übrigens heißt der Sohn meines Bruders auch Tristan. Er ist ein Zwilling, aber seine Schwester heißt NICHT Isolde

LG

Liebe Grüße von mir an alle...






Passwort für die Alben bitte per KM erfragen:

HOCHZEITSBILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2865317

BILDER VON UNSEREM GROßEN: Henrik:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333030

BILDER VON UNSERER KLEINEN: Wiebke:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5028544

SONSTIGE BILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3078362

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Zurück von der Vorsorge und Namens-Zweifel...




09/04/2008 09:35:21

Hey Sandra,

Tristan Gerrit gefällt mir auch wesentlich besser, Baldur erinnert mich immer an so nen Märchenkönig...

Kann mir gut vorstellen, dass du frustriert bist-wenn man solche Probleme in der SS hatte, bzw. noch hat ist es irgendwann echt zuviel und man mag nicht mehr.
Meine Freundin musste die letzten 6 Wochen vor der Geburt liegen wegen vorzeitiger Wehen, bzw. weil ihr Muttermund schon viel zu weit offen war. Nachdem die Ruhephase vorbei war (2 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin) und sie vom Arzt die Erlaubnis bekommen hat sich wieder normal zu bewegen hat sie auch alles getan damits endlich losgeht. Und sieheda, nach ca. einer Woche gings dann tatsächlich los




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Zurück von der Vorsorge und Namens-Zweifel...




09/04/2008 10:03:34

Die Kedda ist wieder da (lang nichts von dir gelesen, kann das sein? )...

Ja, du hast recht. Die ganzen Probleme wirklich die ganze SS über (v.a. kam ja auch ständig was neues dazu, damit´s auch bloß nicht langweilig wird), letzte Woche endlich richtige Wehen auf dem CTG, die dann das ganze Wochenende anhielten. Und jetzt? Nichts... Ok, heute Nacht hab ich wieder kaum geschlafen wegen Übelkeit und Übungswehen. Aber bringt ja nix. Das zehrt echt an den Nerven. Ständig ruft jemand an und fragt, ob es nicht los geht... Die Anspannung lässt mich gar nicht los.

Unser größtes Glück

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Zurück von der Vorsorge und Namens-Zweifel...




09/04/2008 10:06:43

Ja, ich bin in der letzten Zeit irgendwie ständig unterwegs und schau nur immer mal nebenbei im Forum vorbei als stille Mitleserin.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:Zurück von der Vorsorge und Namens-Zweifel...




22/04/2008 09:29:16

*Nach-vorne-schieb*

Tristan Gerrit oder Tristan Baldur? :)
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Zurück von der Vorsorge und Namens-Zweifel...




22/04/2008 12:57:27

Hallo Mau!

Wir haben uns für Tristan Gerrit entschieden. Meine Entscheidung war ja schon gefallen, mein Mann brauchte bis gestern Aber nun stehen wir vor einem neuen Problem: Er meinte die ganze SS über (ich war fest davon überzeugt, er macht Spaß) es würde ihm viel bedeuten, dass wenn es ein sohn wird, wir Thor hinten dran hängen. Und gestern meint er, es wäre sein voller Ernst! Ich will aber keine drei Namen für mein Kind... Deswegen sagte ich entweder oder.

Hoffentlich wird´s ein Mädchen. Der Name stand schon vor der SS fest und wir hatten auch NIE Zweifel, dass das der perfekte Name ist... Wie schrecklich diese Namensfindung ist...
Unser größtes Glück


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas