Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
smmiley83
Bronze-User



Beigetreten: 18/07/2010 11:50:13
Beiträge: 17
Offline

Kirchensängerin - welche Lieder???




24/08/2010 11:07:41

hallo,
ich habe eine Kirchensängerin und möchte gerne 2 Lieder gesungen bekommen.

Ich weiß nur nicht genau welche, was passt denn am besten? und vorallem wann?
Welche würdet ihr nehmen, oder nimmt ihr?

sie hat eins vorgeschlagen: angel sarah mclachlan, das finde ich auch sehr schön, aber da fangen doch gleich alle an zu heulen, einschließlich mich

lieben gruß
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Kirchensängerin - welche Lieder???




24/08/2010 11:16:04

Angel liebe ich auch totaaaaaal, aber das würde ich eher auf einer Beerdigung spielen lassen
Der Text muss schon passen, finde ich.

Was du singen lässt würd ich von deinen persönlichen Vorlieben und vom Können der Sängerin abhängig machen.

Wir hatten:
How do I live - LeAnn Rimes
Das Beste - Silbermond
A moment like this - Kelly Clarkson

Ebenfalls in der Auswahl hatte ich:
The Power of love - Celine Dion
9 Million Bycicles - Katie Melua
All you need is love - Soundtrack Love actually

Edit:
Wann hab ich vergessen. Wir hatten eins direkt vor der Trauung an sich, eins danach und eins am Ende. Beim Einzug würde ich keins nehmen, das lenkt von der Braut ab

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/08/2010 11:17:28 Uhr

Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Kirchensängerin - welche Lieder???




24/08/2010 11:18:57

Wir hatten

A moment like this (Leona Lewis)
Ave maria
Amazing Grace

Und es war einfach total schön.
Aber es gibt wirklich so viel schöne Lieder, hast du die Sängerin mal nach Ihren Favoriten gefragt?

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Kirchensängerin - welche Lieder???




24/08/2010 11:28:30

Das Thema beschäftigt mich auch..

Ich hätte gerne eine Sängerin und einen Sänger und Klavier(keyboard), ich mag die Orgel nicht so sehr..
wir haben in der engeren Auswahl:

A moment like this
Halt mich (Grönemeyer)
Nicht von dieser Welt oder Und wenn ein Lied (Xaxier)
Thank you for loving me (BonJovi)
Nothing else matters (Metallica) fände mein Schatz ganz toll, ich weiß noch nicht ob ich das für die Kirche gut finde, der Text passt aber na ja

Kommt auch natürlich drauf an wen wir als Sänger/in bekommen.

Es sollen 2-3 Lieder von den Sängern werden.
1-2 von der Gemeinde
Einmarsch nur Klavier & vielleicht Gitarre
Ausmarsch auf jeden Fall "All you need is love" wie weiß ich noch nicht..
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Kasymir
Platin-User



Beigetreten: 08/08/2010 00:40:11
Beiträge: 97
Offline

Aw:Kirchensängerin - welche Lieder???




24/08/2010 12:45:21

Hallo ihr lieben!

Ich werde "Sag es laut" von Xavier Naidoo nehmen. Habe eine Version von einer Kirchensängerin gefunden! Siehe Link!

http://www.a*nettmusic.de/trauungen.html (*n)

Im rechten Fenster könnt ihr euch verschiedene Lieder anhören.

Gruß
Kathi



http://www.pixum.de/viewalbum/id/5626706 (pw per pm)





maus1983
Diamant-User



Beigetreten: 28/05/2010 10:35:35
Beiträge: 581
Offline

Aw:Kirchensängerin - welche Lieder???




24/08/2010 14:26:39

Also, wir werden 2 Lieder haben...

Sicher ist "The Rose" von Bette Midler und das zweite wissen wir noch nicht genau (evtl. "You raise me up" oder "How do i live")...

Super schön finde ich auch "Die Suche" von Jan Sievers (*gänsehaut*), was aber nicht ganz passt, weil wir ja nicht mehr suchen, sondern schon gefunden haben...wenn unsere Sängerin das hinbekommt, würden wir es gerne etwas umschreiben lassen...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/08/2010 14:28:34 Uhr

Wenn man sein Glück gefunden hat, dann sollte man es festhalten...

Kennen gelernt am 02.08.2008
Zusammen seit 20.12.2008
Verlobt seit 23.06.2010
Verheiratet seit 16.06.2011 bzw. 18.06.2011



Created by Wedding Favors

Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Kirchensängerin - welche Lieder???




24/08/2010 15:08:05

"You raise me up"ist ein absolutes MUSS!
Wir hatten das und es war unglaublich schön!!





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Kirchensängerin - welche Lieder???




24/08/2010 15:12:19

Wir werden nicht in der Kirche heiraten, trotzdem ein Sängerin und einen Pianisten haben, der auch Gitarre spielen kann.
Der Hochzeitsmarsch wird wunderschön auf dem E-Piano gespielt... und dann stehen zur Auswahl:

E-Piano: I'll be there for you - Rembrandts (von der Serie friends, wir sind leidenschaftliche Seriengucker)

E-Piano: You'll never walk alone - Gerry & the Pacemakers (wir sind große Fußballfans)

Gitarre: Nothing else matters - Metallica (haben wir live zusammen bei Rock am Ring gesehen, ist ein bisschen schwer/düster, ich find es aber der Hammer!)

Gitarre: Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment (da gröhlen wir immer mit!)

E-Piano: A moment like this - Kelly Clarkson (gefällt mir einfach sehr gut, passt so gut zur Hochzeit)

E-Piano: Heaven - Bryan Adams (war in einer sehr ruhigen Version auf der Beispiel-CD von unseren Musikern, das hat uns beiden sehr gefallen)

Über mehr hab ich mir noch keine Gedanken gemacht... bin aber auch über alle Vorschläge offen!


Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Melli268
Bronze-User



Beigetreten: 15/07/2010 21:52:06
Beiträge: 17
Offline

Aw:Kirchensängerin - welche Lieder???




24/08/2010 18:15:26

Hallo,

Sag es laut von Xavier und Halt mich von Herbert Grönemeyer finde ich auch sehr schön.

Wir haben schon einigen Freunden eine Sängerin für die kirchliche Trauung geschenkt und dabei sind wir auch bei deutschen Liedern hängen geblieben. Englisch ist zwar eher meine Musik, aber deutsch versteht halt jeder.

Was ich auch sehr gut finde ist
Gregor Meyle mit "Kleines Lied"

http://www.youtube.com/watch?v=43yCd-yWYuo&feature=related

Das haben wir Freunden letztes Jahr geschenkt und die Sängerin war toll, ist mit Gitarre begleitet worden und hat am Anfang und Ende noch Querflöte gespielt. War der Wahnsinn. Außerdem finde ich den Text sooooo toll und passend für eine Hochzeit.

Dann ist da noch "Dein Anblick" von Schandmaul. Ist zwar im Original etwas mittelalterlich vom Sound, aber von einer Solosängerin ist es ja wieder was ganz anderes.

http://www.youtube.com/watch?v=43yCd-yWYuo&feature=related

Viele Grüße

nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Kirchensängerin - welche Lieder???




24/08/2010 18:51:14

wir hatten nach der lesung: somewhere over the rainbow und nach der trauung ave maria. zum auszug hat sie wohl auch gesungen, aber das habe ich irgendwie nicht gehört die sängerin war eine überraschung von meinem mann, ich sollte nur die lieder sagen. ursprünglich wollte ich auch you raise me up, aber das ging nicht. begleitet wurde sie von einem piano. es war soooo schön! die gemeinde hat bei uns 3 lieder gesungen
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
Kätzchen
Gold-User



Beigetreten: 03/08/2008 21:26:28
Beiträge: 63
Offline

Kirchensängerin - welche Lieder???




24/08/2010 18:55:02

smmiley83 wrote:hallo,
ich habe eine Kirchensängerin und möchte gerne 2 Lieder gesungen bekommen.

Ich weiß nur nicht genau welche, was passt denn am besten? und vorallem wann?
Welche würdet ihr nehmen, oder nimmt ihr?

sie hat eins vorgeschlagen: angel sarah mclachlan, das finde ich auch sehr schön, aber da fangen doch gleich alle an zu heulen, einschließlich mich

lieben gruß


Hallo,

habt ihr schon mit dem Pfarrer gesprochen? Nicht jeder Pfarrer möchte, dass weltliche Lieder gesungen werden Das würde ich zunächst abklären. Gibt aber auch ganz schöne moderne kirchliche Lieder. Einfach mal bei Youtube eingeben und suchen. Auch mit dem Schlagwort Trauung findet man da nette Anregungen.

VG,
Kätzchen
Frau Zapf :)
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2010 14:20:21
Beiträge: 222
Standort: Coburg - Bayern
Offline

Aw:Kirchensängerin - welche Lieder???




24/08/2010 19:20:32

Ich habe mir ausgesucht:

- Hero Mariah Carey
- Ich fühl wie du - Peter Maffay
- The Rose Bette Midler

ach es gibt soooo schöne Lieder
Hochzeitshomepage:
http://vanessaundnorman.projectwedding.com

Vorbereitungen
https://picasaweb.google.com/115038132327678154140?authkey=Gv1sRgCKWc1p_vvI6evgE



*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Kirchensängerin - welche Lieder???




24/08/2010 19:28:53

oh also "angel - sarah mclachlan" find ich ja traumhaft schön, vor allem kann ich mir das gut in einer Kirche vorstellen!

Wir hatten:
the Rose von Bette Midler
Amacing Grace
Ave Maria - englische Version
The Power of Love von Jennifer Rush
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Kätzchen
Gold-User



Beigetreten: 03/08/2008 21:26:28
Beiträge: 63
Offline

Aw:Kirchensängerin - welche Lieder???




24/08/2010 19:52:15

Also ich muss prinzesschen recht geben, vom Text her passt Angel gar nicht zu einer Hochzeit.
The Power of love wird auch unser Lied sein.
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Kirchensängerin - welche Lieder???




24/08/2010 21:12:20

Ich würde bevor ich mir den Kopf zerbreche erstmal die Musiker (Sängerin und Organist/in) fragen, was sie im Repertoire haben.

Denn wenn sie ein Stück erst noch neu einstudieren müssen oder Noten kaufen müssen, kann das je nach Musiker extra kosten - ist ja auch mehr Aufwand.

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Kirchensängerin - welche Lieder???




24/08/2010 21:20:54

Mir fällt gerade ein: was richtig schön ist aber noch nicht so "ausgelutscht":

Caro mio ben von Giordani

http://www.youtube.com/watch?v=It_STsCfIbo&feature=related

Nur der Sängerin nicht so genau zuschauen, sonst bekommt man Angst

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Kirchensängerin - welche Lieder???




24/08/2010 21:26:02

Wir hatten riesen Glück, unsere Sängerin war bereit (fast) jeden Liedwunsch von uns einzustudieren und hat nichts extra dafür genommen

Und der Pastor war auch locker, dem hab ich die Texte der Lieder mal mitgebracht, so dass er sich die vorab durchlesen konnte. Hab aber keine Ahnung ob er es auch getan hat
Das Einzige was er nicht erlaubt hätte: Ave Maria, das wird wohl in der evangelischen Kirche allgemein weniger gern gesehen. Hätte ich aber auch nicht gewollt, wir hatten ja schon 3 kirchliche Gemeindelieder.

@ Frau Zapf:
Hero würd ich nicht nehmen, ich find Liebeslieder irgendwie schöner. Da geht's ja mehr darum an sich selbst zu glauben, das hat irgendwie weniger etwas mit einer Hochzeit oder Liebe eines Paares zu tun.
Kirsten
Diamant-User



Beigetreten: 05/07/2010 18:01:35
Beiträge: 101
Standort: Emsland
Offline

Aw:Kirchensängerin - welche Lieder???




24/08/2010 21:41:43

Bei der Hochzeit der Schwester von meinem Freund hat nach der Trauung eine Sängerin One Moment in time gesungen da wurde dann mit Keyboard (auf Klaiver eingestellt) begleitet. Hörte sich total schön an und es haben total viele geweint während des Liedes.
LG
nadine-angelina
Diamant-User



Beigetreten: 04/12/2009 13:16:29
Beiträge: 131
Standort: Nordfriesland
Offline

Aw:Kirchensängerin - welche Lieder???




25/08/2010 09:36:16

Wir haben The rose, was sich ja offensichtlich grundsätzlich allgemeiner Beliebtheit erfreut und dann noch von katie Melua If you were a sailboat.
Traumhaft schön der Text und ohnehin unser Lied

Frau Zapf :)
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2010 14:20:21
Beiträge: 222
Standort: Coburg - Bayern
Offline

Aw:Kirchensängerin - welche Lieder???




25/08/2010 16:20:06

@prinzesschen
Hero ist eben ,,unser'' Lied, da kann ich nix machen. Da haben uns wir uns zum ersten Mal geküsst im Auto und im Radio lief eben dsa grade Hero

Außerdem is mein Liebling ja MEIN Hero :)

Lg Vanessa
Hochzeitshomepage:
http://vanessaundnorman.projectwedding.com

Vorbereitungen
https://picasaweb.google.com/115038132327678154140?authkey=Gv1sRgCKWc1p_vvI6evgE



adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Kirchensängerin - welche Lieder???




25/08/2010 22:11:38

@ Frau Zapf:
Naja, dann passt es ja irgendwie....

The Rose wird echt viel verwendet, aber genauso häufig wird es bei Trauerfeiern/Beerdigungen genommen, das fänd ich auch komisch.
Lene2011
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2010 09:28:41
Beiträge: 340
Offline

Aw:Kirchensängerin - welche Lieder???




26/08/2010 09:17:17

Hey Mädels!

ich beschäftige mich auch grad mit dem Thema!
Meine Sängerin hat gemeint sie singt alles für uns
wenn wir ihr es nur früh genug sagen!

Hab meinen Freund gefragt was er gern hätte und er hat ganz spontan gesagt.

Metallica: Nothing else matters
Silbermond: Das Beste
Sportfreunde Stiller: Ohne Dich

Find ich super und unser Sängerin freut sich auch schon drauf!

@ Hasi
schau mal bei youtube rein da gibt es ein Video wo eine
Nothing eles matters singt, ist ne sehr schöne version.
Gibt noch eine von Voice4you die gefällt mir am besten!

Gruß Lene
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Kirchensängerin - welche Lieder???




26/08/2010 09:21:04

the rose ist mir auch zu beerdigungsmäßig, vor allem seit der beerdiung von robert enke. seit dem ist das soo ausgelutscht.

ich hätte gerne you raise me up in der spanischen version von il divo. fang das licht von karel gott und a moment like this. wobei sich das bis nächstes jahr ja noch ändern kann.

Created by Wedding Favors
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kirchensängerin - welche Lieder???




26/08/2010 09:30:52

Was ich immer total schön finde, ist "Ich fühl wie du". Solche Lieder wie "The Rose" oder "Das Beste" finde ich (sorry) schon total ausgelutscht.

Eventuelle Vorschläge:
- Musical Phantom der Oper - "All I ask of you" (oder auf Deutsch "Mehr will ich nicht von dir")
- Sia - "My love" (ist vom Twilight Soundtrack - super schön!)
- Dana Glover - "It is you" (vom Shrek-Soundtrack)
- Aretha Franklin - "Natural Woman"
- Bryan Adams - "Heaven"
- Xavier Naidoo - "Ich kenne nichts"
- Lionel Richie - "Endless Love"
- Shania Twain - "From this moment on"

...wenn mir noch was einfällt, meld ich mich
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Kirchensängerin - welche Lieder???




27/08/2010 22:17:17

@ lene: kannst du mir mal die yo*tube links von nothing else matters schicken, die du meinst? es gibt so viele..!?
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation