Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
KeksNinja
Silber-User



Beigetreten: 27/03/2017 11:03:26
Beiträge: 29
Offline

Das warten auf den Antrag...




27/03/2017 11:34:33

Halli Hallo :)

ich hab hin und her überlegt und habe mich nun doch dazu entschlossen mich in diesem Forum anzumelden und hoffe gleichgesinnte zu finden.

Erstmal etwas zu mir selbst.
Ich bin 24 Jahre alt und wohne bereits seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen, obwohl wir grade mal 2 Jahre zusammen sind. Ich weiß, dass ist alles keine lange Zeit und ich hätte grundsätzlich auch kein Problem noch etwas mit dem heiraten zu warten, aber da ich bereits einige Verluste im Leben hatte, lebe ich meistens nach dem Motto "Das Leben ist zu kurz um zu warten". Das ist auch der Grund, warum ich mit meinem Freund schon nach 8 Monaten zusammen gezogen bin. Entweder es klappt oder eben nicht. Beim Thema Hochzeit sehe ich es ähnlich. Ob wir jetzt Heiraten oder in 5 Jahre, es kann klappen oder nicht, die Zeit macht da keinen Unterschied.

Mein Freund möchte auch gerne Heiraten, aber für Ihn muss das nicht sofort passieren. Nur das Thema Kinder steht bei ihm oft im Vordergrund, da er dieses Jahr bereits 33 wird und gerne schon bald Kinder haben möchte. Ich hab ihm schon gesagt, dass ich aber gerne vorher heiraten möchte, alleine schon wegen der Sicherheit für mich und die geplanten Kinder.
Ich bin ihm letztes Jahr auch etwas mit dem Thema Heiraten auf die Nerven gegangen und als zu Weihnachten/Silvester kein Antrag kam, habe ich mich damit abgefunden, dass erstmal kein Antrag kommen wird, weil er immer meint er würde mir frühestens Ende 2017 einen Antrag machen.
Soweit so gut. Ich hab das Thema erstmal auf Eis gelegt und auch nicht mehr angesprochen.

Nun hat er vor einigen Wochen angefangen immer wieder Andeutungen in Richtung Antrag zu machen, hat sich erkundigt ob ich denn einen Verlobungsring haben möchte oder spricht mit mir über mögliche Hochzeitslocations. Das ganze geht jetzt bestimmt schon 6 Wochen so. Und so langsam drehe ich am Rad. Das ganze macht mich wirklich Verrückt.
Grade jetzt wo ich mich damit abgefunden habe, fängt er mit dem Thema an. Aber so richtig Hoffnung will ich mir nicht machen, weil ich dann am Ende nur enttäuscht werde. Aber die Hoffnung ist ja immer so eine Sache...
Ich hab ihm auch schon gesagt, dass er doch bitte damit aufhören soll, wenn er mir noch gar keinen Antrag machen möchte, aber aufgehört hat er damit nicht...

Ich weiß so langsam nicht mehr, was ich machen soll.
Klar abwarten... Aber ich mach mir den ganzen Tag meine Gedanken und das führt bei mir im Moment nur zu Stress...

Habt ihr da Erfahrungen mit? Wie soll ich damit Umgehen?

Entschuldigt den lagen Text

Viele Grüße

KeksNinja
Pistenhuhn83
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2015 10:07:57
Beiträge: 625
Offline

Das warten auf den Antrag...




27/03/2017 15:41:46

Hallo KeksNinja,

ich kann Dich da schon verstehen. Für meinen M und mich war schon von Anfang klar, als wir uns kennen lernten, dass wir auf jeden Fall heiraten werden. Dazu passen wir einfach zu gut zusammen...A.... auf Eimer

Er hatte mir den Antrag 2015 beim Osterfeuer gemacht. Ich habe damit nicht gerechnet. Er hatte im Januar 2015 schon angefangen und hatte mich gefragt, wo er einen Verlobungsring herbekommt bzw. waren wir beim Juwelier und ich durfte mir einen aussuchen. Dann haben wir ab und zu drüber gesprochen.

Es hatte ja dann noch drei Monate gedauert, bis ich den Antrag bekam.

Ich weiß, dass das blöd klingt, aber übe Dich in Geduld. Für die Männer ist das auch aufregend. Sie wollen den Moment auch perfekt haben. Vielleicht überlegt er noch, wann der genaue Zeitpunkt ist. Schiebe den Gedanken zur Seite und beschäftige dich mit was anderem.

Lass ihm die Zeit, die er braucht, um Dich zu fragen. Er will es ja scheinbar auch machen. Sonst würde er ja nicht mit Dir über die ganze Sache sprechen Wenn er schon die Location mit Dir plant etc., dann dauert es sicher nicht mehr lange, bis er dich fragt.

Freu dich einfach drauf, dass er es machen wird. Er wird dich überraschen :)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/03/2017 15:42:51 Uhr

chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Das warten auf den Antrag...




27/03/2017 17:12:50

Hi Keksninja,

Deine Geschichte erkenne ich wieder: Wir sind im Juni zwei Jahre zusammen, wohnen seit ziemlich genau einem Jahr zusammen und wissen auch beide, dass wir einander heiraten wollen. (Der Antrag ist gerade in Planung - meinerseits!). Zu früh finde ich das gar nicht! Wenn man zusammenwohnt, und die Marotten des anderen kennt und damit umgehen kann, warum sollte man nicht auch bereit für eine Ehe sein...
Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, aber es klingt so, als plane er wirklich den Antrag. (Dich mit Fragen zu löchern, und nix zu planen, wäre ne ganz große Arschloch-Aktion, das macht doch keiner *lach*)
Suche dir ein Mantra für die Zeit bis zum Antrag. Z.B. atme drei mal tief ein und aus, sage dir innerlich "Irgendwann ist es soweit, habe Geduld!" und versuche dich abzulenken. Wie Pistenhuhn schon schreibt: Geduld haben. Ist schwer, weiß ich, aber muss nunmal sein. Wenn du da irgendwie reinpfuscht, dann könnte es zum Streit kommen... Lass ihn mal machen. Und genieße die Vorfreude!
Grüße, chiuc
VERHEIRATET: Juni 2019
Pistenhuhn83
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2015 10:07:57
Beiträge: 625
Offline

Das warten auf den Antrag...




28/03/2017 09:06:34

Ich stimme chiuc voll und ganz zu!
KeksNinja
Silber-User



Beigetreten: 27/03/2017 11:03:26
Beiträge: 29
Offline

Das warten auf den Antrag...




28/03/2017 10:12:06

Hallo Pistenhuhn, Hallo Chiuc,

vielen Dank für eure Antworten. Das beruhigt mich wenigstens etwas. Geduld ist nur leider keine meiner Stärken. Aber ich werde es versuchen.

Wenn dass bei dir, Pistenhuhn, dann doch noch 3 Monate gedauert hat, kann ich ja wirklich hoffen, das mein Antrag auch in den nächsten Monaten kommt.

Nächsten Monat fahren wir für paar Tage zu seinen Eltern (die wohnen 600km weit weg) und danach hat er mich zu einem kurz Urlaub in Tropical Islands eingeladen, wo ich immer schon mal hin wollte. Ich hab ja Hoffnung, dass er den Antrag dort macht, aber ihm ist mit Sicherheit auch bewusst, dass das dann auch keine wirkliche Überraschung wäre.

Chiuc, ich finde es super, dass du den Antrag übernimmst. Was hast du dir denn überlegt? *neugierig*

Liebe Grüße
KeksNinja
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Das warten auf den Antrag...




28/03/2017 10:43:21

Zum Antrag gestalte ich ein Buch, recht "nüchtern" mit Infografiken(auf sowas steht er ), aber witzigen Inhalten (Thema: Unsere Beziehung - was auch sonst *haha*), welches ich ihm bei einem Picknick überreichen werde. Die letzte Seite leitet dann über zur Frage aller Fragen. Dann halte ich eine Mini-Rede und frage.

Möchte jemanden, den er nicht kennt, organisieren, der uns dann zwei Gläser und Sekt bringt, sodass er sich denkt: "Toll, das hat sie auch noch organisiert". In meiner Vorstellung haben wir dann ein (halbes) Stündchen Zeit, um den Moment zu genießen, und dann kämen Freunde von uns als Überraschung dazu (viele seiner Freunde wohnen 200km weg), damit wir gleich die Verlobung feiern können.

Soweit der Plan. Gerade sammele ich Ideen für das Buch und habe schon ca 10 Seiten ausprobiert (layout-technisch). Plan B muss noch ausgeheckt werden (was ist, wenn es regnet? er "nein" sagt? etc) Wobei, als ich in im Winter fragte, was er sagen würde, war die Antwort da schon "die Richtige"

Geduld ist auch keine meiner Stärken, weswegen ich schon mehrmals überlegt habe, alles über den Haufen zu schmeißen und einfach zu fragen. Aber das wäre mir nicht "besonders" genug

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/03/2017 10:44:03 Uhr

VERHEIRATET: Juni 2019
KeksNinja
Silber-User



Beigetreten: 27/03/2017 11:03:26
Beiträge: 29
Offline

Das warten auf den Antrag...




28/03/2017 14:36:53

Das ist wirklich eine tolle Idee! Da wird er sich mit Sicherheit drüber freuen. Auch dass du seine Freunde extra einladen willst, finde ich wirklich schön.
Und wenn er schon gesagt hat, dass du die Richtige bist, wird er mit Sicherheit auch nicht nein sagen
Falls es wirklich Regnen sollte, kannst du das Picknick ja auch in der Wohnung machen :)

Hast du dir denn schon überlegt wann genau du den Antrag machen willst? :) Vielleicht ist es ja gar nicht mehr solange hin und du musst deine Geduld nicht mehr lange strapazieren.

chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Das warten auf den Antrag...




28/03/2017 17:08:13

Hey KeksNinja,
Danke für dein Lob!
Eigentlich hatte ich den 12.8.(Samstag) im Kopf. Äußerst praktisch für uns Berufstätige. (Und eben Freunde, die von weiter weg herkommen würden)
An dem Tag sind wir genau 800 Tage zusammen. Der Mensch braucht so nen Quatsch *lach* Spaß beiseite. Irgendwie musste ich mir selber ne Deadline setzen.
Aber nu, da ich mich in den 1.9.2018 verliebt habe, überlege ich, schon deutlich früher zu fragen. Vielleicht im Mai schon. Hängt damit zusammen wie weit ich mit dem Buch komme.
Abgesehen davon, sollte ich mich von dem 1.9. vielleicht verabschieden. Locations sind rar und vielleicht sagt er "Ja, aber nicht sobald" oder so

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/03/2017 17:08:30 Uhr

VERHEIRATET: Juni 2019
JessyMissy
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2016 10:06:11
Beiträge: 191
Standort: Nähe Hannover
Offline

Aw:Das warten auf den Antrag...




28/03/2017 20:01:53

Hallo,

also bei uns war das auch ein ewiges auf und ab bis dann endlich der Antrag kam.
Ich wusste, dass er einen Ring hat, da bei uns eingebrochen wurde und der erste Ring gestohlen wurde. Somit sind wir gemeinsam zum Juwelier und haben den Ring nochmal machen lassen und da bin ich mitgegangen, damit direkt meine Größe genommen werden kann. Ich wusste also, dass er bald wieder einen Ring haben würde. Und so wartete ich......
Aber es passierte nix.
Wir waren in Rom im Urlaub, nichts. Wir waren am Schloss Neuschwanstein, nichts. Wir waren auf einem Festival, nichts. Ich weiß nicht wie oft wir diskutiert haben. Ich hatte mich lange zurückgehalten, weil ich ja wusste es wird was kommen, aber wir hatten uns darüber unterhalten, dass 2017 irgendwas bei uns passieren sollte. Und waren uns einig entweder Hochzeit oder Kind. Aber wenn es das Kind sein sollte, dann hätte ich die Pille auch mal absetzen müssen. Er sagte mehrmals dass er erst heiraten wollte und so stritten wir uns manchmal, da ich ja dann auch den Antrag endlich wollte.

An einem Samstag dann als ich von einer Messe auf der ich gearbeitet habe, wieder nach Hause kam, war das ganze Wohnzimmer mit Kerzen bestückt und jede Menge Blumen standen im Raum verteilt. Ich hatte mir dann natürlich schon sowas gedacht und dann kam der Antrag auch. Und an dem Tag habe ich dann auch nicht damit gerechnet. Aber es war perfekt so.

Also bei dem Thema muss man echt Geduld haben. Er wird den Antrag schon machen nur eben auf seine Weise. Aber Druck machen schiebt den Antrag aus meiner Erfahrung nur noch mehr nach hinten.


KeksNinja
Silber-User



Beigetreten: 27/03/2017 11:03:26
Beiträge: 29
Offline

Das warten auf den Antrag...




29/03/2017 08:29:47

Guten Morgen Chiuc und JessyMissy,

Also Chiuc ich kann dich da gut verstehen. Ich würde auch gerne im September 2018 heiraten. Wieso genau kann ich gar nicht sagen, aber ich hab diesen Zeitraum auch im Kopf rumschwirren. Habt ihr denn in den nächsten Monaten eventuell auch noch einen Termin der für euch beide mehr bedeutet? Der Tag an dem Ihr euch das erste Mal begegnet seid, erster Kuss oder sowas? Vielleicht bietet sich da ja noch ein schönes Datum an um den Antrag etwas vorzuziehen.

JessyMissy ich kann da total mit dir mitfühlen. Diese ständigen Diskussionen und die ständige Hoffnung bei besonderen Tagen oder im Urlaub hatten wir letztes Jahr... Leider wurden die Diskussionen oft durch mich verursacht. Und mein Freund meinte auch nur, dass er den Antrag dann eher nach hinten verschieben würde, als dass ihn das dazu bringt den Antrag früher zu machen.

Deshalb hatte ich mir ja fest vorgenommen, das Thema Hochzeit weitestgehend auszublenden. Ob das was bringt, weiß ich natürlich nicht. Aber es hat dazu geführt, dass er mit dem Thema anfängt und ich versuche das Thema ruhen zu lassen.

Hattest du das Gefühl, dass bei deinem Mann irgendwann die Wende kam und er seine Meinung dann geändert hat?

Aber ich finde es wirklich schön, dass er dich dann noch mit dem Antrag überrascht hat, obwohl du darauf ja gewartet hast. Meine Freundinnen sagen alle, ich würde mir den Überraschungsmoment nur kaputt machen, weil ich ja eigentlich immer damit rechne dass er Antrag kommt. Vielleicht lässt mein Freund sich ja doch noch etwas einfallen.

Wir fahren nächsten Monat für ein paar Tage zu den Eltern von meinem Freund (die wohnen 600 km weit weg) und danach noch für den Rest der Woche ins Tropical Islands. In meinen Augen wäre das der perfekte Moment für einen Antrag, aber nach deiner Erzählung sollte ich damit wohl eher nicht rechnen. Das wäre eigentlich auch zu auffällig^^''

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag!

Liebe Grüße

KeksNinja
JessyMissy
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2016 10:06:11
Beiträge: 191
Standort: Nähe Hannover
Offline

Das warten auf den Antrag...




29/03/2017 08:43:17

Naja, er sagte mir nach dem Antrag, dass er auch schon vorher mehrere Male etwas geplant hatte, aber es hat alles nicht funktioniert wie er sich das wünschte und er wollte das perfekt machen. Er wollte es u.a. auch am Schloss Neuschwanstein machen, das Problem war nur dass das Wetter nicht mitgespielt hat. Es war so neblig, dass wir die Hand vor Augen nicht gesehen haben. Das Schloss war somit auch nicht zu sehen und da war von romantischer Stimmung eben gar nicht zu reden. Und so wollte er das dann auch nicht machen.

Also ich glaube, dass dein Freund es sicher dieses Jahr noch macht. Er redet davon, das ist schon das erste Anzeichen. Und wenn er sagt, dass wenn er einen Antrag macht, dann bis Ende 2017, dann kannst du ihm das sicher auch glauben. Zumindest war es bei uns ja auch so. Er wollte 2017 erst heiraten, bevor Kinder geplant werden, also hat er den Antrag dann auch noch 2016 gemacht. So wie sich das bei euch anhört, plant dein Freund bestimmt etwas aber es wäre ja schade, wenn man das als Frau immer alles wüsste und nicht überrascht würde


chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Das warten auf den Antrag...




29/03/2017 09:22:51

JessyMissy, das klingt nach ner "anstrengenden" Zeit - schade! Aber wolltest du partout den Antrag nicht selber machen?

Keksninja, Ja, der September... Da setzt man sich was in den Kopf, und versteift sich drauf. Gaaaaanz ungut. Muss das aus meinem Kopf raus kriegen
"Besondere" Tage gibts da schon, aber die sind uns nicht so wichtig. Wir haben keinen wirklichen Jahrestag. Einen Kennenlern- oder ErsterKussTag ist da(Juni). Aber mei, das muss nicht sein. Wir wollen beiden nicht im heißesten Sommer heiraten. Sprich, Frühling oder Herbst.
Gerade überlege ich Alternativen. Zum Beispiel Standesamtliche HZ am 01.09.2018 nur mit der Familie, und die große, freie Trauung dann 2019. So wäre es vom Planen leichter. Aber wer weiß, was dann von ihm als Input kommt. Derzeit mache ich öfter mal Andeutungen. Oder dass ich ihn z.B. als meinen "Haupt-Hinterbliebenen" bei den ganzen Versicherungen angegeben habe etc.
Versuche nicht dran zu denken, es wäre so schade, wenn der Überraschungsmoment verloren geht. Am Ende fragt er dich morgens, durch die Klotüre, nur, damit es einen Überraschungseffekt gibt *haha* Nein, Spaß beiseite, erwarte nichts, dann bist du auch nicht enttäuscht.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/03/2017 09:23:48 Uhr

VERHEIRATET: Juni 2019
JessyMissy
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2016 10:06:11
Beiträge: 191
Standort: Nähe Hannover
Offline

Das warten auf den Antrag...




29/03/2017 09:33:53

@chiuc: Nein wollte ich definitiv nicht. Ich hätte eher nicht geheiratet, als dass ich einen Antrag mache. Da bin ich wirklich traditionell irgendwie ... Mir war es auch nicht wichtig zu heiraten bevor Kinder in Planung sind aber als wir uns darüber unterhielten, kam bei ihm raus, dass er lieber erst heiraten möchte. Und als ich dann eben auch vom Ring wusste, war klar, dass ich so oder so keinen Antrag machen würde, da er ja schon eigentlich alles vorbereitet hatte.


KeksNinja
Silber-User



Beigetreten: 27/03/2017 11:03:26
Beiträge: 29
Offline

Das warten auf den Antrag...




29/03/2017 14:47:19

@JessyMissy dann hat sich dein Mann ja richtig Gedanken wegen dem Antrag gemacht. Fandest du es nicht komisch, dass du schon von dem Ring wusstest?

Mein Freund würde ja gerne jetzt schon Kinder bekommen aber ich will lieber vorher heiraten. Bei uns ist es quasi genau anders herum. :)

@chiuc die Standesamtliche HZ und die große Feier zu trennen ist eigentlich auch ne gute Idee. Da hast du dann definitiv noch genug Zeit, egal wie dein Freund reagieren wird. Ich würde auch lieber im Frühling oder Herbst heiraten, daher müsste ich dann auch gucken wie lange ich Zeit für die Planung hätte :)

Dass der Antrag keine Überraschung wird fände ich eigentlich auch Schade. Aber man weiß ja nie, was sich die Männer dann doch noch überlegen. Mein Freund kehrt manchmal auch ganz spontan seine romantische Seite raus. Vielleicht hat er für den Antrag auch wieder so eine romantische Idee, die ich von ihm nie erwarten würde :)

JessyMissy
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2016 10:06:11
Beiträge: 191
Standort: Nähe Hannover
Offline

Das warten auf den Antrag...




29/03/2017 21:25:50

oh doch, sicher war das komisch, weil man ja schließlich immer nur daran denkt, wann es endlich passiert. Genau deswegen haben wir uns irgendwann immer mal wieder verkracht. Anfangs habe ich es unterdrückt, weil ich ja auch wollte, dass er es auf seine Weise machen kann... aber als nach 3 oder 4 Monaten immer noch kein Antrag kam habe ich ab und zu mal nachgehakt was denn nun ist und wozu er den Ring denn dann hat... naja und dann kam der Streit irgendwann halt von allein...
Also bei dem Thema muss man echt einfach nur geduldig sein, wenn nichts kommt, dann ist einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt da gewesen. Wenn ein Mann schon anfängt davon zu reden, dann ist sicher auch schon irgendwas in Planung.


KeksNinja
Silber-User



Beigetreten: 27/03/2017 11:03:26
Beiträge: 29
Offline

Das warten auf den Antrag...




30/03/2017 08:28:04

Also bei 3-4 Monaten hätte ich mich dann aber auch gewundert.
Wenn ich den Antrag machen würde, könnte ich gar nicht so lange warten, weil ich ja unbedingt sehen wollen würde wie mein Freund reagiert
Männer sind da anscheinend standhafter als ich

Obwohl ich dieses "Warten auf den richtigen Zeitpunkt" damit "alles perfekt wird" auch irgendwie dämlich finde. Es gibt eigentlich nie den richtigen Zeitpunkt. Und wenn man sich Gedanken gemacht hat und sich Mühe gibt, wird es so oder so ein schöner Antrag, finde ich.


chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Das warten auf den Antrag...




30/03/2017 09:21:40

KeksNinja wrote:Wenn ich den Antrag machen würde, könnte ich gar nicht so lange warten, weil ich ja unbedingt sehen wollen würde wie mein Freund reagiert
Männer sind da anscheinend standhafter als ich


Genauso gehts mir grade
VERHEIRATET: Juni 2019
KeksNinja
Silber-User



Beigetreten: 27/03/2017 11:03:26
Beiträge: 29
Offline

Das warten auf den Antrag...




30/03/2017 12:24:26

hehe :) Da ist es wieder, das Problem mit der Geduld
Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie du dich fühlst.
Wenn du den Antrag gemacht hast, musst du aber berichten wie es war
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Das warten auf den Antrag...




30/03/2017 13:44:18

Na klar!

Und du musst unbedingt von deinem dann erzählen!


VERHEIRATET: Juni 2019
KeksNinja
Silber-User



Beigetreten: 27/03/2017 11:03:26
Beiträge: 29
Offline

Das warten auf den Antrag...




30/03/2017 13:48:35

Das werde ich auf jedenfall!

Oh je
Ich bin grade dabei Mittagspause zu machen und heute war nicht geplant, dass mein Freund zu mir rüber kommt (wir arbeiten bei derselben Behörde aber in unterschiedlichen Gebäuden). Deshalb habe ich grade ein wenig hier im Forum gelesen als er dann auf einmal zur Tür rein kam.
Zum Glück ist mein Bildschirm von der Tür weggedreht ^^''
Das hätte was gegeben.
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Das warten auf den Antrag...




30/03/2017 16:09:31

Haha ohmann.
Bei mir wars vorhin ähnlich: Ich hatte gerade das Buch geöffnet, um es einmal durchzuschauen, da kommt mein Chef rein Er hats gesehen, ich schnell woanders hingeklickt, er gegangen. Ohne was zu sagen Keine Ahnung, ob er was lesen konnte
VERHEIRATET: Juni 2019
KeksNinja
Silber-User



Beigetreten: 27/03/2017 11:03:26
Beiträge: 29
Offline

Das warten auf den Antrag...




31/03/2017 10:23:21

haha
Die Reaktion von deinem Chef ist ja genial

Bist du denn mit deinem Buch schon ein Stück weiter gekommen? :)
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Das warten auf den Antrag...




31/03/2017 13:26:38

Oh ja! Den Innenteil habe ich nun mal komplett "durchexerziert", also vom Layout und den Inhalten her. Aber einige Seiten sind noch nicht stimmig. Habe mir von einer Onlinedruckerei ein Angebot herausgesucht, welches 48 Seiten umfasst.

Das Cover habe ich noch angefangen, auch in Gedanken nicht

Lieferzeit sind 8-10 Werktage. Da wir über Ostern in den Urlaub fahren, überlege ich, das Buch davor in Druck zu geben, dann käme es irgendwann Ende April.
VERHEIRATET: Juni 2019
KeksNinja
Silber-User



Beigetreten: 27/03/2017 11:03:26
Beiträge: 29
Offline

Das warten auf den Antrag...




31/03/2017 14:08:55

Uiuiui
das hört sich richtig gut an!
Dann könnte es ja nach Ostern, wenn das Buch dann da ist, ja schon fast losgehen :)

Hast du denn schon mit euren Freunden gesprochen, die du dazu einladen wolltest? In meinem Freundeskreis ist es zumindest immer schwierig einen gemeinsamen Termin zu finden ^^''

Ich wünsche dir schonmal ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Das warten auf den Antrag...




03/04/2017 09:37:32

Hi Keksninja,
Bin zurück aus dem WoE

Also die Wunsch-TZ weiß von allen meinen Plänen, aber kein Datum (weil ich das selber noch nicht weiß ) und SEIN Wunsch-TZ kommt von weiter her (250km), den hätte ich gern zusammen mit seiner Freundin zu diesem besagtem Picknick eingeladen. Die wissen noch nichts von ihrem Glück
Alle zusammen zu bekommen, wird sehr schwierig, da hast du Recht, deswegen sind die zwei möglichen TZ erstmal am wichtigsten. Und andere Freunde gerne, wenn die dann Zeit haben. Aber abstimmen werde ich mich nur mit den beiden.
LG chiuc

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/04/2017 09:38:00 Uhr

VERHEIRATET: Juni 2019

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic