Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
KeksNinja
Silber-User



Beigetreten: 27/03/2017 11:03:26
Beiträge: 29
Offline

Das warten auf den Antrag...




12/04/2017 11:46:41

Ach du Schande. Also da hätte ich auch die Beine in die Hand genommen und wäre gerannt. Ich kann es überhaupt nicht haben, wenn jemand über meinen Kopf hinweg entscheidet. Und in deinem Fall hört sich das ja wirklich so an, als ob alles schon geplant gewesen wäre, nur dein "Ja" hat noch gefehlt. Alleine die Vorstellung, dass meine Schwiegermutter sich in die Planung einmischen könnte, finde ich ja schon grausig genug...

Das ihr jetzt Heiraten wollt ist ja wirklich nicht vergleichbar mit damals. Damals wolltest du ja überhaupt nicht heiraten. Den Spruch hätte sich deine Freundin wirklich verkneifen können :/

Meine Kolleginnen sind super. Wir saßen eben zu dritt in meinem Büro und die beiden haben erzählt, dass die nächsten Hochzeiten in der Verwandtschaft angekündigt wurden. Alle jünger als wir und wir waren uns alle einig, dass unsere Freunde echt Blöd sind.
Eine Kollegin ist schon 9 Jahre mit Ihrem Freund zusammen und wird bald 29. Das sie langsam wirklich am verzweifeln ist, kann ich sehr gut nachvollziehen.
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Das warten auf den Antrag...




12/04/2017 12:19:05

Was auf jeden Fall auch gefehlt hat, dass er mit seinem Leben klarkommt, mit einem Geld, und ehrlich zu mir ist undsoweiter... aber lassen wir das lieber. Danke für dein Gut-zu-reden!

Ui, schön, dass ihr gemeinsam ratschen und tratschen könnt über DAS Thema, da siehts bei mir eher mau aus.
Möchte sie denn nicht den Antrag selbst in die Hand nehmen? Ehrlich gesagt verstehe ich das gar nicht... Die Energie, die sie "verschwendet", sich zu ärgern und zu warten, könnte sie doch in Vorbereitungen stecken

Übrigens ist das mit dem Antrag bei mir auch grad ein kleiner Knackpunkt. Ein Antrag ist ja wie eine Bitte ("Nimmst du mich zu deiner Frau?"), und in Bittstellung gehen ist ja irgendwie gleichzusetzen mit "sich unterlegen" (Weißt du, wie ich das meine?). Mein Liebster ist "eine sehr gute Partie" (so rein theoretisch betrachtet: Verdient gut, sieht gut aus, ist sehr umgänglich, hat einen tollen Charakter etc). Und ich frage mich, wie das rüberkommt (so für andere). Möchte keinesfalls, dass jemand denkt: Sie hat extra schnell gehandelt, damit sie abgesichert ist. Oder so.
Eigentlich sollte man ja nie darüber nachdenken, was andere von einem denken, aber verhindern kann mans ja trotzdem nicht und irgendjemand denkt immer was doofes. (siehe Kommentar meiner Freundin)

VERHEIRATET: Juni 2019
KeksNinja
Silber-User



Beigetreten: 27/03/2017 11:03:26
Beiträge: 29
Offline

Das warten auf den Antrag...




12/04/2017 16:09:07

Ich hab eben nochmal nachgefragt, wieso sie keinen Antrag macht. Zum einen möchte sie das selbst nicht machen, weil sie findet dass es Tradition ist etc. Aber zum anderen auch, weil er nicht unbedingt heiraten möchte und sie dann kein "nein" kassieren will, wenn sie fragt.
Wenn sie mit ihm über das Thema spricht kommt wohl immer nur ein "Ja dann mach einen Termin beim Standesamt, dann schön in Jogginghose dahin und zur Feier des Tages zu McDonalds". Also so richtig ernst nimmt er das ganze nicht...

Uff. Über sowas hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Ich glaube nicht, dass es so wirkt. Ihr seit ja nun auch schon ne gewisse Zeit zusammen und wenn du gerne den Antrag machen möchtest, ist das doch vollkommen in Ordnung. Immerhin willst du ihm eine Überraschung machen und in allen anderen Gelegenheiten ist das ja auch nicht verboten. Selbst wenn andere auf den Gedanken kommen sollte, dass du das nur des Geldes wegen machst oder sowas, dann kennen die euch beide nicht gut genug. Macht dir da mal keine Sorgen :)
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Das warten auf den Antrag...




13/04/2017 09:22:55

Entweder er hat nen seltsamen Humor, oder er ist noch nicht soweit... Beides: Schade! Aber wer weiß, vielleicht ist es auch ein Ablenkungsmanöver

Witzigerweise habe ich "schon" zwei Jahre in Vollzeit gearbeitet, als wir uns kennenlernten, da war er noch Student. Heißt, wenn wir essen gegangen sind oder ins Kino, hab ich das öfter mal (gerne) übernommen. Auch unseren ersten Urlaub hab ich komplett bezahlt. Damals hat ihn das schon ein wenig an seiner Ehre gekratzt...Aber ich meinte zu ihm, dass er unser gesamtes Lebenlang mehr verdienen wird als ich, und mir jetzt diese kurze Zeit gönnen soll, wo ich für uns beide zahlen kann (und will)

Wahrscheinlich muss man sich damit "abfinden", dass irgendjemand irgendwas blödes dazu sagt. So sind die Leute nunmal. Da sollte man sich doch lieber auf die vielen positiven Rückmeldungen freuen, die die wenigen negativen bestimmt in den Schatten stellen
VERHEIRATET: Juni 2019
KeksNinja
Silber-User



Beigetreten: 27/03/2017 11:03:26
Beiträge: 29
Offline

Das warten auf den Antrag...




13/04/2017 14:23:55

Ich glaube meine Kollegin kann ihren Freund da genauso wenig einschätzen, wie ich meinen. Männer sind mir einfach ein Rätsel...

Ja also. Das hört sich ja dann wirklich nicht so an, als wolltest du ihn ausnutzen. Also da kann dir dann wirklich keiner was schlechtes

Ich denke bei meinem Freund wird das auch noch Diskussionen geben. Mein Freund ist auch recht wohlhabend und hat "reiche" Eltern. Das Vermögen wird er ja irgendwann Erben, zusätzlich zu dem was er jetzt schon hat. Dabei ist mir sein Geld ja vollkommen egal. Aber das glaubt einem ja auch keiner.
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Das warten auf den Antrag...




13/04/2017 16:39:23

Ehrlich gesagt, bekomme ich den Erb-Stress bei den Eltern meines Schwagers mit, die beide noch leben, und trotzdem streiten sich mein Schwager und sein Bruder schon drum... Leicht makaber.
Da bin ich doch froh, dass es bei uns nix gibt, worum man streiten müsste.
Mein Liebster hat auch einen Bruder, und von den beiden will keiner das Elternhaus haben. Wir wollen keins, und der Bruder hat sich eins gebaut... Auch doof. Naja. Das liebe Geld.
VERHEIRATET: Juni 2019
KeksNinja
Silber-User



Beigetreten: 27/03/2017 11:03:26
Beiträge: 29
Offline

Das warten auf den Antrag...




18/04/2017 09:43:56

Oh je. Das hört sich nicht so schön an. Vor allem sich darüber zu streiten, bevor die Erbschaft überhaupt anfällt, ist wirklich unter aller Sau.

Das mit dem Haus ist auch super
Zur Not wird es verkauft und das Geld aufgeteilt.

Bei meinem Freund ist es zum Glück auch eher so, dass keiner das Unternehmen haben will. Da wird es eher darauf hinauslaufen, dass es verkauft wird oder aber ein Manager das leitet und der Gewinn dann auf die Geschwister anteilig aufgeteilt wird. Da wird es hoffentlich keine Streitigkeiten geben :)
Ich will das Geld auch gar nicht haben. Damit ist nur arbeit verbunden.

Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende :)

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic