Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Hat euer Hochtzeitsdatum eine Bedeutung???




08/07/2007 16:20:02

Hallo ihr Lieben!!!

Wann ihr alle so heiratet hatten wir ja vor etlicher Zeit einmal geklärt und steht jetzt auch schön in der Community!
Was mich jetzt interesieren würde, warum ihr euch gerade DIESES Datum ausgesucht habt. Vielleicht hat es ja einen betimmten Hintergrund z.B. Jahrestag, besondere Zahlen s. 07.07.07 usw.

LG

Zuckerschneckchen

Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

Sternschnuppe_88
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 03/05/2007 14:20:12
Beiträge: 875
Standort: NRW
Offline

Aw:Hat euer Hochtzeitsdatum eine Bedeutung???




08/07/2007 16:41:34

Hallo,

also unser Hochzeitsdatum hat keine bestimmte Bedeutung. Ich wollte als kleines Mädchen einfach schon immer im Mai heiraten
Dafür hat unser Verlobungsdatum ein besondere Bedeutung, die Verlobung war an unserem 1jährigen.

Gruß
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hat euer Hochtzeitsdatum eine Bedeutung???




08/07/2007 18:42:52

unser StA-Datum ist auch nicht zwingend der 21.9. geworden. Ist aber ein schöner Zufall, dass wir da genau 5 1/2 Jahre zusammen sind






annichan
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 20:49:33
Beiträge: 511
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Hat euer Hochtzeitsdatum eine Bedeutung???




08/07/2007 18:45:33

Bei uns ist es auch so, dass unser Verlobungsdatum eine Bedeutung hatte (unser Sechsjähriges), aber das Hochzeitsdatum nicht wirklich. Es sollte halt gern im Mai sein, und ursprünglich wollten wir uns im Torhaus Wellingsbüttel trauen lassen, das wäre im ganzen Monat nur an dem Tag gegangen. Nachdem wir davon abgekommen sind, sind wir bei dem Datum halt geblieben.
Liebe Grüße von
Anni



We were married on May 29 and 30, 2008!



Hummel-1
Silber-User



Beigetreten: 16/06/2007 13:52:27
Beiträge: 27
Offline

Aw:Hat euer Hochtzeitsdatum eine Bedeutung???




08/07/2007 19:06:56

Hallo Ihr lieben,

unser Hochzeitsdatum hat eine Bedeutung,
Wir sind an dem Tag genau sieben Jahre zusammen
Und hoffen es werden noch gaaannzzz viele schöne gemeinsame Jahre.

teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:Hat euer Hochtzeitsdatum eine Bedeutung???




08/07/2007 19:07:44

Bei uns stand fest, dass wir unbedingt dieses Jahr heiraten wollten. Durch mein Studium mußten wir auch mit den Flitterwochen schauen wann. Also dachten wir, da wir ne schulpflichtige Tochter haben, nehmen wir doch den letzten Schultag und fahren dann nach 2 Erholungstagen ne Woche in die Flitterwochen (wegen Ferienzeit). Danach habe ich ein paar Unitage da geht das nicht mehr. Ich wohne in Sachsen und da ist der letzte Schultag am 20.07. So Datum fest gemacht und erst im Nachinein wurde uns bewußt 20.07.2007 =20072007. Das nenne ich Schicksal, denn geplant war diese Zahlenkombi nicht.
Hummel-1
Silber-User



Beigetreten: 16/06/2007 13:52:27
Beiträge: 27
Offline

Aw:Hat euer Hochtzeitsdatum eine Bedeutung???




08/07/2007 19:08:16

Hab mich ausversehen verklickt!!!!

Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Hat euer Hochtzeitsdatum eine Bedeutung???




08/07/2007 21:01:00

Wir haben und nach dem Restaurant gerichtet und die hatten nur noch am 28 Juli noch frei.Ansonsten wäre und Mitte Juli lieber,da mein Freund zum Schluss jeden Monats eine Abschlussrechnung macht und da nicht frei nehmen darf.Also schafft er bis Freitag,am WE heiraten und am Montag heißt es wieder arbeiten. Aber naja,unsere Hochzeitsfeier wird trotzdem schön.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Hat euer Hochtzeitsdatum eine Bedeutung???




08/07/2007 21:35:30

Wenn ich jetzt schon frag, dann sollte ich auch schreiben:

Wir heiraten ja am 6.6.08.
Zusammengekommen sind wir am 3.3.00 und Verlobung war auch an einem 3.3. nämlich dieses Jahr.
Wir haben einfach in den Kalender geguckt, wann ein Freitag mit zwei gleichen Zahlen war.
Und der 6.6. war auch super, weil er 3 Monate und 3 Tage nach unserem Jahrestag am 3.3. ist.

Und ALLER GUTEN DINGE SIND 3!!!!!

LG

Zuckerschneckchen
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Hat euer Hochtzeitsdatum eine Bedeutung???




08/07/2007 22:12:58

Hallo!

Unser kirchliches Datum 28.06.2008 hat eigentlich keine besondere Bedeutung in Bezug auf Jahrestag. Aber letztes Jahr habe ich einen selbstgebastelten Adventskalender bekommen und im 24. Säckchen war eine Karte mit zwei ineinander verschlungenen Ringen und dem Spruch "nächstes Jahr wirst du in diesem Säckchen etwas ganz besonderes finden!". Also ein "Verlobungsantrag"! Als es dann im Januar bei ihm sehr stressig wurde mit Prüfungen und es so aussah als ob wir uns 6 Wochen nicht sehen könnten, habe ich mir meinen Terminkalender geschnappt und mir den Sommer 2008 angesehen und beschlossen, dass wir im Juni 2008 heiraten werden! (Ganz romantisch - ich weiß!) So als Lichtblick am Tunnelende. Zum Glück haben wir es doch hinbekommen, dass wir uns sehen konnten! Und der 28.06 war das einzig freie Wochenede des Restaurants im Juni 2008!

Dafür hat unser Standesamt Termin etwas besonderes: Freitag der 13.! An dem Tag hat außerdem meine Mutter Geburtstag - die sich über die tolle Ausrede ihren Geburtstag nicht feiern zu müssen sehr freut - und die Lieblingsoma meines Schatzes! Außerdem haben meine Großeltern an einem Freitag den 13. geheiratet und die Ehe hat bis zum tod meiner Oma gehalten!

Sorry, dass würde jetzt etwas lang.

nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Hat euer Hochtzeitsdatum eine Bedeutung???




08/07/2007 22:16:09

Hey Zuckerschneckchen!

Das mit euren Zahlen finde ich ja richtig toll!
Bei uns ist der 3. August unser Jahrestag, wir haben uns auch am 3. August verlobt.
Und da wir sowieso im Sommer heiraten wollen, und dieses Jahr der 3. August so schön auf nen Freitag fällt, dass man so super am Samstag, den 4. die Kirche & die große Feier dranhängen kann, hat sich dieses Datum förmlich aufgedrängt
Mann, und in 4 Wochen ist schon alles vorbei... aber ICH FREU MICH SO DRAUF!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße,
Nicole
Esmi
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 24/05/2007 13:28:38
Beiträge: 273
Offline

Aw:Hat euer Hochtzeitsdatum eine Bedeutung???




09/07/2007 08:11:34

Hallo!
Also, wir werden standesamtlich getraut am 12. April, weil mein Verlobter wird am 13. April 30 und wir wollten der Geburtstagsfeier "entkommen". Das ist eigentlich geheim und alle werden überrascht sein, wenn wir aus dem Urlaub kommen und sind Mann & Frau. Genau 3 Monate später werden wir kirchlich heiraten, das ist der Tag an dem ich ihn vor 12 Jahren das erste Mal sah und ihm einen Eintrag in meinem Tagebuch widmete...

Esmi
Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2904239

Polterabend & Kirche:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3007755

cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Hat euer Hochtzeitsdatum eine Bedeutung???




09/07/2007 08:54:18

Hmm, dagegen sind wir ja richtig langweilig. Keines der Daten hat eine Bedeutung. Jahrestag wäre der 22. November - zu kalt und zu nah an Weihnachten. Wir wollten im Sommer heiraten. Meine Trauzeugin verbringt das Sommersemester in Melbourne und kommt erst Ende Juli wieder. Somit standt August fest. Unsere Traumlocation hatte im August nur den 18. frei und auch wenn wir uns aus Platzgründen für was anderes entschieden haben, sind wir bei dem Datum geblieben.
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Hat euer Hochtzeitsdatum eine Bedeutung???




09/07/2007 09:09:36


Natürlich!

Am 30. Mai sind wir zusammen gekommen, am 29. September gabs den Antrag. (Das Datum ist unser Nummernschild)

Terminsuche gestaltete sich folgendermaßen:
Was sagt der "Bauern"-Kalender? Also wann sind seine Verwandten am Ernten? Juli scheidet aus und danach fangen die Kartaoffeln und die Zuckerrüben an.

Also waren wir beim 30. Juni. (Ich wollte nie im Mai heiraten)Da ich meine Magisterarbeit über Ludwig Börne geschrieben habe, wollten wir im Hambacher Schloss heiraten. Da Börne Ehrengast auf dem Hambacherfest war, dachten wir uns, wir nehmen das Datum: 30.Mai! Leider ist die Ausstellung 175 Jahre Hambacher Fest im STA untergebracht und 2007 finden keine Trauungen statt. Der Termin blieb,wir haben uns vor Ort trauen lassen. Der 2. Juni war der Sonntag nach STA.

Wir hätten auch nen anderen Tag genommen, aber an meinem Geburstag heiraten wollte ich nicht.

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Hat euer Hochtzeitsdatum eine Bedeutung???




09/07/2007 09:32:49

Wir wollten auch zuerst im Mai 08 heiraten, da aber meine zukünfigen schwiegereltern da silberhochzeit haben und wir noch einige runde geburtstage(80.,90. usw.) haben in der verwandschaft haben wir uns gedacht das wird dann zuviel wenn wir in dem monat auch noch heiraten ...zuerst haben wir eine "doppelhochzeit" geplant gehabt(zusammen mit meinem Schatz seinen eltern also sie silberhochzeit wir "normale" hochzeit) aber wir entschieden uns dann doch den termin zu verschieben da wir doch unseren eigenen tag haben wollten/und seine eltern auch....naja da bis august wirklich alles ausgebucht ist mit familienfesten sind wir dann in den august gerutscht...und da dachte ich dann der 8.8.08 wäre nicht schlecht...mein schatz war sich unsicher ob wir dieses datum bekämen aber war absolut kein problem das datum vorzureservieren..joa und so entstand eben am 8.8.08 unser STA und am 9.8.08 kirchlich da ich nicht alles an einem tag haben möchte :)

LG
dreamy80
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2007 08:12:27
Beiträge: 148
Offline

Aw:Hat euer Hochtzeitsdatum eine Bedeutung???




09/07/2007 09:43:15

Hi,

Schon seit Jahren hab ich immer mal geschielt, wann der 16.6., unser Jahrestag, günstig zum Heiraten liegt. 2006 wäre es ein Freitag gewesen, aber da hätte es mit einer Hochzeit noch nicht so hingehauen, weil mein Schatz noch studiert hat und wir 100km entfernt voneinander gewohnt haben und noch nicht abzusehen war, wo es ihn nach dem Studium hinverschlägt (und heiraten ohne zusammen zu wohnen finde ich etwas unschön), also sollte es der 16.6.2007 sein.
Jaaa, und der Standesamttermin wurde noch ins Jahr 2006 gelegt, damit es wenigstens eine kleine finanzielle Entschädigung dafür gab, dass das Studium die Hochzeit am 16.6.06 verhindert hat
So haben wir am 6 1/2ten Jahrestag standesamtlich geheiratet und am 7. Jahrestag kirchlich.

Grüßle,
Dreamy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Verliebt: 16.06.2000
Verlobt: August 2006
Standesamt: 16.12.2006
Kirche: 16.06.2007
[/url]
Simbolli
Diamant-User



Beigetreten: 13/04/2007 21:07:12
Beiträge: 130
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Hat euer Hochtzeitsdatum eine Bedeutung???




09/07/2007 09:53:09

Ursprünglich hätten wir gerne am 25.Juli 07 geheiratet. Das ist der Tag, an dem wir uns 2 Jahre zuvor kennengelernt haben. Leider fiel dieser Termin genau in die Ferien, wo wir beide keinen Urlaub bekommen haben, weil wir keine schulpflichtigen Kinder haben.
Darum haben wir dann standesamtlich am 19.09.06 geheiratet (unser 1. Jahrestag) Und kirchlich findet jetzt am 18.08.07 statt.
Wir hätten auch hier gerne den 19.09.07 gehabt, aber das ist ein Mittwoch. Und in der Woche ist es für alle Beteiligten immer schlecht, sich freizumachen. Ausserdem sind kurz darauf wieder Herbstferien. Bedeutet: kein Urlaub.
So haben wir ein Datum gesucht, das auf einen Samstag fällt und auf das keine Ferien unmittelbar folgen. Da war der 18.08.07 schnell gefunden.



Kennengelernt am 25.07.2005
Verliebt seit 19.09.2005
Verlobt seit 11.01.2006
Standesamtl. Trauung am 19.09.2006
Kirchliche Trauung am 18.08.2007
glückliche Mama seit dem 02.05.2011

http://picasaweb.google.de/Simbolli190906/UnsereHochzeit18082007
Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:Hat euer Hochtzeitsdatum eine Bedeutung???




09/07/2007 10:38:07

Unser Datum hat sich auch eher zufällig ergeben. Mein Schatz arbeitet für ein italienisches Unternehmen und in Italien ist im August alles zu. Deshalb hat er immer den ganzen August Urlaub und wir wollten in unserem Urlaub heiraten. AM 11.08. sind wir zu einer Hochzeit eingaleden, also fiel dieser Termin flach. Ende August muss ich zu einer Messe, also fällt es auch flach. Damit wir noch ein paar frei Tage nach der Hochzeit haben, entschieden wir uns für den 04.08.07.


julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Hat euer Hochtzeitsdatum eine Bedeutung???




09/07/2007 10:38:58

Wir heiraten am 6. September 2008. Wir wollten entweder im Frühjahr oder im Herbst 2008 heiraten, Frühjahr ging uns zu schnell, dann also Herbst. September stand gleich fest und am besten Anfang September. Dann hatten wir den 6. und den 13. zur Auswahl und die 13 mag ich nicht, deswegen die 6. Es hat also keine besondere Bedeutung!
Prinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 02/06/2007 14:20:34
Beiträge: 168
Offline

Aw:Hat euer Hochtzeitsdatum eine Bedeutung???




09/07/2007 10:45:42

Unser Datum hat auch keine besondere Bedeutung. Das war der einzige Samstag, an dem unsere Location noch einen Termin frei hatte. Da wir unbedingt dort heiraten wollen (und auch nicht kirchlich), habe ich dann alle Standesämter im Umkreis abtelefoniert, die am 18.08.07 noch einen Termin frei haben. Und es hat geklappt!!! Und das Datum finde ich mittlerweile richtig hübsch!

Liebe Grüße,
Prinzessin
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
soledad
Gold-User



Beigetreten: 17/02/2007 17:20:18
Beiträge: 74
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Hat euer Hochtzeitsdatum eine Bedeutung???




09/07/2007 12:02:25

Wir wollten in den Sommerferien heiraten, weil er Lehrer ist und nur in den Ferien Zeit hat.
Nach ein paar Überlegungen fiel dann die Wahl auf den 14. Juli - französischer Nationalfeiertag. Frankreich ist nämlich unser Lieblingsland.
Standesamt am Tag davor, Freitag der 13.
Wir mögen die 13, das bringt Glück!

Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.


Joseph von Eichendorff
Josy
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2007 13:25:38
Beiträge: 147
Offline

Aw:Hat euer Hochtzeitsdatum eine Bedeutung???




09/07/2007 13:12:32

Und nun ich auch:

Eigentlich hätten wir am 28.08. heiraten MÜSSEN
Zusammengekommen
28.05.
Sein Geb
28.06.
Mein Geb
28.07.
Also Hochzeit
28.08.

Aber da wir erst die Urlaubsplanung und dann die Hochzeitsplanung hatten, hatten wir da leider kein Urlaub mehr und ausserdem fällt der Tag auf einen Dienstag.

Aber wer weiß, sollten wir irgendwann kirchlich heiraten, dann wird es dieser Tag sein.
tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Hat euer Hochtzeitsdatum eine Bedeutung???




14/07/2007 12:54:32

also wir haben am 14. 06. 2007 StA und am 16. 06. 2007 krichlich geheiratet
das StA war einfach aus planungsgründen und die kirche kommt aus unserem kennen-lern-datum, das war der 16.03 und da mein mann den offiziellen antrag bei meinen eltern am 16.12 gemacht hat haben wir genau ein 1/2 jahr später geheiratet!!!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
klammel
Bronze-User



Beigetreten: 03/05/2007 20:56:36
Beiträge: 15
Offline

Aw:Hat euer Hochtzeitsdatum eine Bedeutung???




14/07/2007 23:53:32

Hallo Ihr,

hab es nach langem auch mal wieder ins Forum geschafft. Aber jetzt haben wir immerhin ein Hochzeitsdatum. Es ist der 30.8.2007.
Das Datum hat bisher keine Bedeutung für uns. Wir wollten eigentlich im September heiraten, da ich im August 30 werde, und man dann 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen kann (Geb. und Polsterabend ). Als die uns dann im Hotel gefragt haben welchen Tag wir wollen haben wir erst mal in den Kalender geschaut und dann einfach dieses gewählt.
Ich finde auch, dass das Datum nicht so wichtig ist. Wichtig ist nur dass es ein einzigartiger, wunderschöner Tag wird, dessen Datun dann nach der Hochzeit für einen wichtig ist.

Viele Grüße

Klammel


jenny85
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2006 23:35:39
Beiträge: 738
Standort: Solingen
Offline

Aw:Hat euer Hochtzeitsdatum eine Bedeutung???




15/07/2007 10:58:54

unser standesamttermin ist auf einen ganz besonderen geburtstag gelegt. leider ist der vater von meinem freund schon sehr früh verstorben. und er hat am 23. 07 geburtstag. wenn er schon nicht dabei sein kann dann haben wir gesagt widmen wir ihm unseren hochzeitstag sodass er trotzdem in einer ganz besonderen weise bei uns sein kann.
lieben Gruß Jenny

geschwärmt:seit der 1. Klasse
verliebt: seit 24.Februar 06
verlobt: seit 24.Februar 07
verheiratet am 23. Juli 2008 STA
am 26.Juli 2008 Kirche


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation