Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Fußball während der Hochzeit




07/06/2010 14:36:58

@ luzi, dann wird die Feier günstiger und ich kauf mir schönen Schmuck dafür.
Always on the bright sight of life...





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Fußball während der Hochzeit




07/06/2010 14:51:16

Also ich hätte wirklich keine Lust gehabt aus meiner Hochzeit ne Fußballparty zu machen! Irgendwas ist immer, das irgendjemanden interessiert. Am Ende muss man noch aufpassen obs nicht das Finale von DSDS ist

Ich würde es dulden (müssen), wenn irgendwo im Nebenraum der Lokation ein Fernseher wäre und die Leut da mal schaun. Aber toll fänd ichs nicht.

Das hat doch auch was mit Anstand und Respekt zu tun. Von einem Erwachsenen kann man schon erwarten, dass er sich da zusammenreißt. Und wems nicht passt, der hätt gar nicht erst zusagen brauchen und dann wüsst ich aber auch, wo die Freundschaft steht. Da bin ich eiskalt. So weiß ich wenigstens woran ich bin und hab nicht nen leeren Festsaal, weil alle wo anders beim Fußball hocken.

Aber ich würde ganz bestimmt keine Leinwand in dem Raum in dem gefeiert wird aufstellen.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Fußball während der Hochzeit




07/06/2010 14:54:48

für Felidae





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Fußball während der Hochzeit




07/06/2010 14:55:16

Mir wär's ja wichtiger dass meine Freunde dabei sind als irgendwelchen dummen Schmuck zu haben...

Wie schon gesagt wurde, man kann eben solche Großereignisse nicht einfach ignorieren. Ob's einem passt oder nicht, sowas interessiert eben sehr viele Leute.

Am besten man lässt es halt gar nicht dazu kommen dass Leute deshalb absagen oder man ne Fußball-Hochzeit feiert...
Susanne2688
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2009 18:12:24
Beiträge: 211
Standort: Ilsenburg
Offline

Aw:Fußball während der Hochzeit




07/06/2010 15:05:01

Ich geb Felidae & Nilla recht. Hallo, geheiratet wird in der Regel nicht so oft. Leinwand oder Fernseher kommen garnicht in frage. Radio lass ich mir ja noch gefallen, aber was macht man wenn Deutschland verliert? Dann ist die stimmung auf jeden Fall dahin. Ich find schon die frage ehrlich gesagt unverschämt. Und ich geb Schluppi recht, ihr meckert an ihrem Termin rum weil sie es sich gewagt hat an einem Wochenende zu heiraten, an dem WM ist. Die WM ist nicht der Mittelpunkt der Erde mal ganz davon abgesehen das man sich 10000000000000 Wiederholungen im Netz anschauen kann. Also Schluppi: Kopf Hoch und scheiß auf die WM! Wer nicht kommt klappt nicht mit der Tür und fertig!




>
Created by Wedding Favors





Created by Wedding Favors
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Fußball während der Hochzeit




07/06/2010 15:31:59

Also rumgemeckert hat hier sicherlich niemand. wie hier schon gesagt wurde, manche bräute denken an so viele sachen, die passieren könnten und organisieren jedes noch so winzige detail, aber bei der terminwahl haben sie dann alles andere aussen vor gelassen.
kann ja sein, dass man bei der terminwahl noch nicht wusste, wann genau welches spiel ist, aber dass die wm da ist war klar. und ich finde es nicht unverschämt vom bruder, im gegenteil. ist doch für die braut ein guter hinweis, wenn sie selbst nicht dran gedacht hat. vielleicht ist er ja auch schon von einigen gästen darauf angesprochen worden.
man braucht die wm ja nicht zum thema der hochzeit zu machen, aber die möglichkeit sollte es schon geben. schluppi, sie es so, du kannst eh nie immer bei allen sein, wenn dann einige gäste sich 2 stündchen intensiver mit dem tv befassen, umso besser, dann hast du mehr zeit für die gäste, die gerade nicht wm gucken.

und wenn man den gästen in div. notfallkörbchen alles, aber wirklich auch alles anbietet, dann kann man ja auch für den notfall, für den der es gar nicht aushält ne kleine möglichkeit bereithalten die wm sucht zu stillen. :)

Created by Wedding Favors
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Fußball während der Hochzeit




07/06/2010 16:38:54

Susanne2688 wrote:Hallo, geheiratet wird in der Regel nicht so oft.


Doch, wird es ! Für das jeweilige Paar ist es das einzige Mal (hoffen wir jetzt einfach) und DER Tag überhaupt. Aber objektiv heiratet dauernd irgendwer. Für alle außer dem Paar ist es eben "eine" Hochzeit, nicht DIE Hochzeit. Viele Leute gehen in einem Sommer zu drei oder vier Hochzeiten (wenn man im "Heiratsalter" ist), da kann man wohl kaum verlangen, dass die Hochzeit für alle dieselbe Priorität hat wie für das Paar selbst.

Das hat dann schon was von "Erdachsen-Syndrom": alles dreht sich nur um mich mich mich mich

Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Fußball während der Hochzeit




07/06/2010 16:41:24

es geht im Fall von Schluppi ja um den 26.6.!
Bitte vergesst nicht, es steht noch gar nicht fest ob Dland da spielt... das kommt auf den Ausgang der Vorrunde an !!!
Und - das Spiel ist um 20.30 Uhr. Da wird ja womöglich sogar noch gegessen.

Wer also den TV nicht im Festsaal haben will (was ich gut verstehen kann), kann doch einfach den DJ oder die Band bitten die Zwischenstände durchzugeben. Nach dem Essen folgt bekanntlich der Eröffnungstanz... den wird sich auch keiner entgehen lassen. Also denke ich dass die meisten eh erst in der 2. HZ wenns spannend wird mal einen Blick auf den TV werfen werden... da reden wir dann von ca 30 min ... das ist doch kein Problem!
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Fußball während der Hochzeit




07/06/2010 16:43:20

Ich mach die Hochzeitsfeier nicht für meine Gäste, sondern ich lade sie ein mit mir zu feiern und da sind die Leute dabei gewesen, denen ich wichtig bin und die mir wichtig sind. Und wem ich nicht wichtig genug bin um auf ein Fußballspiel zu verzichten, mit dem muss ich auch nicht den schönsten Tag in meinem Leben feiern.
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Fußball während der Hochzeit




07/06/2010 16:45:31

Also ich sehe es wie viele andere hier auch (bin auch selber eingefleischter Fußballfan, genau wie mein Mann..) Wenn man im Bekanntenkreis viele Fans hat, dann sollte man einfach beim Datum darauf achten oder aber eben damit rechnen, dass viele schauen wollen. Und selbst, wenn z.B. ne Freundin sch nicht interessiert und sehr gerne zu euerer Hochzeit kommt, so ist es dann ggf für deren Partner wieder so ein Zwiespalt.

Mit persönlich ist ne WM/EM nicht soo wichtig, bei mir sind es eher die wichtigen Finalspiele unseres Vereins:

CookieBruce wrote: Hatten am 15.5. geheiratet und da hat Bayern gegen Bremen gespielt. Das erste was manch ein Gast beim Wirt losgelassen hat: kann man hier irgendwo Fußball gucken??


Eben genau so ein SPiel. Denn es war nicht einfach nur Bayern gegen Bremen, sondern es war das Finale des DFB Pokals. Somit kein gewöhnliches Spiel für einen echten Fan.

Wir hatten das mal bei ner Weggenfete (für die, die es ggf nicht kennen: Wird gemacht, wenn ein Kind geboren ist. Da bringt man so Rosinenbrot, verkleidet sich ggf etc..) Waren viele FC Bayern Fans, der Mann selber auch und er spielte auch noch Fußball. Alle haben vorab natürlich gefragt, ob man irgendwie das Finale schauen kann. Und ich habe zwar meine Reise nach Berlin zum Finale abgesagt, weil es mir zwar wichtig war, da zu erscheinen. Aber sehen wollte ich trotzdem was davon.

Es gab einen Fernseher, Stimmung war prächtig, nachdem der Sieg eingefahren war und keiner hat sich gestört. Die, die es nicht interessierte, haben getanzt oder sonstwas, die anderen haben halt Party vorm TV gemacht und später dann um so ausgelassener gefeiert.

LG: melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Fußball während der Hochzeit




07/06/2010 16:46:40

Schnucki, um 16 Uhr ist auch schon ein Spiel. Mannschaften wie Südafrika, Frankreich, Argentinien oder Nigeria würde ich auch nicht verpassen wollen . Außerdem ist der Sieger auch noch ggf. der nächste Gegner der dt. Mannschaft (wenn sie soweit kommt).
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Fußball während der Hochzeit




07/06/2010 16:49:45

Das sieht ja jeder anders... WM ist nur alle 4 Jahre, Vereinspiele gibt es ja häufiger, wenn auch nicht ständig wichtige Finalspiele (bin auch FC Bayern Fan)... aber WM - das wissen wir ja seit 2006 - begeistert die ganze Nation.

Der Threat kocht eh schon,... von daher ist glaub ich eh egal ... aber am besten findet man doch einfach eine einigermaßen akzeptable Lösung für alle Beteiligten... und das hängt vom Brautpaar, den Gästen etc ab... und kann nicht pauschalisiert werden! Dem einen reicht ne Durchsage vom DJ, der andere braucht ne Leinwand. Das Brautpaar hat da die Entscheidung in der Hand! Fertig!

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Fußball während der Hochzeit




07/06/2010 17:02:36

ex-trauzeugin wrote:
Susanne2688 wrote:Hallo, geheiratet wird in der Regel nicht so oft.


Doch, wird es ! Für das jeweilige Paar ist es das einzige Mal (hoffen wir jetzt einfach) und DER Tag überhaupt. Aber objektiv heiratet dauernd irgendwer. Für alle außer dem Paar ist es eben "eine" Hochzeit, nicht DIE Hochzeit. Viele Leute gehen in einem Sommer zu drei oder vier Hochzeiten (wenn man im "Heiratsalter" ist), da kann man wohl kaum verlangen, dass die Hochzeit für alle dieselbe Priorität hat wie für das Paar selbst.

Das hat dann schon was von "Erdachsen-Syndrom": alles dreht sich nur um mich mich mich mich




So isses... Für einen selbst gibt's natürlich nichts Wichtigeres auf der Welt, aber für viele andere eben schon.

Klar, bei Vereinsspielen weiß man ja wie seine Gäste dazu stehen... Unsere Hochzeit stand auch ein wenig unter dem Thema Fußball weil unser Verein am nächsten Tag Meister wurde (was wir bei der Hochzeit natürlich noch nicht wussten). Aber der Pastor hat es in seiner Predigt erwähnt, mein Mann in seiner Rede, es kam ein Lied... Das gehörte für uns einfach dazu.

Aber bei der WM haben einfach fast alle ein grundlegendes Interesse, hat man ja 2006 gemerkt. Wir sind im Sommer auch bei einer Hochzeit. Wenn Deutschland an dem Tag spielen würde würden wir natürlich hingehen, sind ja gute Freunde. Trotzdem würden wir was vom Spiel mitbekommen wollen in irgendeiner Form.
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Fußball während der Hochzeit




24/06/2010 12:14:47

Glück gehabt! Unsere Jungs spielen am Sonntag um 16 Uhr... also keine Gefahr für die Hochzeiten am Samstag
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Fußball während der Hochzeit




24/06/2010 12:26:31

Tja, mittlerweile finde ich es sogar schade.

Am Anfang war ich so entsetzt über ein mögliches Achtelfinalspiel, dann habe ich mich damit arrangiert und mittlerweile hätte ich es sogar super gefunden. Das ist doch eine Bombenstimmung.

Jetzt ist es leider so, daß wenn wir es noch weiter schaffen wir beim Halbfinale im Flieger sitzen. Das finde ich viel schlimmer!


Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Fußball während der Hochzeit




24/06/2010 12:38:26

ich hab beim möglichen Halbfinale einen Geschäftstermin und schaffe es nicht mehr pünktlich heim... aber im Auto ist immer noch besser als im Flieger ...

Naja mal sehen! Hauptsache erstmal weiter!

Wünsche Euch eine traumhafte Hochzeit!!!!
Layla
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2010 13:34:15
Beiträge: 247
Offline

Aw:Fußball während der Hochzeit




24/06/2010 12:51:18

@Jule_77: Naja, eine Bombenstimmung wäre es vielleicht geworden, aber jetzt spielen die Jungs gegen England - ob das so bombig wird ist fragwürdig?!

Aber mal allgemein: Warum plant ihr eure Hochzeite denn auch während der WM durchzuführen? Erst Recht wenn ihr doch wisst, dass ihr viele Fussballfans unter euren Gästen habt. Es soll ja tatsächlich Menschen geben, die eun Fussballspiel der Deutschen während der WM kalt lässt.....
Also mein Schatz ist ein Fussballnarr und wir würden NIE unsere Hochzeit während einer WM oder EM planen!

Wünsch dir eine tolle Hochzeit - auch ohne Fussball!

Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Fußball während der Hochzeit




24/06/2010 12:59:53

Die allgemeine Frage wurde hier schon zur genüge diskutiert
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Fußball während der Hochzeit




24/06/2010 13:00:28

Grade gegen England wird die Stimmung super sein, das ist doch DER Klassiker schlechthin! Nur schade, dass ich ihn bei meinen Eltern auf der Couch gucken muss
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Fußball während der Hochzeit




24/06/2010 13:07:12

Ach prinzesschen, das ist doch nicht das schlimmste. Stell Dir vor Du müßtest arbeiten

@Kacori: Da kann ich jetzt nur für mich sprechen. Wir wollten ursprünglich letztes Jahr im Sep. heiraten, haben aber den Termin nicht bekommen, also die Hochzeit auf dieses Jahr verschoben. Da es ein Samstag sein sollte zwischen Mai und September und es im ganzen Jahr nur 20 Samstags-Termine gibt, blieb nicht mehr viel übrig. Die paar Termine zwischen Mai und Sep. finden imner in anderen Locations statt wo einige auch nicht in Frage kamen. Also haben wir diesen genommen. Auch auf die Gefahr hin, daß da Fußball sein könnte.


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Fußball während der Hochzeit




24/06/2010 13:09:19

Selbst wenn ich arbeiten müsste hätte ich Glück: Mein AG ist so nett ein Public Viewing zu veranstalten in der Eingangshalle. Gut, man darf die 90 Minuten nicht als Arbeitszeit rechnen, aber immerhin könnte man problemlos 90 Minuten weg vom Rechner
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Fußball während der Hochzeit




24/06/2010 13:13:57

Das ist echt cool. Das hatten wir letzte Woche Freitag auch - zu meinem großen Erstaunen!
Die Firma von meinem Freund hat schon um 13 Uhr dicht gemacht. Damit hätte ich auch nicht gerechnet.

Aber, prinzesschen - um es mal mit den Worten einiger hier zu formulieren: Wieso planst Du Elternbesuche an WM-Spielen?


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Fußball während der Hochzeit




24/06/2010 13:15:21

@ Jule:
Würde ich normalerweise nicht, aber meine Mutter feiert nun schon zum 59 Mal Geburtstag an diesen Datum und sie war nicht gewillt das zu verschieben
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Fußball während der Hochzeit




24/06/2010 13:22:54

Mann, ist die unflexibel

Aber Geburtstag und WM macht bestimmt Spaß zusammen!


kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Fußball während der Hochzeit




26/06/2010 20:49:03

Jule_77 wrote:Mann, ist die unflexibel

Aber Geburtstag und WM macht bestimmt Spaß zusammen!
Kommt wohl immer auf das Ergebnis an.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation