Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Seit ihr auch in WM Laune?




14/06/2010 09:22:11

Warum Spaßverderber? Trotz dessen kann man auch Rücksicht auf andere nehmen. Manche müssen morgens früh raus.

Bei uns hat die Polizei aber schon gesagt, dass es sich in Grenzen halten muss. Sie werden kurz nach den Spielen bei Autohupen und diesen Tröten ein Auge zudrücken, aber Nachtruhe bleibt Nachtruhe.

Die Tröten nerven mich auch so dermaßen! Meinetwegen sollen sie beim Spiel damit rumtröten und feiern, aber nicht den gaaaaaaaaanzen Tag lang mit dem Schmarren rumtun. Das ist so nervig und bei Kopfschmerzen echt nicht mehr witzig.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Seit ihr auch in WM Laune?




14/06/2010 09:29:29

@Feli
Das war ja bei den anderen Spielen echt extrem mit den Tröten. Da hat man ja teilweise nix mehr verstanden
Vor allem sind die Dinger echt richtig laut (bis zu 110 dB glaub ich)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Seit ihr auch in WM Laune?




14/06/2010 09:29:41

Ich finde die Tröten auch nicht so toll. Aber genauso wie man Rücksicht üben muss kann man auch ein wenig tolerant sein. WM ist eben Ausnahmezustand und die Polizei lacht sich tot wenn sie wegen sowas gerufen wird.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Seit ihr auch in WM Laune?




14/06/2010 09:31:55

Bei uns sind die heute Nacht aber auch rausgerückt wegen den Tröten. Wobei ich den Eindruck habe, dass die Nachtruhe hier in Bayern seeeehr genau genommen wird
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Seit ihr auch in WM Laune?




14/06/2010 09:33:10

Polizei rufen bei nem Deutschland WM Spiel ? Die gucken doch alle selber, deswegen rücken die doch nicht aus !

Ich fand das Spiel klasse, das hat ja auch immer Auswirkungen auf die Stimmung im eigenen Land!

Es wird schon diskutiert, ob man die Vuvuzelas in den Stadien verbieten soll, weil die wohl die Hölle laut sind - Jogi und seine Jungs sind ja auch schon auf Zeichensprache umgestiegen .
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Seit ihr auch in WM Laune?




14/06/2010 09:50:18

Aber gestern hielt sich das doch in Grenzen, oder? Ich hab jetzt noch keinen Vergleich, aber nach den ganzen Ankündigungen hab ich mir das viel schlimmer vorgestellt. Und bei uns zu Hause war nach dem Spiel auch Ruhe - zum Glück, denn wenn dann mitten in der Nacht mein Kleiner auf der Matte steht, dann kann ich auch ungemütlich werden - Toleranz hin oder her...

Unser Nachbarskind hat so ne Tröte - die geht mir ziemlich auf die Nerven, allerdings nicht weil sie so laut ist, sondern weil er es nicht kann und es sich so jämmerlich anhört, wie wenn jemand dahinsiecht. Mein Mann und meine Schwiegermutter dachten neulich schon, dass mir irgendwas passiert wär und ich kläglich dahinsieche dabei war es eben jener Junge, der getrötet hat. Ich war unter der Dusche und hab nix mitbekommen


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Seit ihr auch in WM Laune?




14/06/2010 09:55:50

Ich bin solange tolerant, bis ich ins Bett geh und irgendwann möcht ich auch mal schlafen. Zum Glück war gestern in unserer Gegend aufgrund des schlechten Wetters nichts los. Ich glaub auch nicht, dass die Polizei sich totlacht, nachdem sie schon selbst angekündigt hat, dass sie das in einem angemessenen Zeitraum kurz nach dem Spiel dulden und dann muss auch wieder Schluss sein.

Dass da Ausnahmezustand sein muss bis spät in die Nacht, seh ich nicht ein. Ich muss am nächsten Tag auch wieder Leistung bringen. Da ist es meinem Chef auch egal, ob da jemand getrötet hat oder nicht und wenn ich feiern gehn würde, wär ich auch selbst schuld.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Seit ihr auch in WM Laune?




14/06/2010 10:00:26

Mir ist ne gute Nachbarschaft wichtig. Da drück ich lieber mal ein Auge zu oder bitte sonst persönlich drum etwas leiser zu sein anstatt die Polizei zu rufen. Reden hilft ja bekanntlich oft

Bei uns standen die schon 2x vor der Tür bei einfachen Grillparties. Und man merkte denen an dass sie zwar ihre Pflicht tun mussten dem Hinweis nachzugehen, aber im Grunde fanden sie das bisschen Musik auch nicht weiter tragisch.

Ich fand allerdings auch, dass es sich gestern extreeeeem in Grenzen hilt. Das einzige hupende Auto waren wir
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Seit ihr auch in WM Laune?




14/06/2010 10:13:43

Na ja, WENN man eine gute Nachbarschaft und Reden helfen würde.... Glücklicherweise ist unser Nachbar da noch intoleranter als wir. Der macht da schon Stunk, wenns zu laut ist.

Wie gesagt, ich sag ja nichts wenns wärend dem Spiel ist oder kurz danach noch ein wenig. Die können meinetwegen auch Feiern und ich hab auch nichts gegen Reden und Lachen. Aber bei lauter Musik und diesen Tröten könnt ich nicht schlafen und dann hört der Spaß bei mir einfach auf.

Ich fands auch gestern schon anstrengend das Spiel anzuschaun mit dem permanenten Getröte. Die Dinger sind echt schlimm!

Wie schnell darf man eigentlich mit den Autowimpeln fahren? Ich trau mich gar nicht meinen ans Auto zu machen. Ich fahre 100-110kmh max. auf meinem Arbeitsweg

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/06/2010 10:13:58 Uhr

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Seit ihr auch in WM Laune?




14/06/2010 10:17:54

Die Tröten find ich auch nervig. Also: Ohren zu und durch

Tja, mit den Fahnen fährt man am besten nur innerorts denke ich. Ich hatte sie gestern zwar auch ne kurze Strecke auf der Autobahn dran bei über 100, aber war schon überrascht dass sie heile geblieben sind wenn man gehört hat wie dolle die geflattert sind...
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Seit ihr auch in WM Laune?




14/06/2010 10:30:13

Meine Angst ist, dass die abbricht und ein anderer die in die Scheibe bekommt. Ich glaub ich lass sie lieber unten. Das ist es mir nicht wert.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Seit ihr auch in WM Laune?




14/06/2010 10:50:51

Was die Fahnen angeht: Ich glaube, die halten bis zu 130 km/h. Aber wenn ich sehe, wieviele Fahnen am Straßenrand liegen und abgeflogen sind... Nee, das lass ich mal besser.

Hawaiikette, Magnetfahne und Außenspiegel in schwarz-rot-gold müssen da reichen
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Seit ihr auch in WM Laune?




14/06/2010 19:16:49

Also, laut unsrem Radiosender darf man mit den Fähnchen nur 90kmh schnell fahren.

Die Tröten sind wirklich die Hölle- ich glaub, wenn man da im Stadion ist, hat man hinterher nen Gehörschaden, so laut wie die sind...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Seit ihr auch in WM Laune?




14/06/2010 19:39:21

Ab 22 Uhr gilt das bei uns als Ruhestörung!
Davor kann ich natürlich nix machen, is ja klar.
Aber wenns danach noch so laut is, kenn ich kein Erbarmen. Ich muss schließlich um 6 raus.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Seit ihr auch in WM Laune?




14/06/2010 21:42:25

Ui, sowas kenn ich sonst nur von Mitmenschen 60+. Aber man lernt ja nie aus...
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Seit ihr auch in WM Laune?




14/06/2010 23:36:21

die fahnen sind nur bis 80km/h erlaubt, also auf der autobahn verboten. habe da auch eine liegen sehen...
also nicht dran machen.
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Seit ihr auch in WM Laune?




15/06/2010 00:21:28



Erst einmal super geniales Spiel gestern !!!!!!!!!!!

Ganz ehrlich so viele machen ein mega Theater wegen den Vuvuzelas, das ich überhaupt nicht nach voll ziehen kann. Ich schaue das Spiel und merke es die ersten 5 Minuten und dann konzentriere ich mich auf das Spiel, den Ball, die Spieler und merke nichts mehr davon.

Die WM findet nun einmal in Afrika statt, Afrika ist oft laut, die singen und tanzen trollen und ja tröten auf offener Straße ob nun WM ist oder nicht. Das ist ein Lebensgefühl und ihre Art.
Schön das davon ein bisschen hierher kommt und ja ich habe mir auch eine gekauft. Hat sich einer 2006 über uns beschwert ??? Vielleicht das wir nur rum grölen usw. ? Ich denke nicht..

Man sollte ein klein bisschen die kulturelle Unterschiede annehmen und die WM genießen statt ständig zu nörgeln und zu motzen, ganz ehrlich Arbeit hin oder her, ob da draußen nun hundert Leute grölen und hupen ohne Ende oder ein paar tröten macht den Bock wohl nicht fett.

Ich denke wir sollten bedenken das es in Afrika nicht nur ein dummes rum getröte ist sondern sein Grund und wichtigen Hintergrund hat. Und wen wir ein Problem damit haben dann haben wir es, aber es ist sicher nicht unser Recht zu fordern das die in Afrika etwas was zu ihrem Leben und zu ihrer Kultur gehört abzulegen!

FIFA sagt ganz klar es gibt kein Verbot !



*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Seit ihr auch in WM Laune?




15/06/2010 06:30:02

*Tina wrote:Ab 22 Uhr gilt das bei uns als Ruhestörung!
Davor kann ich natürlich nix machen, is ja klar.
Aber wenns danach noch so laut is, kenn ich kein Erbarmen. Ich muss schließlich um 6 raus.





@ Rosa-Bienchen: Wir sind aber nicht in Afrika! Was die da auf den Straßen machen und im Stadion machen ist mir wurscht. Und nein, ich hör die Dinger das ganze Spiel über. Aber hier bei mir möcht ich nicht den ganzen Tag das Getröte hören. Gestern Nachmittag hat auch ein Nachbar gemeint er muss rumtröten... meine Güte, das klang wie ein sterbender Elch Aber es war dann seine Frau die geschimpft hat

Und das Schöne: In der Zeitung steht Deutschland:Vuvuzela 1:0! Weils hier immer noch mehr Torjubel gibt und Autogehupe als diese Tröten.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Seit ihr auch in WM Laune?




15/06/2010 07:23:45

Felidae wrote:
meine Güte, das klang wie ein sterbender Elch

Danke für die super Beschreibung. Mir ist nämlich die ganze Zeit nichts eingefallen, wie ich dieses abartige Geräusch am besten umschreiben kann
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Seit ihr auch in WM Laune?




15/06/2010 07:50:53

@Rosa-Bienchen
Das hat doch überhaupt nix damit zu tun, dass ich die Kultur Südafrikas nicht akzeptiere
Und ja, mich stört es auch, wenn die Leute meinen, um 2 noch hupen zu müssen, wenn ich 3 Stunden später aufstehen muss. Ob das jetzt ein Auto ist, das hupt oder ne Tröte! Irgendwann ist einfach mal Schluss.
Ich bin wirklich sehr tolerant was das angeht. Aber ein bisschen Rücksichtnahme ist doch echt nicht zu viel verlangt. Diese Tröten müssen echt nicht die ganze Zeit und den lieben langen Tag zu hören sein.

Ich habe gestern ein Beispiel bei meiner Freundin gesehen. Sie hat sich auch ne Tröte gekauft und allgemein eine ähnliche Einstellung wie du: Ich soll mich doch nicht so anstellen, wenn da nachts und tagsüber ein paar Tröten sind, blablablabla... Aber WEHE ihr Kind wird während des Mittagsschlafes von ner Tröte geweckt... So viel zum Thema...

EDIT: Und nochwas, während der WM 2006 bin ich auch nicht mit dem Alphorn rumgelaufen, nur weil es in Bayern öfter mal geblasen wird

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/06/2010 07:52:23 Uhr

tina007
Diamant-User



Beigetreten: 08/12/2009 09:06:21
Beiträge: 676
Standort: Bayern
Offline

Aw:Seit ihr auch in WM Laune?




15/06/2010 08:15:55

@ Nalah

Mir gehen die Teile auch furchtbar auf die Nerven.
Wo ich wohne gibt es zwar keinen Getröte-Lärm, aber schon allein wenn ich mir Spiele im TV angucke ist das so nervig!!! Wahnsinn... Ich finde, die Teile gehören verboten!
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Seit ihr auch in WM Laune?




15/06/2010 08:20:57

Ich bin auch überhaupt Geräuschempfindlich! Ich hab den ganzen Tag in der Arbeit von meinem Drucker eine summende Geräuschkulisse. Da will ich abends einfach auch Ruhe. Mein Autoradio ist recht leise und der Fernseher wird bei uns auch nicht laut aufgedreht. Bzw diskutier ich da immer mit meinem GG.

Ich kann auch ganz schlecht schlafen, wenn nachts die Türen auf sind und draußen irgendwelche Geräusche sind und ich weiß nicht welche.
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Seit ihr auch in WM Laune?




15/06/2010 08:35:03

So jetzt sag ich auch was zu den behinderten Tröten!

Nein, die haben keinerlei kulturellen Hintergrund!! Die wurden nur dazu gemacht um Krach zu machen! Und wie behauptet wird, dass sie auch seit Jahren bei Rugby-Spielen eingesetzt werden, stimmt einfach nicht! (Diesen Kommentator hab ich eh gefressen ). Ich war vor 8 Jahren in Kapstadt. Und nichts!!!! Kein trööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö!!!!!!!

Ja, Südafrika ist laut. Aber angenehm laut. Ich habe mich auf die südafrikanische Atmosphäre gefreut. Denn ich habe die Leute singend und tanzend kennnengelernt. Davon bekommt man aber ja mal überhaupt nichts mit! So ein trööööööööööööööööööööööööö ist ja viel schöner!!

Und zum Fußball gehören die Fans und ihre Fangesänge! Ich hätte niemals gedacht, dass ich mich mal über die englische Nationalhymne so freuen würde. Beim Spiel England gegen die USA konnten sich die englischen Fans tatsächlich gegen den riesigen Bienenschwarm durchsetzen!
Das finde ich wirklich sehr sehr schade. Fangesänge verursachen Gänsehautfeeling, Tröten Aggressionen!!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Seit ihr auch in WM Laune?




15/06/2010 08:43:36

kamiloquai wrote:Fangesänge verursachen Gänsehautfeeling, Tröten Aggressionen!!

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Seit ihr auch in WM Laune?




15/06/2010 08:47:58

Nalah wrote:
kamiloquai wrote:Fangesänge verursachen Gänsehautfeeling, Tröten Aggressionen!!




Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic