Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Meine Blutergebnisse sind da




14/02/2008 19:45:32

Hallo ihr Lieben, bin gerade vom Arzt zurück

Also,
meine Vermutungen sind eingetroffen.
Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, deswegen fällt es mir so schwer abzunehmen und mein Zyklus spielt verrückt.
Ich muss jetzt jeden Tag nüchtern spezielle Tabletten dagegen schlucken
Außerdem muss ich weiterhin Folsäure und Jod zu mir nehmen.

Desweiteren habe ich in zwei Wochen einen Glukose Test, d.h. mind. 3 Stunden in der Praxis hocken

Meine Ärztin meinte aber, sobald wir das mit der Schilddrüse hinbekommen haben, sollte es mir nicht schwer fallen schwanger zu werden

Wünsche euch noch einen schönen Abend und danke das ihr mir immer zuhört und mich aufbaut
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Meine Blutergebnisse sind da




14/02/2008 22:52:32

Hallo Anna!

Endlich haben wir den Übeltäter gefunden! Dann kann es ja jetzt endlich richtig losgehen!Jetzt kann sich dein Körper wieder "normalisieren". Welches Präparat nimmst du denn gegen die Hypothyreose, wenn ich fragen darf?

Nimm dir zum Glucose Toleranz Test bloß ein gutes Buch mit. Ist sehr nervig die Sache!

Sandra
Unser größtes Glück

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Meine Blutergebnisse sind da




15/02/2008 00:26:05

sorry Mädels, was ist den aber ein:Glucose Toleranz Test, wenn ich fragen darf und was wird da genau gemacht und untersucht???
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Meine Blutergebnisse sind da




15/02/2008 00:50:19

Hallo Alexi!

Beim Glucose Toleranz Test wird quasi getestet, wie dein Körper mit Zucker umgeht. Insulin ist ja quasi der Pförtner, der den Schlüssel für die Körperzellen ist, um den Zucker in die Zellen zu lassen. Gerade in der SS, erst recht wenn man familiär vorbelastet ist, entwickeln Schwangere eine Insulinresistenz (ähnlich wie beim Typ 1-Diabetiker; Typ 2-Diabetiker produzieren hingegen zu wenig Insulin nur als Beispiel).
Bei diesem Test wird dir zunächst nüchtern Blut abgenommen, um festzustellen, wie dein Blutzuckerspiegel(in der SS gibt es andere Referenzwerte wie im Normalfall)ist. Dann bekommst du 500 ml Zuckerlösung zu trinken (in meinem Fall hat die ganz komisch nach Traubensaft geschmeckt). Danach wird zwei oder dreimal im Abstand von einer Stunde Blut abgenommen, um zu testen, wie dein Körper darauf reagiert.

Hab ich das verständlich erklärt?

LG,Sandra
Unser größtes Glück

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Meine Blutergebnisse sind da




15/02/2008 01:04:53

danke Sandra!!
also nun soo blöd,bin ich nich, war alles suuper verständlich!!
aber wenn ich das so lese, dann wird mir ja schon schlecht..weil:
wie ihr wisst, wollen wir auch mal kinder haben, nehme ja die pille nicht mehr und das baby soll kommen, wann es will...
wollte mich aber vorher untersuchen lassen, weil ich als kinde niereproblem hatte, steinablagerung und so... und weil meine Oma+Opa beide Diabetiker sind/waren... :roll
bei mir wurde urin und blut abgenommen, ne woche musste ich warten, weil die auf alles: fettgehalt, zucker bla bla bla kontrolliert haben...und meine nierenwerte, sowie leberwerte und der zucker im blut: waren etwas zu hoch,
sie meinte es sei nicht soo schlimm, man muss es jetzt nur die ganze zeit beobachten und weitere blutabnahmen machen..
musste schon fast beim arzt weinen, weil ich angst habe...
aber naja, sollen ja nicht eure probleme sein...
danke, Sandra, für die schnelle und versändliche Antwort
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Meine Blutergebnisse sind da




15/02/2008 01:19:42

Hallo Anna,

ist doch gut das sie das Problem gefunden haben!! Ich muss auch Schilddrüsenmedikamente nehmen. Wie heißen deine denn? Ich nehme Berlthyrox 50mg. Mir gings vorher gut und seitdem ich Tabletten nehme, geht es mir auch gut. Du wirst auch keinen großen Unterschied merken - brauchst dir also keine Gedanken zu machen.

Ich bin mal gespannt ob ich auch den GT-Test machen muss, aber meine Werte sind eigentlich immer zu niedrig, nicht zu hoch??

Liebe Grüße, Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





kochana25-1
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2006 10:50:06
Beiträge: 188
Offline

Aw:Meine Blutergebnisse sind da




15/02/2008 07:10:51

Huhu,

genau das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr auch . Habe dann eine OP gehabt. Nach der OP habe ich dann angefangen Tabletten zu nehmen. Am Anfang haben die wohl nicht richtig gewirkt aber nun gehts auch...als ich stärkere Tabletten verschrieben bekommen habe, dann klappte das auch mit der Schwangerschaft .
Bei mir ist auch das Problem dass ich wegen der Schilddrüse viel zugenommen habe..und mir das abnehmen auch sehr schwer fällt oder fiel. Ich habe nicht viel gegessen, aber immer wieder zugenommen. Hoffentlich legt sich das alles mir der Zeit.

Dir drücke ich die Daumen, dass nun alles so klappt wie du es dir wünscht

lg
bea
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Meine Blutergebnisse sind da




15/02/2008 07:36:05

@Anna
na bitte!
Bea ist doch das Beste Beispiel. Bei ihr hat es, dank der Schilddrüsentabletten geklappt, dann wird es dass bei dir auch tun. Musst dich nur noch ein klein wenig gedulden.

Für meine Gewichtsabnahme helfen solche Tabletten leider nicht.






Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Meine Blutergebnisse sind da




15/02/2008 08:34:31

Hallo Anna,

wegen der Schildrüse kann ich dich beruhigen, meine Schwester hat auch eine Unterfunktion, aber es lässt sich sehr gut einstellen!! Ist doch super, dass ihr nun schon den Übeltäter kennt!

Das wird bis Ostern was!

HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Meine Blutergebnisse sind da




15/02/2008 08:43:08

Also wie die Tabletten genau heißen, kann ich euch heute morgen noch gar nicht sagen. Das Rezept liegt nämlich noch in der Apotheke. Bin gestern bei 4 Apotheken gewesen und niemand hatte dieses Präparat

Jetzt wird es mir heute Mittag von einer Apotheke nach Hause gebracht.
Wenigstens etwas, die einzig Apotheke die das nämlich noch vor dem Wochenende besorgen konnte war eine 20 km von unserem Wohnort weg

Sobald ich die dann heute Mittag bekomme, werde ich heuch sofort berichten, welche es ist.

Bei mir ist das genauso wie bei dir @Bea, ich esse ganz "normal" also nicht besonders viele Fette oder Kalorienreiche Sachen (klar ich nasch ab und zu auch mal, aber wer macht das nicht), dennoch habe ich immer zugenommen.
Ich hoffe das hat jetzt mit den Tabletten ein Ende.

Bei dem Glucose Test stört mich vor allem daran, dass ich 16 Stunden vor dem Test weder Essen noch Trinken darf.
Das mit dem Essen bekomme ich hin, aber mit dem Trinken????
Nur 1/2 halbes Glas Wasser ist an dem Tag kurz vor dem test erlaubt.

Ich glaueb ich werde nach dem Test erst mal, Literweise Wasser in mich reinschütten
Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:Meine Blutergebnisse sind da




15/02/2008 10:15:15

klar.. es ist nicht schön sowas zu haben! kenne das Problem.
ber immerhin haben sie was gefunden und es gibt einen behandlungsansatz!
dann kanns ja nur noch besser werden !
daumen sind gedrückt!!!!





HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Meine Blutergebnisse sind da




15/02/2008 10:21:18

Klar, ich bin auch sehr froh, das wir den Übeltäter behandeln können.

Annilein hast du deine Blutergebnisse eigentlich schon bekommen?
Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:Meine Blutergebnisse sind da




15/02/2008 10:26:23

ja schau doch mal in dem Thread in dem wir gestern geschrieben haben! da hab ich von meinem FA besuch berichtet!

und blutergebnisse.. naja ich muss ja ständig hin! die zyklusunabhängigen hab ich ja schon ne Weile!
waren alle okay.. und jetzt muss ich jede Woche ein oder zweimal hin!
gestern wurd auch wieder abgezapft und nächste Woche dienstag und Freitag auch! werd total auf den Kopf gestellt! Da alles okay is bisher.. aber mein Zyklus trotzdem so lang und unregelmäßig is und das eichen im Moment nich so dolle wächst!
und clearblue zeigt immernoch keine verändrung





HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Meine Blutergebnisse sind da




15/02/2008 10:31:29

Siehst du, mir kam es doch vor als hätte ich davon gelesen. Ich glaub ich werde alt.

Oh man, diese Ungewissheit ist doch echt zum kot***!
Vor allem weil wie es bei dir scheint ja eigentlich alles okay ist. Aber dann irgendwie ja doch nicht weil dein Zyklus ja spinnt.

Ich drück dir ganz feste die Daumen das sich das bald ganz schnell wieder einpendelt.
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Meine Blutergebnisse sind da




15/02/2008 11:21:52

Na wie schon gesagt, es ist super, dass sie den Übeltäter so schnell gefunden haben!! Und du kannst wenigstens etwas tun! Schlimmer finde ich es wenn man nicht schwanger wird und sie nichts finden.

Heute Morgen habe ich übrigens unsere Dolce Gusto bestellt, extra mit Over Night Express und freue mich nun total, dass ich morgen zum Frühstück eine leckere Tasse Latte Machiato und danach einen Chococino trinken kann ! Womit verwöhnt ihr euch??

HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Meine Blutergebnisse sind da




15/02/2008 11:30:29

Wenn ich mich mal so richtig schön verwöhnnen will dann mache ich mir schon einen Tag vorher ne Schüssel Tiramisu (mein Mann mag das nicht und deswegen habe ich mir extra eine Single Form besorgt ) und diese vernasch ich dann so nach uns nach bei einem spannenden Buch.
Und wenn ich dann völlig satt bin, geh ich mit meinem Liebsten an den Strand ein bissl spazieren, damit ich dann nicht mit vollem Bauch ins Bett muss

mhhh Latte Machiato ist aber auch toll. Nur leider braucht unser Milchaufschäumer an der Espressomaschine etwas lange
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Meine Blutergebnisse sind da




15/02/2008 13:26:26

Ich habe gerade gelesen, das man die Tabletten ein lebenlang nehmen muss

Stimmt das ???
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Meine Blutergebnisse sind da




15/02/2008 17:27:06

Hallo ihr lieben.

Die Tabletten sind da. Also ich bekomme L-Thyroxin beta 50 mg

Kennt die jemand???

Wünsche euch ein schönes Wochenende
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Meine Blutergebnisse sind da




21/02/2008 10:44:37

Hallo ihr lieben,

mein Termin für meinen Glucose Test haben sie vorgezogen. Habe ich jetzt schon am 26. anstatt am 28.

Ich hoffe das wird alles gut!
kochana25-1
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2006 10:50:06
Beiträge: 188
Offline

Aw:Meine Blutergebnisse sind da




21/02/2008 11:03:34

Huhu,

drücke dir ganz feste die Daumen...
Und es wird alles gut laufen...

Lg
Bea
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Meine Blutergebnisse sind da




21/02/2008 11:06:42

@Anna
Das ist schön. Dann weißt du auch eher bescheid.
Ich drück dir feste die Daumen dass alles gut ist.

Meine Mens müsste ich eigentlich (laut Plan) morgen bekommen. Bis jetzt hab ich noch keine großartigen Anzeichen. Meistens merk ich es gleich. Sollte ich sie morgen nicht haben, werde ich Samstag früh einen Test machen. Hab ja 12 Stück. Die sollen ja nicht umsonst gekauft sein . Und wer weiß.....
aber ich glaubs nicht. Das würd ich doch bestimmt schon irgendwie merken






HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Meine Blutergebnisse sind da




21/02/2008 11:10:54

ohhhh, da wünsch ich dir aber mal ganz viel Glpck das es doch schon geschnackelt hat

ohhh das ist ja so aufregend!!! Hoffe es so sehr für dich!!!

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Meine Blutergebnisse sind da




21/02/2008 11:18:29

das ist lieb von dir. Aber ich kann es mir absolut nicht vorstellen. Ich spür jetzt zwar schon wieder ein Ziehen, mal rechts und mal links, aber das kann ja sooo viele Ursachen haben.
Das es gleich beim 1. mal klappt, dass ist glaub ich wie ein 6. im Lotto, oder??






HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Meine Blutergebnisse sind da




21/02/2008 11:26:14

Keine Ahnung wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass mein im ersten Zyklus schwanger wird.
Aber guck mal Merenwen, sie hat die Pille genommen. Zwei Tage Durchfall und promt schwanger.

Also genau vorherbestimmen kann man das nie

In spätestens zwei Tagen wissen wir mehr!
Rebekka
Platin-User



Beigetreten: 18/02/2008 10:15:43
Beiträge: 86
Offline

Aw:Meine Blutergebnisse sind da




21/02/2008 11:29:52

Hallo
also ich habe auch Probleme mit der schilddrüse und muss seit 6 Jahren Tabletten nehmen es ist bei mir aber keine Unter- bzw. Überfunktion, ichhabe aber dadurch auch viel zugenommen gehabt und habe sehr unter meinem Gewicht gelitten, aber nach der Geburt meiner großen, habe ich dieses weight watchers gemacht. und habe 11 Kilo weniger gebabt wie vor der schwangerschaft es war ein tolles gefühl wieder in 38 reinzupassen.
Und Schwanger bin ich auch immer gleich geworden.

Hallo Pirty8

als wir unser zweites planten habe ich anfang April die Pille weggelassen und ende April wurde unser Sohnemann gezeugt also alles ist möglich nur nicht drauf versteifen. Drück dir die Daumen.



Aber noch ein tipp wenn es nicht klappt probiere es mit der Temperaturmethode hat bei meiner Freundin auf anhieb geklappt seit dem sie 1 1/2 Jahre probiert haben (ET im August 0.

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas