Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

heute FA-Termin, leichte Panik!




07/04/2008 12:49:09

Hallo ihr Lieben,

muss mich ein bißchen ausheulen. Eigentlich ist alles in Ordnung, aber ich habe heute abend einen FA-Termin. Abgesehen davon, dass ich nicht gern zum FA gehe, beschleicht mich immer an den Tagen davor und an dem Tag ein ungutes Gefühl.
Bei mir war eigentlich noch nie was, meine Tage kamen vor der Pille regelmäßig, keine sonstigen Schmerzen,...

Aber dennoch hab ich grad Angst das was ist. Soll mein letzter Termin vor einer Schwangerschaft sein.
Hab natürlich ein schlechtes Gewissen, dass ich solange nicht mehr dort war.

Hab immer den Horror, dass ich gesagt krieg "tut uns leid, aber sie können keine Kinder kriegen"

Ich weiß ich bin verrückt und wahrscheinlich krieg ich wieder gesagt, alles in Ordnung, aber dennoch bin ich froh, wenn es vorbei ist.

Danke fürs "Zuhören"

Claudia


merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:heute FA-Termin, leichte Panik!




07/04/2008 13:15:14

Hallo Fabi!

Bevor ich schwanger wurde, hab ich die halbjährlichen Termine beim FA auch gehasst. Irgendwie kommt man sich bei der Untersuchung doch recht ausgeliefert vor. Zumindest ging es mir immer so. Wie lang warst du denn schon nicht, wenn ich fragen darf? Gehst du jetzt zum "KiWu-Rundumcheck" hin?

Du musst dir immer vor Augen halten:
Ich gehe einfach mal von aus, dass du dich trotz allen Bedenken etc. recht wohl mit diesem FA fühlst. FA´s lernen diesen Beruf u.a., um Frauen beim KiWu zu betreuen. Die wollen einem eigentlich nur helfen (und wenn nicht, ist es der Falsche). Und wenn bis jetzt immer alles in Ordnung war, stehen doch die Chancen bestens, dass es jetzt auch so ist. Gerade, wenn man keine Beschwerden hat.

Das wird schon!

LG,Sandra
Unser größtes Glück

Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:heute FA-Termin, leichte Panik!




07/04/2008 14:09:30

Sandra, vielen Dank für deinen Zuspruch.

War vor vielleicht 1,5 Jahren das letzte Mal dort

Geh zur normalen Vorsorge. Hatte sie das letzte Mal schon wegen Kinderwunsch angesprochen (meine ursprüngliche Planung war anders ). Da hat sie mir nur Folsäuretabletten empfohlen. Mein Titer wurde vor Jahren auch mal bestimmt und ich hatte auch mal die Röteln und damals wurde er auch bestimmt und es war alles bestens.

Was muss ich denn sonst noch außer Röteltiter beachten? Die anderen Impfungen sind alle aktuell, außer Zecken, aber die will ich glaub nicht mehr.


merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:heute FA-Termin, leichte Panik!




07/04/2008 16:16:09

Folsäure ist schon mal gut. wann soll´s denn losgehen mit hibbeln? Nimmst du Folsäure schon? Wenn nicht, weißt ja: Spätestens beim Absetzen der Verhütung Folsäure nehmen.

Wenn alle Impfungen aktuell sind, sollte vielleicht nochmal Blut abgenommen werden wegen der Schilddrüsenwerte und so. Ist aber nicht zwingend notwendig. Ansonsten würde mir jetzt so spontan nichts mehr einfallen. Toxoplasmose, falls du Katzen hast oder so.

Sandra
Unser größtes Glück

Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:heute FA-Termin, leichte Panik!




07/04/2008 16:41:23

LOL ich hab generell keine Angst vor Ärzten, aber bin früher bei einer gewesen wo sie bei jeder Untersuchung wegen Geschlechtsverkehr gefragt hat: Wie oft, wie verhütet, ob mit Männern/Frauen/beides, usw usw . Und dabei hat sie dann immer so geschaut, als würde man lügen. Ganz unangenehm!!!
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:heute FA-Termin, leichte Panik!




07/04/2008 18:48:00

Wie bitte? Ich hoffe, du hast ihr darauf keine Antwort gegeben?! Mann, ao etwas kann man sich aber auch nicht anmaßen! Das geht ja wohl keinen etwas an! Was denkt sich diese FÄ dabei?
Unser größtes Glück

Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:heute FA-Termin, leichte Panik!




08/04/2008 07:56:56

alles bestens

Meine Schilddrüsenwerte wurden neulich beim Hausarzt getestet, dabei kam aber nichts raus.
Hibbeln tun wir dannn ab Ende September, sie meinte ich solle 3 Monate davor mit Folsäure anfangen.

Hab auch noch einen Ultraschall wg. Krebsvorsorge gemacht. Hat 25 Euro gekostet. Wieviel kostet das bei euch so.

Aber auch da sieht alles bestens aus Sie hat aber erst meine Eierstöcke nicht gefunden, dann aber doch, aber ich hab nicht wirklich was erkannt

LG


HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:heute FA-Termin, leichte Panik!




08/04/2008 08:16:19

Ey, das hört sich doch gut an.

Man ist doch wirklich erleichtert wenn der Azrt einem sagt, dass alles in Ordnung ist, oder??

Na, dann kann der September ja kommen =)

Und immer schön Folsäure schlucken
Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:heute FA-Termin, leichte Panik!




08/04/2008 08:41:21

Oh ja, musste voll strahlen
Wahrscheinlich habe die anderen gedacht, ich hab ne Schwangerschaft bestätigt gekriegt

Fand den Ultraschall echt interressant und hab gedacht wie schön es dann mal ist, da ein Baby zu sehen. Ich glaub da werden bei mir viele Tränen fließen, hab nämlich sehr nah am Wasser gebaut

Es sind ja nur noch 5,5 Monate, die gehen auch noch rum.


HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:heute FA-Termin, leichte Panik!




08/04/2008 08:53:29

Ohhh ja die gehen ganz schnell um =)

Wir sind dann schon 1 Jahr verheiratet
Wie die Zeit vergeht

Es kommt mir echt so vor wie gestern, das ich meinem Schatz das Ja Wort gegeben habe

Ach Fabi ich verstehe dich da vollkommen, ich glaub mir kullern auch die Tränchen, wenn ich mal unser Kidn aufm Ultraschall sehe
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:heute FA-Termin, leichte Panik!




08/04/2008 08:54:11

Na das sind ja mal wirklich gute Nachrichten, wobei ich die Geschichte mit deiner alten FÄ echt ganz schön krass finde (GVK wann, wie oft, vielleicht auch noch in welcher Stellung). Da fällt eim echt nix mehr zu ein.

Mit dem Krebsvorsorgeultraschall bist du aber echt noch günstig weg gekommen. Ich hab dafür 50,-€ oder 55,-€ berappen dürfen. Aber was tut man nicht alles für seine Gesundheit.

Ich war zwar erst vor kurzem beim FA (war bisher eigentlich auch immer zufrieden), werde jetzt im April oder Mai doch noch mal zu nem anderen gehen. Wollte halt auch noch mal einen Rundumcheck machen bevor wir dann im Sommer mit der Familienplanung loslegen.
Der Tag war auch irgendwie ganz komisch. Die hatten dieses mal kein Blutdruck gemessen der Doc ist gar nicht richtig auf meine Fragen eingegangen.

° Wann haben sie denn die Pille abgesetzt? - Letzte Einnahme 01.01.2008
° Nehmen sie denn schon Folsäuretabletten? - Noch nicht.
° Können sie ruhig jetzt schon mit anfange? - OK, mach ich.

Bis dahin war es ja noch OK, aber dann.

° Rötelntiter... Ah, ok der erste war zu niedrig, aber der zeite Kontrollwert war grade so ok. - Sollte der dann nicht noch mal gecheckt werden?
° Nein, der Kontrollwert war ja noch im toleranten Bereich? - Nun gut, wenn er das sagt. Hab trotzdem ein komisches Gefühl.
° Untersuchung: Alles in Ordnung. Dann müssen wir halt erst mal warten wie sich der Zyklus so entwickelt. - Ich betreibe NFP und hatte bisher schon 2 Zyklen um die 25 Tage, ES war auch vorhanden.
° Keine Reaktion.... Haben sie sonst noch fragen? - 1-2 Sachen hatte ich dann noch gefragt, weiß aber nicht mehr was. Was mir jedoch ziemlich wichtig war, habe ich total vergessen zu fragen. [Wollte nämlich wissen, ob man mit Herzklappenfehler (eine Herzklappe schwingt wie eine Saloontür und habe dadurch einen erhöhten Ruhepuls) als Risikoschwangere gilt.

So lief mein letzter Besuch beim FA ab (Dialog ist nicht 100% wortgetreu, aber ungefähr so war es). Mein Schatz hatte auch mit dem Kopf geschüttelt als ich ihm das erzählt habe. Ach genau. Blutabnahme zwecks Schildrüsenwerten haben die auch nicht gemacht. Wurde an dem Tag so richtig abgefertigt.

Was solls. In den nächsten Tagen mach ich bei nem anderen FA oder FÄ nen Termin und wehe die fertigen mich genauso ab, dann werden die mich kennenlernen.

LG Tatiana

Legende:
° FA
- Tatiana


PS. Sorry, dass es wieder so ewig lang geworde ist.
LG anaitat (ehem. Tatiana)
Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:heute FA-Termin, leichte Panik!




08/04/2008 09:02:23

Ist ja hart. Da würde ich auch mal einen anderen Arzt probieren.

Mau war das die über ihren GVK so ausgefragt wurde, ich zum Glück nicht. Bin im großen und ganzen zufrieden mit meiner Frauenärztin. Muss sagen in meinem Heimatort ist die Auswahl auch nicht so groß, aber ich kann mich echt nicht beklagen. Musste nicht mal ins Wartezimmer rein. Gleich zum Blutdruck messen, dann ins Behandlungszimmer, Ultraschall und fertig.

Ich nick immer nur freundlich, wenn sie mir meinen Blutdruck sagen, solange er für sie ok ist, bin ich zufrieden.


anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:heute FA-Termin, leichte Panik!




08/04/2008 09:10:13

Sorry. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habs natürlich wieder überlesen

Sonst war auch immer alles OK, aber dieses Mal hatten die echt den Vogel abgeschossen.
Bei uns direkt gibt es auch keinen FA. Ich hab die Qual der Wahl zwischen Fulda, Hünfeld, Gersfeld. Ist alles 30 km weit weg von mir, daher ist es pupsegal wo ich hinfahre.

LG Tatiana
LG anaitat (ehem. Tatiana)
Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:heute FA-Termin, leichte Panik!




08/04/2008 09:28:28

@Sandra: eine Wahl beim antworten hatte ich nicht, da sie immer alles notiert hat. Keine Ahnung warum sie es wichtig fand, man kann ja von allen Richtungen die gleichen Krankheiten kriegen wenn man nicht aufpasst - ich fand auch nicht, dass es sie etwas anging, aber da es eine Praxis mit mehreren FÄ war konnte ich meistens nicht aussuchen bei wem ich lande
Und weisste... obwohl ich nichts zu verstecken hatte oder etwas vor dem ich mich schämen musste, war es mir immer super peinlich und hab immer meine Antworten so formuliert, dass ich wie ein Engel da saß. Weil wenn ich ein Fehler mache oder diese Woche 6 verschiedene Männer haben will (etwas übertrieben, aber du verstehst ja schon), geht es nur MICH was an.
Da bin ich dann mal ein Jahr oder mehr nicht dagewesen und als ich wieder musste, hat sie nicht mehr da gearbeitet

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/04/2008 09:29:13 Uhr

anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:heute FA-Termin, leichte Panik!




08/04/2008 09:35:51

@ Katja

Auch wenn es eine Gemeinschaftspraxis ist darfst du dir aussuchen welcher Arzt dich behandelt. Man hat ja schließlich freie Arztwahl. Oder war das nicht hier in Deutschland. Ich glaube dur warst mal in NZ oder verwechsel ich da schon wieder was???

LG Tatiana
LG anaitat (ehem. Tatiana)
Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:heute FA-Termin, leichte Panik!




08/04/2008 09:41:29

Richtig, ich war in NZ
Und da läuft es ein wenig anders - du gehst meistens zum Hausarzt für FÄ-liche Sachen. Da du keine Krankenversicherung hast (keine Pflicht) kostet das, also gibt es in meisten Städten auch eine FApraxis vom Staat finanziert - und weil es staatlich ist kann man nur die Person kriegen die in dem Moment frei ist. Manche Sachen ändern sich von Land zu Land wenig
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:heute FA-Termin, leichte Panik!




08/04/2008 10:58:11

Guten Morgen Fabi!

Mensch, toll wie gut das gestern gelaufen ist. Perfekte Vorraussetzungen für den Hibbelstart im Spätsommer! Hoffe, du bleibst uns erhalten, auch nach der Hochzeit

Sandra
Unser größtes Glück

Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:heute FA-Termin, leichte Panik!




08/04/2008 11:02:51

Aber Sandra, ich bin doch schon lang verheiratet und ich bleibe euch erhalten

Jetzt sollte ich aber mal was arbeiten


merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:heute FA-Termin, leichte Panik!




08/04/2008 11:05:37

Oh wie peinlich, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry, das tut mir jetzt echt leid... *indenBodenschäm* Das kann nur die Schwangerschaftsdemenz sein

Dann ist ja gut Irgendwie hab ich eben suggeriert, dass ihr vielleicht wegen der Hochzeit im September anfangt zu hibbeln... Asche über mein Haupt

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/04/2008 11:06:05 Uhr

Unser größtes Glück

Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:heute FA-Termin, leichte Panik!




08/04/2008 11:08:27

Ist doch nicht schlimm
Wir warten aus beruflichen Gründen meines Mannes


merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:heute FA-Termin, leichte Panik!




08/04/2008 11:16:45

Oh, warum das denn?
Unser größtes Glück

Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:heute FA-Termin, leichte Panik!




08/04/2008 11:20:44

Weil mein Schatz Lehrer wird und grad sein Refrendariat macht und da hat er bis nächsten Juni Prüfungen und er will das Kind ja auch genießen können.


Tarias
Diamant-User



Beigetreten: 03/12/2007 16:10:28
Beiträge: 301
Offline

Aw:heute FA-Termin, leichte Panik!




08/04/2008 11:53:29

Ohje, der FA-Termin steht auch noch vor mir und das kommt in der Schrecklichkeitsskala gleich nach Zahnarzt. Aber ich hab mal ne blöde Frage. Ich möcht da auch so einen Rundumcheck machen lassen, weil Schatz und ich nach der Hochzeit auch in die Kinderplanung gehen wollen (wusst bis vor kurzem gar nicht, dass so ein Check sinnvoll/nötig wäre).
Habt ihr das gleich bei der Terminabsprache erwähnt, oder erst so nebenbei?


Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:heute FA-Termin, leichte Panik!




08/04/2008 13:45:17

Hallo Tarias,

also ich war nur zur normalen Vorsorge da. Das mit dem Ultraschall haben sie mir unabhängig vom Kinderwusch angeboten.
Bei dem Prospekt den sie mir mitgegeben haben, stand aber drin, dass man es gerne schon bei der Terminvereinbarung sagen soll, dann können sie es besser einplanen.

Würde einfach mal die Arzthelferin drauf ansprechen.


Tarias
Diamant-User



Beigetreten: 03/12/2007 16:10:28
Beiträge: 301
Offline

Aw:heute FA-Termin, leichte Panik!




08/04/2008 14:08:59

Danke Fabi, dann werd ich da mal anrufen (oh man, ich hasse telefonieren ).



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas