| BEITRAG |
|
Nichts als Ärger
*kreisch*
Wer hätte gedacht, daß es hier nochmal lustig wird
@Nalah + Deckelchen: Ich schmeiß mich weg...
@Morgane: Also mit der Kombi könnten wir Charterflüge für Fußballmannschaften nach Malle organisieren - ich fliege, du dirigierst die Sauflieder
Wer will sonst noch mitmachen?
|
|
Oktober Bräute 2011
Ah, hab mich etwas mißverständlich ausgedrückt, ich meinte, woher du den Siegelstempler (oder wie nennt man das Ding?) hast. Aber hast du ja schon geschrieben, aus dem Netz. Verrätst du mir die Adresse?
Coole Idee, zwei verschiedene Farben für das Wachs zu nehmen, toller Effekt!
|
|
Oktober Bräute 2011
Und wie hast du die Farbe auf das Siegel bekommen?
Hast du das Siegel fertig gekauft oder anfertigen lassen?
Moosdeko find ich auch toll, könnte bei uns auch Bestandteil werden - wo habt ihr denn die Deko her, aus dem Netz oder vom örtlichen Floristen?
|
|
Nichts als Ärger
Ey, das Programm ist echt nicht schlecht. Wenn ich da an meine BIZ-Zeiten (ja ja, damals...) zurückdenke, das sah da noch etwas anders aus
Der Knaller ist aber, daß mir das Ding aufgrund meiner Interessen erzählt hat, ich soll doch Hebamme werden - das wurde mir vor 20 Jahren schon empfohlen
Nach Eingabe Stärken/Schwächen und Schulnoten ist dann Pilot draus geworden, ist ja auch fast desselbe
Muß ich gleich mal Schatzi erzählen, daß er bald Konkurrenz im Cockpit bekommt
|
|
September-Bräute 2011
@Kati: Danke für das herzliche Willkommen Klar bleibe ich euch treu, kalte Füße sind nicht so mein Fall.
Ja, wenn ich so drüber nachdenke, ist es schon ne Menge, was wir haben, aber das ist alles noch nichts handfestes, ich kann noch nicht so richtig loslegen. Wenn die Location erstmal feststeht, kann ich die Einladungen fertigmachen, die Tischdeko konkretisieren etc. Im Moment ist das alles nur viel Spinnerei und Gedankenkreisen, deswegen kommt es mir wahrscheinlich so wenig vor.
Aber wir haben ja auch noch ein wenig Zeit und ich weiß ja auch, daß nicht alles 6 Monate vorher fertig sein muß.
LG
Fjala
|
|
Oktober Bräute 2011
Boah, Engelchen, wie cool sehen die denn aus...
Muß mal ganz blöd fragen, wie hast du denn das gemacht?
Und wozu nehmt ihr die, als Deko oder zum Verschenken?
@mimibell: Schöne Fotos und vor allem schöne Ringe. So in etwa stell ich mir unsere auch vor... Darf ich fragen, woher ihr die habt?
@Morgane: Danke für das PW - sehen toll aus, deine Entwürfe, die Farben passen echt toll zusammen.
Von mir gibts leider nix neues, da mein Bester immer ziemlich viel unterwegs geht, malen unsere Mühlen seeehhhr langsam
LG
Fjala
|
|
laaaaaaaangweilig...
*prust*
Sorry, muß hier grad mal reinplatzen, nachdem ich nach einem Lachflash unter dem Tisch wieder rausgekrochen bin.
@Logan: Hab vor einer halben Stunde bei dir was von "Hochzeit der Krise" gelesen und mir die dollsten Probleme bei eurer Heirat vorgestellt... Dann kam der Erleuchtungsblitz...
In einem anderen Forum hat jemand den Nick "Fallenangel" - es hat Wochen gedauert, bis ich gerafft habe, daß das nix mit Falle und Angeln zu tun hat Manchmal bin ich auch zu blond.
@mimi: Ui, das Problem kenne ich, meiner ist auch so einer. Allerdings verschweigt er das fast immer, aus genau den von dir genannten Gründen. Meistens sagt er nur, er arbeitet bei einer Airline, dann denken die meisten an Saftschubse und wechseln das Thema
Ich troll mich jetzt in den Feierabend...
|
|
.
Mich würde nicht wundern, wenn solche Hemden per Gesetz verboten wurden
Hast du mal bei H&* geschaut? Im Onlineshop gibts zwar nix, aber in deren Anzug-Abteilung haben die eigentlich immer diese Pastelltöne.
|
|
Nichts als Ärger
@logan: So viel zu mangelnder Willensstärke
Ich will ja gar nichts mehr sagen, aber ich kann einfach nicht anders...
Ist noch Platz in deiner Ecke?
|
|
Nichts als Ärger
@Alexi: Daß das jetzt der richtige Tonfall war, wage ich mal zu bezweifeln! Darauf solltest du vielleicht mal ein bißchen achten.
Mal davon abgesehen, daß Korny niemanden von uns gebeten hat, sich zum Hobbypsychologen aufzuschwingen - ursprünglich wollte sie sich nur ein wenig ausheulen.
@Melli: Danke für den Denkanstoß, wir vergessen sicherlich manchmal, wie es ist, sich überfordert zu fühlen vor lauter "guten Ratschlägen und Beispielen". Und sich anhören zu müssen, was andere schon alles geleistet haben, tut einem geknickten Ego selten gut.
Was in ihrem Kopf los ist, weiß nur Korny allein und am Ende ist es auch nur sie, die ihren Weg gehen muß.
|
|
Nichts als Ärger
weihnachtsbraut wrote:das ist besser als "mitten im leben"...
sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.
Der Gedanke kam mir auch schon ein paar Mal. Würde mich nicht wundern, wenn sich gleich noch Frau Kallwas einschaltet
|
|
Nichts als Ärger
@Mellibraut: Ich glaube, es ging niemandem darum, sich irgendwie hervorzutun und zu zeigen, wie toll man selbst ist, sondern wir wollten Korny nur zeigen, was man erreichen kann, wenn man nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes geht. Wir haben einfach unsere eigenen Erfahrungen genommen und versucht, einem jungen Mädchen die Augen zu öffnen und es ein wenig wachzurütteln, weil es auf dem Weg ist, sich seine Zukunft zu verbauen.
Es geht bei ihr ja nicht darum, finanziell ein bißchen zurückzustecken, indem sie einfach einen schlechter bezahlten Job annimmt, bei ihr geht es um etwas ganz Fundamentales, nämlich ihre Ausbildung. Klar kann ich auch mit 400 Euro Jobs über die Runden kommen und wer sich dafür entscheidet und damit glücklich ist, hat großen Respekt verdient, weil es kein einfacher Weg ist. Ich kann nur nicht begreifen, wie man sich von Anfang an andere Wege verbaut, in dem man auf eine Ausbildung verzichtet.
Hier kamen wirklich viele gute Tipps, nicht nur in bezug auf ihre Ausbildung, sondern auch für andere Probleme (keine Freunde, Probleme mit der GEZ). Auf das meiste ist sie gar nicht eingegangen, manchmal kam ein müdes "Ja, mal sehen" und häufig "Ich kann nichts dafür, die anderen sind schuld". Daß da die eine oder andere irgendwann die Geduld verliert, ist für mich nicht verwunderlich. Vielleicht wäre es besser, dann einfach nichts zu schreiben und Kornys Hilfsthreads zu ignorieren - aber ist ihr damit geholfen?
Und hier noch ein Tipp für Korny:
http://www.meinestadt.de/winterberg/lehrstellen/jk/97268-16197
Da findest du ca. 300 offene Ausbildungsstellen, und nicht nur im Tourismus- und Baugewerbe (es wird sogar ein Mediengestalter in Winterberg gesucht!); klick doch einfach mal alle Buchstaben durch, vielleicht siehst du dabei etwas, was dich noch interessieren könnte.
Und was mir heute morgen noch so einfiel und was Nalah schon so ähnlich schrieb: Auch ein Beruf, der nicht von vorn herein dein Traumjob ist, kann Spaß machen. "Sekretärin" stand damals nach dem Abi ganz bestimmt nicht auf der Liste meiner Traumberufe, und mittlerweile würde ich meine Stelle für (fast) nix auf der Welt aufgeben. Ob die Arbeit Spaß macht, hängt immer auch davon ab, ob man sich in dem Umfeld wohlfühlt - ich hab den besten Chef und die besten Kollegen der Welt und gehe wirklich gern zur Arbeit (wenn nur das frühe Aufstehen nicht wäre... )! In meinem eigentlich Traumjob (Übersetzerin) hätte ich still für mich allein gearbeitet und wäre todunglücklich geworden.
|
|
Kirchenbankschmuck
Frag doch mal bei eurer Kirche nach, häufig haben die Deko-Bestandteile in ihrem Fundus, die ihr ausleihen könnt.
Bei meinen Brüdern haben wir einfach weiße Rosen und ein bißchen grün in einem Reagenzglas (bei der Kirche geliehen) mit weißer Schleife an den Seitenteilen aufgehängt. War einfach selbst zu basteln, gut vorzubereiten und - weil man ja Wasser in die Gläser füllen kann - kann es schon am Tag vorher aufgehängt werden.
|
|
Mal ein "neuer" Hochzeitstanz mal anders
Nilla wrote:Abgedroschen? Echt jetzt?
Es mag ja sein, daß ein oder zwei meiner Hochzeitsgäste sowas schonmal gesehen haben, aber mal ehrlich, wie oft ist man auf Hochzeiten? Ich meine wenn man da nicht beruflich zu tun hat? Wie kann etwas, was man einmal im Jahr oder weniger sieht abgedroschen sein?
Wie ist das mit dem Hochzeitskleid, jede Braut trägt eins.
Hochzeitstorte, Hochzeitsauto, Hochzeitswalzer... Alles abgedroschen weils jeder macht???? Na ich hoffe mal, daß ich meine Gäste nicht zu tode langweile weil alles schonmal da war.
Kleid, Torte, Walzer, Auto sind ja nun eher klassische Bestandteile einer Hochzeit und von daher natürlich auch nie abgedroschen. Es würde wohl auch niemand behaupten, ein Weihnachtsbaum wäre abgedroschen, weil ihn alle haben
Bei diesen "anderen Hochzeitstänzen" geht es aber in der Regel darum, die Gäste zu überraschen und wenn es mittlerweile auf jeder 2. Hochzeit so läuft (in meinem Fall im letzten Jahr auf 2 von 3), geht der Effekt ein wenig verloren. Klar ist es immernoch witzig (wenn es gut gemacht ist, was aber auch nicht einfach ist), aber eben nichts besonderes mehr. Abgedroschen ist wahrscheinlich einfach nicht das richtige Wort dafür.
|
|
Parken verboten, auch gegenüber
Guten Morgen!
Ich hab mal ein wenig gegoogelt und bin auf §12 StVO gestoßen, der da sagt:
"(3) Das Parken ist unzulässig
1. vor und hinter Kreuzungen und Einmündungen bis zu je 5 m von den Schnittpunkten der Fahrbahnkanten,
2. wenn es die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert,
3. vor Grundstücksein- und -ausfahrten, auf schmalen Fahrbahnen auch ihnen gegenüber,
4. bis zu je 15 m vor und hinter Haltestellenschildern (Zeichen 224), (...)"
Da du schreibst, daß die Straße recht breit ist, dürfte das eigentlich nicht greifen, zumal ich mir auch nicht sicher bin, ob das bei ihm wirklich eine Grundstückseinfahrt ist. Hat er einen abgesenkten Kantstein?
Das sind aber keine offiziellen Knöllchen, die da von ihm kommen, oder? Wieso ignoriert ihr den Typen nicht einfach, meistens sind solche Menschen ohnehin unbelehrbar.
LG
Fjala
|
|
Nichts als Ärger
Nein, es ist nicht verwerflich, an der Heimat zu hängen, das tue ich auch.
Als ich in deinem Alter war, fiel es mir aufgrund meiner Schüchternheit auch schwer, Kontakte zu knüpfen und mich irgendwo anders einzugewöhnen. Dennoch hat mich das nicht davon abgehalten, ans andere Ende von Europa zu gehen, um eine neue Sprache zu lernen und Erfahrungen zu sammeln, die ich zu Hause nicht haben kann (ok, vielleicht hätten auch meine Nachbarn mich als Au Pair eingestellt, ich hab sie nie gefragt).
Anschließend hab ich am anderen Ende von Deutschland studiert, in einer Gegend, in der ich mich auch nie wohl gefühlt habe, aber in der es nun mal für meinen Beruf die beste Uni gab. Während des Studium bin ich für ein Jahr ans andere Ende der Welt (Südamerika) gegangen, weil es zur Ausbildung dazu gehört und ich mir die Chance, ein ganz anderes Land richtig kennenzulernen, nicht entgehen lassen wollte.
Jedes Mal, wenn ich gegangen bin, bin ich allein gegangen, ohne jemanden zu kennen und ohne wirklich zu wissen, was mich erwartet. Ich habe so manches Mal vor Heimweh geheult, aber ich habe die Zähne zusammengebissen und es durchgezogen.
Ich bin auch heute noch schüchtern und brauche meine Zeit, um jemanden als Freund zu bezeichnen, aber ich habe ein gesundes Selbstbewußtsein und stehe für meine Meinung ein.
Ich habe viele Erfahrungen gesammelt, um im Leben sehr gut durchzukommen und mich den verschiedensten Situationen anzupassen.
Auf jeder Station habe ich tolle Menschen kennengelernt, die noch heute meine Freunde sind, und die ich nicht mehr missen möchte. Hätte ich diese Schritte nicht gewagt, säße ich wahrscheinlich mit 2 Kindergartenfreundinnen daheim und würde mich bemitleiden.
Und ich bin nach einer guten Ausbildung in der glücklichen Situation, überall einen Job zu bekommen, so daß ich heute auch wieder zurück in meiner Heimat bin.
Ich erzähle das nicht, weil ich hier bewundert werden will, sondern weil ich dir zeigen möchte, daß "weg aus der Heimat" nicht nur eine Qual, sondern auch eine Chance sein kann. Man wächst an seinen Aufgaben, und wenn du dich dem Leben und seinen Herausforderungen nicht stellst, sondern nicht verkriechst, bleibst du stehen und schaust dem Leben hinterher. Mit gerade mal 19 eine in meinen Augen traurige Perspektive.
|
|
Nichts als Ärger
Dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
Viel Glück im Leben, denn das wirst du brauchen!
|
|
Nichts als Ärger
@Korny: Daß es dich zurück in die Heimat zieht, kann ich einerseits verstehen, aber die Jobaussichten sind da ja wirklich nicht so rosig. Und "dann kann mal schon mal was finden" klingt für mich wie Lottospielen. Wenn ihr sowieso wieder wegziehen wollt, würde ich mir auch eher eine Gegend suchen, wo ich es leichter habe, einen Job zu bekommen. Ganz ehrlich, nen Job als Reinigungskraft findet man doch überall, das würde ich jetzt nicht als Maßstab nehmen.
Vielleicht könntest du schon jetzt mal in der BaWü, NRW, HH nach Ausbildungsstellen suchen und ihr dreht den Spieß einfach um, d.h. dein Mann zieht dann dir hinterher. Vielleicht führt das dann eine Weile zu einer Fernbeziehung, aber das Ausbildungsende deines Mannes ist doch absehbar, deins würde erst im August losgehen, es wäre also nicht für immer & ewig.
Kannst du denn mit deinem kaputten Knie als Pferdewirt o.ä. arbeiten? Und findet man da einen Job?
Im Bereich Graphikdesign gibt es auch Ausbildungen für die man kein Abi braucht, z.B. Mediengestalter. Allerdings ist die Nachfrage nach Graphikern eher gering.
Gibts noch irgendwelche Richtungen, die du dir vorstellen kannst?
|
|
Oktober Bräute 2011
@Morgane: Hab mir grad den Thread mal durchgelesen, das ist ja wirklich keine schöne Zeit, durch die du gerade gehen mußt. Ich hoffe, daß ihr euch so schnell wie möglich aussprechen könnt (ja, Fernbeziehungen sind Mega-Sch....!!! Wir spielen das Spiel jetzt auch seit drei Jahren und wenn ich nicht irgendwann mal alles aufgebe, wird das auch auf ewig so weitergehen) und all das klären könnt, was da zwischen euch steht.
Laß dich aber nicht ins Bockshorn jagen und dir irgendwas einreden, von wg. sofort trennen etc. So ein Kommentar von einem Außenstehenden finde ich mehr als überzogen. Klar war die Aktion von deinem Freund nicht ok, aber dafür eine jahrelange Beziehung wegwerfen? Ich drück Euch die Daumen, daß sich alles schnell wieder einrenkt und ihr einen neuen Hochzeits-Termin findet. Und wer weiß, vielleicht wirst du ja doch wieder Oktoberbraut, wenn man dem TZ deines Freundes Glauben schenken will
Dein Paßwort hätte ich sehr gern, deine Farbkombi klingt richtig toll. Und die Dekoidee mit echten Äpfeln finde ich genial, paßt einfach perfekt zum Oktober. Naja, eigentlich paßt sie immer!
LG
Fjala
|
|
Oktober Bräute 2011
Hallihallo!
Ich geselle mich auch mal zu euch, als "halbe" Oktoberbraut
Wir werden am 29.09. standesamtlich und am 01.10. kirchlich heiraten. Kirche und Pastorin steht schon fest, Termin beim Standesamt geht leider noch nicht (erst 6 Monate vorher), aber ich glaube, ich werde auch mal versuchen, zu reservieren. Standesamt wird in meiner Heimat gemacht (Buxtehude), Kirche dann hier in HH, wo mein Bester herkommt und wir ja jetzt auch leben.
Wenn es nach mir ginge, hätten wir auch schon eine Location (direkt am Wasser, eine Mischung aus rustikal-modern, d.h. dunkles Holz mit schwarzem Leder, super leckerem Essen und für HH ganz akzeptable Preise), aber da muß ich noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten. Am Sonntag gehen wir zum Probeessen mit unseren Trauzeugen, mal sehen, was die sagen.
Mein Kleid hab ich schon gefunden, aber noch nicht gekauft (gibt leider noch kein Foto im Internet, es wurde erst dieses Jahr "designed").
Trauzeugen werden meine Schwester und sein Bruder, bin mal gespannt, wer wem zu erst den Schädel abbeißt (die sind wie Feuer und Wasser, gegensätzlicher gehts gar nicht
Unser Farbkonzept wird grün-creme-flieder werden, von den Einladungskarten hab ich schon eine ziemlich konkrete Vorstellung, was leider die Suche nach dem perfekten Papier ziemlich erschwert
Tischdeko wird auf jeden Fall was mit Birken, wir beide lieben diese Bäume.
Als Gastgeschenk gibts Hochzeitsmandeln (mein Zukünftiger ist Halb-Grieche, ist dort ja Tradition und ich das bislang auch noch auf keiner Hochzeit gesehen habe); die Schachteln dazu basteln wir selbst, Prototyp existiert schon, fehlt nur noch die Entscheidung bzgl. Papier.
Mh, was gibts noch? Anzug, Ringe, Musik, Fotograf etc. steht noch alles auf der Liste, aber das wird schon, wir sind beide eher unkompliziert und haben den gleichen Geschmack, das macht es ja immer etwas einfacher.
So, jetzt hoffe ich mal, daß hier wieder ein bißchen Leben in den Thread kommt und wir noch viele Tipps und Ideen austauschen können.
Oh, engelchen, ich mag auch dein Kleid sehen. Gibts du mir das PW?
LG
Fjala
|
|
September-Bräute 2011
Das stimmt leider, allerdings würde ich mind. 4 Kartons aus einem Bogen rauskriegen, da gehts dann wieder.
Schlicht ist immer schön, mag ich auch am liebsten. Klingt auf jeden Fall klasse, was du bastelst. Was werden denn eure Gastgeschenke, auch Mandeln?
Ach, hatte ganz vergessen, einen Trauspruch haben wir auch: Ruth 1, 16
Flitterwochen fallen erstmal aus, mein Chef hat direkt nach unserer Hochzeit Urlaub, da darf ich nicht weg. Naja, kann er aber auch nichts für, seine Frau ist Lehrerin und sie sind auf die Schulferien angewiesen. Außerdem versucht mein Zukünftiger gerade, sich beruflich etwas zu verändern und wenn das klappt, ist eh erstmal kein Urlaub drin.
Am Sonntag haben wir wahrscheinlich ein Probeessen in unserer Location und dann können wir uns hoffentlich mal entscheiden. Alles andere stresst mich jetzt nicht so, bei Ringen etc. sind wir glaub ich beide sehr unkompliziert und werden schon fast finden, aber hier in HH ne Location zu finden, ist echt nicht einfach. Aber das wird schon
So, jetzt werd ich mir mal den Oktober-Thread vornehmen und den ein wenig nach oben schieben - mußte ganz schön suchen, bis ich ihn überhaupt gefunden habe
LG
Fjala
|
|
September-Bräute 2011
@Engelchen: Hab schon überlegt, zweigleisig zu fahren, aber irgendwie ist im Oktoberthread noch weniger los
Bei der Schachtelfarbe bin ich mir noch nicht sicher, habe am Wochenende einen sehr schönen altweißen Karton mit Blumenranken-Prägung gesehen, der perfekt zu meinem Kleid passen würde. Allerdings hatte ich nicht vor, während der Feier auf den Tischen herumzulungern, von daher könnte der Bezug ein wenig untergehen
Andererseits habe ich ein bißchen Sorge, daß es mit farbigen Kartons (grün oder flieder) zu bunt wird. Vielleicht der weiße mit entsprechender Schleife?
Wie weit seid ihr denn so?
LG
Fjala
|
|
Nichts als Ärger
Hast du die GEZ-Befreiung schriftlich? Dann schick ihnen eine Kopie. Und schreib in das Anschreiben, daß die zukünftige Korrespondenz nur noch über deinen Anwalt läuft. Manchmal hilft so ein Schuß vor den Bug. Ach ja, und auf jeden Fall als Einschreiben, als kleine Erinnerungsstütze für die GEZ.
Was die fehlende Freundschaften angeht: Das Problem kenne ich, auch in einer Stadt wie HH findet man die Freunde nicht auf der Straße, sofern man nicht zu einer Gruppe dazu gehört. Hab keine Ahnung, wo du lebst, aber gibt es dort nicht irgendwas, wo man "mitmachen" kann - Kirche, Laufgruppe, Kinofreunde? Und wenn nicht direkt bei euch im Ort, dann vielleicht in der Nähe? Oder du gründest selbst irgendwas, worauf du Lust hast und schaltest mal ne Annonce. Klingt jetzt vielleicht doof, aber auch hier im Forum sind doch schon Freundschaften entstanden. Und was ist mit den Kumpels von deinem Mann, haben die keine Freundinnen, mit denen du dich treffen könntest?
Zudem könnte das auch ein zusätzlicher Ansporn für dich sein, schnell einen Job/Ausbildungsplatz zu finden, denn spätestens in der Berufsschule wirst du ne Menge Leute kennenlernen.
Vielleicht hast du es schon mal geschrieben und ich hab es nicht mitbekommen, in welcher Richtung würdest du denn beruflich gern was machen?
|
|
Nichts als Ärger
mimibell wrote:Wow, verdrehte Welt in diesem Thread...
GEZ ist scheisse, klar. Aber trotzdem muss ich zahlen, ob es mir passt oder nicht. Zumindestens muss ich mich ordnungsgemäß abmelden wenn ich nicht mehr zahlen möchte. Ob es rechtens ist oder nicht, sei mal dahingestellt.
Schon mal versucht, dich bei der GEZ abzumelden? Eher bekomme ich meine Schwiegermutter an einen Kameltreiber verkauft, als daß ich aus diesem Laden austreten kann
|
|
Nichts als Ärger
Den Tipp von Summer finde ich auch sehr gut, Bewerbungen per E-Mail werden mittlerweile sowieso meistens lieber gesehen, als die dicken Bewerbungsmappen, die man dann für teuer Porto wieder zurückschicken muß. Ich mags auf jeden Fall lieber - vorausgesetzt, sie sind sorgfältig gemacht, also auf jeden Fall alles zu einem einzigen Dokument verarbeiten (wenn ich erstmal 10 Anhänge öffnen muß, um Zeugnisse etc. lesen zu können, hab ich ganz fix keine Lust mehr), alles in der richtigen Reihenfolge und vor allem trotz allem jeweils auf die richtige Firma zugeschnitten. Klingt selbstverständlich, trotzdem bekomme ich regelmäßig Bewerbungen für Stellen, die wir nicht ausschreiben, an Personen adressiert, die es bei uns nicht gibt oder auch schon mal mit einem falschen Firmennamen.
@Merly: Kurzfristig betrachtet hast du sicherlich recht, unter den jetzigen Voraussetzungen tut es sicherlich auch ein Minijob. Aber etwas weitblickender sollte man bedenken, daß sich diese Bedingungen auch schnell ändern können. Nicht daß ich es Korny wünschen würde, aber eine Garantie für eine lebenslange Ehe haben wir doch alle nicht - auch wenn wir alle dran glauben, was auch gut so ist. Was ist, wenn ihr Mann sie in 5 Jahren mit 2 kleinen Kindern sitzen läßt? Dann hat sie mit einer abgeschlossenen Ausbildung mit Sicherheit mehr Chancen auf einen Job, von dem sie selbständig leben kann, als ohne.
Außerdem gibt es bestimmt ne Menge Jobs, bei denen am Ende auch mehr als 400 Euro rauskommen.
Mal davon abgesehen, daß ich meinen Kinder so etwas nicht vorleben möchte...
|
|