Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  .

>@ Castaspella!
Sage mal ,denkst du eigentlich ich bin dumm oder so?

Bis eben eigentlich nicht... Nein, im Ernst, vielleicht etwas überhitzt, aber das kommt vor.


>Ich kann Dir nur eins sagen ob du es warst oder nicht!

"oder nicht" ist richtig

>Deine Art wie du mit Menschen umgehst finde ich zum KOTZEN !!!

Schon wieder diese Fäkalsprache! Also echt!

>Du bist dauern einige User am angehen!!!!Was soll das?Übrigens hat Hamsterchen es gar nicht Nötig ihr Selbstwergefühl zu ersteigern!

Ganz ruhig, dann klappt es auch mit der Tastatur.

>Genauso ;lass Mo ihr angebliche Gossensprache benutzen ,was sie ja eigentlich nicht benutzt !

"kotzen" ist nun mal vulgär, schau mal im Wörterbuch. Außerdem kann ich ja wohl was sagen, wenn ich so derb angesprochen werde...

>Akzeptier mal die Meinung andere!Du kannst das Forum ja gar nicht so mögen ,weil dann wüsstest du das man sich gegenseitig akzeptiert!!!

Häh? Ich habe lediglich klargestellt, daß ich mit dem GB Eintrag nichts zu tun habe.

>Der einzige User der gerade hier Stunk fabribzieren will bist doch du !!

Auf die Gefahr, daß ich mich wiederhole: Ich habe nur geschrieben, daß ich es nicht war...

>Ach ja und wer hier Gossensprache benutzt istbhier die Frage nicht war Castaspella!

Wo habe ich denn bitte Gossensprache verwendet? Benutze doch bitte mal SATZZEICHEN! Wenigstens PUNKTE! Das ist ja schlimmer als "Deutsch als Fremdsprache"...

>Ich bin normaler weise niemand der jemand angeht (außer einmal und das tut mir jetzt noch leid liebe Arwen und Freshdesign),aber irgentwann langt es auch mal bei mir!!

Jetzt bin ich erschüttert.

>Ich bin froh dieses Forum zu haben!!!Denn hier sind soviele tolle Persönlichkeiten auf einem Haufen und das finde ich toll!!!

Ich bin auch froh für Dich...


  .

>Boah und wieder einmal mehr find ich dein ich-weiss-genau-warum-du-das-und-das machst Gelaber einfach nur zum Kotzen.

Nanana Was ist das denn bitte für eine Wortwahl? Weißt Du Dir nicht anders zu helfen als mit Gossensprache?

>es wurde bei der letzten Diskussion ja schon gesagt das man sich doch einfach ausm Forum zurückziehen soll wenn einem das Forum ned gefällt..

Das Forum gefällt mir ja

  .

@Cassy:

Zur Frage, warum ich auf den Thread erst aufmerksam geworden bin: Der Titel hat mich neugierig gemacht. Von wem er erstellt wurde, ist mir erst aufgefallen, als ich ihn schon geöffnet hatte.

Zur Frage, wieso ich mich überhaupt einmische:
Da der Hamster hier ganz offensichtlich auf unsere vorherige Diskussion angespielt hat und zudem meine Worte zitiert hat, ist mir der Eindruck entstanden, sie hätte auf mich angespielt... Unheimlich subtil...

Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen, denn ich schreibe nicht anonym in fremde Gästebücher. Ich gebe noch nicht mal eine schlechte Stern-Bewertung, weil ich das System dämlich finde. Wenn ich was zu sagen habe, sag ich`s, und dazu verstecke ich mich nicht.

Was ich aber mal richtig peinlich finde und was mich in meiner Meinung nur bestärkt, ist dieser überaus aggressive, haßerfüllte Thread, den Frau Hamster wegen eines, wie sie selbst sagt, kindischen GB-Eintrags hier von sich gibt. Da ist anscheinend jemand ganz schwer getroffen und sucht jetzt Schutz und Bestätigung in den seelsorgenden Händes des Forums. Wie arm ist das denn? Lösch es doch und gut ist! Oder brauchst Du diesen Thread, um Dein Selbstwertgefühl wiederherzustellen?


  .

>Achja übrigens - getretener Hund bellt

Deshalb hast Du hier vermutlich auch solch ein Faß aufgemacht, bloß weil dir jemand etwas Unfreundliches in Dein GB geschrieben hat

Ich jedenfalls kann Dir versichern, daß alle Beleidigungen meinerseits stets handsigniert und niemals anonym sind.
  .

>Naja nicht Alle habens mit der Kirche und Freudenrotz, nicht wahr

Holde Hamsterin!

Da hier ja nun mehr oder weniger subtil auf mich angespielt wurde, möchte ich Dich ganz gerne aufklären und positiv überraschen:

Ich war`s nicht Was aber noch viel schlimmer ist, ist daß ich nicht mal weiß, was ich nicht geschrieben habe. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben Und dabei war ich so neugierig!

Zum Trost habe ich aber dennoch etwas richtig Lächerliches gefunden - den Thread!
  ...

Wie das im Leben meistens so ist, wird vieles bedeutend günstiger, wenn man selbst kreativ wird. Unsere Deko für 70 Personen (weiß nicht mehr die Anzahl der Tische) hat definitiv unter 200 Euro gekostet und war wunderschön:

Deko 1: Gewölbesaal

Glasvasen von IKEA, dazu Kies (hat ja im Gewölbesaal prima gepaßt), Organzaband, Kerzen in der gleichen Farbe auf einem Glasuntersetzer, dazu dunkelrote, samtene Rosen aus einem örtlichen Blumenmarkt

Deko 2: Festsaal

kleine Glsschälchen, ebenfalls mit Kies und kleineren roten Rosen gespickt, dazu etwas Grünzeug (Blätter)und dunkelrote Kerzen (passend zur Bestuhlung)

Ansonsten gab es noch einen kleinen Brautstrauß aus den gleichen Rosen.

Ich hätte nie im Leben hunderte von Euros für die Deko ausgegeben - sobald das Essen und die Getränke auf dem Tisch stehen, ist eh alles hinüber.


  Standesamt und Freie Trauung an einem oder zwei Tagen

Wie hatten nur einen Termin, weil wir nur die standesamtliche Trauung hatten, aber wenn ich zwei Trauungen gehabt hätte, hätte ich zwei Tage veranschlagt. Weil:

-mehr Zeit zum Feiern
-mehr Zeit für die Familie (wenn das Standesamt nur mit der Familie gefeiert wird)
-weniger Streß am Hochzeitstag
-keine überflüssigen Pausen, in denen man die Gäste beschäftigen muß
-noch eine gute Gelegenheit, ein schickes Kleid zu kaufen

Eventuell kann man das Standesamt auch alleine feiern und danach einen romantischen Tag zu zweit verbringen, eventuell ein Wochenende vor der Hochzeit in einem Wellnesshotel.

Es gibt so viele Möglichkeiten, wie man die beiden Tage zweimal feiern kann, daß man es einfach ausnutzen sollte, anstatt sich diesem Steß auszusetzen, beides an einem Tag zu machen.
  Gestaltung standesamtliche Trauung


Wir haben rein standesamtlich auf einer wunderschönen Burg geheiratet und gefeiert. Unser Standesbeamte war zwar etwas verpeilt, aber sonst total nett und sympathisch. Wir hätten sogar so freie Hand haben können, daß der Standesbeamte lediglich noch die Trauformel gesprochen hätte, alles andere hätte von irgend jemandem gesprochen werden können. Wir hätten auch Gesang, eine Traukerze oder sonst etwas einbinden können, wie man das von den freien Trauungen so hört. Ich denke, bis zu einer 3/4 Stunde hätte er auf jeden Fall mitgemacht.

Wenn Ihr also eine persönliche Trauung wollt, hängt es vom Standesbeamten ab, was er mitmacht. Wir haben nur die Ringe getauscht und hatten sonst keine besonderes Programm. Es war trotzdem eine lustige und persönliche Trauung, da brauchten wir das nicht.
  Im Ausland kaufen GB oder USA

Shoppen kann man in den USA besser als in UK, weil auch mehr Shops international verschicken. Das Problem ist halt der Zoll. Wenn Du nicht gerade jemanden auf einer Airbase kennst, kann es echt teuer werden.

Über 20 Euro (inklusive Fracht) bis 150 Euro mußt Du "nur" Einfuhrsteuer zahlen, die aber auch schon bei 19% liegt (für Kleidung und Schuhe). Ab 150 Euro mußt Du auch noch Zoll zahlen, der bei Schuhen am höchstens ist. Auch noch einmal 7% bei Lederschuhen und noch mehr für Schuhe, die nicht aus Leder sind.

Wichtig ist: Der Versand wird immer mitberechnet! Das ist zwar total doof und unfair aber leider nicht zu ändern.
  Mann und Traumhochzeit unmöglich (sorry lang)

@ Hamster:

Kleiner Rat unter Freunden: Die zweite Flasche Wein würde ich nicht auch noch trinken.


@Urmeline:

Ja, es ist natürlich die bessere Lösung, würde mich aber nicht zufriedenstellen. Oder wäre es für Dich ok, wenn Du eine romantische Trauung erwartest und genau wüßtest, daß Dein Mann in dem Moment überhaupt nicht mit Dir fühlen kann und vielleicht sogar denkt, daß die Zeremonie überflüssig und sinnlos ist?

  Mann und Traumhochzeit unmöglich (sorry lang)

Ich zitiere:

"Ui recht lange hats gedauert,
nen ganzen Tag bis Antwort kam,
konnt wohl ein Kopf allein nicht leisten,
das nenne ich mal richtig lahm... "

(...)

"Manche sind echt arme Seelen,
Beleidigen als einz'ge Wehr,
ich hatte Frieden angeboten,
Du willst ihn nicht - na bitte sehr. "


Austeilen, aber nicht einstecken können?



Zurück zum Thema:

@Shadowtear:
Bist Du denn wirklich zufrieden damit, daß Du die freie Trauung alleine zahlst, wissend, daß sie Deinem Mann das Geld gar nicht wert ist? Wirst Du den Moment der Trauung genießen können, obwohl Dein Mann sie eigentlich überflüssig fand? Das würde mich schon stören.
  Mann und Traumhochzeit unmöglich (sorry lang)

Jetzt hast Du mich ertappt - die ganze lange schlaflose Nacht wegen Deinen Hamsterbacken und Froschschenkeln ganz umsonst. Ich bin beschämt.
  Mann und Traumhochzeit unmöglich (sorry lang)


Klar, es fällt mir wieder ein: Seit dem 11.11. sind die Narren wieder unterwegs, die Büttenredner sind schon bei Weddix eingefallen und lallen ihre Jamben.

Warum sich jemand den Schuh anzieht, weiß nur er selbst am besten
  Mann und Traumhochzeit unmöglich (sorry lang)

Liebe Freundinnen,

1. Die alten Beiträge konnte man schon im alten Forum ansehen, also nix Neues.

2. Ich hatte noch nie einen Ehekrach wegen meines Schleiers oder weil mein Gatte meine Blumenkinder nicht mag.

3. Ein Bißchen bekloppt sein darf jede, aber manche übertreiben es ganz gerne, nicht wahr Frau Froschkönigin?
  Mann und Traumhochzeit unmöglich (sorry lang)

Ich kann nur sagen, wie wir es gemacht haben und was uns wichtig war:

Wir haben gar nicht kirchlich geheiratet, da wir beide von der Kirche nichts halten. Hätte mein Mann kirchlich heiraten wollen, wäre es nie zu einer Hochzeit gekommen. Unterschiedliche Meinungen zum Glauben sind meist nicht zu überwinden, und das Problem hätte sich auch später bei den Kindern wieder gestellt. Fazit: Man kann niemanden zu einer kirchlichen Trauung überreden, und auch wenn die freie Theologin keiner Kirche angehörig ist, so ist sie immer noch eine Theologin.

Daß Dein Mann eine freie Theologin zu teuer findet, kann ich gut nachvollziehen. Ich würde auch nicht für einen fremden Menschen, der im Endeffekt nichts tut außer reden, der nicht einmal eine Handlung von juristischem Belang durchführt, so viel Geld bezahlen wollen. Da fahre ich lieber mit meinem Schatz in einen Kurzurlaub.

Wenn ich aber Dein Mann wäre, würde ich Dich trotzdem nicht die freie Trauung von Deinen Ersparnissen bezahlen lassen. Das kann nicht der Sinn einer solchen Verbindung sein, daß Dein Mann Dich zahlen läßt, weil schließlich Du die Trauung wolltest und nicht er. Später in der Ehe wird es immer wieder Situationen geben, in denen einer eine Anschaffung möchte und einer nicht. Bezahlst Du dann auch Deine neue Einbauküche alleine, weil Dein Mann meint, daß die alte Küche noch ausreichend ist?

Manchmal, wenn ich mir dieses Forum anschaue, wundert es mich kein Bißchen, daß so viele Ehen geschieden werden. Die Männer interessiert überhaupt nichts, die Frauen planen. Sie tüddelt um die Streukörbchen und die Blumenkinderoutfits, er will eigentlich ein gemütliches Fest und kapiert völlig zu Recht überhaupt nicht, was all dieser Kleinkram mit der zukünftigen Ehe zu tun haben soll. Dann gibt es die altklugen Mitschreiberinnen, die das als "normal" abstempeln und ihre eigene geistige temporäre Umnachtung mit dem Vorhandensein von "Brauthormonen" begründen.


  Nach langer Suche endlich gefunden...meine Brautschuhe!

Wenn die Schuhe aus Satin sind, kannst Du sie doch auch färben. In Schwarz oder Braun trägt man sie sicher häufiger, und man sieht auch den Dreck nicht so schnell.
  Trägt "man" immer Strümpfe/Strumpfhose drunter?

Ob man Blasen bekommt, hängt von den Schuhen und den Füßen ab. Ich habe Lederpumps getragen (hinten offen) und habe keine Blasen bekommen, obwohl ich keine Strümpfe hatte. Ich denke, beim EInlaufen der Schuhe merkt man auch, ob man Blasen bekommen wird. Außerdem wäre es mir angenehmer gewesen, ein-zwei Stellen mit Pflaster zu bekleben als unter den vielen Schichten auch noch eine Strumpfhose tragen zu müssen. Ich mag auch dieses rutschende Gefühl in den Schuhe nicht, was sich aber leider oft nicht vermeiden läßt

Zum Thema "es gehört sich". Das wäre für mich ein dreifacher guter Grund gewesen, KEINE Strümpfe zu tragen und hat meine Entscheidung, einen Schleier im Standesamt zu tragten, unterstützt.
  Schleier ja oder nein?

Ich wollte zuerst gar keinen Schleier. Dann habe ich mir einen billigen bei eBay bestellt, um ein Wenig damit rumzulaufen (den habe ich dann später beim Polterabend/JGA getragen). Dann war ich mir nicht mehr sicher, aber eher, weil man ja die Haare schon zusammenstecken muß, damit der Schleier richtig hält. Also war es auch plötzlich eine Frisurenfrage. Dann habe ich einen hüftlangen, einlagigen gefunden, der hinten an den halb hochgesteckten Haare befestigt wurde. Man hat also trotz Schleier noch viel von den Haaren gesehen.

Der Schleier hat mich auf unserer Hochzeit gar nicht gestört, Im Nachhinein hätte er noch länger sein können.
  Die Sternenaberkennung Teil???

Ich finde die gegenseitige Bewertung der User ohnehin total überflüssig. Ist aber leider nur ein konsequentes Verfolgen der Bauchpinsel- und Selbstbeweihräucherungsmentalität in diesem Forum. Also schreibt immer brav alle, was massentauglich ist und äußert ja keine kritischen Meinungen, dann behaltet Ihr auch Eure Sternchen
  Brautkleidreinigung - bin enttäuscht :-(

Ich habe meins auch selbst gereinigt und zwar in der Badewanne mit Kernseife. Ist alles leicht rausgegangen.
In den meisten Fällen handelt es sich ja sowieso um Matsch und Staub, Make-up- oder Weinflecke hatte ich gar keine.

Wenn die Reinigung das nicht hinkriegt, würde ich mich beschweren oder das Geld zumindest teilweise zurückfordern.
  Reifrock zu lang!!!

Meine Freundin ist auch klein und hat den Reifrock deshalb zweimal umgeschlagen. Kommt natürlich drauf an, wie dick das Material ist und wie oft Du ihn umschlagen müßtest, sonst würde ich einen anderen nehmen und den kürzen lassen. Den Reifrock trägt man auf der Taille, und da können die vielen Rollen vom Umschlagen ganz fies auftragen.
  Umfrage: Weißes Brautkleid oder Creme farbend ?????

Ich habe mich für ein weißes Kleid entschieden, OBWOHL ich ig und blaßhäutig bin. Ich war mal auf einer Hochzeitsmesse, und da wurde hellen Typen zu Creme geraten. Dabei hätte Weiß den meisten hellen Typen viel besser gestanden...

Ich hätte mich in Creme total fad gefunden, das hätte nicht zu meinem Hauttyp gepaßt, aber in Weiß kamen meine Haare super raus. Das Weiße hatte etwas Elfenhaftes (sagt mein Mann ).
  Größe Rainbow

Bei Rainbow ist 41=8. Hast also richtig bestellt
  Welchen Schmuck zu Neckholder ?

Kommt auf den Ausschnitt an. Mein Neckholder war ein "richtiger", heißt, daß er breiter war und nicht abnehmbar (also so ähnlich wie bei dem berühmten Marilyn Monroe-Kleid), und der Ausschnitt war tief und spitzzulaufend. Ich meine, daß eine unauffällige Kette noch dazu gepaßt hätte, weil das Kleid schlicht und noch viel Platz über der Brust frei war Habe mich dann aber dagegen entschieden, weil meine Ohrringe aufwendig waren und meine Haare nur halb hochgesteckt, d.h. sie fielen auch noch etwas in den Ausschnitt. Eine Kette wäre dann zuviel gewesen. Hätte ich die Haare aber ganz hochgesteckt, hätte ich wahrscheinlich doch eine Kette getragen. Es kommt halt drauf an, wie aufwendig das Kleid und die Frisur sind und wieviel Platz zwischen Ausschnitt und Hals noch frei bleibt. Bei einem Kleid mit geradem Ausschnitt würde ich auf keinen Fall noch eine zusätzliche Kette tragen, sonst wird es zu voll.
  Schleierabnehmen um Mitternacht

>Bei uns wird der Schleier um Mitternacht abgenommen und die Braut bekommt ein Häubchen aufgesetzt. Sie ist jetzt kein junges Mädchen mehr sondern eine erwachsene Frau.

Tut mir leid, das ist einer der Hauptgründe, wieso ich diese ganzen Schleierbräuche doof und völlig überholt finde: Ich war schon vor der Hochzeit eine erwachsene Frau, in meinem Leben ändert sich lediglich mein Familienstatus. Wenn ich daran denke, daß das durchschnittliche Heiratsalter der deutschen Frauen bei um die 29-30 liegt, kräuseln sich mir die Fußnägel. Die Firmenchefin wird durch die Hochzeit zur "erwachsenen Frau"... Jaja..

>Der Bräutigam darf so ne Art Schlafmütze aufziehen, die ihn dann als uneitlen Ehemann kennzeichnet...

Ich möchte nicht, daß mein Gatte uneitel wird. Dann hat man bereits im ersten Ehejahr einen fetten, unrasierten Sack auf der Couch lümmeln. Pfui!!

>Da wird dann so ein Verslein vorgetragen und den Rest des Abends darfst du so rumlaufen

Ihr seid schon ganz schön neidisch, wenn einer heiratet, gell?






 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation