^ zurück nach oben

26. April 2016

Brautkleider Trends 2009

Brautkleid bleibt Brautkleid - aber die gute Nachricht für alle Bräute, die in diesem Jahr heiraten: Die Brautkleider 2009 sind einfach hinreißend!

Beim Design der Brautkleider kann man zwei Haupttrends beobachten - gegensätzlich, aber jeder für sich atemberaubend schön.

Einerseits gibt es geradezu geometrisch anmutende Brautkleider mit graphischer, klarer Linienführung. Die schmale Silhouette wirkt besonders elegant und ist die perfekte Wahl für Bräute, die Ihre Hochzeit im modernen und geradlinigen Stil feiern.

Im Kontrast dazu stehen voluminöse, luftig-bauschige Roben, in denen sich jede Braut wie eine elfengleiche Prinzessin fühlt. Schweben Sie in Ihrem Brautkleid auf Wolke 7 zum Altar ...

Geschenk für dich ...Bei

Bei einer Hochzeit spielen Geschenke eine ganz besondere Rolle: Dass Braut und Bräutigam sich gefunden haben, ist ein Geschenk des Himmels. Die Hochzeitsgeschenke versüßen den Start ins Eheleben. Und das größte Geschenk für den Bräutigam? Der erste Blick auf seine Zukünftige im Brautkleid...

Das Brautkleid als zauberhafte "Geschenkverpackung" - die Brautmodedesigner haben diese Idee aufgegriffen und so sind in diesem Jahr Brautkleider mit Schleifen in jeder Größe und Form absolut angesagt!

 

Ein edler Hauch von FarbeLila

Lila, die Trendfarbe des Jahres, hat auch die Brautmode erobert. Eine Brautrobe in Lila-oder Flieder-Tönen sichert deshalb jeder Braut den Titel als Stil-Ikone!

Besonders edel sind auch Brautkleider in glänzenden silbergrauen oder goldenen Stoffen.

Einen Kompromiss zwischen dem klassischen Traum in Weiß oder Elfenbein und trendigem Brautkleid in Farbe sind die wunderschönen Brautkleider mit farbigen Akzenten. Spitzenapplikationen, Schärpen oder Schleifen in Schwarz, Lila, Dunkelrot oder auch in Silber und Gold-Nuancen machen das Brautkleid zu einem individuellen Highlight voller Charakter.


Tipp für Perfektionistinnen: Stimmen Sie das Farbthema der Hochzeitsdekoration auf die Kontrastfarbe des Brautkleides ab - so ist ein grandioser Gesamteindruck garantiert!

Spuren vergangener Zeiten

Natürlich ließen sich die Brautmodedesigner auch in dieser Saison von Modetrends vergangener Jahrzehnte inspirieren: Schwelgen Sie im Glamour der 20er Jahre, feiern Sie den Stil der wilden 70er Jahre oder lassen Sie die adrette Eleganz der 50er Jahre wieder aufleben...

Individualismus groß geschriebenEin

Ein klassisches Brautkleid kommt für eine echte Individualistin natürlich nicht in Frage. Wer etwas Ausgefallenes und Extravagantes sucht, wird vielleicht bei diesen Modetrends schwach.

Minikleider kombiniert mit langer Schleppe sind sexy Eyecatcher und alles andere als 0815!

Und das gilt auch für die extravaganten Hosenanzüge: Ob cooler Zweiteiler mit lässiger Hose im Marlene-Stil, ausgefallen-romantische Kombination aus Kleid und Hose oder pompöser Hosenanzug mit Schleppe - mit diesen Outfits ist jeder Braut der große Auftritt sicher.

Green Wedding


Umweltbewusstsein ist in! "Green Wedding", ein Trend, der ursprünglich in den USA entstanden ist, schwappt jetzt auch nach Deutschland. Eine "Grünen Hochzeit" bedeutet, dass bei der Hochzeitsfeier möglichst alle Details im Einklang mit der Natur stehen und die Umwelt so wenig wie möglich belastet wird.

Um z.B. den CO2-Ausstoß gering zu halten, sollte das Brautkleid nicht beim Shopping-Trip in New York erstanden werden und Erdbeeren im Winter sind auch tabu.

Voll im Trend liegt die Braut daher mit ökologisch-nachhaltiger Brautmode von Lohrengel aus Bambus-Satinstoffen auf ökologischer Basis.

Und auch Accessoire-Hersteller wie Achberger oder Sky is no Limit folgen dem "Öko-Trend" und verlagern ihre Produktion aus Fernost wieder nach Europa.

Prachtvoll und glamourös Orie

Orientieren Sie sich bei der Organisation Ihrer Hochzeit am Motto "Wenn schon, denn schon"?

Dann ist dieser Brautkleidtrend genau das Richtige für Sie! Denn auch hier darf es ruhig ein bisschen mehr sein: Üppige Verzierungen mit Bestickung, Spitzenbesatz, Blütenapplikationen, Kristallen und Perlen machen den Prinzesssinnenlook perfekt.

Und neben aufwändigen Details geht auch bei den Stoffen der Trend hin zur Verwendung besonders hochwertiger und edler Materialien.

 

Ein schöner Rücken ...

... kann ja bekanntlich auch entzücken. Und bei der Hochzeit steht der Rücken der Braut ganz besonders im Mittelpunkt: Schließlich ist der Rücken der Braut alles, was die bewundernden Hochzeitsgäste während der Trauzeremonie zu Gesicht bekommen.

Ein Grund mehr für die Brautmodendesigner, bei ihren Kreationen großen Wert auf eine perfekt gestylte und detailverliebte Rückansicht des Brautkleids zu legen. Das Ergebnis? Spektakuläre Kleider, die Bräutigam und Hochzeitsgäste garantiert begeistern werden!

Klein aber fein - Brautmode für das Standesamt

2009 sind knielange Kleider die erste Wahl für das Standesamt. Auch hier gibt es viele verschiedene Varianten und Stile. Wie wäre es z.B. mit einer romantischen Kombination mit Tüll und Blütenapplikationen, einem trendigen "kleinen Weißen" mit Ballonrock, einem mondänen und luxuriösen Kostüm in edlem Gold oder einem sommerlichen kurzen Trägerkleid mit Spitzenbesatz für den klassischen Look? Bei diesem Trend ist sicher für jede Braut etwas Passendes dabei.

Noch mehr Infos zu Brautmode

Von Brautmode und Bräutigam Mode bis zu Trauringen - in unserem Bereich Mode und Schmuck findet Ihr alles für das perfekte Outfit am Hochzeitstag

Die neuesten Brautmode-Kollektionen präsentieren wir Euch in unserem Artikel zu Brautkleider Trends 2017

 

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN