^ zurück nach oben

16. Juli 2017

Brautkleider Trends 2017

Brautmode Trend 2017 Cape

Die Suche nach dem perfekten Kleid für die Traumhochzeit ist eine echte Herausforderung – besonders, wenn so viele traumhafte Modelle zur Auswahl stehen! Die neue Brautmodesaison wartet mit vielen zauberhaften Trends und Inspirationen auf, außerdem bleibt einiges aus dem vergangenen Jahr weiterhin angesagt. Wir haben die wichtigsten Trendthemen 2017 zusammengefasst!

Cape statt Schleier

Capes sind einer der ganz großen Trends 2017 und garantieren der Braut einen dramatischen Auftritt. Bei der Vielfalt an Längen und Varianten, die Designer diese Saison anbieten, ist sicher für jeden etwas dabei. Außerdem ist dieser Trend auch noch praktisch – einer Braut mit elegantem Cape kann der abendliche Frühlingswind nichts anhaben.

 

Off-Shoulder

Spektakuläre Off-Shoulder-Ausschnitte waren bereits im vergangenen Jahr auf den Laufstegen der Fashion Weeks zu sehen, jetzt erobern sie auch die Brautmode. Kein Wunder, schließlich betonen sie wunderbar die Schultern und das Dekolletee. Der Off-Shoulder-Trend passt zudem zu allen Brautkleid-Formen, von klassischen Modellen mit A-Linien-Schnitt bis hin zu figurbetonten Kleidern im Meerjungfrauen-Look.

Schlichte Eleganz mit gewissem Etwas

Wer es etwas weniger opulent mag, für den ist dieser Brautkleid-Trend genau das Richtige. Eine klassische und elegante Silhouette – mit einem besonderen Twist. Eine mit romantischen Stickereien verzierte Schulterpartie oder ein spektakulärer Rückenausschnitt machen aus einem schlichten Kleid eine Traumrobe.

Kurze Brautkleider

Auch diese Saison präsentieren die Designer passend zu ihren Brautmode-Kollektionen traumhafte Schuhe – warum also die kleinen Kunstwerke unter einem bodenlangen Kleid verstecken? Wie schon im vergangenen Jahr zeigt die trendbewusste Braut Bein und verhilft den Accessoires zu einem strahlenden Auftritt.

Jumpsuits

In dieser Saison waren auf den Laufstegen so viele Jumpsuits und Overalls vertreten wie noch nie – damit hält ein ganz neuer Trend Einzug in die Brautmode-Kollektionen. Für Bräute, die es unkonventionell mögen, sind solche modernen Schnitte die perfekte Möglichkeit, sich von der Masse abzuheben. Und der Bequemlichkeitsvorteil bei einem Brautkleid mit Hosenbeinen ist auf jeden Fall nicht zu verleugnen.

Traumkleider in Rosé

Wer sagt, dass Brautkleider immer Weiß sein müssen? 2017 liegen Kleider in zarten Rosétönen voll im Trend und verhelfen der Braut zu einem zarten, romantischen Look. Sehr beliebt sind diese Saison auch strahlend weiße Verzierungen auf roséfarbenem Untergrund.

 

Romantischer Boho-Stil

Ebenfalls ein Trend, der gekommen ist, um zu bleiben: Kleider im verträumten Boho-Stil. Leichte, fließende Stoffe, florale Muster und zarte Verzierungen aus Spitze geben den Brautkleidern ein natürliches und romantisches Aussehen. Ein Trend, den wir nicht mehr missen möchten! Dazu passen besonders gut Blumenkränze und Frisuren mit offenen Haaren.   

Betontes Dekolletee

Brautkleider dürfen in dieser Saison sexy sein wie nie und zeigen noch etwas mehr Haut als in der vergangenen Saison. Selbstbewusste Bräute ziehen mit einem tiefen V-Ausschnitt alle Blicke auf sich und setzen ihre weiblichen Formen in Szene. Das bietet zudem die Möglichkeit, eine Statement-Kette oder ein anderes außergewöhnliches Schmuckstück zu präsentieren. 

Vorne kurz, hinten lang

Wer sich nicht zwischen einem bodenlangen oder einem kürzeren Brautkleid entscheiden kann, ist mit diesem Brautmode-Trend bestens bedient. Die sogenannten Vokuhila-Kleider sind vorne kürzer und erlauben es der Braut, ihre Schuhe ins beste Licht zu setzen. Hinten sind diese originellen Kleider dagegen lang und enden meist mit einer Schleppe. 

Brautkleid Trend 2017 Vokuhila

 




DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Brautmode Trends 2021 mehr-info

Puffärmel, Cutouts, Tattoo Spitze & vieles mehr. Die aktuellen Brautkleider-Kollektionen sind wieder einmal wunderbar vielseitig und begeistern uns mit den schönsten Modellen. Entdeckt jetzt die aktuellen Trends & findet Euer Traumkleid!

Die neuen Justin Alexander Kollektionen 2020 sind da! mehr-info

Von dramatisch & elegant über raffiniert & stylisch bis hin zu romantisch-femininen Looks: Die neuen Herbst Winter-Kollektionen aus dem Hause Justin Alexander lassen wirklich keine Wünsche offen & zeigen uns einmal mehr wie vielseitig aktuelle Brautkleider-Trends doch sind. Entdeckt jetzt Euer Traumkleid!

Brautkleider Trends 2020 mehr-info

Neckische Boho-Brautkleider, puristische Kleider mit fließenden Stoffen, tiefe Rückenausschnitte und Spitze in den verschiendensten Ausführungen... Die Brautkleider Kollektionen begeistern auch dieses Jahr mit wunderbaren Looks! Entdeckt jetzt bekannte Stilrichtungen und Neu-Interpretationen in den Trends 2020!

Brautkleider Trends: Rückenausschnitte, lange Ärmel & Tattoo Spitze mehr-info

Die aktuellen Justin Alexander Kollektionen greifen auf die schönsten Brautkleider Trends zurück und begeistern mit den schönsten neuen Kombinationen. Von besonderen Rückenausschnitten, über lange Ärmel bis hin zu Details aus Tattoo-Spitze - entdeckt jetzt Euer perfektes Brautkleid!

Im Fokus: Brautkleider mit Schleppen mehr-info

Für viele Bräute ist sie die Krönung des Brautkleides: Die Schleppe. Insbesondere bei der kirchlichen Trauung sorgen Schleppen für einen eleganten Gang und einen zauberhaften Auftritt! Wir zeigen Euch die unterschiedlichen Schleppen-Formen und Ihre jeweiligen Vorzüge.

Rückenfreie Brautkleider und Co. mehr-info

Ob Rückenausschnitt, Tattoo Spitze oder rückenfrei - diese Saison liegen Hochzeitskleider mit spektakulärer und atemberaubender Rückenansicht im Trend! 

Brautkleider Trends 2018 mehr-info

Von Akzenten in Schwarz bis zu Statement-Schleifen und Jacken: 2018 warten Brautkleider mit zahlreichen Hinguckern auf! Wir haben die schönsten Brautmode Trends der Saison für Euch zusammengestellt.

Trend Alert: Puristische Brautkleider mehr-info

Wer sagt, dass zu Brautmode immer ein Meer von Spitze und Stickereien gehört? Brautkleider im puristischen Look betonen die Schönheit ihrer Trägerin statt davon abzulenken - und raffiniert gesetzte Details kommen umso besser zur Geltung!

Traumhafte Brautkleider mit Spitze mehr-info

Romantisch, feminin und wunderbar vielseitig - Spitze ist aus der Brautmode einfach nicht wegzudenken! Die schönsten Brautkleider Trends mit Spitze haben wir hier für Euch zusammengestellt. 

Brautkleider Trends 2016 mehr-info

Elegante Nudetöne, aufwendige Spitzenapplikationen und Rückenausschnitte verstehen es in dieser Hochzeitssaison 2016 bei den Brautkleidern zu verzaubern. Entdecken Sie mehr!