Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Mathilda
Newcomer



Beigetreten: 29/08/2008 22:27:34
Beiträge: 2
Offline

Dosen am Auto




29/08/2008 22:32:40

Hallo an die Gemeinde!

Ich habe eine kurze - und vielleicht auch sehr banale - Frage:

Die Dosen, die man ans Brautauto macht, kann man die schon VOR der Trauung daran befestigen, dass man also schon klappernd und scheppernd zum Standesamt fährt, oder macht man das erst NACH der Trauung?

Freue mich über eure Antworten und Meinungen.

Viele Grüße!
Andrea
tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Dosen am Auto




30/08/2008 06:47:22

Also eigentlich sollte man die erst nach der Trauung anbringen ...denn sie sollen ja die bösen GEister vertreiben und das junge Brautpaar schützen....
Liebe Grüße Tanni
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Dosen am Auto




30/08/2008 20:20:28

Ich hatte mal solche Dosen in mühevoller Kleinarbeit zusammengebunden und dann haben wir die VOR der Trauung ans Auto gemacht. Das Auto parkte rückwärts aus, fuhr über die Dosen... und das wars mit dem ganzen Spass...

Also auch wie Tanni sagte erst DANACH - und nach dem Wenden
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Dosen am Auto




31/08/2008 15:54:22

Nimm eine gute Kordel zum befestigen. Eine Arbeitskollgin hatte welche am Auto und die haben sie unterwegs verloren Also zumindest eine nach der anderen. Ganz vermeiden lässt es sich sicher nicht, aber ich denke mit ner guten Kordel kann man dem etwas entgegenwirken.

Ich würde auch sagen danach, eben auch aus oben genanntem
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
Mathilda
Newcomer



Beigetreten: 29/08/2008 22:27:34
Beiträge: 2
Offline

Aw:Dosen am Auto




31/08/2008 19:22:50

Ok, danke für eure Antworten und für die diversen Hinweise! Werde auf alle Fälle eine robuste Schnur verwenden und dafür sorgen, dass das Brautauto nicht rückwärts fährt *g*

Liebe Grüße!
Andrea

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste