Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Caro2017
Newcomer



Beigetreten: 16/08/2017 12:21:24
Beiträge: 3
Offline

Hochzeitgeschenk? - kurzfristige Absage wegen ungeplanten Krankenhausaufenthalt




16/08/2017 12:28:50

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage.

Mein Lebensgefährte und ich waren zu einer Hochzeit von entfernten Freunden (Bekannten) eingeladen. Hatten auch extra Hotel etc. gebucht. Kurzfristig (paar Tage zuvor) hatte ich leider gesundheitliche Probleme und musste in einer Klinik operiert werden. Wir haben daher umgehend abgesagt und mir Mühe und Not und extra Geld das Hotel für einen späteren Wochenendtrip umgebucht (gab keine Stornooption).

Wir haben auch das Geschenk (kleine Truhe und Geldscheine) schon vorbereitet.

Durch die Absage ergeben sich für mich nun folgende Fragen:
- Würdet ihr noch genauso viel schenken?
- Trotzdem Truhe und Geld versenden, oder doch besser anrufen und überweisen?
- Wohin senden, falls sie jetzt doch schon in die Flitterwochen gehen? (wissen wir nämlich nicht genau)

Sprich wie würdet ihr das in meiner Situation händeln?

Freue mich über eure Tipps.

LG, Caro
Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

Hochzeitgeschenk? - kurzfristige Absage wegen ungeplanten Krankenhausaufenthalt




16/08/2017 13:31:50

Hallo liebe Caro,

ich hoffe es ist alles wieder in Ordnung bei dir?

Wie viel später ist denn der Wochenendtrip von euch in das Hotel nun? Habt ihr euch für dann mit dem Paar irgendwie verabredet?
Wenn nicht zu viel Zeit dazwischen liegt könnte man es doch so verbinden, wenn ihr eh schon in die Stadt fahrt, dass man sich vttl. auf nen Kaffee treffen könnte und ihr Ihnen euer Geschenk nachträglich überreicht.

Ansonsten fände ich es schön, mal so als bald-Braut gesprochen, das Geschenk im ganzen zu erhalten, also mit Truhe und so. Ob sie schon in den Flitterwochen sind ließe sich ja mit einem Anruf rausfinden "Hallo wir wollten euch gerne euer geschenk noch schicken, haben es ja vorher wegen dem ganzen Krankenhaus stress nicht geschafft. Wann gehts denn in die Flitterwochen?"

Wenn ihr es euch leisten könnt, dass der Betrag in der Truhe der selbe bleibt, würde ich es dabei auch belassen. Wenn ihr es euch aber nicht leisten könnt, vorallem auch durch die Extra-Kosten der Hotelumbuchung, könnt ihr schon etwas rausnehmen davon. Da es so kurzfristig war, hat das Brautpaar sicherlich schon die genaue Personenzahl durchgegeben gehabt und ist, böse gesagt aber nicht gemeint, auf euren zwei Essen "sitzen geblieben".
LovelyBride
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2016 20:52:17
Beiträge: 118
Standort: Stuttgart
Offline

Hochzeitgeschenk? - kurzfristige Absage wegen ungeplanten Krankenhausaufenthalt




18/08/2017 21:02:18

Hallo Caro,
ich kann Hatschipuh nur zustimmen - in allem, was sie gesagt hat.
Kennengelernt: 10/2006, Verliebt: 8/2007, Verlobt: 8/2016, Verheiratet ab: 6/2018
Caro2017
Newcomer



Beigetreten: 16/08/2017 12:21:24
Beiträge: 3
Offline

Hochzeitgeschenk? - kurzfristige Absage wegen ungeplanten Krankenhausaufenthalt




22/08/2017 17:06:10

Danke euch!

Manchmal steht man aber auch auf dem Schlauch. Das macht total Sinn. Danke!
Seemy
Silber-User



Beigetreten: 17/02/2018 10:51:18
Beiträge: 44
Offline

Aw:Hochzeitgeschenk? - kurzfristige Absage wegen ungeplanten Krankenhausaufenthalt




04/04/2018 13:34:54

Hast du schon dein Hochzeitsgeschenk gefunden?
Caro2017
Newcomer



Beigetreten: 16/08/2017 12:21:24
Beiträge: 3
Offline

Hochzeitgeschenk? - kurzfristige Absage wegen ungeplanten Krankenhausaufenthalt




04/04/2018 20:33:28

Ja, habe ich. Wir haben bei Nanu Nana eine nette kleine Kiste gekauft und Geldscheinen gefalten (Origami). Hat ihnen sehr gefallen!

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste