Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
yellowsuperior
Silber-User



Beigetreten: 20/10/2012 21:35:10
Beiträge: 21
Standort: Dresden
Offline

Kurzfristige Ideen gesucht



11/02/2013 20:06:02

Hallo Mädels,
wir haben morgen Termin mit der Standesbeamtin zum Ablauf unserer Trauung, aber wir haben überhaupt keien Vorstellungen. Inwieweit kann man da denn überhaupt mitsprechen? Wäre klasse, wenn ihr mir vielleicht von euch berichtet. Außerdem haben wir noch keine Ideen für die Gravur der Ringe, die wir auch morgen abholen können. Ich weiß, ist recht kurzfristig, aber vielleicht könnt ihr mir helfen.
Julie
carrie1712
Platin-User



Beigetreten: 30/12/2012 21:00:37
Beiträge: 85
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Kurzfristige Ideen gesucht



11/02/2013 20:42:29

Also, zum Standesamt kann ich Dir leider auch noch nicht weiterhelfen. So weit sind wir noch nicht. Habe es wohl bei einer Kollegin miterlebt, dass die eigene Musik zur Untermalung ausgesucht hatten. Vielleicht ist das ja für Euch auch ein Thema.

Für unsere Ringe habe ich schon ein paar Ideen für die Gravur gesammelt:
- klassisch (Namen und Datum, ggf. Trauspruch)
- Fingerabdruck
- eigenhändige Unterschrift des Partners

Vielleicht habt Ihr ja noch etwas anderes, das Euch verbindet und ringfähig ist...

JuMi
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 22:14:42
Beiträge: 138
Offline

Aw:Kurzfristige Ideen gesucht



11/02/2013 20:46:26

Hi Julie

inwiefern man den Ablauf einer standesamtlichen Trauung verändern bzw selber gestalten kann, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ihr z.B. dem / der Standesbeamten ein paar persönliche Angaben zu euch geben könnt, z.b. wo und wie ihr euch kennengelernt habt oder so damit die Trauung persönlicher gestaltet werden kann. Ich glaube man kann auch eigene Lieder an bestimmten Stellen einbringen oder so.

Als Gravur für die Ringe hatte ich mir z.B. schonmal überlegt "Für immer dein", Datum und Name des Partners.
Schön finde ich auch den Fingerabdruck des Partners oder ein Spruch der in dem einen Ring beginnt und im anderen endet. Vielleicht habt ihr ja da etwas besonderes was euch verbindet?

Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen

Julia
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kurzfristige Ideen gesucht



12/02/2013 07:19:29

Hallo Julie,

das hängt vom Standesbeamten ab. Es gibt welche, die eigentlich vom Akt her fast eine kirchliche Trauung ermöglichen (mit Sängerin, Gedichten, ...). Es gibt wiederum andere, die einen puren Bürokratiejob darin sehen und das ganze sehr unpersönlich machen. Aber wie gesagt, das kommt drauf an. Fragt einfach mal den Standesbeamten, inwieweit ihr da Mitspracherecht habt.

Wir hätten z.B. so ziemlich alles bestimmen dürfen.

Bzgl. der Ringgravur: Da gibt es auch unzählige Möglichkeiten, z.B.
-euer Hochzeitsdatum
-Datum mit euren Initialien
-Datum mit euren Namen (also immer der vom Partner natürlich )
-Zusammenkomm-Datum
-Koordinaten des Ortes, wo der Heiratsantrag gemacht wurde, wo ihr euch kennengelernt habt, wo ihr euch das erste Mal geküsst habt
-den Namen des anderen
.....
liz2208
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2012 12:12:04
Beiträge: 257
Offline

Aw:Kurzfristige Ideen gesucht



15/02/2013 15:57:47

das mit den Koordinaten find ich ja echt mal ne coole Idee.
Danke, Nalah!
Verliebt: 05.05.2010
Verlobt: 05.04.2012
Verheiratet: 14.+ 15.06.2013
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Kurzfristige Ideen gesucht



15/02/2013 16:53:41

Fingerabdruck oder Herschlaglinie des Partners find ich auch toll
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
liz2208
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2012 12:12:04
Beiträge: 257
Offline

Kurzfristige Ideen gesucht



15/02/2013 17:06:46

wo kann man denn das mit der Herzschlaglinie machen lassen?
Verliebt: 05.05.2010
Verlobt: 05.04.2012
Verheiratet: 14.+ 15.06.2013
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Kurzfristige Ideen gesucht



16/02/2013 13:51:33

Du gehts zu deinem Hausarzt und lässt ein Belastungs-EKG machen.
Den Ausdruck nimmst du dann mit zum Juwelier und die gravieren es dann
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Kurzfristige Ideen gesucht



16/02/2013 21:30:52

Man kann auch nachträglich gravieren lassen. Wir haben z.B. auch nur den Namen des Partners drin, Datum lassen wir evtlim Nachhinein gravieren. Wir hatten zu dem Zeitpunkt Angst, dass wir das Datum ggf nochmal umschmeißen.

Ansonsten haben wir außen noch einen Spruch graviert, aber das geht innen ja genauso gut. Wie wäre es z.B. mit einem Teil eures Eheversprchens oder Trauspruch?
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570