Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
boris06224
Newcomer



Beigetreten: 26/06/2008 22:12:51
Beiträge: 2
Offline

Hochzeitsspiele und Dekoration für Nachbarn




26/06/2008 22:13:27

Hallo, bin selbst (leider) keine Braut mehr, aber unsere Nachbarn heiraten nun bald und wir (4 Nachbar-Paare) suchen nach netten Ideen für Spiele o.ä. um die beiden zu überraschen. Außerdem würde ich gerne wissen, ob Ihr Bräuche o.ä. kennt, die man als Nachbarn macht, Haustür schmücken oder etwas ähnliches?
Hier noch ein paar Fakten: Das Brautpaar ist bereits über 40 und hat schon ein älteres Kind, lebt auch schon seit gut 20 Jahren zusammen. Wir sind gute Nachbarn, aber nicht eng befreundet, kennen uns seit ca. 3 Jahren. Ich wäre Euch sehr dankbar für ein paar nette Idee. Danke und Grüße boris06224
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Hochzeitsspiele und Dekoration für Nachbarn




27/06/2008 09:44:01

Hallo,

unsere Nachbarn hatten bei unserer Rückkehr vom Standesamt folgendes vorbereitet

Sekt zum Anstossen
Bettlaken-Herz zum Ausschneiden
das komplette Treppenhaus "zugeschnürt" also Schnüre zwischen den Geländern gespannt, die wir durchschneiden mussten
dann noch alles voller Herzluftis, Rosenblätter und eine Risen-Schleife als Türdeko

Ich muss dazu sagen, das wir nach StA nur Essen waren; auch ohne die Nachbarn und die das dann bei unserer Rückkehr ins Haus gemacht haben.

Seid Ihr denn richtig auf eine Feier eingeladen? Oder wird vielleicht ein Polterabend gemacht?

LG Sabrina
boris06224
Newcomer



Beigetreten: 26/06/2008 22:12:51
Beiträge: 2
Offline

Aw:Hochzeitsspiele und Dekoration für Nachbarn




27/06/2008 14:41:48

Hallo, danke für Deine Tipps. Wir sind zu einem brunch eingeladen ein paar Tage später, das wird die eigentliche Hochzeitsfeier. Es wird vorher 'nur' standesamtlich geheiratet.

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste