Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Sweety83
Silber-User



Beigetreten: 19/05/2008 11:19:29
Beiträge: 29
Standort: München
Offline

Hochzeitszeitung...




26/06/2008 20:24:37

Fuer die Hochzeit meiner Freundin plane ich die Erstellung einer Hochzeitszeitung fuer das Brautpaar und die Gaeste. Ich bin Trauzeugin, Hochzeit in etwas ueber einer Woche.

Habe schon einiges Material zusammengetragen und auch Familienmitglieder und Freunde des Brautpaars mit eingebunden indem ich mir von ihnen Fotos und andere Beitraege habe schicken lassen.

Nun habe ich das alles zusammen und moechte gern mit der Erstellung der Hochzeitszeitung beginnen, also zuerstmal mit dem Layout. Bin mir aber noch nicht wirklich sicher, wie das ganze aussehen soll... Es sollte schon im DINA4-Format sein um mehr Seiten zusammenzubekommen und das ganze uebersichtlich zu gestalten. Binden moechte ich das gern mit Baendern an den Seiten (Spiralbindung fand ich irgendwie nicht schoen).


Question
Ich suche nun noch Tipps von jemandem, der hier schon Erfahrungen hat in Sachen Hochzeitszeitung. Das www gibt zwar viel her an Ideen, aber mir gehts mehr um die Umsetzung des ganzen und die Erstellung der Zeitung.

Bitte schnell um Antworten und freue mich ueber jeden der mir hier Tipps geben kann und vielleicht schon Erfahrungen gesammelt hat in dem Bereich.
Vielleicht kann mir auch jemand einen guten und nicht so teuren Copyshop oder aehnliches in Muenchen empfehlen wo ich das alles vervielfaeltigen kann.

Die Zeitung soll ungefaehr eine Auflage von 40 Stueck haben...

Vielen lieben DAnk schon mal!
Very Happy

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/08/2010 21:48:12 Uhr

Sweety83
Silber-User



Beigetreten: 19/05/2008 11:19:29
Beiträge: 29
Standort: München
Offline

Aw:Hochzeitszeitung...




28/06/2008 11:53:33

Immer noch etwas ratlos was die Gestaltung angeht...

Moechte zwei Kinderfotos von den beiden samt einem kurzen Steckbrief auf die erste Seite parken... Dann wirds aber mit der Schlagzeile recht eng und die Titelthemen passen auch nicht mehr drauf... Beim A4 Format zumindest...

Hoffe auf eure Hilfe, wenn moeglich schnell...

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste