Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
heffalump
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 05/12/2009 18:49:22
Beiträge: 702
Offline

Weinthema - Hochzeitszeitung?


09/01/2011 19:36:19

Hallo,
meine Schwester heiratet im Mai und hat das Thema Wein - und ein lila-creme Farbkonzept.

Wir möchten Ihr jetzt (wie sie uns ja auch ) eine Hochzeitszeitung machen.

Habt Ihr eine Idee, wie ich in die Zeitung das Thema Wein einbringen kann? Ich stehe aktuell grad aufm Schlauch und habe keinerlei Ideen...

Ach so, deren neuer Nachname hat auch was mit Wein zu tun...

Danke für Eure kreativen Vorschläge.
verliebt seit 16.02.2007
verlobt seit 01.10.2009
Standesamt/Kirchliche Hochzeit am 12.06.2010
>
Osiris
Diamant-User


Beigetreten: 30/09/2008 08:47:00
Beiträge: 570
Offline

Aw:Weinthema - Hochzeitszeitung?


09/01/2011 19:59:20

Du könntest z.b. eine Hochzeitszeitung in Form eines Traubenstiels mit Trauben(mir ist grad der genaue Begriff entfallen) machen und die "Trauben" dann auch in lila...darauf eben die Beiträge der Hochzeitszeitung...

Ich glaub ich bin heut abend auch nimmer ganz auf der Höhe aber ich hoffe du verstehst was ich meine..

LG
Annatiger
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Weinthema - Hochzeitszeitung?


09/01/2011 21:36:08

Es gibt doch diese Feinschmecker-Zeitschriften, ich glaube auch immer wieder zum Thema Wein.

Macht doch da eine Sonderausgabe von.

yv-on-wolke7
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Weinthema - Hochzeitszeitung?


10/01/2011 18:55:45

oder kontaktiere vorher die Gäste per mail und lass dir von allen eine weinempfehlung geben. die könntest du dann dazu drucken...
wir waren mal auf einer hochzeit und sollten alle eine flasche wein mitbringen, deren etikett persönlich gestaltet wurde. aber das hat jetzt weniger etwas mit der zeitung zu tun

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
heffalump
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 05/12/2009 18:49:22
Beiträge: 702
Offline

Aw:Weinthema - Hochzeitszeitung?


10/01/2011 20:43:34

Mensch - danke. Das sind alles sehr kreative Vorschläge... mal schauen -evtl. fällt ja jemanden noch etwas ein - bis Mai ist ja noch ein bischen hin....

Das mit der Weinzeitung ist auf jedenfall ein guter Tip, habe vorhin schonmal mit einem Deckblatt - Entwurf angefangen.
verliebt seit 16.02.2007
verlobt seit 01.10.2009
Standesamt/Kirchliche Hochzeit am 12.06.2010
>
DjMilchi
Silber-User


Beigetreten: 22/02/2011 23:16:26
Beiträge: 26
Offline

Aw:Weinthema - Hochzeitszeitung?


24/02/2011 14:24:19

Eventuell mal vom standarddeckblatt einer hochzeitsteitung abweichen und sie wie eine art Weinkarte gestalten... So Lederlook mit goldenen kanten und so.... Im innenteil eventuell immer wieder bezug auf weine nehmen. zb. der steckbrief der braut oder des bräutigams gestalten wie ein protokoll einer weinverkostung.
Lunamiel
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Weinthema - Hochzeitszeitung?


07/03/2011 14:29:00

Du kannst in der Zeitung ja auch Weine mit außergewöhnlichen Namen präsentieren, z.B. "Kröver NAcktarsch" und dann erklären, in welcher Situation das Brautpaar den trinken kann/soll.
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
solmelia
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Weinthema - Hochzeitszeitung?


07/03/2011 15:22:41

Das passt jetzt zwar nicht zu Thema Hochzeitszeitung, dafür aber zum Thema Wein:

Wir waren mal auf einer Hochzeit eingeladen, wo wir im Vorfeld Post von den Trauzeugen bekommen haben. Jeder Gast wurde gebeten, zwei Flaschen Wein auszuwählen und mit den mitgelieferten Etiketten zu bekleben. Das Etikett war ein Schwarz-Weiß-Bild vom Brautpaar, gedruckt auf normales Papier, damit es auch aussieht, wie ein Weinetikett.
Die Weinflaschen konnte man dann bei Ankunft (unauffällig) bei den Trauzeugen abgeben, die dann die Kisten am späteren Abend dem Brautpaar überreichten.
Fand ich eine wirklich schöne Geste und das Brautpaar hat sich riesig über den großen Weinvorrat gefreut!
3. September 2011 - das war unser Tag!

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste