free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Wanted: Eure schönesten Beiträge, Berichte, Witze,... für die Hochzeitszeitung



04/02/2011 20:44:01

Hallo Mädls,

habt Ihr aus Eurer Hochzeitszeitung oder von Freunden, Bekannten,... Berichte (die man natürlich dann ggfs. persönlich an das Brautpaar anpasst), Witze, Rätsel oder sonstiges schönes, dass ihr mir schicken/posten könntet oder was, was Ihr total schön findet?

Bin nicht total unkreativ und hab auch schon vor fast 7 Jahren mal ne Hochzeitszeitung gemacht. Aber Ihr habt immer noch soooo schöne neue Ideen, auf die man selber net gekommen wäre.

Ich bekomm auf jedenfall die E-Mail-Adressen von den Gästen und schreib die an, dass sie mir gern was für die Hochzeitszeitung schicken können/sollen (zwingen kann man ja keinen ). Das fand ich bei unserer Hochzeit schön, dass jeder was zu uns geschrieben hat. Entweder Wünsche für die Zukunft oder Anekdoten aus dem bisherigen Zusammenleben mit uns. Meine Mum hat eine Collage gemacht. Das war auch echt cool.

So... Jetzt genug gelabert.
Vielen lieben Dank schon mal und Euch ein schönes Wochenende

Euer sternle

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/02/2011 20:46:25 Uhr

Mauusenina
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2010 22:11:04
Beiträge: 340
Offline

Aw:Wanted: Eure schönesten Beiträge, Berichte, Witze,... für die Hochzeitszeitung



05/02/2011 11:15:32

Ganz klar:

Interview mit Braut und Bräutigam (jeweils getrennt, aber die selben Fragen)
(Bei ner Freundin hat der Mann dabei peinliche Sexgeschichten ausgeplaudert sehr lustig!)


So ne Art "Wer wird Millionär" mit jeweils 4 Antworten zu Themen wie:

- Jahrestag
- Kosenamen etc.

Die Gäste können dann jeweils sich eine Antwort aussuchen, dahinter steht ein Buchstabe und am Ende könnte ja dann ein Wort rauskommen.

Zum Ausschneiden gibts dann den Telefonjoker, einen 50/50 Joker, etc. (nicht zum wirklich benutzen, eher zum vervollständigen des Spiels)


Fotos bzw. Kinderfotos des Brautpaars mit lustigen Kinderstreich-Geschichten á la "Die Braut hat ihre Eltern rausgesperrt!" etc.


Hab auch schonmal gesehen dass jeder Gast sein Lieblingsrezept schicken musste und am Ende für das Brautpaar ein Kochbuch/Backbuch gebunden wurde mit all den Rezepten der Gäste... kam super an!

Hoffe ich konnte weiterhelfen!!


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5177569 Ideen und Vorbereitungen (PW per Anfrage)

mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Wanted: Eure schönesten Beiträge, Berichte, Witze,... für die Hochzeitszeitung



05/02/2011 13:00:20

Wir haben beim einem Fußballer-Bräutigam diese "dummen Fußballersprüche" von Promis verwendet. "Mailand oder Madrid - hauptsache Italien" :)

Was ich auch immer super finde, ist DingsDa. Man interviewt Kinder über die Liebe und Ehe... Herrlich!

Dann haben wir eine Zeitung mal als Haushalts-Fibel aufgezogen und alte Werbeanzeigen aus den 50ern verwendet. Und da haben wir die Gäste dann nach Hausmittelchen für die gute Hausfrau gefragt.
Und dann noch einen Knigge-Lehrgang usw.
Da haben wir die Bilder dann in Polaraid-Form auf Alt getrimmt.

In einer anderen Zeitung haben wir verschiedene Liebes- Bräuche, -Rezepte usw. aus verschiedenen Ländern gesammtelt...
Da haben wir die Bilder digital in verschiedene Bilderrahmen gesetzt und sie dann wie an einer Bilderwand präsentiert...

Ein Interview haben wir auch schon gemacht. Ist ganz interessant, was da rauskommt! :)
Von wegen, wer hat wen zuerst angeflirtet und so! hihi

Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wanted: Eure schönesten Beiträge, Berichte, Witze,... für die Hochzeitszeitung



05/02/2011 15:42:45

Die Ideen von mirabell mit den Haushalts- und Liebestips finde ich super, das könnte mir gefallen.
Leider kann ich nichts beisteuern, weil ich Hochzeitszeitungen nicht mag, aber was ich ganz schrecklich finde, sind diese Rätsel und Witze die nur drin sind, weil die Zeitung sonst nur ein Blatt wäre.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Wanted: Eure schönesten Beiträge, Berichte, Witze,... für die Hochzeitszeitung



05/02/2011 18:15:51

ich finde es ganz toll, wenn da viele fotos vom brautpaar drin sind.
also von kind über schulzeit etc und schön mit kommentaren versehen.
auch schön finde ich, wenn die eltern oder geschwister einen beitrag über ihr kind/schwester/bruder schreiben.

denn das ist individuell, die witze, sprüche etc. finden sich ja quasi in jeder hochzeitszeitung wieder.
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Wanted: Eure schönesten Beiträge, Berichte, Witze,... für die Hochzeitszeitung



05/02/2011 22:00:00

Was gar nicht geht ist so Allgemeines Zeugs wie Ratschläge, Witze über die Ehe, Liebesbräuche etc.
Hat rein GAR NICHTS mit dem Paar zu tun und ist langweilig.

Wie Ani schon sagt: Ganz viele Fotos der beiden, am besten mit witzigen Kommentaren versehen!

Wichtig ist eben, dass sich möglichst viele Gäste beteiligen und Annekdoten etc. beitragen.

@ Nilla:
Wenn du Hochzeitszeitungen nicht magst, hast du noch nie eine gut gemachte gesehen. Unsere war eines der schönsten Geschenke die wir bekommen haben, da steckte so dermaßen viel Arbeit drin und das ist eine Erinnerung für's Leben!
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wanted: Eure schönesten Beiträge, Berichte, Witze,... für die Hochzeitszeitung



05/02/2011 23:06:28

Oder ich mags tatsächlich nicht.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Wanted: Eure schönesten Beiträge, Berichte, Witze,... für die Hochzeitszeitung



05/02/2011 23:13:47

Nilla wrote:Oder ich mags tatsächlich nicht.


Wie kann man es nicht mögen, viele tolle Kinderfotos von sich und seinem Mann zu sehen, nette Ratschläge und Annekdoten derjenigen zu lesen die einem am nächsten stehen???

Aber vielleicht hast du auch keine Leute, die was Nettes über euch schreiben würden?

Aber wie man liest machen deine Freunde lieber malen nach zahlen als sich wirklich die Zeit für sowas Tolles zu nehmen!

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Wanted: Eure schönesten Beiträge, Berichte, Witze,... für die Hochzeitszeitung



05/02/2011 23:18:44

@bondgirl:
sag mal, wie bist du denn drauf? geht es auch etwas freundlicher? hmm...
ich finde es total dreist von dir über ne fremde person zu sagen, dass sie vielleicht keine freunde hat, die was nettes über sie schreiben können.. woher nimmst du dir das recht?
und fang nicht amit an, dass hier jeder das schreiben kann, was er denkt.....
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Wanted: Eure schönesten Beiträge, Berichte, Witze,... für die Hochzeitszeitung



05/02/2011 23:24:24

@ Alexi:
Wie man in den Wald hineinruft...
Nicht in diesem Thread, aber an anderer Stelle.
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Wanted: Eure schönesten Beiträge, Berichte, Witze,... für die Hochzeitszeitung



05/02/2011 23:31:29

na, da kenne ich micht aus, in de anderen threads... keine ahnung, was da bei euch los war...
ok. lassen wir es.wollte nur anmerken, dass ich dein schreibweise so nicht in ordnung fand.
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Wanted: Eure schönesten Beiträge, Berichte, Witze,... für die Hochzeitszeitung



05/02/2011 23:34:39

Da hast du Recht, wenn man nur diesen Thread liest, mag es vielleicht komisch erscheinen.

Wobei das von mir keine Feststellung war, denn ich kenn sie ja nicht. Es war vielmehr eine Frage, denn ich kann sonst keine Erklärung finden, warum man eine gut gemachte Hochzeitszeitung nicht mag. Aber vielleicht mag Nilla ja erläutern, warum das so ist.
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Wanted: Eure schönesten Beiträge, Berichte, Witze,... für die Hochzeitszeitung



05/02/2011 23:39:11

Ja, ist ok.
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wanted: Eure schönesten Beiträge, Berichte, Witze,... für die Hochzeitszeitung



06/02/2011 09:00:15

Nilla erläutert einer die ihre Freunde beleidigt garnix.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Wanted: Eure schönesten Beiträge, Berichte, Witze,... für die Hochzeitszeitung



06/02/2011 10:13:37

Ton hin oder her, aber ich bin auh kein Freund von hochzeitszeitungen. Ich hab was Vergleichbares zum 18. Geburtstag gekriegt und mich gefreut, weil ich weiß, wieviel Arbeit drinsteckt. Aber ich wünshce es mir nicht, ich mag es eben nicht.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Wanted: Eure schönesten Beiträge, Berichte, Witze,... für die Hochzeitszeitung



06/02/2011 10:45:29

Mir persönlich ist es ja im Grunde egal.
Aber vielleicht wäre es für andere Trauzeugen/Gäste auch interessant zu wissen, was man speziell daran nicht mag, dann kann man darauf eingehen.
Ich persönlich wär ja nie auf die Idee gekommen, dass man sowas nicht mögen kann. Und es wär ja schade, wenn sich die Braut nur freut weil sie eben weiß dass viel Arbeit dahintersteckt, aber die Sache an sich nicht toll findet.
Denn ich kenn es auch nicht so, dass sich eine Hochzeitszeitung gewünscht wird, sowas ist doch eine Überraschung im Normalfall.
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Wanted: Eure schönesten Beiträge, Berichte, Witze,... für die Hochzeitszeitung



06/02/2011 10:57:13

Was ich daran nicht mag, ist ganz einfach: Eine Zeitung, in der es um mich und meinen Mann geht. Die verteilt wird. Ich mag aber auch keine Beamershow mit mir als Thema, keine PowerPoint-Vorführung und keine Sketche, Spiele, Tänze, Aufführungen, Aufgaben und Tauben.

Meine Freunde und Familie wissen das, und für die, die sich nicht sicher sind, ist in der Einladung unser Zeremonienmeister vermerkt, an den sie sich wenden sollen. Der entscheidet, was geht und was nicht. Das Meiste nicht.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Wanted: Eure schönesten Beiträge, Berichte, Witze,... für die Hochzeitszeitung



06/02/2011 12:26:38

@ Alexi, zum Verständnis - bei einer Meinungsverschiedenheit vor einiger Zeit zum Thema Trauzeugin und ihren Aufgaben hat Nilla unterstellt, dass Bondgirl keine Freundinnen hat, die ihre Freude teilen, ihre Trauzeugin so doof ist, dass Bondgirl die nicht die ganze Zeit bei sich haben will und dergleichen mehr.

Dass es sich hier um eine Retourkutsche handelt, war deutlich.
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Wanted: Eure schönesten Beiträge, Berichte, Witze,... für die Hochzeitszeitung



06/02/2011 12:47:37

Man könnt ihr nicht einfach BEIM THEMA BLEIBEN!!!!
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Wanted: Eure schönesten Beiträge, Berichte, Witze,... für die Hochzeitszeitung



06/02/2011 16:05:58

ex-trauzeugin: ah so. wenn man die vorgeschichte kennt, dann wird die retourkutsche offensichtlich. ich kannte diese aber nicht
ist aber auch egal...
@Hasi204: finde ich ja auch... der beitrag von bondgirl war einfach nicht zum thema passend..
aber das hätten wir ja schon besprochen
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Wanted: Eure schönesten Beiträge, Berichte, Witze,... für die Hochzeitszeitung



06/02/2011 16:38:52

Für mich gehörte das schon zum Thema, aber Deckelchen hat ja nun erklärt, was sie daran nicht mag.

Was ich allerdings gern wissen würde: Was dürfen eure Freunde/Familie dann überhaupt für euch vorbereiten? Wahnsinnig viel bleibt da ja nicht mehr und Überraschungen sind das ja dann schon gar nicht mehr. Ich denke ich würd dann eher generell sagen, dass ich alles alleine mache und sich keiner beteiligen soll. Ich denke das ist eher der Punkt, nichts aus der Hand geben wollen? Mmh, ich find's jedenfalls schade, aber jeder wie er möchte.
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wanted: Eure schönesten Beiträge, Berichte, Witze,... für die Hochzeitszeitung



07/02/2011 18:11:41

AHHHHHHHHHHH

Warum müssen diese Diskussionen immer in meinen erst gemeinten Fragen geführt werden... Hatte mich schon gefreut, dass mir soviele mit Tipps geantwortet haben... Aber die Hälfte ist ja mal wieder Blabla... Echt schade...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/02/2011 18:13:17 Uhr

deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Wanted: Eure schönesten Beiträge, Berichte, Witze,... für die Hochzeitszeitung



07/02/2011 18:19:46

Sorry sternle, du hast recht. Irgendwie fühlt man sich immer dazu berufen, auf den letzten Beitrag zu antworten und nicht auf die Ursprungsfrage. Tut mir leid!
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Wanted: Eure schönesten Beiträge, Berichte, Witze,... für die Hochzeitszeitung



07/02/2011 18:20:38

sternle83 wrote:Aber die Hälfte ist ja mal wieder Blabla... Echt schade...


Ja leider.. schon wieder dein Thema
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Wanted: Eure schönesten Beiträge, Berichte, Witze,... für die Hochzeitszeitung



07/02/2011 18:33:19

so ist es nun mal in einem forum.
wie im realen leben auch, man bleibt nicht die ganze zeit nur beim thema.
aber sorry,strenle, meine Absicht war es 100% nicht...
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation