Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Hochzeitszeitung oder Kochbuch???



22/01/2008 09:14:54

Hallo ihr Lieben, nach unserer eigenen Hochzeit letztes Jahr sind wir dieses Jahr gleich zweimal zu anderen Hochzeiten eingeladen.

Nun haben wir uns überlegt meiner Cousine und ihrem Verlobten, anstelle der Hochzeitszeitung ein Kochbuch mit dem Liebglingsrezepten der Gäste zusammen zustellen.
Wir wollen also jeden Gast vorher bitten uns sein Lieblingsrezept zu schicken und vielleicht noch kleine Grußworte dazu zu schreiben und das dann alles zu einem Buch binden lassen.

Was haltet ihr davon?? Oder meint ihr, sowas wäre für eine Hochzeit nicht angemessen??

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/06/2008 12:49:02 Uhr

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hochzeitszeitung oder Kochbuch???



22/01/2008 09:28:20

Hallo Anna,

genau DAS haben wir u.a. zu unserer Hochzeit bekommen. Und wir finden es toll






HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Hochzeitszeitung oder Kochbuch???



22/01/2008 09:47:23

Ja ich fand die Idee auch echt schön.

Ich hoffe nur das da auch alle Gäste mitziehen
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hochzeitszeitung oder Kochbuch???



22/01/2008 10:04:31

bei uns haben nicht nur die Gäste mitgemacht (auch nicht alle Gäste, leider) sondern auch so Bekannte, Freunde die nicht geladen waren sondern auf dem Polterabend vorbei geschaut haben.






Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Hochzeitszeitung oder Kochbuch???



24/01/2008 20:05:06

Hi!

soll ich euch was sagen:

ICH WÜNSCH MIR SO EIN KOCHBUCH SOOOOOOOO SEHR!

Allein, weil ich so gerne Koche und es eine ganz tolle Erinnerung ist.

LG

Zuckerschneckchen
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:Hochzeitszeitung oder Kochbuch???



27/02/2008 14:22:36

Hallo HL Anna!

Eine Freundin von mir hat das auch für ihren Bruder gemacht. Jeder Gast bekam von ihr Post mit der Angabe, auf einen A4 Karton sein Lieblingsrezept zu schreiben. Vorgaben bezüglich Art (Vorspeise, NAchtisch oder so) gab es nicht.
DAs Kochbuch war wohl richtig vielseitig und es waren auch keine doppelten Rezepte drin.

Ich finde, das ist eine sehr schöne Sache und zudem irgendwie auch netter als eine Hochzeitszeitung.
Also ICH würde mich da super drüber freuen - damit kann man nämlich auch nach der HZ noch was anfangen!

Schöne Grüße
Elsafrosch
************************************
fröhlich sein!
Muenchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/10/2007 11:40:18
Beiträge: 288
Standort: München
Offline

Aw:Hochzeitszeitung oder Kochbuch???



25/04/2008 17:40:05

Ich finde ein Kochbuch auch schön. Vielleicht sollte man die Rezepte doch aufteilen nach Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise, sonst habt ihr 50 Kuchen. Wenn man das so allgemein hält und auf die Gäste aufteilt, dann passt vieles in die Kategorien.
Verliebt seit 31.01.2004
Verlobt seit 30.09.2007
Verheiratet seit 23.05.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3076090

nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Hochzeitszeitung oder Kochbuch???



27/04/2008 15:55:29

Hallo Anna!

Wir haben auch ein Kochbuch zur Hochzeit bekommen, und haben uns sehr darüber gefreut!
Ich finde die Idee gut!
Liebe Grüße,
Nicole
jylllisch
Platin-User



Beigetreten: 24/05/2007 11:55:51
Beiträge: 83
Offline

Aw:Hochzeitszeitung oder Kochbuch???



27/04/2008 16:59:02

hallo anna,
wir waren im januar auf einer hochzeit eingeladen und das brautpaar hat das kochbuch auch bekommen: jeder hat vorher rezept abgegeben + foto. sah richtig toll aus und sie haben sich auch sehr drüber gefreut..
also ich würd es auch toll finden

lg




HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Hochzeitszeitung oder Kochbuch???



29/04/2008 14:10:43

Wir haben uns auch für das Kochbuch entschieden, und sind schon fleißig am Rezepte der Freunde und Familie sammeln, nur leider gibt es, wie immer, welche die nicht zu Potte kommen.
Mal gucken ob am Ende wirklich ALLE drinstehen
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Hochzeitszeitung oder Kochbuch???



29/04/2008 22:26:38

Setz den Leuten doch einfach eine Frist, bis wann du das Rezept haben mußt (du brauchst ja schließlich auch noch etwas Zeit, das ganze zu vollenden), und wer bis dahin nicht abgegeben hat, hat Pech gehabt!
Wie viel Zeit ist denn noch bis zur Hochzeit?
Liebe Grüße,
Nicole
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Hochzeitszeitung oder Kochbuch???



01/05/2008 11:21:17

Die Hochzeit ist August.

Also noch ein kleines bisschen Zeit.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/06/2008 12:49:40 Uhr

nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Hochzeitszeitung oder Kochbuch???



01/05/2008 14:10:41

Dann setz doch ne Frist zum 07. oder 14.!
Liebe Grüße,
Nicole
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Hochzeitszeitung oder Kochbuch???



01/06/2008 21:31:20

Hallo,

ich finde das eine super Idee!! Sowas würde ich mir auch wünschen!!!

Das ist doch ech eine super Erinnerung!!

Liebe Grüße,

Arwen
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain