Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
ForeverYours
Silber-User



Beigetreten: 19/03/2014 15:48:47
Beiträge: 34
Standort: Leipzig
Offline

Ideen für besonderes Spektakel am Abend




26/03/2014 09:19:37

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier. Ich bin Joli und werde im Juni die Brautjungfer meiner besten Freundin sein. Das Besondere: Meine beste Freundin lebt mit ihrem Verlobten in Australien (er ist Australier). Heiraten werden sie jedoch hier (standesamtlich und kirchlich) und machen dann ein halbes Jahr später nur eine kleine Feier in Down Under.
Derzeit bin ich gemeinsam mit ihrer Familie schon am Organisieren. Die meisten Dinge stehen auch schon, aber jetzt überlegen wir, mit was wir sie vielleicht am Abend überraschen könnten. Wir hatten erst an Himmelslaternen gedacht, die wir gemeinsam steigen lassen könnten, aber das ist bei uns leider verboten. Ein Feuerwerk finde ich nicht so toll.
Jetzt hatten wir vielleicht an kleine Schiffchen gedacht, die mit Kerzen bestückt und dann in den Fluss (sie heiraten an der Saale) gesetzt werden.
Was meint ihr? Hättet ihr vielleicht noch die ein oder andere Idee?

Danke für eure Hilfe!
"Sag einfach ja für diese Reise mit mir"
Mr&Mrs
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2013 19:39:34
Beiträge: 121
Standort: Heilbronn
Offline

Aw:Ideen für besonderes Spektakel am Abend




26/03/2014 11:58:30

Es gibt auch tolle Feuerschows, wäre das vllt. auch was für Euch?
Für den Fluss hätte ich noch das hier:
http://www.idee-*hop.de/shop/de/dieprodukte/BastelnmitPapier/Papierfalten/EntdeckenSiemehr/SchwimmendeLichtSchwaene30x30cm12Blatt.html
*s
Herzblatt gefunden am 29.11.2009
Verlobt seit 24.12.2012
Hochzeit: 08.08.2015


Brautrausch


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ideen für besonderes Spektakel am Abend




26/03/2014 14:24:24

Finde ich eine super schöne Idee. Ich hab mich ja in diese Lotusblüten verliebt auf dem Wasser... schau mal hier:
http://de.*liexpress.com/item/50pcs-lot-Paper-Lotus-water-Floating-Lantern-Wishing-Lamp-use-candle-paper-flower-on-water-for/928517594.html (*a)
Gisi
Newcomer



Beigetreten: 25/03/2014 23:42:22
Beiträge: 2
Offline

Aw:Ideen für besonderes Spektakel am Abend




26/03/2014 15:17:41

Statt Himmelslaternen könnt ihr ja einfach unten an Luftballons Wunderkerzen anbinden und die Luftballons mit Helium füllen. Das brennt nicht lange, sieht trotzdem schön aus. Ihr solltet aber aufpassen, dass kein Hausdach in der Nähe ist, wo eventuell Laub in den Dachrinnen liegt oder so. Das könnte gefährlich sein...
ForeverYours
Silber-User



Beigetreten: 19/03/2014 15:48:47
Beiträge: 34
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Ideen für besonderes Spektakel am Abend




01/04/2014 15:33:17

Hallo und danke für eure Antworten. Wir haben uns jetzt für die Schwäne entschieden. Wir wollen in jeden Schwan noch irgendwie einen Spruch, ein Gedicht oder sowas legen, was passend zur Hochzeit ist bzw. was wir ihnen wünschen.

Ein paar Wünsche sollen ganz persönlich sein, wir wollten aber noch ein paar Sprüche und Zitate dazu schreiben. Hättet ihr da Ideen? Hatte mal ein wenig im Netz geguckt. Auf dieser Seite habe ich ein paar schöne gefunden: http://z*tate.woxikon.de/liebe (*=i).
Sowas wie "Im Traum und in der Liebe gibt’s keine Unmöglichkeiten." (János Arany) oder "Ein Tröpflein Liebe ist mehr wert als ein ganzer Sack voll Gold."(Friedrich von Bodelschwingh) finde ich richtig schön und passend.
Kennt ihr auch noch ein paar passende Sprüche?

Danke für eure Hilfe!

"Sag einfach ja für diese Reise mit mir"

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste