Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Rahel
Newcomer



Beigetreten: 30/07/2007 20:13:17
Beiträge: 2
Offline

Junggesellinnenabschied




30/07/2007 20:20:15

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei den Junggesellinnenabschied meiner Freundin zu planen. Nun habe ich das Probelm das wir "nur" zu dritt sind. Habe diesbezüglich auch gleich die Frage, ob man die Mutter der Braut auch mitnehmen kann? Würde gute Stimmung mitbringen. Doch ich denke da solte man wohl eher vorher die Braut fragen, oder? Ausserdem kommt noch eine Freundin die bei der Hochzeit gar nicht dabei ist. Ist das ein Problem? Also meine Freundin hat sie sehr gern, da sie aber nicht so eine riesige Hochzeit haben will, wurden nur die engsten Freunde eingeladen. Mir geht es nur darum wie die Tration ist diesbezüglich ist. Ob nur die mit beim JGA dabei sein "dürfen" die auch zur Hochzeit dabei sind? Kann ich mir aber nicht vorstellen, oder? Ich will bloß nix verkehrt machen und ins Fettnäpfchen treten.
Für eure Tipps bin ich schon mal dankbar.
Schönen Abend noch.

LG
Rahel
Tigerente
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2007 15:27:57
Beiträge: 261
Offline

Aw:Junggesellinnenabschied




30/07/2007 20:24:44

Also bei mir werden wahrscheinlich auch Freundinnen dabei sein die nicht auf die Feier kommen, denn unsere Feier findet mit unserer Verwandtschaft und den engsten Freunden (das sind bei mir 2 Freundinnen + Anhang und bei meinem Schatz ähnlich viele Freunde sowie 3 gemeinsame Freundinnen + Anhang) statt, der Rest kommt auf den Polterabend und von denen wird wohl ein Teil mit zum JGA kommen. Ich sehe also absolut kein Problem darin, dass eine Freundin mitkommt, die nicht auf die Feier eingeladen ist.
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Junggesellinnenabschied




30/07/2007 21:21:13

Hallo Rahel,

ich denke auch es ist kein Problem jemanden mitzunehmen, der dann nicht auf der eigentlichen Feier ist. Ich finde das sogar gut, weil die Freundin so die Chance hat, auch ein kleiner Teil der Hochzeit zu sein. Aber was die Mutter angeht, würde ich auch lieber vorher die Braut fragen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Junggesellinnenabschied




31/07/2007 10:25:53

Hi Rahel!

Also zum JGA gibt es glaub ich keine klassischen Traditionen. Die Freundin, die nicht zur Hochzeit kommt, würde ich auf alle Fälle auch mitnehmen, das ist doch kein Problem und auch so üblich.

Was die Mutter angeht, frag Deine Freundin lieber! Meine Mom ist zwar auch meistens ganz gut drauf, aber bei meinem JGA wollte ich sie nicht dabei haben. Das krieg ich dann Jahre später noch vorgehalten. Wenn Deine Freundin einverstanden ist, dann wär es prima.

Ich kenne das eh so, dass bei uns die Braut meistens sagt, wen sie gerne dabei hätte und danach läd die Trauzeugin dann ein.

Ich wünsch Euch einen tollen Abend!

lg Julie
Rahel
Newcomer



Beigetreten: 30/07/2007 20:13:17
Beiträge: 2
Offline

Aw:Junggesellinnenabschied




01/08/2007 19:59:14

Hallo Zusammen,

danke für eure Hinweise und Tipps. Ist alles geklärt.
Wir sind zu dritt und gehen in die Disco. Werde noch T-Shirts drucken lassen. Hoffentlich fällt mir noch ein toller Spruch ein. Hatte gedacht auf der Vorderseite steht "Männer weint ..." und auf der Rückseite "... ich bekomme Lebenslang!" Aber ich glaube das klingt ein wenig eingebildet oder? Malsehen. Vielleicht stelle ich als Gag noch zehn rote Rosen in die Herrentoilette mit der Aufschrift: XY heiratet. Schenk ihr doch eine Rose oder so was ähnliches. Oder ist das zu blöd? Vielleicht werde ich mit dem DJ reden, so dass es verkündet wird das sie heiratet??? Aber ich glaube das wäre ihr vielleicht auch peinlich, denn nen großen Aufstand will sie nicht. Doch es soll eben schon etwas besonderes sein, mit zumindest einen kleinen Höhepunkt am Abend. Fällt euch noch was ein?

Danke schon mal.

LG Rahel
BunnyS04
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 00:57:06
Beiträge: 126
Standort: Duisburg
Offline

Aw:Junggesellinnenabschied




08/08/2007 01:31:05

T-shirts finde ich super.
Und auch der spruch ist gut. allerdings natürlich nur bei ihr.. (falls ich das nun falsch verstanden habe)
Wir hatten letztes jahr beim junggesellinnenabschied meiner Trauzeugin "XY letzte Baggertour"
Und sie hatte "Meine letzte Baggertour"
Hinterndrauf hatte jeder seinen Namen und die entsprechende kennzeichnung also z.b. Trauzeugin oder Schwester der Braut, etc. und sie hatte einfach nur groß Braut drauf stehen.

wenn sie kein riesen aufsehen will aber du willst das sie wenigstens etwas anstellen muss dann lass sie doch rosen verkaufen.. oder irgendein anderes zeug.
oder unterschriften von männern auf dem t-shirt sammeln, etc.
das sind doch alles typische JGA aufgaben.

Bussi
Bunny
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Verliebt seit 08.04.2005
Verlobt seit 12.11.2006
Mama und Papa seit 26.03.2007
verheiratet ab dem 23.08.2007(standesamtlich)
verheiratet ab dem 25.08.2007 (kirchlich)