Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
unmarried_but happy :-)
Newcomer



Beigetreten: 09/07/2008 21:31:29
Beiträge: 6
Standort: Köln
Offline

Persönliche Geschenkideen




09/07/2008 21:40:34

Hallo Zusammen,
das ist ja mal ein tolles Forum bzw eine super Seite...wenn man nach Hochzeitsseiten allgemein googelt kann man sich ja echt stundenlang aufhalten und findet doch nichts brauchbares...Ausser dieser Seite Also ein Lob an weddix
So, nun zu meinem Thema: Wir sind in einem knappen Monat zur kirchlichen Trauung meines "Schwagers" eingeladen. Ich bin immer für ne Runde Tränen (vor Rührung) zu haben und möchte auf der Feier auch gern das Brautpaar zu solchen führen Da hab ich mir gedacht, dass ich so ne 3 Minuten Power Point Präsi mit Fotos der Beiden erstelle und ein Liebeslied à la Can you feel the love tonight (oder ein ähnliches, was den Beiden etwas bedeutet) dahinter lege und es per Beamer vorstelle. Was haltet ihr davon? Habt ihr vielleicht auch ähnliche Ideen oder persönliche "Geschenke" erhalten, von denen ihr vielleicht schwärmen könntet und auch weiterempfehlen? Ich freue mich immer über Ratschläge und neue Empfehlungen ....
Liebe Grüße!
Und danke schonmal....
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Persönliche Geschenkideen




09/07/2008 22:06:10

Ich finde Deine Idee super!

Herzlich Willkommen!!



Steppi
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2008 21:05:58
Beiträge: 267
Standort: Mainz
Offline

Aw:Persönliche Geschenkideen




09/07/2008 22:43:35

Hi

diese Präsentation ist eine tolle Idee, die ich selbst auch hatte. Da ich mich aber nicht auf meine Gäste verlassen möchte (sorry!) habe ich das selbst geplant. Habe nun meinen Eltern 1000 Fotos von mir und Schatzi gegeben mit der Bitte Präsi zu erstellen und uns zu "überraschen". Ich denke, dass es trotzdem eine Überraschung wird, weil ich ja nicht weiß, welche Fotos verwendet werden.

Ich finde das toll, auch für die Gäste, denn da bekommen Sie einen Eindruck von unseren 7 Jahren zusammen.. FREU MICH SCHON!!!

Also.. Super Idee!!!
standesamtliche Hochzeit: 15.08.2008
kirchliche Hochzeit: 16.08.2008



https://fotoalbum.web.de/gast/steppi1983/Hochzeitsvorbereitungen
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Persönliche Geschenkideen




09/07/2008 23:03:08

Hi,

ich glaube, sowas kommt immer super an!

Ich würde bestimmt Rotz und Wasser heulen, wenn jemand sowas für uns machen würde

Habe das bisher nur an einem 50. Geburtstag gesehen und da sind definitiv (nicht nur beim Geburtstagskind) Tränen geflossen.

@ Steppi: Wir heiraten am selben Tag kirchlich
unmarried_but happy :-)
Newcomer



Beigetreten: 09/07/2008 21:31:29
Beiträge: 6
Standort: Köln
Offline

Aw:Persönliche Geschenkideen




11/07/2008 10:39:40

Dankeschön erst einmal...
Ehrlich gesagt würd ich mir das auch für meine eigene Hochzeit wünschen, daher kann man andere ja auch schonmal mit dem Holzhammer drauf stoßen

Habt ihr denn vielleicht auch schonmal ähnliche Präsentationen gesehen oder selbst bekommen? Oder kennt ihr noch "andere" Geschenkideen?

Liebe Grüße!!
eden
Newcomer



Beigetreten: 17/07/2008 16:37:25
Beiträge: 1
Standort: Datteln
Offline

Persönliche Geschenkideen




17/07/2008 17:11:21

Hallo zusammen
was sagt ihr über die weisse Tauben zu einer Hochzeit? Ich habe so ein Geschenk zu meiner Hochzeit bekommen .Es war vor 14 Jahren und denk heute noch daran wie schön und romantisch das war ....
Liebe Grüße!
bei einer Hochzeit müssen die weissen Liebesboten ins Himmel steigen.Das ist unvergesslich.
franzju
Newcomer



Beigetreten: 02/05/2008 22:04:06
Beiträge: 3
Offline

Aw:Persönliche Geschenkideen




03/10/2008 16:03:31

Ein Persönliches und gleichzeitig modernes Geschenk das ich bekkommen habe war ein Pop-Art Portraitbild auf Leinwand gedruckt. Auf dem Bild war meine Frau und ich, echt originell und überraschend das Geschenk.

Grüße
Franz
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Persönliche Geschenkideen




04/10/2008 19:13:15

Wir haben mal vor zig Jahren für ein Brautpaar die Gesichter der gesamten Clique eingegipst und die Masken dann in einen Bilderrahmen eingegossen. Mit spezieller Strukturfrabe bemalt sah das top aus und das Paar hat sich gar nicht mehr einbekommen!
die mia
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2008 12:46:42
Beiträge: 450
Standort: USA
Offline

Aw:Persönliche Geschenkideen




05/10/2008 12:17:12

Ich habe meinen Mann auch mit einer Power point Präsi überrascht, und auch die Atmosphäre stimmte einfach, gedämmtes Licht, underkerzen in den Händen der Gäste etc. Da war selbst ich, obwohl ih bei der Gestaltung ewig oft gesehen, selbst wieder total ergriffen.






Make a pregnancy ticker



unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3053089

Carola
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2008 11:29:26
Beiträge: 102
Standort: Konz
Offline

Aw:Persönliche Geschenkideen




05/10/2008 12:21:09

finde dass auch eine sehr schöne Idee!!!!! Auf der hochzeit unseres Trauzeuge hat das auch die Familie gemacht und es gab zum einen viel zu lachen, zuerst kammen die babybilder dann wie sie älter wurden und dann zum schluß die von beiden mit romantischer musik unterlegt war echt richtig schön!!!
Grüßle die Caro